Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 24.08.2015, 18:53 Uhr

Frage zu Umschulung

Hi zusammen!

Eine ganz kurze Frage: stimmt das, dass man (im fortgeschrittenen Alter, 40) keine Umschulung bezahlt bekommen kann, wenn man schon zwei fertige Ausbildungen hat (im jugendlichen Alter gemacht)?

Liebe Grüße
Lima :o)

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Umschulung

Antwort von Driesel am 24.08.2015, 18:56 Uhr

Kommt das nicht auf die Gründe an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umschulung

Antwort von kravallie am 24.08.2015, 20:23 Uhr

da hat driesel recht, es kommt drauf an, wieviel die "jugendliche" ausbildung heute noch wert ist, sprich: wie vermittelbar man scheint/ist.
wenn man aber einen ganz konkreten plan bzw vorschläge hat, könnte man u.u. den sachbearbeiter der arge auch im fortgeschritteneren alter überzeugen.

(für wölkchen auch die quelle: zak münchen, stand: april 2015)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umschulung

Antwort von IngeA am 24.08.2015, 21:44 Uhr

Ich bin keine Expertin, aber soweit ich weiß, kommt es auf die Ausbildungen an. Wenn du in einem der beiden Berufe arbeiten könntest, bekommst du keine Umschulung, aber wenn notwendig eine Fortbildung um wieder einsteigen zu können (wobei die Meinungen, wann eine Fortbildung notwendig ist ziemlich auseinander gehen).
Wenn du in keinem der beiden Berufe arbeiten könntest, kannst du Umschulen. Mir wurde gesagt bis 47 Jahre.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.