Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.11.2015, 11:10 Uhr

Für mich aktuell: Music-Flatrates

Die Kinder hätten gerne eine Music-Flat, und vor allem für das große Kind (das derzeit jobbedingt sehr viel alleine mit Öffis unterwegs ist und sich dabei tödlich langweilt) kann ich das gut verstehen.

Seit heute früh suche ich mir einen Wolf, aber ich blicke nicht durch. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Am liebsten wäre mir eine Flat, bei der man die Musik sowohl direkt streamen als auch offline hören kann, und das bitte an verschiedenen Geräten (damit eine Flat reicht).

Gibt es sowas?

Wir sind bei Fonic (ehemals Lidl), da gibt es leider keinen Tarif mit inkludierter Music-Flat. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich sowas haben wollen würde. Und Aldi, die jetzt einen Tarif mit Streaming-Dienst haben, nervt mich sowieso, weil die Aufladebeträge nie mit den Kosten übereinstimmen.

 
15 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von Silvia3 am 02.11.2015, 11:33 Uhr

Wir nutzen Deezer, die meines Wissens (mein Mann managt das, ich höre nur, was er erzählt) alle von Dir genannten Bedingungen erfüllen. Es können mit einem Einzelaccount (10€ pro Monat) bis zu drei Geräte bedient werden.
Ein Problem ist wohl, dass nicht zwei Nutzer gleichzeitig Musik streamen können, man muss warten, bis einer fertig ist, dann kann der andere loslegen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2015, 11:46 Uhr

Genau das mit dem gleichzeitigen Streamen finde ich bissi doof. Die Kinder sind beide mehr oder weniger zu den gleichen Zeiten unterwegs, und wenn sie sich dann immer absprechen müssen, ist das irgendwie aufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von shinead am 02.11.2015, 12:01 Uhr

Wir nutzen iMusic. Das ist aber wohl nur auf Apple-Produkten möglich. Dort können wir über die Familien-Freigabe alle mit eigenen Konten für 15 Euro im Monat (?) zugreifen.

Spotify bietet auch einen Familienaccount an, an dem man auf verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen kann. Bei zwei Geräten kostet es 15, und bei drei Accounts 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von Silvia3 am 02.11.2015, 12:32 Uhr

Es gibt wohl auch ein Familienaccount, dass gleichzeitiges Streamen ermöglicht, das ist aber teurer. Denn Preis kenne ich nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von Babsorella am 02.11.2015, 12:49 Uhr

Ich bin bei Spotify. Das gibt es in einer gratis-Variante, die aber wg. der Werbung schnell nervt. Premium kostet dann ca. 10 EUR im Monat und da kann man einige - meines Wissens aber nicht alle - Lieder/Alben auch offline hören. Ob es Familienaccounts gibt, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi life 7,99 mtl.

Antwort von Ebba am 02.11.2015, 13:42 Uhr

Aldi Life greift auf die Datenbank von Napster zu und bietet mW auch zB Hörbücher an, außerdem ein Prepaidangebot indem auch der Streamingdienst mit angeboten wird.
https://www.aldilife.de/#!/#entdecken
https://www.alditalk.de/telefonieren_surfen/

Was man beim Streamen unterwegs grda. nicht vergessen darf ist, dass da jedesmal Daten geladen wird, was natürlich an der Flat knabbert, da kann je nachdem ganz schön was zusammen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi life 7,99 mtl.

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2015, 14:18 Uhr

Zitat:
"Was man beim Streamen unterwegs grda. nicht vergessen darf ist, dass da jedesmal Daten geladen wird, was natürlich an der Flat knabbert, da kann je nachdem ganz schön was zusammen kommen."

Genau deswegen wollte ich ja eine Flat, die auch offline nutzbar ist. Die Idee ist schon, daß die Kinder sich die Musik zu Hause übers W-Lan ziehen und dann unterwegs weitgehend "versorgt" sind.

Was mich an Aldi - und zwar an der Musik-Flat genauso wie am gesamten Prepaid-Angebot - tierisch nervt ist die Tatsache, daß die Aufladekarten feste Beträge haben die nicht zu den Kosten passen.

