Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 06.09.2017, 9:15 Uhr

Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

vielleicht macht der eine oder andere sich Gedanken dazu, welche Geister er da ruft...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
133 Antworten:

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von mama von joshua am tab am 06.09.2017, 9:18 Uhr

Ich glaube wer AFD wählt, dem fehlt die Grundsubstanz -also Hirnmasse-, um sich Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von mama45 am 06.09.2017, 9:43 Uhr

wer AFDwählen will. versteht sicher nicht was du mit dem Bild.
jeder muss selbst wissen wir er wählt. Ich darf nicht, bin Ausländer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Daffy am 06.09.2017, 9:44 Uhr

Du missbrauchst den Holocaust, indem Du ihn ständig instrumentalisierst für Deine politische Agenda.

Die AfD hat nichts mit der NSDAP und einiges mit der CDU der 1960er zu tun - wahrscheinlich mehr als die CDU unter Merkel (deshalb finden die ganzen SPD/Grünen-Wähler sie auch so toll - wenn das kein schlechtes Zeichen ist). Und sie ist die einzige Partei, die eine tragfähige Asyl/Flüchtlingspolitik vertritt - angelehnt an die Regeln in Kanada oder Australien (noch so ein paar verkappte Holocaustplaner).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 9:53 Uhr

Frag doch mal die Juden die Mitglied der AfD sind, was sie von deinem völlig hirnrissigen Aufruf halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 10:01 Uhr

Sagt Frau Knobloch, ehemalige Zentralratspräsidentin.

http://www.dw.com/de/wie-j%C3%BCdisch-ist-die-afd/a-38325813

Das ist nämlich so, als wolle man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von tonib am 06.09.2017, 10:01 Uhr

Intoleranz und Hassreden sollten uns beunruhigen, völlig d´ accord.

Ich meine nur gar, ich hätte deinen Beiträgen schon häufiger das eine oder andere in dieser Richtung entnommen, Hashty.

Auch die "wir und die"- Vertreter hier würde ich eher nicht als AfD-nah einstufen.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Spaltung ist doch von der AFD gewollt...

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 10:06 Uhr

"Wir" die armen Opfer, "die", die bösen Pseudodemokraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 10:06 Uhr

Ja und? Es gibt Juden die wählen die AfD und wieder andere sind strikt dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 10:10 Uhr

Ja und? Es gibt Leute, die wählen die Afd, alle anderen haben mehr Verstand.

https://mobile.twitter.com/Volksverpetzer/status/900813183883018240/photo/1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 10:14 Uhr

Sind euch eure Parolen nicht selbst peinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 10:14 Uhr

Guckst du gerade in den Spiegel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fürchte, es gibt recht araber/moslemfeindliche Strömungen auch (vielelicht gerade)

Antwort von Leewja am 06.09.2017, 10:19 Uhr

im Judentum und die sind dann nichtb zwangsläufig anständig/tolerant/gut, nur weil sie Juden sind.

Das wäre ja fast ebenso rassistisch, zu sagen "alle Juden sind toll", wie zu sagen "alle Moslems sind scheiße"..."alle" sind nie irgendwas.

Alle deutschen sind ja auch nicht pünktlich und ordentlich.
Es sind auch nicht alle deutschen nazis.
Nicht alle deutschen fahren 210 auf der Autobahn 8auch wenn sie könnten).

Und nicht alle Juden nehmen den Holocaust als eine Mahnung für "§sowas darf nie wieder passieren", sondern als "wir tun alles, damit es UNS nie wieder passiert" (nachvollzuiehbar! aber nicht deswegen grundsätzlich richtig, wenn es darauf hinausläuft, dann eben andere Völker/Religionen zu unterdrücken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 10:22 Uhr

Nö aber du scheinbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte, es gibt recht araber/moslemfeindliche Strömungen auch (vielelicht gerade)

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 10:29 Uhr

Genau! Wobei auch immer gern vergessen wird, dass im Holocaust nicht nur Menschen jüdischen Glaubens entsetzliche Qualen bis hin zu schrecklichen Ermordungen erlitten, sondern auch noch viele andere Menschen, die schlicht zu Staatsfeinden erklärt worden waren: Katholiken, Kommunisten, Zeugen Jehovas, Homosexuelle, u.v.a. Mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte, es gibt recht araber/moslemfeindliche Strömungen auch (vielelicht gerade)

Antwort von 3wildehühner am 06.09.2017, 10:29 Uhr

Das hast ganz toll geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Juden ist die AFD nicht wählbar

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 10:30 Uhr

Und das war jetzt deine dümmste Retourkutsche bislang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helene

Antwort von heike77 am 06.09.2017, 11:04 Uhr

für diese Aussage müßte man dir eigentlich a ordentlich Watschn geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte, es gibt recht araber/moslemfeindliche Strömungen auch (vielelicht gerade)

Antwort von AnnyMagus am 06.09.2017, 11:19 Uhr

Bestes Beispiel ist der Herr Broder. Der ist deshalb von ganz weit links nach ganz weit rechts gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Jana287 am 06.09.2017, 11:26 Uhr

Oje. Und während die Ausländerkriminalität, Kosten für Migranten und Terrorgefahr als irrationale Ängste abgetan werden ist natürlich die Angst vor einem 4. Reich absolut realistisch.
Hashty, die AFD ist weder verboten, noch wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Kann es sein, dass Du da etwas überreagierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helene

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 11:30 Uhr

Das keine Argument von dir kommen war ja klar. Was die große Mehrheit der Juden von Linksextremisten hält ist auch bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netter Versuch, Fakten zu verdrehen...

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 11:36 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-bei-pegida-und-afd-zentralrat-der-juden-widerspricht-bundesregierung/11461234.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Ivette am 06.09.2017, 11:39 Uhr

Das nennt sich Naziphobie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sorry, aber

Antwort von Nesaja am 06.09.2017, 11:41 Uhr

wenn man ganz neutral und nüchtern da ran geht und die G..kammer weglässt .... passt das leider auch sehr gut auf den Islam und die derzeitigen Entwicklungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habe ICH BITTE MIT LINKSEXTREMISMUS ZU TUN?

Antwort von heike77 am 06.09.2017, 11:47 Uhr

Dummes Ding. Ich bin Demokratin durch und durch. Kennst du gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Steffi528 am 06.09.2017, 11:50 Uhr

Wer links der AFD steht ist LINKSEXTREM, das müsstest du jetzt eigentlich wissen ;-)

ANTIFA ANTIFA ANTIFA TRALALALA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 11:55 Uhr

Ich muss bei deinem ANTIFA immer grinsen... Anhaltiner/Helene tut gern so, als sei die AFD meilenweit von faschistischem Gedankengut entfernt, aber ihr erklärtes Feindbild sind die Antifaschisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 06.09.2017, 11:59 Uhr

Vermutlich bist Du nicht linksextrem. Mir fällst Du aber leider nicht durch sachliche Argumente hier auf, sondern durch grenzwertige Beiträge.
Gerade eben hast Du Helene Schläge angeboten. Und letztens war ich erschrocken, dass Du einer Schiffsbesatzung im Mittelmeer den Ertrinkungstod gewünscht hast.

Aber da Du sagst, Du bist Demokratin, hast Du vielleicht bei beiden Beiträgen einfach den Augenzwinker-Smile vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte, es gibt recht araber/moslemfeindliche Strömungen auch (vielelicht gerade)

Antwort von Lauch1 am 06.09.2017, 12:00 Uhr

Du liebe Güte, nicht alle Juden sind Israelis, so fängt das schon einmal an. Und wenn du Israel ansprichst, haben moslemische Israelis bei weitem mehr Rechte als in Gaza, wo sich Hamas und Fatha bekriegen, wo es die letzten Wahlen unter Peres 1996 gab und seit dem nie mehr, und wo unendlich viel Geld, auch aus Deutschland versickert. Gaza ist übrigens seit dem Abzug judenfrei.

Dass die ständige Bedrohung dem Zusammenleben nicht gut tut ist ja keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habe ICH BITTE MIT LINKSEXTREMISMUS ZU TUN?

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 12:06 Uhr

Ja das haben die Kommunisten auch behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von heike77 am 06.09.2017, 12:07 Uhr

Werder / Noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 12:07 Uhr

Du scheinst ja auch dazu zu gehören, als Antifafan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zu den inflationären Vergleichen der NA Zeit:

Antwort von Lauch1 am 06.09.2017, 12:08 Uhr

Eine Artikel Bonn Martin Engelberg, nur der öffentlich zugängliche Teil, wen es interessiert muss den Rest kaufen. Afd, Documenta, kein Anlass scheint da zu billig zu sein.

"QUERGESCHRIEBEN
Bei allem Respekt, hohe Herren: Was für unsägliche Vergleiche!

