Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 12.10.2015, 7:01 Uhr

Für mich aktuell: Verdacht auf Thrombose/zu welchem Arzt gehen?

Allgemeinmediziner (Hausarzt) oder Phlebologe?
Danke

 
10 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Verdacht auf Thrombose/zu welchem Arzt gehen?

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 7:05 Uhr

Woher hast du den Verdacht? Einfach so oder mit Grund? Ich würde gleich ins Krankenhaus fahren weil a) Hausarzt schickt mich dann eh weiter b) es keinen Venenfacharzt hier gibt und c) ich zu viel Schiss vor einem Verschluss haette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Verdacht auf Thrombose/zu welchem Arzt gehen?

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 7:05 Uhr

Woher hast du den Verdacht? Einfach so oder mit Grund? Ich würde gleich ins Krankenhaus fahren weil a) Hausarzt schickt mich dann eh weiter b) es keinen Venenfacharzt hier gibt und c) ich zu viel Schiss vor einem Verschluss haette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Verdacht auf Thrombose/zu welchem Arzt gehen?

Antwort von IngeA am 12.10.2015, 7:20 Uhr

Wenn du wirklich den Verdacht auf eine Thrombose hast, solltest du ins Krankenhaus gehen bzw. bringen lassen, weil die betroffene Extremität nicht bewegt werden darf. Ne Thrombose kann sich lösen und dann äußerst unschöne Komplikationen verursachen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Verdacht auf Thrombose/zu welchem Arzt gehen?

Antwort von Silvia3 am 12.10.2015, 7:59 Uhr

Zum Phlebologen, aber notfallmäßig, nicht erst in drei Tagen. Wenn Du da nicht kurzfristig einen Termin bekommen kannst, geh in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Eine Thrombose kann tödlich verlaufen und muss sofort behandelt werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe schmerzende Wade, Venen zeichnen sich deutlich ab,

Antwort von Marianna81 am 12.10.2015, 9:24 Uhr

das betroffene Gewebe fühlt sich warm und hart an. Werde sowieso gleich ins KH fahren da der Arzt keine Termine frei hat und alle 8 Phlebologen bieten ein Termin erst in 4 bis 6 Wochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schmerzende Wade, Venen zeichnen sich deutlich ab,

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 9:27 Uhr

Hoffen wir mal das es falscher Alarm ist. Hast Du denn Risikofaktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Familie gab es mal

Antwort von Marianna81 am 12.10.2015, 9:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Familie gab es mal

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 9:31 Uhr

Nimmst du die Pille, bist übergewichtig? Wie schon gesagt mein Weg wäre das Krankenhaus wenn ich da wirklich den Verdacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, keine Pille. 4,5 Kilos zu viel

Antwort von Marianna81 am 12.10.2015, 9:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, keine Pille. 4,5 Kilos zu viel

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 9:35 Uhr

Rauchen ist noch ein Risiko. Großes Uebergewicht ist es nun nicht. Lass es abchecken dann weißt Du Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.