Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 25.03.2014, 23:01 Uhr

frage an die vornezahnlückenhaberinnen

würdet ihr die lücke schließen lassen wenn sich die möglihckeit dazu ergäbe?

ich hab so 2mm lücke zwischen den beiden oberen schneidezähnen (bzw. gehabt :-/ , der zahn ist rausgebrochen), für den einen gibts jetzt eine krone und damit die möglichkeit, den einen zahn etwas breiter zu machen und die lücke damit zu schließen. ich kann mich aber nicht so recht damit anfreunden... die seh ich seit 30 jahren wenn ich in den spiegel schaue und irgendwie hab ich das gefühl, die gehört zu mir...

heute war kronenanprobe, der zahntechniker hat mal einfach so die krone so gemacht dass die lücke geschlossen würde, hab es probegetragen und es war sehr komisch, mich so im spiegel zu sehen. die zahnärztin war aber sehr begeistert ;-)

hat vielleicht jemand hier die lücke bei sowas schließen lassen? habt ihr euch dran gewöhnt?

 
22 Antworten:

oder vielleicht generell die frage, kleine schönheitsmake

Antwort von mama.frosch am 25.03.2014, 23:03 Uhr

im nebeneffekt beseitigen oder belassen? (buckel auf der nase oder sowas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Nikas am 25.03.2014, 23:14 Uhr

Wie? Hättest Du dann zwei verschieden breite Schneidezähne? Sieht nicht erst das dann unschön aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von mama.frosch am 25.03.2014, 23:23 Uhr

ja, der eine wäre dann so 2-3mm breiter als der andere; es ist quasi so dass so wie es jetzt ist von einer gedachten mittellinie (da wo das zungenbändchen weiter oben festgewachsen ist) in jede richtung so 1mm platz und dann kommen die zähne links und rechts und durch die krone würde der kronenzahn dann seinen platz voll ausfüllen und noch den mm auf der anderen seite einnehmen, die dem zahn dort fehlen.

ich fand das komisch beim blick in den spiegel, die zahnärztin meinte das würde garnicth auffallen. was nun stimmt kann ich so wirklich nicht sagen, für mich ist es natürlich ungewohnt, für jemanden der das professionell sieht ist das vielleicht nicht wild. sie wollte mir die variante aber nicht aufquatschen, das labor passt den zahn schon an wenn ich das möchte.

aber ICH fands komisch; durch die unterschiedliche größe. so wie ein etwas kleinerer zahn und ein hauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Lusil am 26.03.2014, 7:19 Uhr

Hallo,
also ich habe auch eine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Als Jugendliche hatte mich das wahnsinnig gestört. Jetzt überhaupt nicht mehr, gehört zu mir. Ich würde es wohl nicht machen lassen. Hätte Bedenken, dass ich mir selbst da irgendwie "fremd" wäre und der breitere Zahn zu sehr ins Gewicht fallen würde.
LG
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Luni2701 am 26.03.2014, 7:41 Uhr

ist doch eigentlich ganz einfach.

Stört dich die Lücke lass sie schließen, aus deinen zweifeln erkenne ich aber, dass dich das nicht stört und ich denke wenn du schon so damit haderst hast du dich eigentlich eh schon entschieden, dass die schließung der Lücke eben eigentlich gar nicht in Frage kommt.

Ich denk das ist eine Typsache. Ich bin wohl eher jemand der sie evtl. schon längst irgendwie hätte schließen lassen, aber es kommt auch immer auf die vorgeschichte an, also hast du darunter gelitten oder eben nicht. Wolltest du sie immer geschlossen haben, dann lass sie schliessen, ansonsten eben nicht.

Evtl. wäre für dich ne Zwischenlösung ganz gut, sprich nicht ganz zu schließen, sondern nur verkleinern, also eben um 1mm oder 1,5mm, so das noch ne minimale lücke über bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so eine Lücke kann schick

Antwort von Kleiner Mann am 26.03.2014, 8:28 Uhr

und charmant sein.

Meine jüngste hat (bei den Milchzähnen) eine, das sieht sehr süß aus. Ihre ein Jahr ältere Schwester hat jetzt bei den bleibenden Zähnen eine Lücke, das steht ihr auch sehr gut, wobei durch den Zahnwechsel sich alles wieder schließen kann.

Wenn es zu Dir gehört, könnte ich mir an Deiner Stelle gut vorstellen, es zu lassen.
Ich fürchte auch, dass Du das Gefühl "Hammerzahn" und "Minizahn" nicht loswerden wirst.

Mal ganz davon abgesehen, frage ich mich, ob sich das nicht auch (dauerhaft?) komisch anfühlt, falsch quasi.

Ich bin ja ein Fan von dem, was wir vom lieben Gott oder wem auch immer mitbekommen haben. Entstellungen schließt das aus.
Gar nicht aus religiösen Gründen o.ä., sondern weil ich ganz oft finde, dass gerade das Individuelle attraktiv ist.

