Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 02.09.2016, 17:56 Uhr

Freie Trauung- Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich hier nicht ganz richtig. Aber ich wüsste nicht in welches Forum das noch gehören könnte.

Hatte schon jemand von euch eine freie Trauung? Wie viel kostet diese ungefähr bzw. was hattet ihr gezahlt? Wie kurzfristig kann man eine(n) Trauredner buchen?

 
3 Antworten:

Re: Freie Trauung- Erfahrungen?

Antwort von malini am 02.09.2016, 19:01 Uhr

Ich weiß nur, vor ca. 5 Jahren hätte das im Großraum München ca. 800 Euro gekostet (komplett mit Vorgespräch und Anfahrt usw.) - letztendlich wurde es dann eine kirchliche Trauung im Freien bei nem relativ modernen Pfarrer für ca. 35 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Trauung- Erfahrungen?

Antwort von Oxana3101 am 02.09.2016, 21:14 Uhr

Die kirchliche Trauung findet bei uns statt. Unser Problem ist nur das wir wahrscheinlich keine Feier im Anschluß haben werden. Da wir beide orthodox sind und die orthodoxe Kirche sich ganz genau an die Bibel hält. Sprich, nicht an jedem Tag darf getraut werden. Und Termine dafür werden auch nicht immer ein Jahr im Voraus vergeben, sondern eher kurzfristig. Da wir nach unserer standesamtlichen Trauung keine Feier hatten, möchten wir diese auf jeden Fall nachholen. Und geplant war das dann mit der kirchlichen. Sollte es mit der Feier aber nicht klappen, dann möchten wir die kirchliche für uns durchführen. Die Feier dann auf einen anderen Tag verlegen und dazu eine freie Trauung machen.
Aber wenn das so teuer werden sollte, dann müssen wir uns etwas anderes überlegen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Trauung- Erfahrungen?

Antwort von Trini am 03.09.2016, 9:29 Uhr

Man kann doch auch ohne das Ritual feiern.
Drei Rituale halte ich für übertrieben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.