Das fast schon pathologische Herbeizerren von Vergleichen mit der NS-Zeit scheint zu einer Mode geworden zu sein. Eine eindringliche Bitte, darauf zu verzichten.

Unsägliche Vergleiche von aktuellen Ereignissen mit der Nazi-Zeit sind leider gang und gäbe. Zuletzt tat sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen darin versucht – und leider auch Papst Franziskus. Offenkundig sind ein paar Klarstellungen geboten.

• Erstens: Die aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern flüchtenden Menschen werden nicht aufgrund einer bestimmten Religion oder ethnischen Zugehörigkeit verfolgt. So tragisch ihr Schicksal ist: Sie sind Leidtragende von Umstürzen und Kriegen in ihren eigenen Ländern. Die Juden in Nazideutschland wurden jedoch verfolgt und ermordet – einzig und allein, weil sie Juden waren. Sie waren ganz gezielt Opfer einer wahnsinnigen Ideologie, eines wahnsinnigen Regimes und wahnsinnig gewordener Gesellschaften. Der Tod im Holocaust war kein Kollateralschaden eines Krieges.

• Zweitens: Die meisten Asylwerber kommen nicht direkt aus den Kriegsgebieten zu uns, sondern aus Flüchtlingslagern in der Türkei, im Libanon und in Jordanien. Was hätten Juden in der NS-Zeit dafür gegeben, in genau solche Flüchtlingslager fliehen zu können. Hätte man sie nur entkommen lassen und hätte es vor allem Länder gegeben, die sie aufgenommen hätten.

• Drittens: Als Beweis dafür, wie sehr Deutsche und Österreicher aus der Geschichte gelernt haben, dass Juden auf der Flucht vor den Nazis in kaum einem Land Aufnahme finden konnten, sollen jetzt die Grenzen für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Afrika geöffnet werden. Damit werden Menschen gerade aus solchen Ländern die Pforten geöffnet, die heute den höchsten Grad an Antisemitismus haben. Sie profitieren quasi vom Leid jener Juden, die sie so hassen. Was für eine Ironie der Geschichte!

• Viertens: Nur weil solche Flüchtlingslager umzäunt sind – auch mit Stacheldraht –, macht sie das noch nicht zu Konzentrationslagern, in denen Millionen Menschen bewusst und vorsätzlich gequält und ermordet wurden. Papst Franziskus verstieg sich jüngst zu der Aussage, viele Flüchtlingslager seien Konzentrationslager. Bei allem Respekt, Eure Heiligkeit: Was für ein absurder Vergleich!

• Fünftens: In einem schlauen Schachzug ist es dem politischen Islam gelungen, den Begriff der Islamophobie im Schuldbewusstsein von Deutschen und Österreichern einzuprägen. Einerseits machen sie sich damit als „die neuen Juden“ auch vor berechtigter Kritik unangreifbar, andererseits verkehren sie die Situation auch noch ins Gegenteil: Die Moslems von heute würden verfolgt wie damals die Juden in der Nazi-Zeit. Daher müssten wir heute den Moslems beistehen, was damals gegenüber Juden so sträflich unterblieben sei. Aber mit Verlaub, Herr Bundespräsident: Was für ein Unterschied!

• Sechstens: Phobien sind exzessive Angstreaktionen beim Fehlen einer akuten äußeren Gefahr oder Bedrohung. Aber eigentlich müsste jeder vernünftige Mensch wissen, dass Juden weder Terroranschläge verübt noch versucht haben, Europa zu judaisieren. Ganz im Gegenteil – das Judentum gebietet nachgerade das Gegenteil einer Missionierung, und der Wunsch nach Erringung der Weltherrschaft entsprang nur der Fantasie der Antisemiten.

Es gibt einen weiteren wichtigen Unterschied zwischen Judentum und Islam: Im Judentum gilt das talmudische Prinzip „Dina de Malchuta Dina“, was so viel heißt wie: Das Gesetz des Landes ist Gesetz. Demnach sind Juden verpflichtet, die Gesetze des jeweiligen Landes zu respektieren und zu befolgen. Sofern es sich also nicht um einen Unrechtstaat handelt, stehen die staatlichen Gesetze über den Regeln der Halacha, des jüdischen Gesetzes."

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/martinengelberg/5214273/Quergeschrieben_Bei-allem-Respekt-hohe-Herren_Was-fuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 12:08 Uhr

Die Antifa ist doch selbst durch und durch faschistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Steffi528 am 06.09.2017, 12:12 Uhr

wie schön, ich bin natürlich gegen Faschisten aller Art. Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 12:15 Uhr

du weißt ja offensichtlich, wovon du redest, und glaubst auch alles, was du in deiner rechten Filterblase liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 12:17 Uhr

Anhaltiner behauptet, dass die ANTIFA durch und durch faschistisch sei. Ich bin mal gespannt auf die Begründung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 12:20 Uhr

Ich auch und deswegen feiere ich auch keine faschistische Organisation wie die Antifa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mir mal den Erklärbär

Antwort von Steffi528 am 06.09.2017, 12:25 Uhr

was ist denn an der Antifa faschistisch? So im Allgemeinen? Und so im Besonderen nach Deiner Auslegung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das haben wir heute auch schon.. forciert von den etablierten parteien

Antwort von claudi700 am 06.09.2017, 12:42 Uhr

und parteiischen medien, facebook usw.

ihr wollt es aber nicht kapieren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????? ich fürchte, ich kann nicht recht folgen...

Antwort von Leewja am 06.09.2017, 13:06 Uhr

ich wollte gar nicht in den Palästinakonflikt, Israels Rechte oder sonstiges einsteigen.

ich wollte nur sagen, dass es "Juden" gibt, die NICHT sehr freundklich ggü,. Moslems gesonnen sind nd in dieser vagen allgemeingehaltenen Aussage wirst du einfach auch keinen fehler fuinden.

oben wurd e gesagt "kein Jude kann AfD wählen" und das halte ich für Blödsinn.
Also geht es ja ganz offensichtlich schon mal umk Juden ind Deutschland, nicht in Israel, denn die werden wohl kaum die AfD wählen können.

Und ich denke schon, dass es auch in der sehr kleinen jüdischen Miderheit in Deutschland bei Eibntzelnen Personen Ressentiments gegen Moslems/Araber/Flüchtlinge/Einwanderer geben KÖNNTE.

daher halte ich den schluss "Ein Jude wählt definitiv NICHt die AfD" so für Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dir aber auch nicht :)

Antwort von Lauch1 am 06.09.2017, 13:23 Uhr

"Und nicht alle Juden nehmen den Holocaust als eine Mahnung für "§sowas darf nie wieder passieren", sondern als "wir tun alles, damit es UNS nie wieder passiert" (nachvollzuiehbar! aber nicht deswegen grundsätzlich richtig, wenn es darauf hinausläuft, dann eben andere Völker/Religionen zu unterdrücken)"

Was genau meinst du damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, ich muss dich leider auch berichtigen...

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 13:26 Uhr

Es hieß nicht, KEIN Jude kann AFD wählen, sondern, dass nach Meinung der ehemaligen Zentralratspräsidentin die AFD für Juden nicht wählbar wären! Sie wollte damit einfach klar machen, dass man als Mensch judischen Glaubens aufs falsche Pferd setzt, wenn man diese eindeutig rechtspopulistische Partei wählt. Dass einige es natürlich trotzdem tun, und sogar in der AFD aktiv sind, liegt an den antimuslimischen Tendenzen, die du völlig richtigerweise genannt hast, insofern gebe ich dir absolut recht. Wie man jetzt gleich den nächsten Nebenkriegsschauplatz Israel aufgrund deines Statements eröffnen kann, darüber wundere ich mich allerdings auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damitn wollte ichsagen, dass eine (in meinen Augen nachvollziehbare)

Antwort von Leewja am 06.09.2017, 13:49 Uhr

Haltung vorhanden sein kann (bei Juden in jedem Land der Welt), es für richtig zu halten, auch rücksichtslos alles zu tun, damit EINEM SELBER (ob nun als Volk in Israel oder als religionsgruppe global) so etwas nicht wieder widerfahren kann.
Und das bei Menschen die so denken, eben auch herauskommen kann, dass sie dafür in kauf nehmen, andere Völker/Religionsgruppen zu benachteiligen.

Und dass ich mir viorstellen kann, dass jemand mit solchen Gedanken/Prägungen und vielleicht auch erziehungen das z.B. auch in deustchland gegen andere Nationen/Religionen so empfeinden kann . Ob das nun aus "wir biodeutschen haben aber ältere rechte" oder "wir Juden haben aber in der Vergangenheit schion so viel erlitten" kommt, ist mir dabei relativ egal, die Schlussfolgerung ist trotzdem dann nicht richtig.