Schwierig zu raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnlücke - genau mein Thema...

Antwort von jotasi am 26.03.2014, 8:50 Uhr

Ich habe auch eine, nicht sehr groß (so ca. 1,5 mm), aber sie stört mich irgendwie.
Manchmal stehe ich vor dem Spiegel und versuche sie als "die gehört zu mir", "das bin ich" anzusehen, aber es gelingt mir nicht so recht. :-/
Seit geraumer Zeit überlege ich, mir mal einen Termin beim Kieferorthopäden meiner Kinder geben zu lassen.
Ich war schon kurz davor, aber nun zweifel ich wieder verstärkt, weil mir mein Mann sagte, dass er diese Lücke total mag, und mich bat, sie so zu lassen.
Und meine Schwägerin, die wirklich tolle Zähne hat, findet sie cool...

Ach, alles doof und eigentlich so unwichtig... :-/

Ob ich mit zwei verschieden breiten Frontzähnen zurechtkäme, bezweifel ich aber. Ich glaube, das würde mich noch mehr stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Birgit67 am 26.03.2014, 8:52 Uhr

mach das womit Du dich wohlfühlst und überzeugt bist - sobald Zweifel vorhanden sind lass es sein.

Ich habe mir vor 6 Jahren meine Augen Lasern lassen - es war so klasse so erlösend - leider kommt jetzt so langsam aber sicher meine Kurzsichtigkeit zurück - aber im Gegensatz zu -5,75 liege ich im Moment bei -0,25 und -0,75 - also so gut wie nichts - manchmal brauchen meine augen jetzt die Unterstützung mit der Brille - ich habe es nie bereut -aber jetzt nochmal Nachlasern lassen geht nicht - das trau ich mich nicht mehr obwohl ich ja eine 7-10-jährige Garantie darauf habe und Nachlasern noch im Preis mit inbegriffen ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von linghoppe am 26.03.2014, 9:01 Uhr

so wies es dir gefällt und dich wohl fühlst gehört zu dir..
ich habe auch eine kleine Lücke ich lasse es auch so auser wenn mal etwas passiert und ich es gezwungermase ändern müsste
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von kravallie am 26.03.2014, 9:08 Uhr

ich habe keine lücke, aber ich würde sie schließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von goldstar1 am 26.03.2014, 9:35 Uhr

Ich habe keine Lücke mehr (hatte sie eine weile als Kind) und ich empfand diese als hässlich. Ich würde sie schließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Silke11 am 26.03.2014, 9:43 Uhr

ich finde eine Lücke auch nicht schön und würde sie schließen lassen. 2 verschieden große Schneidezähne sind zwar auch blöd, aber besser als eine Lücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Loraley am 26.03.2014, 9:47 Uhr

Mach ein Foto von Dir und der neuen Krone im Mund und zeige es Leuten die dich gut kennen.
Ich finde ein Diastema nicht schlimm. Wenn es geht würde ich es bei Zahnersatz erstmal belassen. Es gehört zum jeweiligen Menschen wie die Augenfarbe.
Aber es kommt natürlich auf deine spezielle Zahnsituation an. So wie du schreibst, daß dann die beiden Einser unterschiedlich breit sind (?), das geht eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab extra nachgemessen bei mir ;)

Antwort von angelok82 am 26.03.2014, 10:06 Uhr

Meine Lücke ist etwas über 4mm breit, also schon ganz schön doll. Früher habe ich sie gehasst und habe mir lieber "normale", neben einander stehende Schneidezähne gewünscht.

Mit 17 wollte ich eine Ausbildung bei Kieferorthopäden anfangen, der wollte mir natürlich erstmal eine Spange verpassen, die ich 5-7 Jahre tragen sollte. Daraufhin habe ich mir das vorgestellt und auch bewusst Menschen in meiner Umgebung gefragt, was sie davon halten. Nicht einer konnte sich das vorstellen und ich mir mittlerweile (bin 31) auch nicht....

Diese Lücke gehört zu mir, ist ein teil meines Ichs. Mehr noch, ich liebe sie. Mein Mann liebt sie. Es ist mein Markenzeichen ;)

Vor Kurzem war einen Kundin bei mir im Laden, mit ihrem Mann. Er hat mich immerzu angeschaut und sie hat schon geschmunzelt. Meinte dann, sie habe früher auch eine Zahnlücke gehabt und es sich vor 20 Jahren machen lassen. Ihr Mann trauert der Lücke immer noch hinterher und auch sie hätte das im Nachhinein nicht machen lassen.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach überlegen, womit du dich am wohlsten fühlst: stört es dich-lass es machen, wenn nicht-lass es. Aber wenn ein Zahn breiter ist als der andere....das kann ich mir irgendwie auch nicht so schön vorstellen.

