Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 12.09.2017, 21:20 Uhr

Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Interessanter Artikel, der deutlich macht, was für uns Frauen (und eigentlich nicht nur für Frauen) auf dem Spiel steht...

http://femtastics.com/short-stories/frauen-gegen-die-afd-warum-ihr-unbedingt-waehlen-muesst/

Ich wusste gar nicht, dass sich Frauen dagegen organisiert haben.

 
120 Antworten:

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 21:26 Uhr

Die Gruppe ist noch recht neu.
Ja, das Thema Frauenrechte und auch anderes wird von der "Flüchtlingsfrage" ziemlich überdeckt. Darum, gut überlegen, wo frau das Kreuz macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 21:26 Uhr

Die Gruppe ist noch recht neu.
Ja, das Thema Frauenrechte und auch anderes wird von der "Flüchtlingsfrage" ziemlich überdeckt. Darum, gut überlegen, wo frau das Kreuz macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Malefizz am 12.09.2017, 21:31 Uhr

Mittlerweile denke ich, dass das gut überlegte Kreuzchen machen noch nie so wichtig war wie in dieser Bundestagswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Leena am 12.09.2017, 21:31 Uhr

Ich finde es so fürchterlich, wie viel angehende AfD-Wähler ihre Wahlentscheidung damit begründen, dass die ganzen fremden jungen Männer ja gar nicht Frauenrechte und die Gleichberechtigung von Frauen etc. verinnerlicht hätten und deshalb nicht hierher passen würden - als ob die alteingesessenen Bio-Deutschen allesamt da irgendwas wirklich verinnerlicht hätten! Das ist schon verbaler Missbrauch für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 21:41 Uhr

Alleine schon das erste Zitat von Frau von Storch kann ich zu 100% unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 21:42 Uhr

Du vergleichst Äpfel mir Birnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von wolke76 am 12.09.2017, 21:44 Uhr

Schließe mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Malefizz am 12.09.2017, 21:45 Uhr

Ich gebe dir absolut Recht! Gerade heute, als über den Tod Heiner Geisslers, bzw. Über dessen Lebenswerk berichtet wurde, wurde betont wie er für Frauenrechte gekämpft hat, und ein Auszug seiner damaligen Rede war zu hören, dass es an der Zeit wäre, die deutschen Paschas von ihrem Thron zu stoßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Bobby Mc Gee am 12.09.2017, 21:52 Uhr

Warum nur die deutschen Paschas? Die anderen nicht?

Ich finde wir sollten alle Paschas vom Thron werfen. Auch die aus anderen Kulturkreisen. Meine persönliche Meinung.

Ansonsten sehe ich das Frauenbild der AFD sehr kritisch. Sie will ja althergebrachte Rollen wieder fördern. Das, was wir abschaffen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von wolke76 am 12.09.2017, 21:53 Uhr

Das denke ich auch. Problematisch ist, dass viele AfD-Fans gar nicht nachdenken, Dinge hinterfragen usw. Sie sind verbohrt und wählen aus Prinzip den braunen Haufen. Andere Leute überlegen hin und her, wägen ab, lesen Programme und entscheiden sich aus wohl durchdachten Gründen.

Ich hoffe, dass letztere deutlich machen, worauf es wirklich ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von wolke76 am 12.09.2017, 21:55 Uhr

Es ging um eine alte Rede Geisslers, die Malefizz meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Malefizz am 12.09.2017, 21:58 Uhr

Leider kannst du Herrn Geißler nicht mehr fragen, warum er das auf die Deutschen beschränkt hat. Ich denke pragmatisch: think global, act local! Also fangen wir vor bzw. hinter der eigenen Haustür an...

Und genau darum geht es dieser Gruppe: aufzeigen, wie frauenfeindlich die Politik der Rechtspopulisten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:00 Uhr

Das ist vielleicht Emanzenfeindlich aber nicht Frauenfeindlich. Nicht jede Frau will euren Quatsch mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:01 Uhr

Wer hier nicht nachdenkt sieht man doch genau, denn die AfD vertritt keine braunen Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von wolke76 am 12.09.2017, 22:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 22:12 Uhr

Bist Du nicht für die Gleichstellung von Mann und Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von PaulaJo am 12.09.2017, 22:13 Uhr

Das kommt ja jetzt total überraschend. Frau Storch passt wirklich hervorragend zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:15 Uhr

Emanzen wollen aus Frauen Männer machen. Und dafür bin ich absolut nicht, denn ich bin gerne eine Frau. Frauen und Männer sind gesetzlich gleichgestellt. Das reicht mir völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:21 Uhr

Das erste Zitat? Wo und in welchem Zusammenhang? Beatrix hat doch sicher schon mehr von sich gegeben als "das erste Zitat"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Leena am 12.09.2017, 22:22 Uhr

Das Problem ist ja, dass Gender Mainstreaming eben NICHT Gleichmacherei bedeutet, wie ich es bei meiner Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte kennen gelernt habe, sondern ein Beleuchten einer Thematik für eine weitere Planung (z.B. Personalplanung, Stadtplanung, Verkehrsplanung etc.) aus verschiedenen Gesichtspunkten, z.B. aus Sicht von Frauen / Müttern / Eltern / Vätern / Männern / Kindern / ... Mit Gleichmacherei hat das insoweit genau gar nichts zu tun.

