Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 14.01.2017, 18:19 Uhr

Für mich Aktuell Kind (6) Isst nicht

Huhu ihr Lieben

Ohman nun bin ich fertig

Meine kleine 6j. will nix warmes mehr essen

sie ist seit dienstag krank gewesen und isst seitdem selten. 1 Zwieback war nen rekort.

Freitag nochmal beim arzt medikamente bekommen und gesagt bekommen sie soll Hühnersuppe und schonkost zu sich nehmen

Nun bei jeder warmen Mahlzeit weint sie und klagt über bauchschmerzen :/
kaltes essen ist ähnlich.

Was soll ich nur machen sie muss doch essen

lg

 
5 Antworten:

Re: Für mich Aktuell Kind (6) Isst nicht

Antwort von Julie am 14.01.2017, 18:30 Uhr

Mach keinen Stress und sieh zu, dass sie ausreichend trinkt. Biete ihr das Lieblingsessen an, aber übe keinen Druck aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich Aktuell Kind (6) Isst nicht

Antwort von Seansmama am 14.01.2017, 21:02 Uhr

Frag sie doch mal, was sie mag! Wie sieht es aus mit Schokoladenpudding oder Schokolade allgemein. Stell ihr doch mal nen Teller mit Leckereien hin, Sachen, wo sie nicht wiederstehen kann. Hat bei uns nie seine Wirkung verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich Aktuell Kind (6) Isst nicht

Antwort von Wunderkind2010 am 14.01.2017, 21:10 Uhr

Das ist es ja laut arzt soll sie schonkost bekommen.

Sobald sie was isst bekommt sie magenschmerzen

Nudeln liebt sie kaum isst sie welche bekommt sie magenschmerzen,jetzt fängt sie selbst an und meint sie habe keinen Hunger ich gehe von aus das sie angst hat wieder schmerzen zu kriegen.

Höre ja das ihr magen blubbert ( Huger hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich Aktuell Kind (6) Isst nicht

Antwort von Vibella am 14.01.2017, 23:03 Uhr

Schonkost kann aber etwas sein, was gut "rutscht". Apfelmus, Banane, Haferflockensuppe, Reis (geschälter),...

Ansonsten kannst du sie trotzdem mal fragen, was sie mag. Sie wird nämlich auf nichts wirklich Appetit haben, was ihr nicht bekommen würde.

Aber mach dich nicht verrückt, das wird sich bald wieder ändern. Dass die genug trinkt, wäre wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich Aktuell Kind (6) Isst nicht

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 23:07 Uhr

Gib ihr gesüssten Kamillentee und dränge sie nicht zum Essen.

Sobald die Magenschmerzen weg sind, wird sie auch wieder essen, dass kann durchaus ein paar Tage dauern.

Schonkost muss nicht ungedingt Zwieback und Hühnersuppe sein. Versuch es mal mit Apfelkompott (das wird auch klassisch zum Fastenbrechen genommen), das ist weich und frisch und riecht nach nix.

Sie wird nicht sofort verhungern.

P.S. wenn mir übel ist, dann kann ich Hühnersuppe überhaupt nicht riechen, da dreht sich mir sofort wieder der Magen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.