Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternschnuppe.7 am 07.03.2015, 20:14 Uhr

Generation jeder darf mal baggern ?!

Seit längerem beobachte ich dieses "Phänomen" und jetzt muss ich doch mal drei Takte dazu schreiben.

Ich bin Frankfurterin und das wirklich gerne. Hier ging es in bestimmten Stadtteilen schon immer extrem assi zu, das ist nun mal Frankfurt und mit Sicherheit in anderen Großstädten nicht wesentlich anders. Aber mittlerweile stelle ich hier einen Wandel fest, der es mir bald unmöglich macht, alleine auf die Gass' zu gehen. Ich kleide mich weder aufreizend und vorzugsweise grau, noch lege ich eine laszive Gangart an den Tag. Ich denke, mir steht auch nicht "dumm vögelt gut" ins Gesicht geschrieben. Ergo: nichts, bei dem man sagen könnte: "Selbst Schuld, Mädel". Und ich bin auch die letzte, die etwas gegen den ein oder anderen verhaschten Blick oder ein nettes Lächeln des anderen Geschlechts hat (bevor mir jetzt das Spießer-Glöckchen angehängt wird ;) )

Ich ignoriere diese unterirdischschlechten Baggerversuche konsequent, aber es ist echt ätzend. Du überlegst dir drei mal, ob du nach Einbruch der Dunkelheit noch zu REWE läufst und ich wohne noch in einem der bevorzugten Stadtteilen Frankfurts. Sowas kann doch nicht sein? Und damit bin ich mit hundertprozentiger Sicherheit auch nicht alleine. Mittlerweile finde ich den Gedanken an ein ländlicheres Leben wirklich reizend, das hätte ich mir als Großstadtsau nie erträumt.

Klar, man kann da letztlich nur drüber stehen und die armen Hascherl belächeln, aber an schlechten Tagen kotzt es mich derart an, dass es mir einen Forumspost wert ist. Und ich frage mich ernsthaft, in welche Richtung sich das noch entwickelt. Nehmt ihr das ähnlich wahr?

 
21 Antworten:

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von rala_25 am 07.03.2015, 22:07 Uhr

Ich War früher des öfteren in Gallus und Griesheim unterwegs, sowie dem Bahnhofsviertel.
Nie ist mir sowas widerfahren - vielleicht war ich mit gerade mal volljährig zu jung?!

Jetzt, ziemlich ländlich gelegen aber dennoch Stadt, kriege ich höchstens mal ein hinterher gepfeife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von Einstein-Mama am 07.03.2015, 23:10 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, aber ich wohne auf dem Land und da kennt jeder jeden, das passiert so etwas nicht.
Allerdings würde ich auch nicht mehr alleine nachts in unserer Stadt unterwegs sein wollen.
Hier geht es seit geraumer Zeit nur noch ab wie Sau.
JEDES Wochenende Übergriffe und schlimme Schlägereien. Meine Freundin ist Polizistin und hat jedes WE wenn sie Nachtdienst hat, Widerstände.
Das ist auch ein Phänomen, dass Null Respekt mehr vor der Polizei zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von rala_25 am 07.03.2015, 23:17 Uhr

Also hier bei uns (Kleinstadt, 18.000 Einwohner) gibt es auch hin und wieder Schlägereien, aber das ich mich nach Mitternacht nicht raus trauen würde ist nicht der Fall.
Wohne in Nordhessen.
Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankfurt nervt

Antwort von Keksraupe am 07.03.2015, 23:56 Uhr

ich gehe bei Dunkelheit nichjt mehr nach/durch FFM. Ist mir einfach zu anstrengend. ich habe eine wirkloch große Oberweie, und kann die blöden Anbaggersprüche nicht mehr hören.

Am geilsten war der Spruch "wenn sie nicht angebaggert werden will hätte sie ihre Titten nicht so aufpumpen dürfen"

öööhm, die sind NATUR, was kann ich für meine Brüste?

Ne, ich mag Frankfurt nicht mehr, wohne ca 20km nördlich (bei Bad Vilbel/Karben) und genieße das doch sehr... auch wenn mein Freund lieber wieder in die Stadt will. NO WAY!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurt nervt

Antwort von sternschnuppe.7 am 08.03.2015, 0:46 Uhr

Ja, bitte schäm' dich dafür, eine Frau zu sein... Bei uns ist es übrigens andersrum: ich lebe in FFM, mein Freund in HG und er will mich gerne zu sich holen. So langsam überlege ich's mir...

Und ja, die Respektlosigkeit gegenüber unserer Polizei nimmt ungeahnte Ausmaße an. Großes Lob an die Politik, die fleißig abbaut und ihr stetig mehr Befugnis entzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist hier ganz relaxt....

Antwort von jaspermari am 08.03.2015, 8:01 Uhr

Allerdings Rheinland Aachen, Studentenstadt. Ich wohne mitten in der Stadt und laufe auch gerne mal nachts nach Hause. Passiert nix. Ich krieg auch mal blöde Anmachsprüche, aber da muss ich die eher auslachen, wenn es Studenten sind und ich ihre Mutter sein könnte. Die "bösen" Jungs der Stadt kenne ich auch häufig, das sind dann ex schueler
Also die Männer in meinem Alter sind eher zurückhaltens und flirten diskret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von kravallie am 08.03.2015, 8:23 Uhr

frankfurt war schon vor 25 jahren gruselig, mußte mal 6 wochen dort wohnen, wenn du die chance hast, dann zieh weg!


in muc fühle ich mich sicher, da wird man auch nur angebaggert, wenn man in einschlägige lokale geht (oder auf die wiesn) und dann ist es ja nicht ungewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rala