Außerdem ja, ist natürlich der isreal/Palästzinakonflikt absoluter Zündstoff für Feindseligkeiten zwischen Israelis, aber eben auch nichtisraelischen Juden und Arabern/Palästinensern/(Moslems weltweit (je nach Differenzeriungsfähigkeit der beteiligften Parteienn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die Überschrift war "Für Juden ist die AFD nicht wählbar"

Antwort von Leewja am 06.09.2017, 13:50 Uhr

...oder?

dem widerspreche ich halt nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, ich muss dich leider auch berichtigen...

Antwort von Lauch1 am 06.09.2017, 13:52 Uhr

Hast du den von dir verlinkten Artikel gelesen?

"Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hatte vergangene Woche Juden davor gewarnt, in überwiegend von Muslimen bewohnten Stadtvierteln – besonders in Berlin – die Kippa zu tragen."

"Der Präsident des Zentralrates hob zugleich hervor, dass "nach unserer Erfahrung der vergangenen Jahren häufig antisemitische Übergriffe von jungen Muslimen verübt" worden seien. "Mit dieser Feststellung wollen wir aber nicht ausblenden, dass sehr viele antisemitische Straftaten von Rechtsextremisten verübt werden."

Was glaubst womit das zu tun hat, wenn nicht mit dem "Nebenkriegsschauplatz Israel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Überschrift war "Für Juden ist die AFD nicht wählbar"

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 14:06 Uhr

Ja, aber im verlinkten Artikel steht neben deinen Erklärungsansätzen für die augenscheinliche Wählbarkeit eben auch, dass und warum dies eine finale Aussage der Frau Knobloch ist.

Der Zentralrat weist auch immer wieder darauf hin, dass es auch in der AFD antisemitische Strömungen gibt.

Fakt ist, dass die AFD aus der Angst vor den Muslimen Kapital schlägt, dabei aber verschweigt, dass auch sie ziemlich sicher ihre Hetze auf Juden richten könnte, wenn es opportun wäre - das sagt der amtierende Zentralratspräsident Schuster!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/antisemitismus-zentralrat-afd-josef-schuster-judenhass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von butterbemme am 06.09.2017, 14:08 Uhr

Und damit Deine Argumentationkette rund wird, bitte noch den Begriff Linksfaschismus verwenden.

Ich hätte jetzt endlich auch wirklich gern gewusst, was an der Antifa faschistisch sein soll. Bisher konnte das keiner, der die Antifa faschistisch nennt, erklären.
Aber wahrscheinlich weeßte dit selber nich.

butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, ich muss dich leider auch berichtigen...

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 14:12 Uhr

Ja, und? Mein Argumentationsschwerpunkt liegt im Moment einfach woanders.

Mir geht es nicht um die jahrtausendealten Konflikte zwischen Juden und Muslimen (die auch ganz sicher nicht in diesem Jahrtausend beigelegt werden können), sondern darum, dass sich die AFD den Juden scheinheilig als der sichere Hafen präsentiert...

Der weitaus überwiegende Anteil der antisemitischen Straftaten in D wird immer noch von Rechtsextremen begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 14:17 Uhr

Juden und Muslimen IN ISRAEL, meinte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike, eins der Helenischen Totschlagargumente:

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 14:19 Uhr

Die Methoden der Antifa sind dir aber bekannt oder? Faschismus bleibt Faschismus, egal von welcher politischen Ideologie er getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe den Artikel gar nicht gelesen, sondern nur auf diesen doch sehr ultimativen

Antwort von Leewja am 06.09.2017, 14:26 Uhr

Satz geantwortet.

Ich persönlich finde die AfD für JEDEN unwählbar, Jude, Christ, Moslem, Spaghettimionsteranhänger.

Aber ich glaube einfach nicht, dass ALLE Juden in Deustchland das so sehen, das ist doch alles.

Ob die AfD sich auch gegen Juden richten würde, wenn sie könnte (antisemitische Strömungen oder Einzelpersoinen wird es in quasi jeder Partei geben, fürchte ich, aber mal als Gesamtheit gesehen), ist Spekulation und es ist in meinen Augen irgendwie nicht richtig, mit potentiellen Verhaltensweisen zu kontern, die AfD bietet auch ganz ohne institutionalisierten Judenhass genug Angriffspunkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe den Artikel gar nicht gelesen, sondern nur auf diesen doch sehr ultimativen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 14:40 Uhr

Ich habe doch mit keiner Silbe behauptet, dass es alle Juden so sehen! Wenn man den Artikel außer acht lässt, kann es aber natürlich schon zu solchen Missverständnissen kommen...

Und dass es sogar ziemlich starke, und ganz klare antisemitische und rechtsradikale Tendenzen in der AFD gibt sieht man nicht zuletzt an der Haltung von Gauland und Höcke, und der Tatsache, dass die AFD innerlich zerstritten ist - denn erst kürzlich hat sich wieder mal eine Gruppe namens Alternative Mitte formiert, die sich eben sehr wohl deutlich vom fühlbaren Rechtsextremismus des "Flügels" unter Gauland und Höcke abgrenzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 14:42 Uhr

Nicht nur irrationale Ängste sondern Ängste, die man mit vollkommen normalen Lebensrisiken vergleichen kann, nein sollte, da man ansonsten hysterisch ist.

Aber das vierte Reich herauf beschwören, das ist nicht irrational. Das ist normal. Und die Judenverfolgung in einem Atemzug mit der AFD zu nennen.

Ich denke wir sollten alle mal ein wenig auf dem Boden bleiben. Eine nicht verbotene, demokratische Partei die zuletzt nur sechs Prozent eingefahren hat wird uns nicht einen weiteren Holocaust bescheren.

Wir sollten der AFD nicht mehr Macht geben, als sie verdient.

Islamistische Terrorgefahr wird ja auch vollkommen überbewertet und Ängste diesbezüglich sind komplett überzogen. Fast schon pathologisch.

Man darf ja quasi überhaupt keine Angst davor haben, da ist man ja schon ein Fall für den Psychiater.

Eine bescheuerte sechs Prozent Partei mit fast nur Deppen an der Spitze bereitet mir jetzt keine Schweißausbrüche.
Und ich bin ja hier der Forumspsychofreak.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2017, 14:45 Uhr

Mein Sohn schreibt aktuell seine Seminararbeit über die (doch sehr vielen) verübten Attentate auf Hitler.
Die Frage, ob man sich mit "wir wussten das damals vorher ja nicht", entschuldigen kann/konnte, ist dabei sehr interessant.
Eigentlich hätte man es wissen müssen....

In der aktuellen Zeit gibt es allerdings für mich keine Entschuldigung mehr, solche Strömungen ein weiteres Mal unwissend gewähren zu lassen.
Völlig unabhängig von der Flüchtlingsproblematik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 15:14 Uhr

Hmm. Genau das sind immer meine Argumente wenn es um den Islamistischen Faschismus geht, von dem wir sehr genau wissen, wie stark und verheerend er gewütet hat und immer noch wütet,(in befreiten Is Gebieten werden ständig Massengräber gefunden) der aber doch relativ verharmlost wird und vor dem man keine Angst haben darf. Denn der Straßenverkehr.....

Da frage ich mich gerade nach den Relationen.

Die AFD ist scheiße, keine Frage. Sie ruft aber weder zum Massenmord auf (im Gegensatz zu den Islamisten), noch hat sie nennenswerte Chancen. Ich sehe nicht die AFD als den Untergang des Abendlandes an. Ich glaube in zehn Jahren gibt es sie nicht mehr. Die sind ja jetzt schon ziemlich unten.

Mir bereiten ehrlich gesagt andere Dinge Bauchschmerzen. Was ja sehr kritisiert wird.

Das sind halt unterschiedliche Denkweisen. Ich glaube die Gefahr im Straßenverkehr zu sterben ist höher als die Gefahr, dass die AFD einen neuen Völkermord begeht. Davon bin ich fest überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damitn wollte ichsagen, dass eine (in meinen Augen nachvollziehbare)

Antwort von Lauch1 am 06.09.2017, 15:21 Uhr

Aber wo siehst du denn dieses rücksichtslose Allestun? In Europa sicher nicht, da geht es nur um bloß nicht aufallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, ich muss dich leider auch berichtigen...

Antwort von Lauch1 am 06.09.2017, 15:25 Uhr

Ja aber nicht alle Rechtsextremen sind bei der Afd. Und die Afd kann auch nicht so undemokratisch und außerhalb des Verfassungsbogens sein, sonst dürfte sie ja nicht zur Wahl antreten.
Die Afd muss einen nicht sympathisch sein, aber deswegen muss man doch nicht mit Gaskammer Vergleichen daher kommen (und das nicht das erste Mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 15:27 Uhr

Die Gefahr im Straßenverkehr zu sterben, ist aber auch deutlich größer als Opfer eines Terroranschlags zu werden...

