Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 13.03.2017, 8:59 Uhr

Frage an die Kreislaufgeplagten

Hallo,

ich bin Zeit meines Lebens geplagt von Kreislaufproblemen. Organisch ist alles okay, Blutdruck oft sehr niedrig. Soooo, besonders wenn ich im Stress gerate, gerät mein Kreislauf aus den Fugen, Schuld sind auch Verspannungen. Das ist unangenehm, im Job, und nervig, für mich selbst. Nun ist mein neuer Job aber einfach mal stressig. An sich nicht schlimm, ich liebe den Job. Aber mein Kreislauf nervt dann :-( Deshalb muss ich da was tun.

Soviel zur Vorrede.

Wer kennt diese Probleme und hat für sich Lösungen gefunden? Ich würde z. B. gern jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren (ca. 30 Minuten). Und abends natürlich zurück.

Kurbel ich damit den Kreislauf auch länger an? Oder nur für kurze Zeit (Minuten? Stunden?). Zeit für Sport in der Freizeit bleibt mir aktuell nicht außer sonntags Badminton.

Hat jemand Tipps? Jobwechsel kommt nicht in Frage, es ist mein Traumjob :-)

Gruß
ETWW

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Kreislaufgeplagten

Antwort von kleineTasse am 13.03.2017, 9:39 Uhr

Das musst du wirklich ausprobieren. Ich habe schon immer Kreislaufprobleme, komischerweise ist der Blutdruck normal. Wenn ich in Bewegung bin, egal ob bei der Hausarbeit oder im Job, geht es eigentlich. Wenn ich zu wenig geschlafen habe und morgens sehr müde bin oder das Wetter umschlägt, komme ich kaum hoch. Mir ist dann ziemlich schwindlig und ich muss mich dann hinlegen, wenn es gerade geht. Ich habe in den ganzen Jahren kein Patentrezept für mich gefunden. Ich habe jahrelang Sport gemacht und es wurde kein bisschen besser. Mein Hausarzt empfahl mir damals, mich mal ordentlich mit meinem Mann zu streiten, dass würde meinen Kreislauf in Wallung bringen! (ha-ha-ha... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Tasse

Antwort von EinTraumWirdWahr am 13.03.2017, 9:57 Uhr

Ui, dein Hausarzt ist ja ein Witzbold ^_^

Danke dir für deinen Bericht. Das mit dem Wetter und dem Wenig-Schlaf kenne ich auch so. Meine Hoffnung ist irgendwie, dass ich, wenn ich morgens schon in Schwung komme, dann auch tagsüber nicht so anfällig bin ... ich werde es wohl probieren müssen.

Ich musste halt letzte Woche mittags nach Hause gehen, weil echt nichts mehr ging :-( Das war blöd und ich möchte das nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kreislaufgeplagten

Antwort von Feuerpferdchen am 13.03.2017, 10:09 Uhr

Damit hatte ich früher auch ordentlich Probleme, ich habe ein paar Mal richtig schlapp gemacht, aber seit ich (leider) ca. 20kg mehr wiege, habe ich damit überhaupt kein Problem mehr. Aber diesen Tipp willst Du sicher nicht
guck mal hier, ob was hilft, da sind einige Hausmittel, die ich an Deiner Stelle mal ausprobieren würde: http://www.apotheken-umschau.de/Niedriger-Blutdruck/Kreislauf-Muede-und-schlapp-Das-hilft-339903.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kreislaufgeplagten

Antwort von mama-nika am 13.03.2017, 10:20 Uhr

Hallo
Ich habe früher auch immer solche Tage gehabt, an denen ich nicht in die Puschen kam und abends fix und fertig von der Arbeit nach Haise kam.

Bei mir lag es an einer Kombi aus nicht optimaler Ernährung und Kreislauf.
Das habe ich geändert. Also ein bisschen mehr auf die Ernährung geachtet, m8t dem Fahrrad zur Arbeit (ebenfalls 30min einfache Strecke) und in meiner Freizeit viel mit Hund gelaufen bin.
Das hat wirklich gut geholfen.
Also falls du in deiner Freizeit keine Zeit für Sport hast, würde ich wenigstens die Fahrt zur Arbeit nutzen und auf ausreichend Trinken und gesünder essen achten. Das macht schon enorm viel aus.

Kannst ja mal berichten, wie es bei dir dann läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kreislaufgeplagten

Antwort von Hashty am 13.03.2017, 10:56 Uhr

Zusätzlich zu den schon genannten Tipps empfehle ich in Akutsituationen Korodin (aber das kennst du sicherlich schon) und bei Schwindel Vertigoheel. Die beiden Mittel helfen mir immer recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kreislaufgeplagten

Antwort von peterchen am 13.03.2017, 13:19 Uhr

Fahrrad fahren! Habe hier auch 30 min einfache Strecke und wenn ich wegen schietwetter mal mit dem auto fahre, gehts mir gar nicht gut - auch wenn mein innerer Schweinehund das nicht immer toll findet ;)
Und daneben: bewusst Ruhepausen gönnen sofern das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von EinTraumWirdWahr am 13.03.2017, 13:43 Uhr

Danke euch allen! Da waren gute Tipps dabei. Korodin habe ich tatsächlich, aber noch nie genommen. Ich habe immer Bammel vor sowas. Aber ich sollte es einfach versuchen.

Mir passiert es nämlich, dass ich mich sonst so reinsteigere - und dann ist der Kreislauf total im Keller.

Radfahren, regelmäßiger essen und im Fall der Fälle Korodin - das klingt nach einem Plan für mich, der machbar ist :-)

Den geposteten Link habe ich gespeichert , der ist sehr informativ.

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.