Ja, ich weiß auch, dass es bei dem Thema auf andere Aktivisten gibt, aber das liegt nicht am Gender Mainstreaming an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:22 Uhr

Das erste Zitat von Frau von Storch im Bild auf der oben verlinkten Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 22:24 Uhr

machen wollen? Und wie das gehen soll?
Und wieso die AFD die Rechte der Frauen einschränken möchte, wenn sie doch vor dem Gesetz gleichgestellt sind. Das verstehe ich nämlich nicht, wieso die Frauen jetzt ungleicher stellen (z.B. Alleinerziehende, die hauptsächlich Frauen sind und ihren Kindern keine Hilfen mehr zu zahlen)? Das ist ja wieder ein guter Grund die AFD NICHT zu wählen.
Besten Dank für die Entscheidungshilfe, Du machst das echt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:25 Uhr

Da steht kein komplettes Zitat. Kannst du es im Ganzen widergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:28 Uhr

Zitat: Gender Mainstreaming negiert die Natur. Das allein zeigt schon, mit welchem Brett vor dem Kopf die Befürworter ausgestattet sein müssen. Um es klar auseinanderzuhalten: Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist ein Ziel, das ich unterstütze. Was aber Gender Mainstreaming meint, ist der Versuch, die wunderbaren Unterschiede zwischen Mann und Frau für konstruiert zu erklären und einebnen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:33 Uhr

Danke. Klingt für mich aber eher so als hätte die Frau keine Ahnung was Gender Mainstreaming eigentlich bedeutet. Es hat nämlich nichts mit der Aufhebung der Geschlechter zu tun. Aber das weißt du ja sicher. Trotzdem findest du die Aussage stimmig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:33 Uhr

Welche Hilfen sollen denn angeblich nicht mehr gezahlt werden? Nenne mir doch bitte mal die Passage aus dem AfD-Programm, die das fordert. Ich habe davon noch nichts gehört. Einige Landesverbände fordern sogar ein Müttergehalt von 500 Euro pro Monat für jede Mutter (egal ob verpartnert oder alleinstehend), die Kinder unter 10 Jahren erzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:35 Uhr

Oh doch, genau das wird von einigen (nicht allen) Feministinnen im Rahmen des Gender Mainstreaming gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:37 Uhr

Hast du dich damit näher beschäftigt? Also ich weiß, dass GM tatsächlich weitaus mehr bedeutet als das, was du (oder die Storch) daraus machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:39 Uhr

Ja, zum Beispiel hier: http://www.gender-kritik.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 22:41 Uhr

Vielleicht solltest DU den Gegenbeweis führen, das all diese Dinge NICHT im Wahlprogramm stehen, immerhin machst DU Wahlwerbung für die AFD. Ich mach Wahlwerbung für "Leute geht wählen und überlegt Euch genau, was ihr wählt"
Da Du ja hier als Vertreterin der AFD auftrittst und gegen Gender Mainstreaming bist, ist für mich und für die meisten Leute ziemlich klar, wählt sie nicht, ist nicht gut

http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-programmentwurf--was-die-partei-wirklich-will-6747774.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Murmeltiermama am 12.09.2017, 22:41 Uhr

Schon die reine Lektüre des Wikipedia-Artikels zum Gender Mainstreaming würde Dir deutlich machen, dass es dabei um etwas gänzlich anderes geht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:46 Uhr

Ich meinte nicht, ob du Kritiken anderer gelesen hast sondern ob DU dich mit dem Thema beschäftigt hast (ohne vorgesetzte Meinung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:47 Uhr

Wenn ich sage ich wähle AfD oder FDP, dann ist das nicht das Selbe wie Wahlwerbung für die AfD zu machen. Ich will dich sicher nicht überzeugen die AfD oder wen auch immer zu wählen, dass muss doch jeder Wähler selber wissen, wo und ob überhaupt das Kreuz gesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:49 Uhr

Ja habe ich, aber eben nicht nur einseitig, sondern ich habe auch einige Kritiken gelesen und ich teile die Sorgen der Kritiker. Davon abgesehen passt es auch nicht zu meinen religiösen Überzeugungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:50 Uhr

Eben! Es scheint als hätte sie gelesen, dass GM Mist ist (weil das die AfD ja sagt) und dann ist das eben so.

Ich hatte gehofft, da käme ein bisschen mehr. Erwartet hab ich es nicht (mehr). Aber von wegen Hoffnung und so. Naja, jetzt weiß ich auch, woran man hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Guinnessgirl am 12.09.2017, 22:53 Uhr

Das was du schreibst wirkt als läsest du nur die kritischen Stimmen. Kannst ja machen. Aber ernstzunehmen ist das dann nicht. Zumindest wiegt die Meinung derer, die sich -frei von Vorurteilen, Voreingenommenheit usw - selber! mit einem Thema beschäftigen, deutlich schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:54 Uhr

Du scheinst hier Ursache und Wirkung zu verwechseln. Die AfD gibt es, weil sich Millionen Bürger in Deutschland von den Altparteien und ihren Ansichten nicht mehr vertreten fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 22:56 Uhr

naja, manchmal habe ich das Gefühl, das unter Deinen Beiträgen stehen müsste: Für die Inhalte der Wahlwerbung sind die Parteien verantwortlich.
Das kann frau ja sehen, wie frau es will, also positiv oder negativ. Bei mir überwiegt negativ. Vielleicht solltest du doch eher FDP wählen und uns mit dem FDP-Programm unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:57 Uhr

Wenn GM so funktionieren würde wie du es siehst, dann müssten Frauenbeauftragte und ähnliche einseitige Förderungen abgeschafft werden oder dies auch gleichzeitig für Männer eingeführt werden. So ist es aber eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 22:58 Uhr

Ich werde nach der Bundestagswahl mitteilen was und wen ich gewählt habe, damit du beruhigt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Steffi528 am 12.09.2017, 23:06 Uhr

Hm, warst Du das nicht, die die Bekannten hat, die da so offen mit dem Wahlgeheimnis umgehen?

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Eigene-Wahlentscheidung-so-intim-wie-Sex_746859.htm

Naja, scheint ja auf Dich nicht zu zutreffen, sondern nur auf Deine Bekannten.

