Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunstflair am 11.09.2017, 4:41 Uhr

Geburtstag auswärts

Habt ihr euren geburtstag auch schon mal,auswärts gefeiert?
Wie lief das und was sollte man beachten?

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag auswärts

Antwort von Lusiana am 11.09.2017, 5:17 Uhr

Man sollte die Gäste informieren (Ort, Datum, Uhrzeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag auswärts

Antwort von Malefizz am 11.09.2017, 6:48 Uhr



Man sollte gucken, dass die Gäste ins Lokal passen.
100 Leute in der Stammkneipe könnte u. U. eng werden...

Nein, im Ernst: überlege, wie das Essen sein soll - a la carte, Büffet oder Menü. Teuer können Getränke werden. Da würde ich mit dem Wirt verhandeln. Meist gibt es ein bis zwei Freigetränke auf deine Kosten, alles weitere und harter Alkohol läuft auf Rechnung der Gäste. Manchmal darf man auch seinen eigenen Fusel für die Gäste mitbringen, aber das ist etwas, was Wirte meist nicht wollen, weil es ihr Geschäft verdirbt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag auswärts

Antwort von ak am 11.09.2017, 16:08 Uhr

Lokalität mieten , rechtzeitig einladen, Essen aussuchen, und natürlich NICHT die Getränke die Gäste zahlen lassen. ( Habe ich noch nie erlebt )

Ebenso abklären ob Alkohol mitgebracht werden darf, und ob man vepflichtet ist das Fassbier vom Anbieter abzunehmen.

Deko
Endreinigung - besenrein oder selbst putzen ?
Brauchst Du einen DJ? Musst Du eine Thekenmannschaft zum Zapfen haben, oder stellt die Lokalität das ?


Ich habe zwar noch nie außerhalb meinen Geburtstag gefeiert, aber es ist bis auf die Lokalität und Getränkeabklärung, Bedienung und DJ nichts an der Planung anders als zu Hause.

Ich habe letztes Jahr innerhalb von 1-2 Wochen meinen 50. organisiert. Allerdings auch zu Hause im Garten gefeiert. Aber meine Planung stand schon lange im Kopf fest, daher ging auch alles ratzfatz.

Frag mich... ich würde Dir das gerne organisieren. So etwas liebe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.