Das große Kind hat überlegt, den Musikdienst von Aldi zu testen, der kostet 7,99 Euro, also knapp 8 Euro. Die Aufladekarten gibt es zu 5 Euro oder zu 15 Euro. 5 Euro reichen nicht, also müßte sie 15 Euro kaufen - wenn sie aber nach einem Monat feststellt, daß das so nicht gefällt, hat sie rund 7 Euro Guthaben "über". Und wenn es gefällt, muß sie wieder Guthaben nachkaufen, denn 7 Euro reichen nicht für einen weiteren Monat. Wenn sie 5 Euro Guthaben holt hat sie nach einem Monat wieder 4 Euro "über". Wenn man sich also den ganzen Ärger mit dem Auszahlen des Guthabens sparen will, kauft man jeden Monat neues Guthaben und bleibt eben doch dabei - das ist ein Abo durch die Hintertür.

Ich hatte eine Weile eine Aldi-SIM im Tablet und habe quasi vier Monate zum wechseln gebraucht, damit sich das Guthaben am Ende fast auf Null rausgeht. Vielleicht bin ich komisch, aber mich nervt sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi life 7,99 mtl.

Antwort von lilly1211 am 02.11.2015, 14:26 Uhr

Naja, du hast aber jetzt auch ein ungünstiges Beispiel an Stückelung gewählt.

Wenn ich 8 EUR brauche und nicht weiß ob es mir taugt würde ich 2 5er kaufen, sind also 2 übrig im dümmsten Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi life 7,99 mtl.

Antwort von Ebba am 02.11.2015, 14:39 Uhr

Kann deinen Nerv im konkreten Fall auch nicht wirklich nachvollziehen, was daran liegen mag, dass ich seit jeher samt Familie und allen Freunden, mit denen ich regelmäßig in Kontakt bin, bei Aldi Talk bin, wobei ich aber trotzdem grds. versuche mein Guthaben so gering wie möglich zu halten und lieber jeden Monat oder zwischendurch mal nachlade.
Und - wenn deine Tochter den Dienst jetzt einen Monat gratis testen würde, kann sie doch in etwa einschätzen, ob das was für die nächsten Monate sein könnte. Und wenn dann doch nicht, lässt sie sich das Guthaben auszahlen. Bei sowas bin ich auch kleinlich.

Ach und grds. Kann ich nachvollziehen, dass dich was nervt, was andere evtl. Ganz ok finden. Ich habe auch solche wunden Punkte &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi life 7,99 mtl.

Antwort von Ebba am 02.11.2015, 14:41 Uhr

Äh, was macht denn dieser Smiley da? Sollte eigentlich ein ganz normaler werden. ach, ich ahne es. Ich habe den smiley aus der Emoijs Tastatur genommen. teste das jetzt noch mal &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von Terkey235 am 02.11.2015, 15:07 Uhr

Wenn du bei Spotify den Premium-Account hast (10,-/Monat), kannst du die Songs speichern und offline hören. Das geht auch bei iMusic. Bei iMusic gibt es zudem 3 Probemonate für lau.

Ich finde es übrigens echt super von dir und deinen Kindern, dass ihr nicht einfach Musik klaut, sondern sie auf legalem Weg bezieht. Auch wenn das selbstverständlich sein sollte: Ist es nicht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von kraemo am 02.11.2015, 15:52 Uhr

Bei Aldi gibt es auch 7.99 Guthaben.
Ist neu eingeführt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von kraemo am 02.11.2015, 15:52 Uhr

Bei Aldi gibt es auch 7.99 Guthaben.
Ist neu eingeführt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von sterni12 am 02.11.2015, 17:26 Uhr

Das 7.99 € Guthaben ist aber nur für ALDI Life und kann nicht als ALDI talk Guthaben gebucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Music-Flatrates

Antwort von sterni12 am 02.11.2015, 17:26 Uhr

Das 7.99 € Guthaben ist aber nur für ALDI Life und kann nicht als ALDI talk Guthaben gebucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.