Ich bin übrigens für das Wahlgeheimnis. Also, mir musst Du da nichts erzählen.
Ach ja, ich beende das jetzt auch.
War wieder ganz nett mit Dir. So lehrreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 23:10 Uhr

Wie ich hier schon mehrfach schrieb werde ich bei der Erststimme entweder AfD oder CDU wählen und bei der Zweistimme FDP oder AfD. Das entscheide ich taktisch anhand der Umfragen kurz vor der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2017, 23:25 Uhr

Ich bin - wie wohl die Mehrheit der Menschen hier im Forum und in Deutschland- der Meinung, dass Männer und Frauen nicht gleich sondern GLEICHWERTIG sind!Damit dies aber auch in der Praxis umgesetzt werden kann, bedarf es Mittel und Wege, das die BASIS dafür geschaffen wird. Und da nun mal unsere Gesellschaftt leider noch männerdominiert ist, MUSS es Förderungen für Frauen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 23:28 Uhr

Das heißt dann wohl dass Männer bei gleicher Leistung diskriminiert werden sollen. Also ich sehe nicht wo die Gesellschaft männerdominiert wäre. Manche Berufe sind halt bei Männern beliebter und andere bei Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2017, 23:32 Uhr

Weil Wahlumfragen kurz vor der Wahl so aussagekräftig sind- siehe Brexit und Trump!
Also ICH wähle aus politischer Überzeugung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 23:34 Uhr

Bei Trump und dem Brexit waren die Wahlumfragen noch innerhalb der Fehlertoleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2017, 23:36 Uhr

So blind KANN ja wohl NIEMAND sein wie DU. Natürlich ist es reiner Zufall, dass Feauen für die GLEICHE Arbeit in vielen Branchen DEUTLICH weniger verdienen als Männer. Aber woher sollst du das auch wissen- DU lebst ja viel n deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2017, 23:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 23:37 Uhr

In welchen Branchen soll das denn der Fall sein? Nenne mir mal bitte Beispiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht, das die Emanzen aus Frauen Männer

Antwort von Helene34 am 12.09.2017, 23:40 Uhr

Ich frage mich wirklich warum du da jetzt lachst. Ich habe beide Wahlen und die Umfragen in den jeweiligen Ländern genau verfolgt. Beim Brexit stand es in den Umfragen davor im Mittel 49:51 gegen den Brexit. Und bei Trump standen einige Swingstates auf der Kippe. So ungenau waren die Umfragen also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 12.09.2017, 23:48 Uhr

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/frauen/lohngefaelle-100-berufe-im-gehalts-check-hier-verdienen-frauen-bis-zu-37-prozent-weniger_id_4531843.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müttergeld???

Antwort von Danyshope am 13.09.2017, 0:00 Uhr

Sag mal geht es noch????

Viel frauenfeindlicher geht es ja kaum noch. Lasst uns doch einfach das dummchen an den Herd stellen und Herr und Meister geht dann arbeiten. Dafür zahlen wir dann auch gerne - Hauptsache die blöden Weiber bleiben da wo sie hingehören.

Fehlt nur noch das Mutterkreuz für geleistet Dienst am Vaterland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:00 Uhr

Und inwiefern willst du das jetzt beheben? Ein Großteil dieser Unterschiede wird dadurch kommen, dass Frauen kaum um Gehaltserhöhungen verhandeln. Das sehe ich schon bei den Büroangestellten meines Mannes. Die beiden weiblichen Bürokräfte haben das angebotene Gehalt akzeptiert und in den letzten Jahren niemals nach einer Gehaltserhöhung gefragt. Im Gegensatz dazu der einzige männliche Angestellte, der schon zwei Gehaltserhöhungen bekommen hat, weil er einfach Verhandlungsgeschick hat und weiss was er wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müttergeld???

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:01 Uhr

Eine Mutter wird doch nicht gezwungen das Müttergehalt zu nehmen, sie kann doch auch weiter oder wieder arbeiten gehen, wenn sie das möchte. Ich halte es jedenfalls für eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:03 Uhr

Bei uns bekommen Frauen z.B viel, viel später einen Festvertrag. Warum wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müttergeld???

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:04 Uhr

So etwas gibt es doch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:07 Uhr

Ja warum denn? Vermutlich weil sie schwanger werden können oder öfter wegen der Kinder mit "krank" sind. Aber das wird ein Unternehmen immer so deichseln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:11 Uhr

Ja, stell dir vor, genau darum geht es!
Und genau das sollte eben nicht mehr sein, zumal Männer heute genauso Elternzeit oder Kindkrank beanspruchen können.

Also ist das diskriminierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:15 Uhr

Und wie soll ein Unternehmen dazu gezwungen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:18 Uhr

Gleichstellung?
Wenn Hr Müller nach nem Jahr einen Festvertrag erhält, erhält ihn Frau Meier auch. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 0:22 Uhr

DU KANNST KEINE FRAU SEIN! Und du regst dich über die ach so frauenverachtenen Muslime auf...UNGLAUBLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:26 Uhr

Das wird nur dazu führen dass fast niemand mehr einen Festvertrag bekommt. Meines Erachten könnte man das aber anderweitig abmildern. Kinderkrankentage sollten von den Krankenkassen voll an die Arbeitgeber erstattet werden. Bei Schwangerschaft sollte es auch einen gewissen finanziellen Rückfluß über die Mütterumlage geben. Das würde die Nachteile um einiges reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:27 Uhr

Jo, man könnte jetzt noch das sexistische Verhalten der Vorgesetzten durchkauen. Aber da das ja kaum Muslime sind, dürfte das auch nicht beeindrucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:28 Uhr

Und Frau von Storch und Alice Weidel sind dann sicher auch Männer Bleib doch mal sachlich. Es gibt eben unterschiedliche Meinungen, damit sollte man leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 0:28 Uhr

