Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 14.06.2015, 16:43 Uhr

Frage an die astronomisch Bewanderten

Erst einmal sorry für die nun folgende Ignoranten-Frage, aber ich muss es einfach wissen:

Wie entstehen diese äußerst detaillierten Fotos von irgendwelchen Sonden oder Geräten auf Mars, Kometen & Co.? Ich meine, es ist meines Wissens nach jeweils ein einziges Gerät und einen Selfie-Arm kann ich nirgends auch nur ansatzweise entdecken..

Oder übertragen diese Geräte nur irgendwelche Signale und die Fotos dienen lediglich der Veranschaulichung und sind ganz offiziell gestellt und in irgendeinem Studio konstruiert, damit der geneigte Leser sich eine Idee machen kann, wie in ungefähr so eine Mars- oder Kometenlandschaft aussehen könnte?

Wer klärt mich auf?

Danke schon mal.

LG
Jacky

 
3 Antworten:

Re: Frage an die astronomisch Bewanderten

Antwort von Baerchie90 am 14.06.2015, 17:27 Uhr

Möglicherweise zwei Geräte? Irgendwie kommen die fahrenden Gerätschaften ja auch da oben an, wenn da eine Kamera befestigt ist, kann man von den Sonden Bilder machen. Oder zu einfach gedacht?
Ein ausfahrbarer selfie-Arm würde mich aber auch nicht wundern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die astronomisch Bewanderten

Antwort von Antje04 am 14.06.2015, 19:04 Uhr

Also, die Marsfotos vom Rover sind wirklich Selfies.
Fotos von Kometen stammen meist von Teleskopen auf der Erde, oder dem Erdorbit (Hubble).
Die Fotos stammen von Philae stammen von Kameras am Orbiter (der den Kometen umkreist), der vom Lander "Philae" abgekoppelt wurde.
Und natürlich gibt's auch Bilder, die digital designt wurden, um zB. etwas zu veranschaulichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt :-)

Antwort von wassermann63 am 15.06.2015, 9:47 Uhr

owt und
LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.