Du schreibst immer wieder in der letzten Zeit, dass der "Terror-Islamismus" relativiert, beschönigt, unterbewertet wird. Das sehe ich überhaupt nicht so. Niemand verharmlost den Terror. (von ein paar Knalltüten abgesehen vielleicht) - es geht nur vielen (hier) gegen den Strich, dass eben alle Muslime über einen Kamm geschoren werden, dass nicht differenziert wird usw.

Dass man keine Angst haben darf, ist auch fehlinterpretiert, denke ich zumindest. Es macht aber keinen Sinn, Angst vor einer Gefahr zu haben, die rational gesehen nicht sehr groß ist. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sagen will.
Klar hat "man" manchmal ein komisches Gefühl in die S-Bahn zu steigen. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass wirklich etwas passiert? Es KANN passieren, jederzeit und überall. Aber es kann immer etwas passieren. Sich aus Angst im Haus zu verkriechen, kann nicht gewollt sein (außer vielleicht von den Terroristen).

Um nochmal auf den Anfang meines Posts und das Ende deines Beitrages zurückzukommen: Dass die AfD keinen Völkermord begeht, davon gehen wir einfach mal aus. Natürlich. 1933 gab es den auch (noch) nicht. Aber es gab Wegbereiter. Und die Gefahr, dass sich die Geschichte wiederholt, ist beileibe nicht so weit hergeholt, wie hier manche meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, ich muss dich leider auch berichtigen...

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 15:57 Uhr

Das ist richtig, dass nicht alle Rechtsextreme bei der AFD sind. Aber auch nicht alle Muslime haben sich den Antisemitismus und den Untergang des Abendlandes auf die Fahnen geschrieben. Hier in Deutschland zeigt sich sogar eher, dass die Muslime, genau wie die Christen, sich gerade sehr stark säkularisieren. Das finde ich doch realistischer, glaubwürdiger und vor allem beruhigender als das Schreckgespenst, mit dem die AFD auf Stimmenfang geht.

http://www.dw.com/de/religionswissenschaftler-sieht-massive-s%C3%A4kularisierung-unter-muslimen/a-40313920

Und NOCH hält der Anstrich der verfassungskonformität; die letzten Skandale bezüglich der verbalen Entgleisungen von höchsten und nicht so hohen Parteiangehörigen, bis hin zu dem, was jetzt in den bis vor kurzem geschlossenen Fanclubs auf FB offensichtlich so alles vom Stapel gelassen wurde, zeichnet deutliche Risse in der Fassade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 16:14 Uhr

Die AFD ist ein komplett zerstrittener Haufen von Vollidioten. Sorry wegen meiner Wortwahl. Nicht mehr.

Ich halte diese Angst für irgendwie dämlicher als die Angst vor Islamistischen Massenmördern.

Ich habe hier im Forum noch nicht gelesen dass alle Muslime über einen Kamm geschert werdrn
Ich lese eigentlich nur Kritik an der faschistischen und frauenfeindlichen Auslegung des Islam, und zwar die Auslegung die Frauen als minderwertig betrachtet und unter Stoffbahnen versteckt. Hier wünsche ich mir den Satz "Vorsicht vor den Wegbereitern"

Warum die AFD mit ihren letztens sechs Prozent eine Gefahr sein sollte und das andere eher nicht, weiß ich nicht. Ich finde der Straßenverkehr Vergleich passt hier genau so gut.

Ich schrieb ja bereits dass dieser Vergleich so ziemlich auf alle Ängste übertragbar ist. Natürlich auch auf diese. Solange Angste, die religiös motivierten Massenmorden gelten mit diesem Vergleich kommentiert werden, werde ich diesen beliebten Vergleich auch auf andere irrationale Ängste übertragen.

Ich kann ganz schön stur sein!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 16:15 Uhr

Stauffenberg und die Geschwister Scholl hätten heute AfD gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faschismus bleibt Faschismus!? Das ist deine Definition?

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 16:27 Uhr

Yeah! Du enttäuschst uns nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 16:35 Uhr

Ohne deine Angst klein reden oder ins lächerliche ziehen zu wollen, aber weißt du was ich mich gerade frage? Wenn die wirklich völlig bekloppten, frauenverachtenden und Christen hassenden Islamisten hier in D eine Partei wären, wieviel Prozent hätten die denn wohl? So viel wie die AFD? Mehr? Weniger?

Wusstest du, dass sich die breite Mehrheit der Muslimen in D gerade säkularisiert?

http://www.dw.com/de/religionswissenschaftler-sieht-massive-s%C3%A4kularisierung-unter-muslimen/a-40313920

Ich finde es, bei allem Verständnis für deine Argumente, nicht richtig, deine Angst als die allein gültige zu sehen... Zumal es auch für diese Angst bessere Wege geben muss, als die, welche die rechten Scharfmacher bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 16:41 Uhr

Du schreibst wirklich totalen Stuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 16:43 Uhr

Und wieviel AfD-Mitglieder haben schon Menschen ermordert? Deine Vergleiche hinken nicht nur, sie sind völlig absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 16:46 Uhr

Das sagen Angehörige dazu!

https://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/weisse-rose-wuerde-sophie-scholl-afd-waehlen/-/id=3477354/did=18982592/nid=3477354/1uwy6j7/index.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/neffe-der-scholl-geschwister-zum-afd-kommentar_-_da-reden-zwei-beine-und-ein-mund_-12226676.html

Absolut widerlich dummes Niveau mal wieder bei dir!

Und natürlich kannst du nicht erklären, was an der ANTIFA faschistisch sein soll. Mehr als dümmliche rechte Hetze hast du eben nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 16:52 Uhr

Islamisten haben ja bekanntlich kein Parteibuch, das ist aber auch das einzige, was sie von vielen Rechtsextremen in D unterscheidet. Ein AFD Mitglied war immerhin in Planungen von Attentaten verwickelt, wie jüngst erst herauskam, nur reichten die Beweise leider nicht, um denjenigen dingfest zu machen. AFD Anhänger hingegen, die Ausländer verfolgen, verprügeln, und töten, gibt es leider mehr als genug.

Und deine Vergleiche sind übrigens jenseits von gut und böse, siehe unten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 16:53 Uhr

Die politische Einstellung der Geschwister Scholl ist bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 16:56 Uhr

Du hast wohl wieder in den Spiegel geguckt, als du den Satz schriebst: du schreibst wirklich totalen Stuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 16:56 Uhr

Ich weiß nicht, wieviel Prozent eine solche Partei bekäme. Ich weiß aber dass es sehr viele Salafisten in Deutschland gibt. Dass wir siebenhundert sehr radikale Gefährder haben und eine große Islamistrnszene.

Ich weiß nicht ob wir in Deutschland mehr Rechtsradikale haben. Ich glaube nicht.

Die AFD kommt auf keinen grünen Zweig, wird gesellschaftlich geächtet, hat noch keine Morde begangen und ich denke nicht dass sie das jemals tun wird.

Ernsthaft, wird hier wirklich geglaubt dass die AFD das Potential hat den Grundstock zu legen für einen neuen Holocaust?

Ich glaube das nicht. Wirklich nicht. Selbst wenn sie zehn Prozent einfährt. Die AFD wird maßlos überschätzt. Die bekommen doch gar nichts auf die Reihe.

Wenn ihr das wirklich glaubt, o.k.
Ich halte das für absolut übertrieben. Und unrealistisch. Ich glaube einfach dass wir andere Probleme haben. Die dann halt für übertrieben gehalten werden. Wer jetzt Recht hat, sei dahin gestellt.

Aber wenn diese Angste da sind, gut. Ängste kann man nicht bewerten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 16:57 Uhr

Für die Wahrheit musst du dich nicht entschuldigen. An einem Haufen Volllidioten lässt sich nix beschönigen ;-)

Was deine Angst-Vergleiche angeht: Warum hast du vor etwas so große Angst, wenn doch die Gefahr ansich viel geringer ist? Warum fährst du dann aber weiter mit dem Rad zur Arbeit oder benutzt den Zebrastreifen als Fußgänger, wenn doch dort die Gefahr Schaden zu nehmen um ein Vielfaches größer ist?


Und nochwas: Die, die Angst vorm Islam(ismus) haben und eine Anerkennung dieser schwammigen Angst fordern, verweigern denen, die eine Beachtung der Gefahr von Rechts für wichtig halten, das Gehör. Für sachliche Argumente sind sie nicht zugänglich, weil sie nicht in die Gedankenschablone passen.

