Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 24.09.2015, 18:11 Uhr

Für alle, die denken das sind doch alles Wirtschaftsflüchtlinge...

http://www.11freunde.de/artikel/die-geschichte-eines-fussballfluechtlings

Ich habe immer noch einen Kloß im Hals.

 
2 Antworten:

Re: Für alle, die denken "das sind doch alles Wirtschaftsflüchtlinge"...

Antwort von desire am 24.09.2015, 18:32 Uhr

Solche GEschichten hab ich zu Dutzenden gehört letzte Woche....vielleicht schreibe ich sie mal auf.....
es ist so entsetzlich was da passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich....

Antwort von sojamama am 25.09.2015, 8:35 Uhr

Aber solche "Geschichten" gibt es zuhauf, jeder einzelne Flüchtling hat "seine" Geschichte zu erzählen... jeder hat schreckliches erlebt.

Ich glaube nicht, dass so übermäßig viele HIER (im Forum) glauben, es wären alles Wirtschaftsflüchtlinge. Ich denke schon, dass ein einigermaßen intelligenter Mensch unterscheiden kann zwischen Kriegsflüchtling und einem Armutsflüchtling/Wirtschaftsflüchtling.

Aber genau das ist das Problem, es werden leider meist alle in einen Topf geworfen.... da wird dann geschimpft auf Flüchtlinge "aller Art" nenne ich es mal banal. Es wird leider nicht mehr unterschieden, wer wirklich akute Hilfe braucht, weil er um sein Leben fürchten muss....

DAS stimmt mich traurig, dass die Menschen nicht mehr nachdenken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.