Antwort von Einstein-Mama am 08.03.2015, 8:33 Uhr

Im nördlichen Bayern. Aber bei uns liegt es eher daran, dass die Leute entweder auf Crystal, Alk oder Kräuter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rala

Antwort von rala_25 am 08.03.2015, 9:18 Uhr

Oh ja, okay. Soweit ich weiß ist crystal bei uns noch nicht so weit verbreitet, aber auf dem Vormarsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In München

Antwort von jaspermari am 08.03.2015, 9:21 Uhr

bin ICH nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von Butterflocke am 08.03.2015, 9:27 Uhr

Nein, kenne ich nicht.
Entweder bin ich zu unanttraktiv oder ich gehe zu wenig weg (bin ja auch fast nur mit dem Auto unterwegs, weniger mit den Öffentlichen).
Oder Nbg. ist vorbildlich brav, aber das glaub ich eigentlich auch nicht, wenn ich mich so umsehe. Also zurück zu Grund 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In München

Antwort von kravallie am 08.03.2015, 9:35 Uhr

sicher bezog ICH auf randale, schlägereien, übergriffe, die einstein oben erwähnte.
ich bin bis jetzt immer unbehelligt auch spätabends heimgekommen.

rest, siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankfurt ist an sich jetzt nicht problematisch, finde ich...

Antwort von Leena am 08.03.2015, 10:00 Uhr

Ich bin auch schon abends durch die Ahornstraße gelaufen, ohne mich grundsätzlich unsicher zu fühlen. Klar, es ist nicht alles optimal und es passiert immer mal wieder irgendwo irgendwas, aber grundsätzlich gefährlich ist es in Frankfurt definitiv nicht!

Was das Baggern betrifft - gut, ich bin klein, rund, unscheinbar und 40 Jahre alt, da bin ich für diejenigen, die sich so aufführen, eh uninteressant - also für mich keine Probleme.

Meine Tochter (16, lange rote Haare, durchaus Busen etc.) regt sich dagegen durchaus regelmäßig darüber auf, dass irgendein Vollpfosten versucht sie anzubaggern, vor allem, wenn dass dann Kerle zwischen Mitte 20 und 30 sind, die sie allein vom Alter her schon total uninteressant findet. Was sie am meisten stört, ist allerdings, dass die Kerle dann miteinander über sie reden, als ob sie meilenweit entfernt wäre, während sie durchaus in Hörweite ist. Allein schon deswegen findet sie die Kerle so blöd, dass die für sie gar nicht interessant sein können.

Gibt es eigentlich irgendwo weibliche Wesen, die solche Blödheit attraktiv finden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von 3boys am 08.03.2015, 10:25 Uhr

So richtig mitreden kann ich eigentlich nicht. Komme aus einer Kleinstadt in OWL, aber selbst hier fühle ich mich nicht mehr wirklich sicher.
Übergriffe auf Polizei und Sanitäter die zum Einsatz mussten gab es hier in den letzten Monaten auch. Keine Ahnung warum die Leute so drauf sind.

Gebaggert wird hier meistens auf Schützenfeste mit viel Alkohol.
Ich weiß allerdings von drei geschiedenen Frauen, das sie nach der Trennung sich nicht mehr vor Angeboten retten konnten. Und da war alles dabei, ob verheiratet oder der Freund der besten Freundin usw.. Das erschreckte mich schon sehr, als mir das erzählt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von PaulaJo am 08.03.2015, 18:29 Uhr

Witzige Aktion zum Thema:

http://www.frauenzimmer.de/cms/leben-genuss/kampagne-gegen-sexuelle-belaestigung-diese-soehne-baggern-ihre-eigenen-muetter-an-44f5c-9f88-12-2192863.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von rala_25 am 08.03.2015, 18:57 Uhr

Very nice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von ursel am 08.03.2015, 19:19 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=b1XGPvbWn0A

das Video sorgte for Kurzem für Furore. Eine Frau die normal angezogen durch New York spaziert und was sie erlebt hat. Ätzend, dass sie danach bedroht wurde. Die Frage ist doch, war es schon mal anders,und wenn ja, warum hat sich das so entwickelt, wie gerade auch dein Eindruck ist. Kann da gottseidank nicht mitreden, dörflich ist alles rama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von TinaDA35 am 08.03.2015, 22:38 Uhr

Wird in Frankfurt noch Deutsch gesprochen? Ich habe im Westend gewohnt und es war damals noch toll dort zu wohnen. Heute wohnen dort viele Osteuropäer.
10 Leute in einer Wohnung (Artikel dazu bei hr online)... Wenn man an der Zeile entlang geht fühle ich mich fremd im eigenen Land. Ich finde es schrecklich. Ständig wird man angemacht. Heute lebe ich in Darmstadt und fühle mich wohler. In Frankfurt arbeite ich an der Uniklinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternschnuppe.7

Antwort von Keksraupe am 09.03.2015, 9:07 Uhr

direkt in HG?

und direkt in FFM?


Mir graut es vor Oktober, wenn mein Masterstudium los geht :-( allerdings fahre ich dann wieder über BV, so muss ich nicht über die Konsti :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Keksraupe am 09.03.2015, 9:08 Uhr

scheinbar gibt es weibliche Wesen, die das ganze mit Aufmerksamkeit gleichsetzen. "die reden über mich, also bin ich für sie interessant, also finden sie mich attraktiv"


meiner Erfahrung nach eher im untersten Bildungssektor zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generation "jeder darf mal baggern" ?!

Antwort von mondstaub am 09.03.2015, 14:13 Uhr

Da leben wir ja völlig unbehelligt. Außer das man angeglotzt wird oder mal ein LKW Fahrer hupt, passiert hier nichts. Selbst in der Disco gucken sie nur und sprechen selten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.