Das Argument andersherum wäre es genauso, kann ich nicht (vollständig) gelten lassen. Die "Gegenseite" versucht, sich sachlich mit Problematiken auseinanderzusetzen, nicht auf vorgefertigte Meinungen zurückzugreifen. Dass da vielleicht auch manchmal eine gewisse Portion Sturheit dabei ist, das kann gut sein. Vielleicht ist es manchmal auch einfach Resignation vor der Dummheit so mancher, weil diese sowieso nicht von ihren eingefahrenen Meinungen abweichen. Wobei es auch gar nicht darum geht, dass jemand "bekehrt" werden soll. Es wäre schon schön, wenn so mancheR den eigenen Kopf mal bemühen und sich selbst mit gewissen Thematiken beschäftigen würde anstatt aufgeschnappte Worte nachzuplappern und in die rechte Kerbe mit reinzuhauen, ohne wirklich darüber nachzudenken.

Ich denke, es tut not, dass beide Seiten aufeinander zugehen. Die Ängstlichen und die Rationalen, um es einfach mal dabei zu belassen. Bloß ist es schwer für die Rationalen, wenn die Ängstlichen ihre Angst gern behalten wollen.

DASS der Terrorismus ein Problem darstellt, das gelöst werden muss (wie auch immer das funktionieren soll), ist jedem klar. Aber Angst ist definitiv der schlechteste Ratgeber!

Aus Angst wird ganz schnell Hass. Aus Hass wird Gewalt. Und schon sind wir nämlich doch wieder bei "unserer" Geschichte, die sich hoffentlich nicht wiederholen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 16:59 Uhr

Es gibt also nicht ausreichend Beweise aber du maßt dir an trotzdem zu urteilen. Davon abgesehen würden solche Leute sofort aus der AfD fliegen. Und deine angeblichen AfD-Anhänger sind wohl eher NPD-Anhänger. Du stellst immer nur Behauptungen auf, anstatt mal echte Fakten zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 17:00 Uhr

Danke, Wolke! Das hast du wirklich sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Ich denke auch, man redet zu oft aneinander vorbei, obwohl wir eigentlich das gleiche meinen und wollen. Die wenigsten sind mit Angst, Hass und Gewalt glücklich, das sollte man sich immer vor Augen halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Jana287 am 06.09.2017, 17:01 Uhr

Malefizz, ich finde es unsäglich, dass Du ernsthaft AFD Wähler mit Islamisten gleichsetzt. Diese Art der Verunglimpfung, dieses alles-dumme-Nazis wird dazu beitragen, dass die AFD drittstärkste Kraft wird. Eine Diskussion wird dadurch unmöglich. Weisst Du, ich habe im Umfeld Menschen, die offen sagen, dass sie 2 Kreuze bei der AFD machen werden. Keiner von ihnen ist rechtsextrem, dumm oder abgehängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 17:02 Uhr

Die Gefahr von rechts? Was meinst du damit? Rechtsabbieger im Straßenverkehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 17:07 Uhr

Und ich finde es unsäglich, dass die AFD offenbar nicht als das benannt werden darf, was sie ist: ein Haufen durchgeknallter Rechtsextremer.

Wo deine Bekannten ihre Kreuze machen, ist mir egal. Es gibt Gottseidank mehr als genug Menschen, die der AFD kein Kreuzchen geben werden, und die sind sicher auch nicht alle dumm, linksextrem oder werfen Teddybären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 17:09 Uhr

Dein verlogenes Mimimi ist echt erbärmlich!
Ich hatte dies mit einem Link belegt, aber du hast natürlich nur einen Rattenschwanz mit dummen Geschwurbel daraus fabriziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Jana287 am 06.09.2017, 17:14 Uhr

Deine Sichtweise ist ebenso undifferenziert und pauschalisierend, als würde man sagen, wer sein Kreuz bei der Linken macht ist ein durchgeknallter Linksextremer.
Total daneben. Wie gesagt, ich bin der Meinung eine solche herablassende Haltung macht jede inhaltliche Auseinandersetzung unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 17:20 Uhr

Jetzt muss ich dir doch mal recht geben. Natürlich sind nicht ALLE in der AFD wirklich rechtsextrem, aber die, die im Moment das Sagen haben, vermitteln durchaus diesen Eindruck, dass Rechtsextremismus per se völlig OK ist, denn in pflegen sogar den Jargon und distanzieren sich nur im extremen Notfall von eindeutig rechtsextremen Positionen. Ansonsten wird fleißig gehetzt, provoziert und polarisiert. Glaubst du, DIESE Menschen interessieren sich ernsthaft für eine inhaltliche Auseinandersetzung? Sieht man doch nicht zuletzt hier, das dem nicht so ist!

Ich bleibe dabei: die allermeisten in der AFD sind Extremisten. Das macht sie in meinen Augen kein Stück besser als die islamischen Extremisten. Mit denen ist auch kein Dialog auf Augenhöhe möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 17:22 Uhr

Welche Position innerhalb der AfD soll denn eindeutig rechtsextrem sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 17:24 Uhr

Erklär du erst mal, was an der ANTIFA faschistisch sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 17:38 Uhr

Bobby, du beschwerst dich immer, hier würde so viel relativiert. Mal ehrlich, was tust du denn?

Dass es zahlenmäßig weniger Rechtsradikale als Salafisten und Gefährder gibt, ist deine Vermutung, die ich nicht teilen kann. Ein Blick auf die Seite des Verfassungsschutzes lohnt sich ;-)

Dass der "Haufen Vollidioten" nicht das Potential (in diesem Zusammenhang übrigens ein Fehlgriff in der Wortwahl) für einen Holocaust hat, will ich hoffen. Wobei ich denke, dass der besagte Haufen nicht nur aus AfD-Anhängern besteht.

Was ich dir auch zu bedenken geben möchte: Meinst du, dass in den 1920er Jahren irgendjemand einem Möchtegern-Maler aus Braunau zugetraut hätte, der größte Massenmörder aller Zeiten zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Gottchen

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 17:44 Uhr

Dass du nicht folgen kannst, tut mir sehr leid für dich, ist aber doch nichts neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 17:53 Uhr

Wolke, Bobby relativiert hier doch mit voller Absicht, um zu erklären, warum dieser ewige Verkehrstote-Vergleich sie so nervt. Du hast hier, glaube ich, länger nicht gelesen, aber diesen Vergleich hat nicht Bobby erfunden, sondern er wird seit einem Jahr mit schöner Regelmäßigkeit angeführt, sobald jemand Angst vor Terror hat. Wendet jetzt aber Bobby ihn auf die AfD an, ist der Vergleich plötzlich blöd. Das war ein interessantes Experiment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2017, 18:12 Uhr

Du hast den Schuss echt nicht gehört!
Scholl und Stauffenberg zu instrumentalisieren ist zwar mittlerweile Usus bei euch Neubraunen, aber absolut abartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von line1 am 06.09.2017, 18:25 Uhr

Du hast mich bekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2017, 18:30 Uhr

Oder erklären warum der Höcke noch nicht hochkant geflogen ist, wo doch alle Rechtsradikalen aus dieser Partei fliegen.

Die Weidel hat gestern sogar beleidigt die Diskussion verlassen, als sie sich distanzieren sollte....Hmm

Natürlich ist der Höcke gar kein Nazi, er hat auch nie mit Nazis (vermummt) skandiert und das mit seiner Rede war sicherlich Satire?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 18:38 Uhr

Wenn du Anhaltiner/Helene fragst, dann natürlich! Alle anderen sind wahlweise Opfer von Fake News oder schlicht linksgrünversifft verblendet... *ironie off*

Es wird offen gesagt, dass Weidels beleidigter Abgang geplant war, als ziemlich durchsichtiger PR Schachzug, um mal wieder Mimimi machen zu können.

http://www.br.de/bundestagswahl/weidel-abgang-scheuer-zdf-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2017, 18:43 Uhr

Hmm, wenn die deshalb gleich beleidigt abzieht, was will die dann in der Politik?

Demnach hätte sich Merkel ja längst suizidieren müssen. Die Weidel wurde weder mit Torten beworfen, noch beleidigt, geschweige denn tätlich angegriffen.

Äußerst kleinkindliches Verhalten.
Der Höcke war übrigens NICHT vermummt (sorry) sonst hätte man ihn ja auf dem Video nicht erkannt.
Trotzdem, warum ist der noch in der AFD und warum distanziert man sich da nicht?
Hier nochmal das Video:
https://m.youtube.com/watch?v=rw4gXIZ1Qrg

Bin gespannt was Volksgenossin Helene nun wieder aus dem haut zaubert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 19:25 Uhr

Richtig stjerne

Aber ich gebe hiermit feierlich zu dass es eine sehr blöde Idee war. Ich wollte gerne mal genau so argumentieren wie argumentiert wird, wenn es um Ängste geht, die Islamismus betreffen (islamistischer Terror hat in Europa alleine in zwei Jahren vierhundert Tote gebracht.)

