Geschrieben von MadamePompadour am 29.06.2015, 13:34 Uhr |
Frage zum Poststreik - Rechnung
Schönen Tag euch allen,
ich habe eine kurze Frage....
vor ca. 2 - 3 Wochen habe ich zwei Bestellungen getätigt.
Die Bezahlung hierfür läuft über Klarna (Klarna.de).
Heute erhielt ich per mail.
Ein Zahlungshinweis. Die Bezahlung muss bis zum 30.06.2015 erfolgen.
Bei normaler Bearbeitung wäre mein Paket auch angekommen u. ich hätte mich entschieden behalten oder retour....
ABER, meine zwei Pakte liegen immernoch im Verteilzentrum.
Wie verhält es sich nun? Morgen ist der 30.06.
Natürlich bezahle ich nicht, was ich noch nicht mal in den Händen gehalten habe....
Aber könnte Klarna diesbezügl. Mahngebühren erheben?
Ab wann wäre denn dann die Zahlfrist. Ab Erhalt 14 Tage?
Oder habe ich einfach Pech gehabt?
Ich kann ja nichts dafür?
LG
Re: Frage zum Poststreik - Rechnung
Antwort von HeikeB1969 am 29.06.2015, 13:49 Uhr
Hallo,
ich hatte das mit einer Retoure bei HappySize.
Hatte die direkt angemailt als ich es weggeschickt hab, die Sendungsdaten
dazu geschrieben. Die haben die Mahnung ausgesetzt und sich noch nett bedankt.
Ich würde Klarna jetzt direkt anrufen bzw. mailen und die Sendungsdaten mit durchgeben. Du kannst ja nichts dafür, weil das PAket sich ja noch nicht in Deinem Besitz befindet.
Vermutlich bist Du da auch nicht die Einzige und die haben da ein definiertes Vorgehen.
LG
Heike
Ruf bei Klarna an und schildere Ihnen den Fall
Antwort von Sodapop am 29.06.2015, 16:02 Uhr
Die Schreiben von denen sind ziemlich eklig, aber am Telefon kann man mit den Leuten sprechen.
Und nein. Mahngebühren würde ich auch nicht zahlen.
Grüße
Sodapop
hatte die Chefkoch auch letzte Woche...
Antwort von CarWi am 29.06.2015, 16:21 Uhr
...auch bei Klarne. Ich hab dort angerufen....war kein Problem. Ich soll gleich überweisen wenns ankommt.
LG carmen
Re: hatte ICH auch letzte Woche... OT
Antwort von CarWi am 29.06.2015, 16:22 Uhr
Rr
ich würde schreiben, damit du auch was schriftliches hast.
Antwort von Alex2003 am 29.06.2015, 21:02 Uhr
c
Re: ich würde schreiben, damit du auch was schriftliches hast.
Antwort von niklas2006 am 29.06.2015, 21:35 Uhr
Ich arbeite für einen Online-Händler und wenn sich Kunden wegen des Streiks und der langen Lieferzeit beschwert haben, haben wir parallel die gleiche Ware gleich noch mal per UPS oder Hermes rausgeschickt (und gehofft, dass die irgendwann ankommende Ware von DHL an uns zurück geschickt wird.....).
Ich würde das Unternehmen kontaktieren und informieren, dass noch nichts angekommen ist. Gleichzeitig würde ich darauf bestehen, dass die (denn du kannst das als Empfänger nicht) DHL kontaktieren sollen (dann geht´s meistens schneller....)
Läuft die Rechnung über das Unternehmen direkt oder Billsafe? Die sollen (!) sich darum kümmern, dass keine Mahnungen verschickt werden.
Ein seriöses Unternehmen wird sich bei dir für die Verzögerungen entschuldigen, alle was möglich ist die Wege leiten und dir ganz bestimmt keine Mahnungen mehr schicken!
Wo wir gerade beim Thema Job sind...
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