Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schubidubidu am 20.08.2016, 22:00 Uhr

Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Hallo zusammen.
Seit Tagen mach Ich mir Gedanken um meine beste Freundin. Sie hat eine ziemlich schlimme Ehe hinter sich und ist nun zum ersten Mal wieder richtig verliebt. Versteht mich nicht falsch, ich gönn ihr einen aufrichtigen, ehrlichen Partner von Herzen, aber denjenigen in den Sie gerade verliebt ist, ist nicht der richtige (meine Meinung). Sie ist wie ausgewechselt, so kenn ich Sie nicht. Sie ist gerade das komplette Gegenteil von der Person, die ich bisher kannte.
Wie ich darauf kommen,dass er nicht der richtige ist, nun, es fängt damit an, dass Sie nach 14 Tagen erstmal zu hören bekommt, dass Sie viel zu dick ist, so könnte er Sie nicht lieben (meine Freundin hat Größe 38/40) und Sie muss andere Kleidung tragen, die er vorschreibt , denn so könnte er Sie nicht vor seinen Freunden zeigen ( meine Freundin hat eher den legeren, sportlichen Stil, der Ihr total gut steht). Sie muss sich die Haare wachsen lassen, weil dass ihm besser gefällt. Sie muss Ihre neu erworbene Arbeitsstelle kündigen, weil er nicht duldet, dass Sie arbeiten geht. Er ist exteremst eifersüchtig, Sie darf zu keinem anderen Mann schauen bzw. einen anderen absprechen.
Sie sind jetzt erst 14 Tage!! zusammen und sind schon am Kinder planen. Sie würde am liebsten jetzt gleich schwanger werden und alles was Sie bisher geschafft hat über Bord werfen. Ihr Kind, dass Sie aus der Ehe mitgebracht hat ist Ihren eigenen Worten nach ein Klotz am Bein und wenn es bei Papa ist, vermisst Sie es keine Sekunde( hat Sie genau so gesagt). Ich bin echt schockiert, wie naiv Sie gerade ist.
Was kann ich tun? Zuhören tut Sie mir in diesem Fall nicht, da stoße ich auf taube Ohren. Aber ich kann Sie doch auch nicht ins Unglück rennen lassen, oder? Ach so, Sie ist 39 Jahre alt, also kein Teeny mehr.
Entschuldigt die Fehler, ich schreib per Handy.
Und nein, ich bin absolut nich eifersüchtig darauf, dass Sie neu verliebt ist, ich bin glücklich verheiratet und hab meine Kinder, ich gönn Ihr von Herzen die Liebe, aber die richtige.

 
25 Antworten:

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Feuerpferdchen am 20.08.2016, 22:33 Uhr

Lass sie in ihr Unglück laufen. Mir tut nur das arme Kind total leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 20.08.2016, 22:39 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Mir tut es auch sehr leid, ich hab die Angst bzw. die Befürchtung, dass Sie Ihr Kind ganz zum Papa geben will um mehr Zeit zu haben ( Kind ist jetzt 4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von kati1976 am 20.08.2016, 22:47 Uhr

Du kannst mit ihr reden und sagen was du denkst und wie du alles siehst.

Ich denke aber sie muss mit der Entscheidung für diesen Mann leben mit den Konsequenzen und wenn sie auf die Nase fällt muss sie damit leben.

Ich hoffe nur das, das Kind nicht leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Feuerpferdchen am 21.08.2016, 7:42 Uhr

Das wäre sicher nicht die schlechteste Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Rapunzelchen am 21.08.2016, 9:06 Uhr

Vielleicht stimmt das Sprichwort, Liebe macht blind!?

Ich hatte vor 2Tagen auch Besuch von einer Freundin. Sie hat sich in einen verheirateten Mann verliebt.
Für sie kein Problem, sie ist seit 8 Jahren getrennt. Aber der Mann, verheiratet und 2Kinder.
Nunja, letztendlich muss sie es wissen.
Aber sie verhält sich ähnlich der Beschreibung deiner Freundin. Kindlich, pupertär, ohne groß nachzudenken und zu reflektieren und malt sich alles so schön.

Ich glaube auch, reden solltest du mit ihr und ihr sagen was dir auffällt.
Letztendlich musst du sie aber ihre Fehler machen lassen.

Ich war auch etwas geschockt, meine Freundin ist 46 und verhält sich gerade wie eine 16jährige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Terkey235 am 21.08.2016, 9:26 Uhr

Vor die Wand fahren lassen. Leider.

Eine Freundin von mir sucht sich am laufenden Meter ungeeignete Männer. Bei einem war uns beim ersten Treffen klar, dass es mit dem noch Ärger geben würde und er völlig unter ihrem Niveau ist. Ging dann auch Knall auf Fall, zusammenziehen ins teure Haus nach wenigen Wochen etc. Bis immer wieder die Polizei kam, weil seinen Türsteherjob genutzt hat, um Leute zu verprügeln, weil er überschuldet war etc. Dem Mann sah man auf den ersten Blick und bei den ersten Sätzen an, was für ein hirnloser Gorilla er ist, aber sie war eben verliebt. Zumal sie sich sehr eine Familie wünscht und das noch immer nicht geklappt hat.
Die Typen danach waren ähnliche Flachpfeifen, immer unter ihrem Level und vor allem dem Level, auf dem man sich eine zuverlässige Familiengründung vorstellen kann.