Heiner Geißler war ein kluger Mann und er wusste, das der Großteil der "Paschas" hier in Deutschland nunmal DEUTSCHE Männer sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:30 Uhr

Also als ich noch als Angestellte gearbeitet habe konnte ich keinerlei sexistisches Verhalten feststellen, aber vermutlich ist das wieder Definitionssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:31 Uhr

Das würde ich schon mal bezweifeln. Welcher Deutsche ist denn heute noch ein Pascha, da kenne ich eigentlich niemanden, außer vielleicht ein paar alte Opis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 0:33 Uhr

Die beiden "Damen" sind absolute Witzfiguren. Sie können nicht diskutieren und entziehen dich kritischen Stimmen durch Weglaufen! Sie MEINEN sich dadurch in ihre Oartei etablieren zu können, aber im Wirklichkeit schaufeln sie sich ihr eigenes Grab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:34 Uhr

Die Reichsbürger-Weidel? Die bräuchte eher dringend psychiatrische Hilfe!

Natürlich sind DIR sexistische Vorgesetzte völlig unbekannt, wer nix arbeitet, hat auch keine Vorgesetzten, allerhöchstens Sachbearbeiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:35 Uhr

Naja zumindest Frau von Storch hat es bis ins EU-Parlament geschafft. Das müsstest du doch eigentlich gut finden, dass sie Karriere gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:37 Uhr

Ich hatte Vorgesetze aber sexistisch waren die nicht. Und ich kenne auch kaum Frauen die sich über sowas aufregen. Wenn das bei euch an der Tagesordnung ist dann zeige sie doch einfach an und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 0:38 Uhr

ECHTE, LEBENDE KLEINKINDER kann Helenchen auf jeden Fall und glücklicherweise NICHT haben! Dafür hängt sie eindeutig zu viel hier im Forum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:40 Uhr

Ich habe ein Kleinkind und ein Baby und beide schlafen gerade schön friedlich. Also warum sollte ich dann nicht hier schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 0:48 Uhr

Sie hat weder das Eine, noch das Andere...

Ich muss keinen Vorgesetzten anzeigen, ich bin zum Glück in einer wehrhaften Position und man wird gerade in der Pflege aktuell eher keinen weiteren Fachkräfteschwund riskieren. Mir ist die Problematik aber noch gut bekannt und nein, man wehrt sich als junge Frau eher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 0:56 Uhr

Weil du bereits den gesamten Tag über hier ununterbrochen postest! Aber ok, vielleicht bist du auch einfach eine vernachlässigende Rabenmutter. Wobei das den Armen Raben gegenüber nicht gerecht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 0:59 Uhr

Also du beschäftigst dich dann wohl ununterbrochen mit deinen Kindern, auch wenn sie schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 1:02 Uhr

In dem Alter fordern normale Kinder die Mutter tagsüber, dass sie dankbar ins Bett fällt, wenn sie abends schlafen. Soll auch Babies geben, die nachts fordern. In der Regel fordern die überhaupt mehrmals am Tag Aufmerksamkeit.

Beles dich vorher einfach besser, ehe du hier die Story von der wilden Sau erzählst. Hier SIND halt überwiegend Mütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 1:05 Uhr

Was gibst du deinen angeblichen Kleinkindern ins Essen, dass sie den ganzen Tag über schlafen? Meine Kinder sind schon groß. Meine älteste Tochter hat sich gerade eben Schrott gelacht über den "Müll", den du von dir gibst. Sie konnte es nicht fassen, dass es so derart dumme Menschen gibt, die sich ihr eigenes Grab schaufeln!

So wenig stolz ich auf Deutschland bin, umso stolzer bin ich auf meine kluge Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 1:10 Uhr

Dein Mann scheinbar? Der steht wohl auf das Heimchen am Herd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 1:10 Uhr

Ja ich fühle mich total gefordert Die ersten drei Monate waren da um einiges anstrengender. Unsere Kleine trinkt aktuell so 1-2 Uhr eine Flasche und wacht danach gegen 7 Uhr wieder auf, dann bekommt sie die Nächste und schläft wieder ein. Unser Großer geht 20 Uhr rum ins Bett und ist vor 7 Uhr auch nicht wach. Dann nehm ich ihn mit zu mir und dann dösen wir noch zwei Stunden. Also Schlaf kriege ich genug, auch weil ich nach dem Mittagessen meist noch eine Stunde Mittagsschlaf mache, wenn die Zwerge schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 1:13 Uhr

Ja, das erkennt man an deiner Anwesenheit im Forum ganz genau, diesen Rhythmus! Eine RICHTIGE doitsche Mutter stillt auch gefälligst!

Oder weshalb glaubst du, hat Frau Brüste?
Und dein Mann so? Fordert der gar nix? Weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 1:13 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass sie den ganzen Tag schlafen. Aber die Kleine schläft sicher zusammen gerechnet 16 Stunden rum und der Große auch noch so 13-14 Stunden. Deine kluge Tochter wird sicher mal mächtig Karriere machen. Ich bin da eben lieber die Mutter und Hausfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 1:15 Uhr

Das ist also deine Definition von Pascha Aber ich bin gerne Heimchen. Geh du ruhig deiner Vollzeitarbeit nach, ich gönne es dir. Wäre für mich nur überhaupt nicht erfüllend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 1:18 Uhr

Drei Monate Stillen wird schon reichen. Und ich genieße die Zeit mit meinem Mann, aber fordern würde ich das nicht unbedingt nennen. Macht mir ja genauso Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 1:22 Uhr

Was tust du deinen Kindern in die Flasche? Du solltest dir Sorgen um deine Kinder machen, sofern du tatsächlichen welche hast! Denn so viel Schlaf ist nicht normal! Schade auch, wenn die gute deutsche Mutter ihren Kinder Flaschenmilch gibt und nicht stillt,wie es sich gehört! Achtung IRONIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 1:24 Uhr

Dann stehst du eindeutig auf Quickies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 1:31 Uhr

Auch, aber nicht nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 1:35 Uhr

Die Kleine kriegt aktuell HA1 und der Große kriegt nachts Wasser, frühs eine Tasse Kuhmilch und tagsüber Wasser mit etwas Saft rein. Ich habe drei Monate gestillt. Und ich denke schon, dass so viel Schlaf normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Asia. am 13.09.2017, 4:31 Uhr

Ihr solltet lieber die wahlprogramme lesen bevor ihr von klatschseiten Eure Meinung bildet.

