Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 17.01.2016, 17:43 Uhr

Frage zum Schüleraustausch und Steuer

Hallo,

dieses Jahr fliegt unser Kind nach Amerika zum Schüleraustausch für knapp 2 Wochen. Wir alles von der Schule organisiert, die Eltern zahlen lediglich. Bezahlt wurde alles im letzten Jahr. Weiß jemand, ob davon teilweise Kosten steuerlich geltend gemacht werden können? Bisheriges googeln brachte keine richtigen Ergebnisse, ich google wahrscheinlich nicht mit den richtigen Begriffen. Ich gehe mal davon aus, dass das Privatvergnügen ist, oder :-)?

Danke 2Süße

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Schüleraustausch und Steuer

Antwort von Leena am 17.01.2016, 18:02 Uhr

Ja, eindeutig Privatvergnügen. :-)

Oder, anders gesagt: Die entstehenden Aufwendungen sind im Rahmen des Familienlastenausgleichs mit Kindergeld bzw. Kinderfreibetrag abgegolten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schüleraustausch und Steuer

Antwort von 2Süße am 17.01.2016, 18:21 Uhr

Danke Leena, ich dachte es mir schon :-).

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.