hier übrigens ein paar Stars mit Zahnlücken :)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://intouch.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/intouch_2/beauty_1/beautyspecial/2011_15/maerz_9/zahnlcken/vanessa-paradis-b.JPG&imgrefurl=http://intouch.wunderweib.de/beauty/bildergalerie-1585793-beauty/Mut-zur-Zahnluecke-Diese-Stars-sind-trotzdem-erfolgreich.html&h=600&w=800&tbnid=a4oeH7tQSbqGfM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=120&usg=__gYt1S24TD0Y9pg987rC9ihDPfuQ=&docid=MBK-xrSFTWB2MM&hl=de&sa=X&ei=GZgyU56gEsWThgeC_IDQDg&ved=0CDsQ9QEwAw&dur=1922

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jürgen vogel ist der beste

Antwort von kravallie am 26.03.2014, 10:19 Uhr



so einen mann würde ich im leben nicht küssen
seal übrigens auch nicht.
Vanessa paradis braucht sich nicht wundern, warum ihr Johnny depp davon ist.
die anderen kenne ich entweder nicht oder finde es nicht soo schlimm. Madonna zb, das sieht man kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN! das ist doch die "Erfolgslücke"!!!

Antwort von Leewja am 26.03.2014, 10:30 Uhr

wenn du mit lücke DU bist, dann lass sie!

an sich:

wenn eine nase eh operiert wird und sie ist scheif oder hat einen krassen buckel, würde ich vieleicht drüber nachdenken, WENN es mich schon immer stören würde.

Ich spinne gelegentlich rum, mir von einem kollegen die augenbrauen anheben zu lassen, der sagt dann immer "wenn du da mal basaliome hast, DANN können wir das so planen, dass der bogen angehoben wird"...ich bestrahle jetzt NICHT vorsätzlich die fraglichen stellen mit gezileten UV-Attacken ;)

ich denke wirklich, es kommt immer drauf an: stört es dich schon immer? (wie bei goldstar1 unten) oder ist es ein liebgewonnenes oder auch nur indiffernet gewohntes detail deiner selbst----

etwas machen lassen, weil ANDERE das schicker fänden,. würde ich NIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von mama.frosch am 26.03.2014, 10:36 Uhr

die haben mich in meinem gefühl bestärkt - die lücke gehört zu mir, ich hab da nie drunter gelitten, sie ist auch nicht extrem und ich hab auch wirklcih die befürchtung, in den spiegel zu kucken und dann fühlt es sich "falsch" an (so wie gestern beim zahnarzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johnny Depp...

Antwort von angelok82 am 26.03.2014, 10:52 Uhr

ja, der ist von Vanessa weg und hat sich gleich Amber Hart geschnappt, die ja auch eine Zahnlücke hat. Wahrscheinlich steht er auf sowas.
Manche Kommentare...also echt Wenn einer einem nach zig Jahren Beziehung wegen der Zahnlücke davon läuft, sollte man wirklich glücklich sein, diesen los zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vornezahnlückenhaberinnen

Antwort von Nikas am 26.03.2014, 11:38 Uhr

ja, mamafrosch, so stell ich mir das auch vor. Mit dem größeren Hauer - und das past eventuell nicht zu Dir.
Viele haben verschiedene ungleichmäßige Zähne - was oft ganz witzig ist und zu ihrem typ gehört. Aber bei dir wärs ja was künstliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johnny Depp...

Antwort von kravallie am 26.03.2014, 11:41 Uhr

und wenn du glaubst, daß ich glaube, daß Johnny die Vanessa wegen der Zahnlücke verlassen hat, dann bist du selber schuld.

mir gefällt es einfach nicht, schon gar nicht wenn man ein zahnfleischwülstchen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von Bookworm am 26.03.2014, 18:47 Uhr

Meine Omi hatte wohl früher vorstehende Zähne, als sie ein Gebiß bekam weigerte sich der Zahnarzt es so zu machen wie vorher. Die Zähne wurden "begradigt"
Ich kannte sie gar nicht anders und war höchst erstaunt als ich mal alte Bilder sah. Es war definitiv hinterher schöner.
Kleine Zahnlücken finde ich persönlich nicht schlimm, und der "Wohlfühlfaktor" ist auch wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du es komisch findest, dann mach es nicht! Du sollst doch...

Antwort von MM am 26.03.2014, 20:06 Uhr

... das Schönheitsideal der Zahnärztin erfüllen, sondern dich mit dir selbst wohlfühlen! Ich hätte übrigens gleiche Bedenken wie meine Vorschreiberin - nämlich dass es durch den breiteren Zahn erst recht komisch aussieht, denn die Zahnlücke ist ja zumindest symmetrisch! Ausserdem sind 2 mm ja nun wirklich nicht dramatisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.