Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 09.04.2015, 20:39 Uhr

Geld anlegen

Hallo,
was mache ich mit Geld, das ich übrig habe und das bisher auf einen Sparkonto (für 5 Jahre fest) auf der Bank lag? Bei den Zinsen? Fond oder Aktien will ich nicht, das habe ich schon genug und man soll sein Geld doch breit gestreut anlegen? Also auch etwas klassisch bei der Bank?
Irgendwie habe ich keine Ahnung von Geld, aber zum Ausgeben ist es zu viel.
Gruß, Sabri

 
3 Antworten:

was du ddamit machst??

Antwort von Larissa81 am 09.04.2015, 20:59 Uhr

ist doch klar...mir geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was du ddamit machst??

Antwort von Bookworm am 10.04.2015, 8:16 Uhr

Falls Du die ultimative Lödsung finden solltest: Sag mir Bescheid!!!

Im Moment kann man froh sein, dass man nicht noch was dafür bezahlen muss, dass man Spargeld hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld anlegen

Antwort von Hase67 am 10.04.2015, 8:55 Uhr

An deiner Stelle würde ich schon noch am ehesten darüber nachdenken, in Fonds zu investieren - bei Indexfonds, die nur relativ passiv verwaltet werden müssen, zahlst du z. B. recht wenig Gebühren, und das Risiko hält sich auch in Grenzen.

Eine Streuung deines Geldes nützt dir ja nur wenig, wenn du es dafür nur "parkst" oder in etwas investierst, das dir Zinsen unterhalb des Inflationsausgleichs bietet. Letztendlich verlierst du dann Geld. Auch eine Investition in die üblichen bleibenden Werte wie Gold rentiert sich so gesehen gar nicht.

Allerdings ist es auch ein bisschen schwer, etwas zu raten, ohne die Höhe der anzulegenden Summe zu kennen. "Zuviel zum Ausgeben" können je nach Lebensstil 10.000, aber auch 100.000 sein, bei letzterem Betrag könnte man natürlich noch mal ganz anders überlegen, was man damit anfängt. Gibt es keinen Finanzberater deines Vertrauens, den man mal fragen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.