Ist schon komisch dass die afd grad systematisch von allen Seiten mit steinen beworfen wird und nur das rausgepickt wird was sie schlecht dastehehen lässt.

Ich tu mich bei dieser wahl unheimlich schwer mich für eine Partei zu entscheiden weil jede Partei n riesen nachteil mit sich bringt. Aber die afd ist so im Fokus dass ihr die anderen gern übersieht und dann denen leichtfertig eure kreutzchen schenkt.

Ok bei afd wären es die alleinstehenden Mütter die den größten nachteil mit sich bringen. Und ihr fühlt euch gleich ungerecht benachteiligt weil ihr Mütter und frauen seid. Aber was ist mit den Rentnern und behinderten? Die dürfen dann genauso ne Abneigung gegen csu/cdu haben. Und andere Gruppen bei anderen Parteien.

Also: Hört nicht auf die klatschseiten und -presse (sind die Nachrichten heutzutage auch) und investiert eure Zeit lieber die wahlprogramme zu lesen, auch wenn diese mehr als eine seite beinhalten ;)

Und schwupps werdet ihr feststellen dass mit jeder Partei eine riesige bombe mitkommt. Dann setzt euer kreuz lieber bei der Partei, die Eure Prinzipien am meisten stärkt, auch wenn andere Gruppen stark benachteiligt wird, oder bei der Partei wo eurer Meinung das kleinste übel mit sich bringt anstatt hier, wie gewollt, in die falle zu tappen und euch über 3. Die Meinung zu bilden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von KaroD am 13.09.2017, 5:35 Uhr

Ein ossi wird nie was anderes wählen, außer AFD oder CDU, schließlich gehören die neuen Bundesländer zur CDU und diese Partei vertritt da auch so einige Rechte Ansichten.
Meine angeheiratete Familie ist leider absolut rechts mit ein paar Ausnahmen die ich an einer Hand abzählen kann. Das ist zwar jetzt wieder Klischee denken, aber die kommen aus Sachsen-Anhalt und hey Leute, da gibt's nicht einen einzigen Ausländer, trotzdem wollen 'se die AFD wählen, ohne ersichtlichen Grund.
Ihr müsst mal ins tiefste Sachsen oder Sachsen-Anhalt Land fahren und fragen ob die mal einen Flüchtling in der Nachbarschaft gesehen haben, die werden sagen,' ne hab ich nicht, mache mein Kreuzchen trotzdem bei der AFD um der Merkel einen Denkzettel zu verpassen.' oder besser noch Antwort Nummer zwei, 'Ja, in Sömmerda 50 Kilometer weiter haben die Sozialbauten für Flüchtlinge errichtet und die Leute kommen garnicht damit klar, daher mache ich aus Angst und fremdenfeindlichkeit mein Kreuzchen bei der AFD!'

Wenn ich mal meine Schwiegerfamilie besuchen gehe, werde ich nur aufgrund meines äußeren auch angeschaut wie als ob hätte ich Lepra und mein perfektes west-hochdeutsch setzt all dem noch ein Körnchen auf. Wieso? Weshalb? Warum? Na ich bin gebürtige deutsche, meine Mama kommt aus Russland und mein Papa aus dem Iran, sind beides hochgebildete Menschen, haben sich hier auf der Uni kennengelernt! Jupp, soll's geben !

Los los, vielleicht krieg ich noch ein bißchen shitstorm, gebt euch Mühe!

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von KaroD am 13.09.2017, 5:45 Uhr

Und nein, ich trage kein Kopftuch. Ich bin Christ, wie meine Mutter auch . Mein Vater isst sogar Schweinefleisch als Moslem, da er auch der Meinung ist, man muss nicht alles vertreten was im Koran steht, genauso wie wir Christen, die tagtäglich Dinge tun die lt. Bibel eine Sünde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nööööö

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 6:30 Uhr

Hab mich heute Nacht mit Lutz Bachmann und Tatjana Festerling befasst und jetzt ist mir schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind Wahlprüfsteine aus frauenpolitischer Sicht

Antwort von Steffi528 am 13.09.2017, 6:32 Uhr

https://www.frauenbeauftragte.org/frauen-und-macht-geschlechtergerechtigkeit-und-gleichstellungspolitik-wahlpr%C3%BCfsteine/antworten-der

Es können ja die AFD-Fans diese Fragen ja mal hier beantworten, vielleicht mit Hilfe ihrer Partei

Und natürlich ist das eine Ungleichstellung von Frauen, wenn die Alleinerziehenden schlechter gestellt werden sollen. 50 % der Menschen hier SIND Frauen, die meisten armen Rentner*innen SIND weiblich (eben durch diese Ungleichbehandlung in der Arbeitswelt) und das Thema Inklusion? Wie steht denn die AFD dazu?