Eine andere Freundin hatte nie einen Freund. Nie. Als sie damals in den 20ern ihren heutigen Mann kennenlernte, ging auch alles ganz schnell und innerhalb weniger Monate wurde aus der starken, unabhängigen, frechen Frau mit beruflichen Plänen ein braves Mädchen, dass sich all seinen Wünschen anpasste, von der Aufgabe der Berufswahl über die politische Haltung bis hin zur 180-Grad-Wende im Äußeren, um nur einige Punkte zu nennen.
Das Ganze war nichts anderes als eine Gehirnwäsche und wir hatten wirklich Bedenken, zumal ihr Partner auch versucht hat, uns alle klein zu machen und sich unterzuordnen.
Heute, viele Jahre später, hat sich nichts geändert. Den Kontakt mit uns hat er weitestgehend unterbunden. Der Rest der Truppe ist noch immer eng befreundet, aber sie ist isoliert, lebt noch immer mit ihm in einer winzigen Wohnung. Ich hoffe, sie ist glücklich.

Auch meine Mutter hat sich von der einen schlechten Ehe mit einem Pascha in die nächste Ehe mit einem Pascha gestürzt. Hab ich schon als Teenie nicht verstanden.

Was ich lange nicht akzeptieren, aber lernen musste: Man hat in solchen Situationen eigentlich keine Chance, irgendwie zu warnen oder positiv einzuwirken. Man wird die Person, die einem wichtig ist, an den neuen Partner verlieren. Das tut oft sehr weh, weil man nicht möchte, dass sich die Bezugsperson unglücklich macht und weil man sie eben nicht verlieren möchte. Das Leben gleicht sowas aber mitunter aus, indem andere Freunde Partner/innen finden, die ein Zugewinn sind und zu Freunden werden.

Ich wünsche deiner Freundin, dass sie rechtzeitig aufwacht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Alhambra am 21.08.2016, 10:57 Uhr

Die verliebt sich in einen, der sagt, du bist zu fett, lass die Haare wachsen, krieg ein Kind und schmeiß deinen Job hin und alles binnen 14 Tagen?? Boah, muss der gut aussehen.

Klingt doch mehr nach einem Drehbuch für diese Fremdschämsendungen, die öfter auf den Privatsendern für die gehobene geistige Klientel laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von HSVMarie am 21.08.2016, 11:26 Uhr

Wenn sie nicht hören will, dann kannst du nicht viel tun. Und wenn sie ihr Kind lieber zum Papa des Kindes gibt, ist das so wie sie momentan drauf ist, gar nicht die schlechteste Idee. So bekommt das Kind zumindest nicht mit, was da grad abgeht.

Irgendwann wird sie vielleicht merken, dass das nicht der richtige Mann für sie ist und dann kannst du für sie da sein und ihr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von 3boys am 21.08.2016, 11:31 Uhr

Du kannst mit ihr versuchen darüber zu reden, aber sie muss aus ihren Fehler lernen.

Wir hatten das auch mal im Freundeskreis, allerdings umgekehrt. Da ging es um einen Freund meines Mannes. Er tat alles für seine damalige Freundin. Es war jetzt nicht so extrem wie bei deiner Freundin, aber ziemlich ähnlich.
Zu uns hatte er den Kontakt abgebrochen, weil seine Freundin das so wollte. Wir hatten keine Chance mit ihm zu reden. Selbst Telefonate wurden von ihr unterbrochen.

Als sie sich dann endlich von ihm getrennt hatte, kam er auf uns zu.
Wir redeten dann über alles mit ihm und er sagte nur:" Warum hat denn keiner mit mir darüber gesprochen oder mich gewarnt?"

Es tut weh das mit ansehen zu müssen, aber man kann es kaum verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Sternspinne am 21.08.2016, 11:56 Uhr

Du könntest noch versuchen, den Spiess mal umzudrehen.

Erzähl ihr, dass dein Mann von dir verlangt, dass du dich veränderst. Also abnimmst, Kopftuch trägst, konvertierst, die Haare rot färbst, lass dir was Glaubhaftes einfallen.

Wenn du Glück hast, reagiert sie "richtig" und du hast seinen Ansatzpunkt ihr die Augen zu öffnen.

Es ist sicher einen Versuch wert, wenn es auch wahrscheinlich ist, dass du leider einfach nix machen kannst. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Murmeltiermama am 21.08.2016, 12:22 Uhr

Vielleicht kannst Du sie zumindest zum Nachdenken bezüglich der sofortigen Schwangerschaft bewegen. Alles andere kann man ja später wieder rückgängig machen. Versuche, Dich darauf zu konzentrieren. Eine sofortige Schwangerschaft ist ja ganz objektiv nie eine gute Idee, selbst wenn der Mann ein Traumtyp ist.

