Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 19.01.2017, 13:43 Uhr

Gelöschte Fotos wieder da ?!

Ich fotografiere viel mit dem Handy, hab einige hundert auf der Speicherkarte, viele schon ein paar Jahre. Immer wieder lösche ich Fotos- nun heute morgen die Überraschung- alle gelöschten Fotos der letzten Wochen und Monate ( Jahre ) sind wieder da ! Wie kann das sein ???
VG

 
5 Antworten:

Re: Gelöschte Fotos wieder da ?!

Antwort von taram am 19.01.2017, 14:10 Uhr

Hast du eine Cloud wie Dropbox oder ähnliches...dann synchronisiert sich immer wieder alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelöschte Fotos wieder da ?!

Antwort von iriselle am 19.01.2017, 19:08 Uhr

Nein, hab ich nicht...und wie gesagt- es sind Fotos wieder da , die ich vor 2 Jahren löschte. Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelöschte Fotos wieder da ?!

Antwort von shinead am 19.01.2017, 20:46 Uhr

Du solltest ein Backup Deiner Speicherkarte machen, die gibt bald den Geist auf.

Die gelöschten Dateien werden ja nicht wirklich gelöscht, es wird lediglich ein "nicht-anzeigen-und-zum-überschreiben-freigegeben" Befehl gegeben. Ergo: die Dateien sind da und können auch jederzeit mit entsprechenden Programmen sichtbar gemacht werden.
Wenn Deine Speicherkarte jetzt diesen Befehl schlichtweg ignoriert, dann ist da irgendwo ein Fehler. Fehlerhafte Speichermedien sollte man immer zeitnah ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelöschte Fotos wieder da ?!

Antwort von iriselle am 20.01.2017, 13:56 Uhr

Ich bekomme schon länger die Nachicht dass die interne Speicherkarte zu 85% voll ist- allerdings fast nur durch das Betriebssystem und wenigen Apps ( hab 8 gb). War im Handyladen, die können nix machen, und verschieben auf die zusätzliche Karte geht nicht...
Heißt das, dass dann all meine Fotos futsch sind ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelöschte Fotos wieder da ?!

Antwort von shinead am 21.01.2017, 8:03 Uhr

Sichere auf jeden Fall den internen Speicher regelmäßig. Noch funktioniert ja alles (fast) einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.