Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 24.09.2015, 12:54 Uhr

Fruchtfliegen - wie bekomme ich die los

Hat jemand einen ultimativen Tipp, der auch schon funktioniert hat?

Diese Tierchen nerven mich tierisch, bekomme sie aus der Küche nicht raus

 
12 Antworten:

Hier meldet sich der Fruchtfliegenprofi :)

Antwort von Sodapop am 24.09.2015, 13:03 Uhr

1. kleine Behälter mit einer Mischung aus Apfelessig + 1 Schuß Spülmittel aufstellen. Damit lassen sich vereinzelt auftretende Fliegen zuverlässig einfangen.
2. andere Nahrungsquellen beseitigen. Fruchtfliegen lieben offen zugängliches Obst, Gemüse, Kartoffeln, Zwiebeln, Wein- und Bierflaschen, aber auch eingenässtes Eintreu und Stroh wie z.B. in einem Meerschweinchenstall. Hier also alles möglichst in den Kühlschrank oder luftdicht verpacken. Zudem täglich abends den Müll rausbringen.
3. unterstützend wirkt auch ein Staubsauger. Fliegen einsaugen und dann nochmals für max. 10 Sek. Unterdruck erzeugen, in dem Du kurz mal die Hand auf das Rohr legst. Nicht länger, sonst schadest Du am Ende noch dem Staubsauger.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen - wie bekomme ich die los

Antwort von Saraid am 24.09.2015, 13:06 Uhr

Also kleines Gefäß mit Wein aufstellen, durchsichtige Folie drüber und mit Zahnstocher Löcher einpiksen.
Schau noch die Küche durch was an Obst rumliegt. Damit sie angezogen werden. Irgendeine Quelle ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtfliegen - wie bekomme ich die los

Antwort von lilliblue am 24.09.2015, 13:16 Uhr

Ich habe jetzt mal so eine Falle aufgestellt....sie hingen jetzt immer an meiner Balsamicoflasche....die habe ich auch weggeräumt

danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Sodapop am 24.09.2015, 13:30 Uhr

Du hättest auch einfach ein Gefäß mit Balsamicoessig und einen Schuß Spülmittel aufstellen können. Viel günstiger als diese Fallen, deren Lockstoff letztendlich auch nichts anderes ist.

An der Baslamicoflaschen hingen die um zu essen. Hier reicht es, die Flasche außen zu reinigen. Die Frage ist nur: Wo ist deren Gelege? Deren Nest? Ohne dem Beseitigen dieses Nestes kann sich so ein Fruchtfliegenbefall leicht in eine Invasion wandeln.

Also schau nochmals nach? Müll? Obstkorb? Kartoffelsack? Zwiebelsack? Irgendwas gäriges dazwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:D

Antwort von Morla72 am 24.09.2015, 13:45 Uhr

Es liest sich hübsch... "wie z.B. in einem Meerschweinchenstall. Hier also alles möglichst in den Kühlschrank.."

DAS stelle ich mir gerade bildlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von lilliblue am 24.09.2015, 13:53 Uhr

Ich habe so ein Gefäß aufgestellt :)

Ich räucher das Nest aus - wenn ich es gefunden habe :)....boah können die nervig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühle mit dir!

Antwort von FelisMam am 24.09.2015, 14:06 Uhr

Wir haben das auch aktuell mal wieder sehr doll :(
Und ich finde das Nest auch nicht!
Komisch ist das sie in der offenen Küche sind und weder am Obst noch am Kaninchenklo welches im Wohnzimmer (aber alles ein Raum) steht.
Die hängen überall an den Schränken
Essig/Spülibehälter steht schon seit Tagen und weggesaugt hab ich sie auch schon, kommen aber immer wieder
ICH FINDE NIX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlaufrohr am Spülbecken?

Antwort von Sodapop am 24.09.2015, 14:08 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlaufrohr am Spülbecken?

Antwort von FelisMam am 24.09.2015, 14:09 Uhr

Zumindest kommen sie da nicht offensichtlich her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mülltonnen vor der Wonhung?

Antwort von Sodapop am 24.09.2015, 14:11 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :D

Antwort von Christine70 am 24.09.2015, 14:48 Uhr

lach, dachte ich mir auch gerade und mein Kopfkino gab lustige bildchen von sich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mülltonnen vor der Wonhung?

Antwort von Bookworm am 24.09.2015, 17:10 Uhr

Bei mir kamen öfter mal welche aus der Erde von (neu gekauften) Kräutertöpfen auf der Fensterbank. Ich kauf jetzt keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.