Aber das war ein blöder Ansatz von mir. Wobei ich schon erstaunt bin dass es normal ist in der AFD, die in meinen Augen eine Lachnummer ist, aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig, den Wegbereiter für den nächsten Holocaust zu sehen.

Aber natürlich ist die AFD zum Kotzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 19:39 Uhr

Aber das gilt für beide Seiten, nicht wahr?

Ich habe es so interpretiert, dass man Angst vor der AFD hat. Aus Angst wird schnell Hass. Wir müssen aufeinander zu gehen.

Hier wurden zum Beispiel Leute, die AFD Positionen vertreten, als widerlich tituliert.

Rechter Hass und Islamistischer Hass sind ein und das selbe! Es gibt keinen Unterschied. Ich bin persönlich der Meinung dass der Islamismus derzeit größeren Zulauf hat als die rechte Ideologie. Vielleicht irre ich.

AFD Anhänger sind nicht automatisch stramme Rechte und ich glaube einfach nicht, dass sie gerne Juden vernichten Wollen.auch nicht andere. Die Ängste, die diese Anhänger haben, werden aber relativiert. Diese Angste sind nämlich nicht PC.
PC.ist es aber, AFD Wähler zu beschimpfen.

Ob das immer gut ist?

Aufeinander zu gehen, richtig. Hetzen -Nein.

Argumentieren, überzeugen. Vielleicht Angste nicht lächerlich machen. Relativieren kann man ganz genau so gut die Angst vor dem neuen dritten Reich. Relativieren kann man Ängste, dass durch die AFD der neue Holocaust hervor gerufen wird. Genauso wie man Angst vor religiösem Hass relativieren kann.

Beide Seiten müssten damit aufhören.

Ich habe mir wirklich vorgenommen den Umgang mit Islamisten ad Absurdum zu führen indem ich es haargenau so auf Angste bezüglich anderer Extremisten übertrage. Um zu verdeutlichen wie doof das ist.

Hass ist Hass. Der Hass, der von Islamisten kommt, ist keinen Deut besser, als der Hass, der von Rechts kommt. Verkehrsstatisiken lese ich immer nur nach Islamistischem Terror. Man kann diese Statistiken aber auf alles stülpen. Das geht genau so mit der AFD. Und ist genau so bescheuert.

Nur sieht man das in dem Fall nicht. Was ich nicht verstehe.

Aber egal.beides ist scheiße. Mein Bauchgefühl, das vielleicht richtig, vielleicht falsch ist, ist, dass es gar nicht so viele Rechte in Deutschland gibt als dass unsere Demokratie in Gefahr ist.

Hoffentlich habe ich da Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt da jetzt noch was?

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2017, 19:41 Uhr

Zwecks Höcke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 19:47 Uhr

Danke für den Hinweis. Ich habe in der Tat lange nicht hier reingeschaut. Erst kürzlich bin ich wieder "draufgekommen" und genau da kam hier was mit Verkehr/Terror usw. Dass das schon so lange "in" ist, wusste ich nicht. In dem Beitrag , den ich meine, war es auch kein hinkender Vergleich sondern eher so ne Art Zuspitzung. Aber ist ja jetzt auch völlig egal.

Das was ich geschrieben habe mit Angst bzgl Verkehr und Terror - das meine ich aber so wie es da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Bobby...

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 19:54 Uhr

Dass die Af(fen)D der Wegbereiter für einen Holocaust sind, hoffe ich auch nicht. Und man sollte meinen, dass so etwas auch gar nicht möglich ist. Dem ist aber grundsätzlich nicht so. Nur weil wir etwas für unmöglich halten, muss es das nicht sein.

Egal ob es um Rassismus, Antisemitismus oder andere schlimme Dinge geht. Sie leben durch die Menschen, die auf Parolen, wie sie gewisse Parteien verwenden, reinfallen. Da zu sagen, dass das Quatsch sei, halte ich nicht nur für verkehrt sondern für kreuzgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 19:54 Uhr

Ich fand es, wie gesagt, gut, dass Du das mal durchprobiert hast.
Natürlich ist die AfD furchtbar und sie hält sich bedauerlicherweise viel länger, als ich gedacht hätte. In einem Deutschland, in dem die die Regierung stellen, hätte ich Angst und ich wäre sie lieber heute als morgen los. Aber momentan aehe ich eine breite AfD-Mehrheit auch nicht als realistisches Szenario an.
Hoffen wir, dass wir zwei uns da nicht täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was du erwarten kannst:

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 19:59 Uhr

Nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 19:59 Uhr

Ehrlich gesagt glaube ich dass die zu doof sind um besonders weit zu kommen. Aber, tja, man sollte vielleicht auch niemanden unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 20:00 Uhr

Da hoffe ich einfach mal mit euch. Und schon sind wir drei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 20:02 Uhr

Tja, weißt Du, jedes Mal, wenn Menschen durch Terror gestorben sind und hier im Forum jemand schrieb, sie fände das furchtbar und es mache ihr Angst, fand sich eine Handvoll Leute, die selbstgefällig antworte, dann müsse man ja auch Angst im Straßenverkehr haben, die Gefahr sei viel größer und es gebe überhaupt keinen Grund, sich aufzuregen. Jetzt solle man aber mal die Natur genießen und den Fernseher ausschalten, am besten wäre es, den ganzen Terror einfach auszublenden.
Sollte ich mal vorschlagen, die AfD einfach zu ignorieren? ;-)

Ich habe übrigens tendenziell immer Angst, wenn meine Kinder allein mit dem Rad unterwegs sind (trotz Fahrradhelm udg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 20:18 Uhr

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in Deutschland mehr Rechtsextreme gibt (wofür die AFD gerade ein williges Sammelbecken darstellt, wie immer wieder deutlich wird) als Islamisten.

Auf nichts anderem basierte mein Gedankenspiel von weiter oben. Wenn man sie also wählen könnte, würden sie wohl deutlich hinter denen liegen, die sich beschönigend "islamkritisch" und "besorgte Bürger" nennen, aber hinter vermeintlich verschlossenen Türen im Internet einfach nur gegen Menschen anderen Glaubens und anderer Denkweise hetzen, bis der Arzt kommt.
Ich hoffe sehr, dass dich dein Bauchgefühl nicht täuscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 20:20 Uhr

Vor Allem sind oft die, die die AFD als das Übel schlechthin ansehen, der Meinung man solle den Islamistischen Terror nicht so dramatisch nehmen. Terror gab es schon immer, es gibt ja auch Autounfälle, man soll am besten kein Fernsehen mehr schauen oder aus dem Forum abmelden, weil das für die Psyche besser ist (bekam ich mehrfach vorgeschlagen), keine Nachrichten schauen und an die IRA denken oder die RAF.

Also, alles nicht so heiß wie es gekocht wird.

Bei Rechts ist das seltsamerweise etwas anderes.

Warum?

Das ist doch beides gleich. Die einen hassen Ungläubige und wollen sie auslöschen die anderen hassen Ausländer. So. Wenn man das eine verabscheut, als dramatisch ansieht, bekämpfen will -muss man dann nicht das andere ganz genau so behandeln?

Oder soll man dann auch keine Nachrichten schauen, sich zur besseren Psychohygiene aus den Forum abmelden weil Beschäftigung mit diesen Thema nicht gut tut, an die IRA denken, an die RAF denken, an Autounfälle denken, alles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird u.s.w.

Während bei Islamisten von Einzelfällen, nicht alles in einen Topf werfen, der Westen hat mit Schuld, wäre man besser zu den Leuten gewesen wären sie keine Terroristen geworden, u.s.w.geredet wird.


Warum werden Unterschiede gemacht?

Das ist mein Problem. Ich verabscheue Faschismus.Ob er islamistisch ist oder Rechts spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ist genau das Gleiche. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 20:20 Uhr

Macht vier daraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 20:27 Uhr

Also ich mache da keinen Unterschied; nur sehe ich in Deutschland eine akutere Gefahr durch Rechtsextremisten als durch Islamisten, und ich sehe nicht in jedem Muslimen einen potentiellen Straftäter bzw. Terroristen... Aber dafür wird man dann ja hier gerne auch beschimpft, als Gutmensch, linksextrem, Bahnhofsklatscher und als widerlich und dumm sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 20:39 Uhr

Ja. Ich glaube beide Seiten geben sich da nichts.Das ist schade. Schöner wäre ja, man würde wirklich aufeinander zu gehen und sachlich argumentieren. Hier sind es eigentlich zwei, drei, die sehr stark polarisieren. Auf beiden Seiten.