Ja, das mit den Kreuzchen ist richtig, das werde ich tun, aber sicher nicht bei der AFD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von line1 am 13.09.2017, 6:43 Uhr

Ist es frauenfeindlich, hinter dem Herd zu stehen und sich um Kinder, Mann und Haushalt zu kümmern?
Ich täte das liebend gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Bobby Mc Gee am 13.09.2017, 6:53 Uhr

Das Problem ist dass die meisten die Waulprogramme gar nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eine Partei besteht aber nicht nur aus Wahlprogrammen...

Antwort von Antje04 am 13.09.2017, 7:05 Uhr

...sondern auch aus denen, die diese Wahlprogramme repräsentieren und durchaus für sich neu interpretieren. Kam ja schon mehrfach vor (bei allen Parteien).
Eine Partei besteht aus den Vorsitzenden, die gerade Wahlkampf machen. Und wenn man sieht, wer bei der AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird, bzw. kurz davor ist, versteht man zwangsläufig, in welche Richtung die Partei geht.
Und dass die AfD ein 50er Jahre Frauenbild propagiert, ist nur das Sahnehäubchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 7:17 Uhr

Du warst scheinbar noch nie im Osten. Bei uns sieht es Vormittags in der Stadt aus, als ob man sich in einer afrikanisch/arabischen Stadt befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 7:19 Uhr

Ja das wird hier als total frauendfeinlich angesehen, obwohl es sehr viele Frauen gibt, die darin ihre Erfüllung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 7:20 Uhr

So rechts kann die Familie ja nicht sein, wenn du dahin eingeheiratet hast. Und wenn "Ossis" nur AfD und CDU wählen wie kann es dann sein, dass bei uns in Thüringen RRG regiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Einstein-Mama am 13.09.2017, 7:38 Uhr

Aber nur in Helenes Traumwelt verdient der Mann sehr, sehr viel Geld....dass Frau es sich leisten könnte nur am Herd zu stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2017, 7:54 Uhr

Nein, es ist nicht frauenfeindlich "hinter dem Herd" zu stehen und stehen zu wollen!

Es ist aber frauenfeindlich, wenn es als das naturgegebene Bild dargestellt wird-Männer können durchaus genauso gut hinter dem Herd stehen und die Kinder versorgen (Stillen ist kein Argument, denn sogar Supermutter Helene hat nur lächerliche drei Monate gestillt-was ich nicht schlimm finde, auch , ob jemand stillen möchte, ist die eigene Entscheidung, aber im Fall Helene passt das irgendwie nicht zusammen.)
Damit aber die Basis für diese Wahlfreiheit geschaffen wird, brauchen wir gleiche Löhne für die gleiche Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wird das nichts

Antwort von Guinnessgirl am 13.09.2017, 8:10 Uhr

Woher weißt du wie ICH GM sehe? Deine Antworten passen wiederholt nicht in den Kontext. Finde ich schade, zeigt nämlich einmal mehr, dass du kein ehrliches Interesse hast (offensichtlich liest oder verstehst du nicht richtig oder beides?) sondern nur rumschnatterst um zu provozieren, wie ja viele bereits angemerkt haben. So macht es keinen Spaß und noch weniger Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von tonib am 13.09.2017, 8:42 Uhr

Trotz der Tatsache, dass die AfD durchaus emanzipierte Frauen an der Spitze hat (sehe ich zum Beispiel in der FDP deutlich weniger), ist das Frauenbild schon sehr retro und kann von Leuten, die sich Gleichberechtigung auf ihre Fahnen schreiben, nicht unterstützt werden.

Ich bin ja viel zu diesem Thema unterwegs und höre aber auch immer wieder (von emanzipierten erfolgreichen Frauen): das Frauenbild der AfD ist blöde, aber was nützt mir das schönste Gender Mainstreaming, wenn ich nicht mehr alleine joggen gehen kann, mich davor fürchten muss, je nach Kleidung widerlich angemacht oder bedroht zu werden, oder Angst um meine Töchter habe? Wenn ich mich immer unwohler fühle, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, ins Freibad zu gehen oder abends im Dunkeln durch die Stadt zu laufen?

(das heißt ja nicht, dass diese Befürchtungen in jedem Einzelfall berechtigt sind).

Und dann gibt es natürlich noch die Leute - Männer und Frauen - die tatsächlich finden, dass einiges an Frauenförderung überzogen ist und das traditionelle Familienbild das beste für alle Beteiligten ist (ich gehöre ganz klar nicht dazu, sehe aber auch, dass es eine immer größere Diversity Industrie gibt, die davon lebt, ständig neue Themen zu schaffen.)

Ich denke, wenn die Politik das Einwanderungsthema und dessen Folgen in den Griff bekäme, wäre die AfD morgen auf einen Kern von 1-2% reduziert. Je länger das dauert, desto mehr Bedeutung bekommen auch die anderen AfD-Themen.

Und manchmal (aber eher heimlich, wenn ich wieder eine zweifelnde Phase habe) frage ich mich auch, ob eigentlich der Großteil der Frauen soviel besser fährt mit der heutigen Situation, dass grundsätzlich beide arbeiten und irgendwie alle ständig erschöpft sind.

Intellektuell unterstütze ich das. Für mich persönlich (und eigentlich auch für die meisten Frauen, die ich kenne) ist es eine 100%ige Verbesserung, und ich wäre wahrscheinlich eine depressive Vorstadtmutti mit Hang zum Alkohol, wenn ich nicht arbeiten dürfte (und auch keine entsprechende Ausbildung machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von KaroD am 13.09.2017, 8:50 Uhr

Ganz einfach, meine Schwiegerfamilie hat sich mit mir organisiert und es zählt ja nicht was die wollen, sondern wo die Liebe ihres Sohnes hinfällt. Rechts sind 'se trotzdem, denn ich werde während meines Besuchs nur geduldet und sowas bekomme ich schon mit.
Mein Mann hat aber mittlerweile eine sehr weltoffene Einstellung, sonst wären wir nicht zusammen, dass stimmt schonmal, aber bei vielen Dingen hatte auch er seine Vorurteile und die konnte ich ihm nehmen.
Es hat mich viel Blut und Schweiß gekostet, aber das war es mir Wert.

