Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hiloe am 07.06.2015, 11:10 Uhr

Für mich aktuell: Ekzem am Auge

Hallo,

hatte von euch schon jemand ein Ekzem am Auge? Wie hat man bei euch die Ursache herausgefunden und wie habt ihr das behandelt - Cortison oder andere Salben und Hausmittel?

Der Grund meiner Frage:

Ich hatte zu Pfingsten ein Ekzem am li. Auge, war dann anschl. beim Hautarzt, der sah sich das kurz an und meinte das sei allergiebedingt und verschrieb er mir eine Cortisonsalbe.

Dann wurde noch einen Bluttest gemacht und es wurde festgestellt, dass ich gg. Birkenpollen und Haselnuss allergisch bin, ansonsten nichts (das kann aber nicht sein, weil ich versch. Nahrungsmittel überhaupt nicht essen kann). Nun gut, die Salbe sollte ich nicht länger als 1 Woche 2x/Tag auftragen. Vier Tage später war das Ekzem weg.
Aber: Birkenpollen und Haselnusspollen flogen damals nicht mehr und Haselnuss esse ich nicht.

So, und heute fängt es wieder an zu jucken, wieder am li. Auge.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert und denke die ganze Zeit nach was ich gestern getan oder gegessen habe und ich würde gerne wissen, was mich evtl. noch für Tests erwarten. Außerdem möchte ich nicht ständig die Cortisonsalbe verwenden.

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Ekzem am Auge

Antwort von germanit1 am 07.06.2015, 18:00 Uhr

Geh zum Allergologen oder wechsel den Hautarzt. Ich habe mit denen auch schon negativ Erfahrungen gemacht (wegen rauher Haut an den Haenden im Winter sollte ich weder Zitrusfruechte noch Fisch essen bzw Cola trinken ohne dass der Hautarzt einen Allergietest gemacht haette; als ich meine Leberflecken kontrollieren lassen wollte meinte der Arzt nur, Melanome wuerden nur an bestimmten Stellen auftreten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Ekzem am Auge

Antwort von hiloe am 07.06.2015, 18:52 Uhr

Der Hautarzt ist Allergologe und er hat sich das nicht mal genau angesehen, eher auf Abstand sozusagen.

Aber wahrsch. werde ich mal einen anderen Allergologen konsultieren, bei meinem habe ich auch irgendwie kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Ekzem am Auge

Antwort von Holzkohle am 08.06.2015, 15:40 Uhr

ja - meine Kollegin hat eins. Und es liegt an der Wimperntusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Ekzem am Auge

Antwort von hiloe am 08.06.2015, 16:23 Uhr

Schminke fällt bei mir weg. Ich schminke mich nur zu "besonderen" Anlässen, und zu dieser Zeit hatte ich nichts benutzt, auch keine Creme oder so.

Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.