Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehlein14 am 06.08.2016, 10:29 Uhr

Geburtstag feiern in Mutter Kind Gruppe

Hallo ihr Lieben,

ich leite bei uns im Ort ab September die Mutter Kind Gruppe. Jetzt bin ich ein bisschen am überlegen, wie ich das Jahr so gestalten möchte. Ich bräuchte unter anderem noch einen schönen Ablauf für eine kleine Geburtstagsfeier. Die Kinder dort sind zwischen 0 und 3 Jahren alt und es sollte nicht zu lange dauern. Aber die Kinder sollten sich einfach als was besonderes fühlen.

Hat jemand hierzu schöne Ideen oder vielleicht selbst schon sowas in einer Mutter Kind Gruppe erlebt?

Danke schon mal für eure Vorschläge :-)

 
2 Antworten:

Re: Geburtstag feiern in Mutter Kind Gruppe

Antwort von Philo am 06.08.2016, 17:43 Uhr

Hallo,
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und kann dir berichten, wie wir es handhaben.
Im morgenkreis wird das Geburtstagskind (wie alle anderen Kinder auch) begrüsst, ein Lied (viel Glück und viel Segen) wird für das Geburtstagskind gesungen. Ein Kind überreicht das Geschenk, anschließend wird das Kind auf einem Stuhl hochleben lassen, dazu das Lied "hoch sollst du leben, x mal hoch"-so oft wie viele Jahre das Kind alt wird.
Danach gehts zum Hände waschen ehe es den mitgebrachten Geburtstagskuchen gibt. Das Geburtstagskind darf nach seinen Möglichkeiten austeilen. Kerzen anzünden und diese ausblasen nicht vergessen!
Lg und viel Spaß mit deiner Gruppe.
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern in Mutter Kind Gruppe

Antwort von Rehlein14 am 06.08.2016, 18:49 Uhr

Vielen Dank. Einfach, aber schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.