Übrigens: Wenn meine Kinder bei der Oma sind, vermisse ich sie auch keine Sekunde. Das ist ja jetzt nicht unbedingt besorgniserregend. Und natürlich kann auch der Vater (vorübergehend) mehr Verantwortung übernehmen, wenn die Mutter gerade etwas neben sich steht. Auch das muss Dich nicht unbedingt beunruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von hankypanky am 21.08.2016, 14:19 Uhr

Ich würd sie auch rennen lassen- kannste eh nix machen.

ABER: wenn er JETZT schon sagt sie sei zu fett- wie wird er sie dann schwanger behandeln, wenn sie erstmal den Walrossmodus erreicht hat....und au weia dann auch nochmal einen "Klotz am Bein" produziert hat????? Mal davon ab, dass jede Mutter weiß, wie das so ist mit Schwangerschaft, Säugling etc pp...... ist sie sich SICHER das er und sie das so durchhalten? Mich würde nicht wundern, wenn er sie schwängert, sich die ein oder andere offizielle Fi**tusse sucht weil man das mit "fetten und schwangeren" ja dann nicht will und hinterher verpißt er sich und sie darf der Kohle zwecks Unterhalt noch nachjagen....neeeeeee wäre nix für mich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 15:03 Uhr

Ich werde Sie auf jeden Fall nicht fallen lassen. Egal, wie es weitergeht. Und wenn Sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, bin ich auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 15:06 Uhr

In diesem Fall macht die Liebe sehr blind. Ich versuchte mit Ihr zu reden, aber dann kam halt nur, das ich Ihr dass Glück wohl doch nicht gönnen würde. Sie hätte nun endlich den richtigen gefunden, dass lasse Sie sich von mir nicht kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 15:11 Uhr

Aber zu diesem Zeitpunkt der völligen Verliebtheit kann man reden was man will, die Wahrheit wird nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 15:15 Uhr

@Terkey235.
Du hast recht, ich werde es akzeptieren müssen, wie Sie sich entschieden hat, auch wenn es wirklich weh tut. Aber ich werd immer für Sie da sein, auch wenn kein Kontakt mehr bestehen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 15:17 Uhr

Ich fand halt Ihren Spruch mit, dann bin Ich den Klotz am Bein los, sehr hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 15:23 Uhr

An euch alle, danke für euer Zuhören und Eure Ratschläge. Ich werde in einer ruhigen Minute nochmal das Gespräch mit Ihr suchen. Entweder Sie hört mir zu oder ich muss Sie laufen lassen.
Auf jeden Fall werde ich immer für Sie da sein, egal wie sich die Zukunft entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang) - Gesprächsvorschlag

Antwort von Antje04 am 21.08.2016, 15:50 Uhr

Ich weiss nicht, ob das hier schon angesprochen wurde:
Sie hatte eine schlechte Ehe, und ist nun auf dem Weg in eine schlechte Beziehung. Das ist ein Muster, das nur sie erkennen und durchbrechen kann. Du kannst es ihr deutlich machen, aber nur sie kann das ändern.
Wenn sie mit Hilfe eines Therapeuten (diesen Vorschlag sehr vorsichtig formulieren) das erkennen kann, und an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, wird sie auch ihre Beziehungsmuster durchbrechen können.
Oft sind Beziehungen von der eigenen Kindheit geprägt, vom Erleben der Elternbeziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das arme Kind

Antwort von und am 21.08.2016, 17:38 Uhr

Ich würde dem Kindesvater raten, das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin ist wie ausgewechselt (Vorsicht lang)

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 17:47 Uhr

Hallo @Antje04.
Sie war wegen Ihrer Ehe und vor allem wegen dem schlimmen Ehe Aus in psychologischer Behandlung.
Die Beziehung Ihrer Eltern hat Sie nie mitbekommen. Ihre Mutter ist sehr früh gestorben und Ihr Vater hatte leider kein Interesse an Ihr. Sie wuchs bei den Großeltern auf, die zwar lieb, aber auch sehr streng waren. Manchmal denk ich, Sie sucht einfach die Liebe, die Sie so nie bekommen hat, aber halt im falschen Mann/ in den falschen Beziehungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das arme Kind

Antwort von Seansmama am 21.08.2016, 19:41 Uhr

Deckel drauf und lass sie ziehen, sie kommt erst wieder an, wenn es evtl. schiefgegangen ist. Gib ihr evtl. den Tipp, das Kind an den leiblichen Vater, damit es nicht so leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das arme Kind

Antwort von Schubidubidu am 21.08.2016, 21:29 Uhr

Das wäre wohl die beste Lösung, doch in diesem Fall, sollten das Kind eher zu den Großeltern. Der Vater ist leider Alkoholiker und hat das Kind nur unter Aufsicht der Großeltern bei sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steht der Freund über dem Kind

Antwort von monschischi am 22.08.2016, 0:20 Uhr

Ist diese Frau dumm wie Brot
Sorry, wenn ich das feststellen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht der Freund über dem Kind

Antwort von Schubidubidu am 22.08.2016, 8:07 Uhr

Sie ist meine beste Freundin, über die ich eigentlich nicht böse rede, aber ganz ehrlich, ja, zu Zeit ist sie recht dumm und sehr naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.