Wir leben nunmal alle hier und wollen ein friedliches miteinander, auch ich bin gegen Masseneinwanderung, aber nicht aus Fremdenhass. So lange diese Menschen dann auch vorhaben zu arbeiten und ihr Steuern zahlen ist alles im Lot.

In zwei Punkten gebe ich meinem Mann allerdings recht, ausländische Asylanten die in das Land kommen und ihre Identität nicht preisgeben oder Straftaten begehen, gehören abgeschoben.

Zum Thema hoher Ausländeranteil im osten, dann sei doch so gut und nenne mir eine Stadt wo der Ausländeranteil im Osten so hoch ist, dass man sich wie im Ausland fühlt? Meinst du, du wärst mit deiner Einstellung noch in der Lage einen Italiener von einem Türken zu unterscheiden oder sind das auch alles Araber für dich? Ich glaube einfach ihr hattet es hinter der Mauer zu gut und macht aus 'ner Fliege einen Elefanten, weil ihr Angst vor der Angst habt.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Ivette am 13.09.2017, 9:18 Uhr

Aus finanziellen Gründen musste ich meinen Sohn mit 1,5 Jahren in die Krippe geben - Für "nur" 6 Stunden - Die Wochen waren dramatisch und wenn ich daran zurückdenke, zerreißt es mir immer noch das Herz. Nicht ansatzweise hat er diese frühe Trennung von mir verkraftet, wochenlang war er völlig apathisch, wenn ich ihn abholte, schlief im Auto sofort ein, obwohl der Betreuungsschlüssel überdurchschnittlich war und die Mitarbeiterinnen sehr liebevoll.

Gerne hätte ich ihn noch 1 Jahr zu Hause behalten, und gerne hätte ich vom Staat dafür Geld bekommen, ob das nun "Müttergeld" heißt oder nicht, ist doch zweitrangig. Und genau das hat auch nichts mit Emanzipation zu tun! Sondern es stellt lediglich eine Möglichkeit dar auswählen zu können! Und ich weiß nicht, was daran frauenfeindlich sein soll. Keine Frau wird dazu gezwungen oder in ihrer Emanzipation/Entwicklung beschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo (Wahlprogramm, Grundsatzprogramm) fordert denn die AfD als Partei ...

Antwort von Sille74 am 13.09.2017, 10:10 Uhr

... also nicht einzelne (unbedeitemde) Mitglieder, die (Wieder)Einführung von Hauswirtschaftsunterricht (nur?) für Mädchen?

Ich habe das Bundestagswahlprogramm, das ba-wü Landtagswahlprogramm 2016 sowie das Grundsatzprogramm gelesen (man muss ja wissen, womit man es zu tun hat und worüber man diskutiert ... das scheint mir bei vielen, Anhängern wie Gegnern, nicht der Fall zu sein ...). Nirgends habe ich diese Forderung gefunden ... Auch bei einer kurzen Google-Recherche finde ich dazu nichts. Da finde ich, dass irgendein Landdrauenverband dieses Fach für alle, also Mädchen und Jungen, (wieder) einführen will, dass dieses Fach in NRW 2013 abgeschafft bzw. umbenannt werden sollte etc. ....

Nicht, dass das jetzt ein besonders wichtiger Aspekt wäre. Vielleicht habe ich es auch deshalb irgendwo überlesen ... Aber sollte es deshalb so sein, dass ich nichts dazu finde, weil es diese Forderung als AfD-PARTEI-Forderung nicht gibt, hätte ich schon einmal ein kleines Problem mit der Glaubwürdigkeit und Seriosität dieser Initiative ... Das wäre ja dann "Fake-News" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 10:40 Uhr

Ja kann ich, weil ich mit Italienern öfter zu tun habe. Die sind übrigens alle strikt dagegen Asylanten aufzunehmen, egal ob mit oder ohne Pass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von shinead am 13.09.2017, 10:45 Uhr

Und weil sie einfache Antworten auf komplizierte Sachverhalte haben möchten, ohne sich mit den eigentlichen Sachverhalten zu beschäftigen. Sonst würde einleuchten, dass die einfachen Antworten entweder nicht zielführend oder schlicht zu einfach sind.

Populisten eben. Die fangen ihre Beute immer. Weil mancher sich schlicht nicht mit den Dingen auseinander setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Silke, das habe ich dazu gefunden

Antwort von peekaboo am 13.09.2017, 10:53 Uhr

7.2 Ehe und Familie stärken
Die AfD will das vom Grundgesetz geschützte und bewährte
Leitbild der Ehe und traditionellen Familie mit Kindern
bewahren und stärken.
Durch Aufklärung und Hilfen wollen wir junge Menschen
ermutigen und in die Lage versetzen, eine Familie zu
gründen und zu erhalten. Wir wollen unnötige Hemmnisse
beseitigen, damit stabile Ehen und Familien entstehen und
bestehen bleiben. Hiermit wollen wir schon früh beginnen,
indem anerkannte Regeln zu Partnerschaft und Familie,
Haushaltsführung, Lebensschutz und Kindererziehung in
Lehrplänen und Schulbüchern aller allgemeinbildenden
Schulen wieder fester Bestandteil werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von shinead am 13.09.2017, 10:53 Uhr

Kleine Unternehmen erhalten ja eine Erstattung für die Kranktage. Große Unternehmen müssen eben entsprechende Rücklagen bzw. Personalpuffer einkalkulieren.
Eine Otto-Normal Rechtsanwaltskanzler sollte ohne weiteres noch in den Genuss der Umlagen bekommen, die immerhin 40-80% der Kosten erstattet.

