Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zschnecke am 27.07.2016, 16:32 Uhr

Frage an die Münchner

Hallo,

ich zermartere mir den Kopf und komme auch mit Google nicht weiter.
Vor vielen Jahren war ich in der Münchener Innenstadt in einem ganz traditionellen Trachtengeschäft. Dort gab es Trachtenstoffe und auch sehr hochwertige, originale Trachten, außerdem konnte man noch Trachtenzubehör und Dekorrationsartikel kaufen z.B. Backmodel für Springele und Lebkuchen kaufen.
Das Geschäft war das Traditionshaus Nr. 1 in Sachen Tracht - bei Promis und asiatischen Touristen beliebt. Die Verkäuferinnen haben auch immer besonders hochwertige Trachten aus der eigenen Kollektion.
Ich kann mich weder an den Namen noch die genaue Adresse erinnern, würde aber gerne beim nächsten Besuch in München mal wieder reinschauen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich befürchte schon, daß das Geschäft geschlossen hat.

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Münchner

Antwort von lilly1211 am 27.07.2016, 16:48 Uhr

Lodenfrey?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Münchner

Antwort von zschnecke am 27.07.2016, 16:59 Uhr

Auf Lodenfrey bin ich auch als erstes gestoßen. Aber das Geschäft, das ich meine verkaufte nur Trachtenmode. Lodenfrey hat ja auch noch andere Sortimente und verschiedene Designer.
Und es gab auch nur das eine Geschäft in München und keine weiteren Filialen.
Aber vielen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Münchner

Antwort von Holzkohle am 27.07.2016, 17:17 Uhr

Angermaier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Münchner

Antwort von desireekk am 27.07.2016, 17:19 Uhr

Angermaier?

https://www.trachten-angermaier.de/

Oder WO in der Innenstadt war es ungefähr?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Münchner - Angermaier?

Antwort von Badefrosch am 27.07.2016, 23:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Münchner

Antwort von zschnecke am 28.07.2016, 10:17 Uhr

Ich wenn ich mich richtig erinnere lag das Geschäft in Richtung Marienplatz. Aber nicht direkt an der Neuhauserstrasse.
War nicht der Angermeier - hat ja auch Filialen und das Geschäft war noch viel gediegener und edler.

Aber ,vielen Dank für Eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Münchner

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.07.2016, 11:27 Uhr

Ludwig Beck? Der hatte zumindest mal eine wirklich ausufernde Trachtenabteilung, Modeln habe ich vor 17 Jahren da auch mal gekauft. Trachten hat er immer noch, aber die Auswahl ist inzwischen deutlich eingeschränkt. Ich habe den Eindruck, der verkauft nur noch diese Promi-Dirndl, die von den üblichen Verdächtigen (meistens Spielerfrauen) entworfen werden.

Aber der Beck ist ja eh nicht mehr das, was er mal war *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.