Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 29.05.2015, 15:55 Uhr

Ganz viel Sorry, aber auf Grund eines fehlenden Grammatik-Forums hoffe ich...

hier auf einen Experten der dt. Grammatik zu stoßen.
Gehört hier eigentlich gar nicht her, aber ich wüßte nicht wo und wen ich sonst fragen sollte, hier gibts ja für alles Experten und gebildete Menschen *schleim*.
Ich sitze vor der Aufgabenstellung meiner Sohnes (8.Klasse) und bin völlig überfragt, was von mir ähm von ihm, verlangt wird :-(.
Aufgabenstellung lautet: Suche zwei Satzgefüge im Relativsatz mit Konjunktion, mit Fragepronomen eingeleitet!
Einzeln bekomm ich die Begriffe noch irgendwie defininiert, sortiert, aber im Gesamten weiß ich nicht, wie so ein gesuchter Satz aussehen soll :-(.
Kann mir wer Beispiele nennen, wo all das Gesuchte gegeben ist?
Bin schon ganz wirr und schau seit einer Stunde auf den Text und auf die Aufgabe
Danke...

 
3 Antworten:

Re: Ganz viel Sorry, aber auf Grund eines fehlenden "Grammatik-Forums" hoffe ich...

Antwort von Schräubchen am 29.05.2015, 17:38 Uhr

Hast du einen Text, in dem du suchen sollst??

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Sorry, aber auf Grund eines fehlenden "Grammatik-Forums" hoffe ich...

Antwort von SchwesterRabiata am 29.05.2015, 17:41 Uhr

Ja, ein Buch (Theaterstück) "Das Herz eines Boxerss", in den ersten beiden Szenen sollen wir (also Kind 1) zwei Beispiele, auf die die Kriterien passen, finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel Sorry, aber auf Grund eines fehlenden "Grammatik-Forums" hoffe ich...

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 19:30 Uhr

Dann musst du doch nur filtern: Alle Relativsätze anschauen, dann nach Fragepronomen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.