Aber man kann sachlich beides verurteilen. Und Ängste vor Rechts sowie vor Islamistischem Faschismus ernst nehme. Denn beides ist real und eine Bedrohung.

Ich persönlich sehe die Gefahr durch Islamisten größer, was ich durch die vielen Todesopfer Belege. Von Rechts kamen in den letzten zwei Jahren gar keine Todesopfer. Islamisten über vierhundert, nur von Europa Rede ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was du erwarten kannst:

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2017, 20:44 Uhr

Hab ich es am Ende vertrieben?
Ich will dafür bitte eine Auszeichnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 20:46 Uhr

Verstehe.

Nach Terroranschlägen habe ich auch ein komisches Gefühl und Angst, es könnte mich oder jmd aus der Familie auch treffen. Und ich kann jeden verstehen, dem es genauso geht. Das abzutun, bringt gar nichts. Drüber sprechen kann gut tun.

Sich von der Angst gefangennehmen zu lassen, ist aber auch nicht gut bzw. sogar falsch. Mir persönlich hilft da tatsächlich, rational an die Sache ranzugehen. Wenn ich mir sage, dass die Gefahr für einen Verkehrstod bei x% liegt und das mit der des "Terrortodes" vergleiche, der bei nur 0,00x% liegt, dann relativiert (da sind wir wieder...) sich das gewaltig.

Was ich glaube ist aber auch, dass sich Angst nicht vergleichen lässt nach dem Motto welche nun größer, berechtigter, schlimmer... ist. Angst ist Angst - die ist selten rational. Aber man kann zumindest versuchen, rational gegen seine Ängste an- bzw. mit den Ängsten umzugehen - der eigenen Lebensqualität zuliebe.

Schweife ich jetzt ab? Ja und nein. Aber das soll es nun auch gewesen sein.

Liebe Grüße und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 20:52 Uhr

Oh Bobby, das Argument brachtest du schon einmal. Wir reden im Moment von Deutschland! Und in Deutschland sind in den letzten zwei Jahren sehr wohl Menschen "von rechts" getötet worden, zuletzt ein Polizist durch einen sogenannten Reichsbürger! Natürlich sind die Zahlen im Vergleich zu den Opfern von Islamisten in Europa und auch in Deutschland seit dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt sehr sehr gering, aber dass durch die Rechten in den letzten Jahren keine Menschen zu Schaden kamen, bzw. starben, stimmt auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 20:54 Uhr

Ja, es wird immer vorausgesetzt, dass Angst haben bedeutet, man schließt sich zitternd im Kämmerlein ein. Daher mein Einwurf, dass ich im Verkehr durchaus Angst um meine Kinder habe. Trotzdem schließe ich sie nicht zu Hause ein, ich begrüße es sogar, dass sie mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Malefizz hat gerade gesagt, dass sie Angst vor Rechtsextremisten hat. Ich vermute jedoch, dass sie trotzdem ein ganz normales Leben führt. Aber wenn man Angst vor Terror hat, sitzt man zitternd unter der Bettdecke, weil das anders nicht vorstellbar ist? Logik?
Ging jetzt nicht direkt an Dich, ist mehr eine allgemeine Überlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 20:56 Uhr

Die Scholls und Stauffenberg hätten mit Leuten wie euch absolut nichts am Hut.

Stauffenbergs letzte Worte: "Es lebe das heilige Deutschland!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AFD missbraucht und instrumentalisiert die Geschwister Scholl.

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 20:59 Uhr

Liegt sicher einfach daran, dass Höcke nicht rechtsradikal ist und Weidel hat völlig richtig gehandelt. Alles muss man sich in so einer Diskussion nicht bieten lassen. Das wird der AfD wieder ein paar Stimmen gebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfassungsschutz Thüringen sieht keinen Grund die AfD zu beobachten

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 21:02 Uhr

So sagt es der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes
http://www.mdr.de/thueringen/verfassungsschutz-keine-beobachtung-afd-hoecke-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 21:05 Uhr

Das stimmt so nicht. Ich schrieb, dass ich eine akutere Gefahr (genauer gesagt Gefahr für unsere bisherige offene und demokratische Lebensweise) in den Rechtsextremen sehe, als in den Islamisten. Obwohl, am Ende wird wohl die Mischung von beiden Schuld daran sein, wenn wir sämtliche Freiheiten und Grundrechte verlieren.

Hier begegne ich persönlich kaum einem von beiden - aber es gibt sie natürlich leider auch bei uns, die Salafisten und die AFD. Wenn ich sie in der Fußgängerzone sehe, mache ich einen Bogen um ihre jeweiligen Stände und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die sich überlegen, die AfD zu wählen

Antwort von Helene34 am 06.09.2017, 21:06 Uhr

Und was ist mit linkem Hass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 21:09 Uhr

Ja und warum wird nun vorausgesetzt, dass Leute, die Angst vor Terror haben, das anders handhaben?
Ernst gemeinte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 21:11 Uhr

Nee, auch da sitzt man nicht im Kämmerlein, nehme ich mal an. Aber ich frage mich, warum diese Terrorangst immer so präsent, so "oben auf" ist. Um bei beiden Beispielen zu bleiben, etwas überspitzt: Die "Terrorverängstigten" schreien laut, dass der Terrorismus bekämpft werden muss (stimmt ja auch), dass am besten keine Muslime mehr einreisen dürfen - bei einer Gefahrenquote von 0,0x %. Warum schreien sie dann nicht auch nach "sichereren Straßen", warum fahren sie Auto, wenn da die GEfahrenquote doch real so viel höher ist? Warum überwiegt trotzdem die andere Angst? Ich verstehe es nicht. Wahrscheinlich ist es kaum erklärbar - zumindest nicht rational ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 21:18 Uhr

Also hier widerspreche ich. Nicht jeder, der Terror bedrohlich findet, fordert einen Einreisestopp für Muslime. Jetzt müsste man aber anfangen zu differenzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 21:18 Uhr

an diesen Diskussionen habe ich mich bislang nicht beteiligt, weil ich wenig Sinn darin sehe, einem Menschen mit Angst damit zu kommen, dass seine Angst als solche doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 21:23 Uhr

Aber Du weißt, was ich meine, nehme ich an.
Vielleicht sollte man auch den Begriff Angst mal diskutieren. Angst ist ja nicht immer nur "Oh Gott, wir werden alle steeeeherben!", Angst kann auch nur ein mulmiges Gefühl und eine Verknappung der Lebensfreude sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von wolke76 am 06.09.2017, 21:24 Uhr

Stimmt. So pauschal meinte ich das auch gar nicht, vielleicht unglücklich formuliert. Daher auch "überspitzt". Sorry, das war nicht ganz verständlich. Bin zu müde und klinke mich nun wirklich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 21:34 Uhr

Schade.
1. Endlich mal eine sachliche Diskussion hier.
2. Endlich mal etwas, was mich von meinem Wäscheberg ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 21:45 Uhr

Insofern muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir mehr ein mulmiges Gefühl machen würde, und zu einer Verknappung meiner Lebensfreude führen würde, in einem Land zu leben, wo die Rechte und Freiheiten der Menschen durch Extremisten in der Regierung unter dem Vorwand des "Heimatschutzes" nach und nach beschnitten werden, als die Wahrscheinlichkeit, durch terroristische Akte direkt betroffen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 21:52 Uhr

Oh, Rechtsextremisten in der Regierung würden bei mir mehr als ein mulmiges Gefühl auslösen... Ich hoffe weiterhin, dass es dazu nie kommt.
Angst vor Terror hatte ich bisher einmal. Da waren wir am 3. Oktober auf einem Konzert in Berlin und ich dachte "Nationalfeiertag in der Hauptstadt" wäre ja sehr passend für einen Anschlag. Ich bin zum Konzert gegangen und habe es genossen, keine Frage. Aber ich habe nach den Notausgängen geguckt und manchmal, ganz manchmal, fiel es mir während des Konzerts ein. Ich denke, ich war weit entfernt von einer panischen Überreaktion, aber ich finde es ätzend, dass ich überhaupt darüber nachdenken musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 22:09 Uhr

Ich weiß, dass du mich nicht deshalb beschimpfen wirst, deshalb kann ich es dir ja sagen (): ich hatte bislang noch nie "bewusst" Angst vor Terror. Das konnte ich bisher genau so gut ausblenden wie die Angst vor Einbrechern oder die Angst, mit dem Flugzeug abzustürzen - zwei beispielhaft genannte, durchaus reale Gefahren unter weiteren gefühlten tausenden von Gefahren. Aber lade mich bitte nicht zu einer Kreuzfahrt ein - da denke ich immer gleich an die Titanic!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Bobby Mc Gee am 06.09.2017, 22:16 Uhr

Du glaubst aber nicht ernsthaft dass rechte Gewalt hierzulande mehr Todesopfer in den letzten zwei Jahren gefordert hat als rechtdterroristische Gewalt?