Kinderkranktage muss der Arbeitgeber überhaupt nicht bezahlen! Man nimmt hier eine Art unbezahlten Urlaub. Die Krankenkasse erstattet dann einen Teil des Verdienstausfalls.

Bei Schwangerschaft gibt es ja entsprechende Erstattungen für den Arbeitgeber. Während des Mutterschutzes und evtl. Beschäftungsverboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 10:54 Uhr

Ja könnten sie, aber naturgegeben sind die Rollen trotzdem, das abzustreiten ist Blödsinn. Mein Mann hat schon öfter gesagt, wenn er einigen stressigen Tag hatte, er würde gerne mit mir tauschen. Aber ich definitiv nicht mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Silke, das habe ich dazu gefunden

Antwort von shinead am 13.09.2017, 10:58 Uhr

>>Wir wollen unnötige Hemmnisse
beseitigen, damit stabile Ehen und Familien entstehen und
bestehen bleiben.

Das hat Frau Kepetry irgendwie nicht gelesen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das habe ich natürlich auch gelesen ...

Antwort von Sille74 am 13.09.2017, 11:15 Uhr

Aber daraus kann man doch nicht die Aussage treffen: die AfD will Hauswirtschaftsunterricht (nur) für Mädchen wieder einführen. Mag sein, dass das eine Konsequenz aus dieser Passage wäre, wenn die AfD das Sagen hätte, ja, durchaus ... Aber trotzdem steht es da so nicht. Also wäre die Aussage aus dem Artikel, sollte sie sich auf diese Passage beziehen, eben erst einmal Interpretation oder böser gesagt Unterstellung und kein Fakt ... und ich finde so etwas in der politischen Auseinandersetzung nicht ok, egal, von welcher Seite und erst recht dann nicht, wenn man dieses Vprgehen beim "Gegner" anprangert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Silke, das habe ich dazu gefunden

Antwort von Sille74 am 13.09.2017, 11:19 Uhr

Doch, doch, das hat sie bestimmt gelesen ... aber sie kann ja nichts dafür, dass es mit ihrer Ehe nicht geklappt hat ... es bestehen ja noch die unnötigen Hemmnisse für stabile Ehen und Familien ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das habe ich natürlich auch gelesen ...

Antwort von Ivette am 13.09.2017, 11:28 Uhr

Und ob das dann tatsächlich so kommt, sei mal dahin gestellt. Schon bezeichnend, wie ausgerechnet dieses Wahlprogramm zerpflückt wird.

Deutlich schlimmer empfinde ich Merkels Lüge bezüglich der Maut, das ist Realität, aber was auf dem Papier der AFD steht, ist nur Papier und es wird sich zeigen, was davon umgesetzt wird und was nicht, ganz genau wie es sich bei den Wahlprogrammen anderer Parteien verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 11:42 Uhr

Für viele Dinge gibt es einfache Lösungen. Man muss sie nur wollen. Leider sind die Altparteien ideologisch zu vernagelt, um neue Wege zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von Helene34 am 13.09.2017, 11:49 Uhr

Es war ja nur ein Beispiel. Mein Mann hätte dafür genug finanzielle Ressource. Und die Sozialbeiträge der Kinderkrankentage werden soweit ich weiss nicht zu 100% erstattet, sondern eben nur nach den von dir angesprochenen Sätzen. Und das würde ich persönlich zum Beispiel ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gegen frauenfeindliche Politik

Antwort von Asia. am 13.09.2017, 11:50 Uhr

Ich wollte hiermit nicht die afd nicht in Schutz nehmen. Ich wollte damit nur aufzeigen dass jede Partei ihren nachteil mit sich bringt.

Ich schau mir vor allem die Vergangenheit der Parteien an. Weil versprechen, reden und schlecht machen kann jetzt jeder. Aber was ist nach der Wahl? Welche der großen Parteien die n sitz bekommen haben, haben ihren wort in der Vergangenheit gehalten? Was haben sie geleistet und was haben sie verschlechtert?

Cdu/csu waren ja eh schon immer geldgeil und haben kaum bis gar nicht auf ihre Bürger geschaut. Spd haben noch nie eins ihrer Wörter gehalten. Die grünen und die linken laufen nur den mächtigen hinterher und verschleudern das Geld unnötig raus.

Da kommt ne Partei wie die Piraten oder afd für viele gerade recht, die die großen mal gar nicht wählen möchte und die kleinen höchstwahrscheinlich keine 3% bekommen werden.

Aber auch die haben ihre Nachteile wodurch man sie nicht wählen möchte.

Deswegen bin ich so unsicher. Am liebsten hätte ich noch ne weitere Partei die es in den Bundestag schaffen kann UND endlich mal auf die Bürger eingeht anstatt irgendwas zu versprechen was eh nicht gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenfeindlich sind solche Emanzen, die aus Frauen Männer machen wollen

Antwort von shinead am 13.09.2017, 14:48 Uhr

Bei Kinderkranktagen werden die entsprechenden Tage vom Arbeitgeber GAR NICHT bezahlt. Der Tag wird vom Lohn abgezogen. Entsprechend sind dafür auch keine Sozialabgaben zu bezahlen. Das Minus macht der Arbeitnehmer, der die Kind-Krank Tage nimmt. Der bekommt weniger erstattet als er an diesem Tag verdient hätte.

Ich bin sehr dankbar, dass mein Chef diese Regelung total doof findet und seinen Arbeitnehmern den Abzug vom Lohn erspart. Er übernimmt die Kosten für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müttergeld???

Antwort von Danyshope am 13.09.2017, 18:27 Uhr

Genau, nennt sich Elterngeld und kann von BEIDEN Elternteilen genutzt werden. unabhängig vom Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.