Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 16.09.2014, 9:24 Uhr

Frage an Altenpflegerinnen, gern PDL

Müsste Eure Pflegeheimpatienten, die nicht mehr so viel essen, ihr Fresubin eigentlich auch selbst bezahlen (bzw. beschaffen, weil bei amazon billiger als in der Apotheke).

Ich finde das unmöglich!!! Schwiemu (Alzheimer) zahlt doch schon ihre Vollpension! Übersehen wir irgendwas? Ist das u.U. verordnungsfähig?

Trini

 
4 Antworten:

Re: Frage an Altenpflegerinnen, gern PDL

Antwort von Littlecreek am 16.09.2014, 9:43 Uhr

Mit einem Attest vom Arzt, dass die Nahrung zwingend erforderlich ist werden die Kosten für Fresubin übernommen. Ein Rezept alleine reicht nicht.
Wenn das Fresubin nicht zwingend erforderlich ist steht dem Patienten die Heimkost ja zur Verfügung - wenn diese nicht genommen wird, ist das nicht Sache des Pflegeheimes Ersatz zu leisten.
Deshalb nur mit Attest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschöööön!!!

Antwort von Trini am 16.09.2014, 10:05 Uhr

Das hilft weiter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Altenpflegerinnen, gern PDL

Antwort von Peony am 16.09.2014, 13:47 Uhr

Hallo, also bei uns gibt es das vom Haus, das ist inkl. da ja keine andere Koste gegessen wird.

Aber Rezept geht bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS dachte ich mir eigentlich auch

Antwort von Trini am 18.09.2014, 9:48 Uhr

Ist ja auch viel bequemer, der Patientin ein Fläschchen Fresubin einzufüllen, als sie umständlich zu füttern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.