Berlin 19. Hamburg weiß ich gar nicht mehr

Wenn wir von Europa sprechen sind die Todesopfer durch Islamistischen Faschismus bedeutend höher. Und weltweit ist das Ausmaß noch gar nicht klar. Ich denke hunderttausende. Was der Is alleine in Syrien angerichtet hat ist eine Katastrophe. Und er wütet ja nicht nur dort. Nein. Ich bleibe dabei. Die Islamistischen Faschisten sind derzeit eine absolut schreckliche und beängstigende Bedrohung. Auch für uns. Wenn auch in Deutschland nicht so viele Todesopfer wie sonstwo zu beklagen sind.

Und ich bleibe auch dabei :als der Reichsbürger den Polizisten erschoss hat niemand gesagt es sei ein bedauerlicher Einzelfall und die Gefahr im Auto zu sterben sei höher als die Gefahr von einem Reichsbürger erschossen zu werden..

Und das ist der Aspekt auf dem ich immer wieder herum reite. Ich galt ja schon als hysterisch als ich nach dem Anschlag in Brüssel mit zig Toten und Berichten darüber, was in Moolenbeek abgeht, meine Ängste schilderte.

Also gönne man mir dies jetzt Bitte auch dass ich da jetzt sehr nervig auf dem Thema herum reite. Umgekehrt musste ich mir das auch sehr oft anhören.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 22:17 Uhr

Ich bin in diesem Sommer zum ersten Mal seit 19 Jahren geflogen und mir war durchaus mulmig. Auf dem Rückflug war ich zu krank, um Angst zu haben, allerdings wäre sie da angebracht gewesen. Ich wusste nicht, dass man erkältet nicht fliegen sollte, ich habe noch nie solche Ohrenschmerzen gehabt.

Auf Schiffen fühle ich mich immer recht wohl, aber bei einer Kreuzfahrt hätte ich massive Angst - und zwar vor Entertainern und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stauffenberg und die Geschwister Scholl...

Antwort von Leena am 06.09.2017, 22:19 Uhr

...sind allesamt seit knapp 75 Jahren tot.

Wenn sie noch lebten, wären sie aber auch schon zwischen 96 und 109 Jahre alt.
NIEMAND weiß, was sie heute wählen würden - die Frage ist komplett utopisch. Wobei z.B. Stauffenberg übrigens nicht unbedingt für seine weitsichtige, weltoffene und kosmopolitische Einstellung gewürdigt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 22:32 Uhr

Zu deiner Eingangsfrage: ich habe nichts davon geschrieben.

Zu deinem Lieblingsthema Angst vor Terror (und islamistischen Extremismus als Urheber desselben) habe ich mich noch NIE in der von dir angeprangerten Weise geäußert, und werde das auch in Zukunft nicht tun. Auf Englisch gibt es hierzu das Sprichwort, dass man den falschen Baum anbellt (die Katze sitzt in dem Fall auf einem anderen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 22:45 Uhr

Kleine Kinder vertragen fliegen (Vor allem Start und Landung) auch oft ganz schlecht, selbst wenn sie gesund sind. Deshalb immer die Empfehlung, sie etwas nuckeln oder kauen zu lassen...
Aber krank fliegen ist echt brutal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 22:48 Uhr

Ich wusste das nicht. Ich bin in puncto Verkehr echt Öko, ich fahre nicht mal Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von stjerne am 06.09.2017, 22:49 Uhr

Ja, diejenigen, die Bobby jetzt zu Recht anbellen könnte, sind nicht hier. Denen ist es hier zu sachlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativieren

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.09.2017, 6:25 Uhr

Das ist richtig und schade dass die Relativierer und die, die es für hysterisch halten, Angst vor Islamisten zu haben und die, die mehr Angst vor ihrem PKW haben gar nicht schreiben. Beim nächsten Terroranschlag wird dann vermutlich wieder ähnlich argumentiert.

War von daher vermutlich eine blöde Idee. Ich glaube denen geht es sowieso nicht darum sachlich zu diskutieren oder sich anzuhören "deine Vergleiche sind doch komplett bescheuert, weil......"

Egal. Ich wollte dich nicht angreifen. Auch wenn ich nicht der Meinung bin die rechte Gefahr in Deutschland sei extrem hoch. Ich habe eher den Eindruck dass die Menschen sehr besonnen sind (wir haben bald sechzehn Jahre Merkel), Gewalt zutiefst ablehnen und mein Eindruck ist dass die AFD geächtet wird.

Ich glaube nicht dass die Deutschen Fanatiker sind oder werden, die andere töten wollen. Dass es natürlich solche Menschen gibt, ist schlimm. Sie gibt es allerdings in jedem Land und gab es zu jeder Zeit. Sie sind aber doch eine Minderheit. In meinen Augen. Ich sehe auch hier im Forum nicht so viele stramme Rechte. Ganz ehrlich.

Mich würde eigentlich brennend eine Diskussion interessieren was genau als "rechts" empfunden wird. Aber ich weiß, wie das enden würde. Helene würde irgend etwas schreiben und fünf Meter Beschimpfungen würden folgen. Deswegen habe ich Angst vor solchen Threads bekommen. (jetzt sind wir wieder beim Thema Angst ;-) )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtsextreme in der Regierung

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.09.2017, 7:02 Uhr

Halte ich für weniger gefährlich als wenn sie ihr rechtes Gedankengut so ausleben.

Also, ich meine, optimal wäre natürlich wenn es gar keine Rechten gäbe.

Die, die es aber gibt, sind für mich besser in einer Partei untergebracht. Die Partei muss dann ein Programm schreiben, muss diskutieren. Nimmt am demokratischen Prozess Teil. Und wie wir bei der AFD sehen eher weniger gut.

Schlimmer sind ja die, die sich von der Demokratie komplett verabschiedet haben und ihr rechtes Gedankengut durch Jagden auf Asylbewerber, Anzünden von Heimen etc ausleben.

Natürlich können solche auch in einer Partei sein. Ich glaube aber eher, das sind die wirklich radikalen die der Staat rigoros bekämpfen muss. Ich glaube eher nicht dass der normale AFD Anhänger solche Gewalt prima findet. Dann muss man sich schon auch fragen, was an der AFD so attraktiv ist.

Meine These ist da klar. Die Menschen sind überfordert. Es wurde über einen Million Menschen aus einem fremden Kulturkreis aufgenommen. Gleichzeitig gibt es Islamistischen Terror. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Aber das wird vermischt.

Die Menschen haben Angst davor, dass unsere Gesellschaft sich verändert. Gleichzeitig ist die Gesellschaft komplett gespalten in Gutmensch und Bösewicht, wobei die, die keine gravierende Veränderung der Gesellschaft wollen eher zu den bösen gezahlt werden. Schubladendenken en Masse.

Von der Regierung kommt überhaupt nichts, nur dass wir das schaffen. Keine Konzepte,wie die Integration laufen soll. Umso mehr riesige Diskussionen darüber ob wir Burka erlauben sollen oder eher nicht. Solche Dinge eben. Wie weit müssen wir uns religiösem Fanatismus anpassen. Das wird diskutiert. Nicht wie und mit welchen Mitteln wir über eine Million hier gut integrieren, obwohl es Lehrermangel etc pp.gibt.

Das Negativbeispiel Moolenbeek vor Augen entsteht Angst.

Angst ist aber böse.

Wir schaffen das.

Wo gehen diese Leute hin? Zur AFD. Das sind keine Menschrn, die andere töten wollen. Das glaube ich nicht. Würde die Regierung anders mit dem Thema umgehen, gäbe es sie nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hypothetisch bei jüdischen Deutschen, die die AfD wählen oder sogar Mitglied sind,

Antwort von Leewja am 07.09.2017, 9:02 Uhr

die würden in Kauf nehmen, sehr rechte Ideologien hinzunehmen und z.B. eben flüchtlingsfeindlich/Migratiuonsablehnend/antimuslimisch zu agieren oder zu reden, um "sich selbst" zu schützen.

Ich glaube, dass das in der sowieso kleinen Miderheit Juden in Deustchland nur ein verschwindend geringer Anteil sein könnte, aber ich diskutiere auch wirklich eher auf theoretischer Ebene- auf diesen Satz hin, der ja auch nicht alles darstellte "Juden können die AfD nicht wählen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.