Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 11.11.2015, 8:42 Uhr

Finanzierung Auto

Vielleicht weiß das jemand....

Ich habe mein Auto finanziert, im April läuft die Finanzierung aus, müsste aber noch die Restsumme zahlen (was ich nicht könnte, also weiterfinanzieren).

Kann man eigentlich das jetzige "zurückgeben" und ein neues finanzieren? Oder macht man da sehr Verlust? Hat das schon mal jemand gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Finanzierung Auto

Antwort von Betula am 11.11.2015, 8:47 Uhr

Ich habe auch gerade ein Auto finanziert. Ich habe es seit einem Jahr, zahle mtl ab. In jetzt vier Jahren muss ich entweder eine Restsumme zahlen, die ich dann wohl auch nicht aufbringen kann, oder weiterfinanzieren.

Oder ich könnte es ab geben, bekäme ein neues, das ich dann wieder von Vorne finanzieren müsste. Möchte ich nicht. Ich spare spare spare, um es in vier Jahren abzahlen zur können. Leidet kommt bei mir jetzt immer irgend ein Mist. Der Geld kostet....

Ich will jedenfalls so schnell wie möglich Schuldenfrei sein.Wenn man ein neues nimmt, zahlt man ja auf ewig ab, würde ich nicht tun.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzierung Auto

Antwort von lilly1211 am 11.11.2015, 8:57 Uhr

Du kannst klar das Auto zurückgeben und damit die Restschuld tilgen und ein neues finanzieren.

Pass aber bitte auf dass du nicht übers Ohr gehauen wirst, erkundige dich genau welchen Restwert das Auto noch hat und ob nicht nach Rückgabe und Tilgung sogar was übrig bleiben müsste.

So einen Deal in Abhängigkeit zu machen ist immer schlechter als frei verhandeln zu können. Du machst sicher das bessere Geschäft wenn du das Auto ablöst und verkaufst (evtl kann dir das jemand zwischenfinanzieren) und dich dann ungebunden nach was neuem umschaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzierung Auto

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 8:59 Uhr

ich habe mein a klässchen weiterfinanziert.

wenn du ein neues haben willst, dann würde ich das alte so verkaufen und dann den Kredit ablösen. vll machst du einen kleinen gewinn und das wäre dann die Anzahlung für ein neues.

so hat es zumindest der Ehemann gemacht, allerdings waren das gut verkäufliche Autos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzierung Auto

Antwort von shinead am 11.11.2015, 10:24 Uhr

Ja, kann man.
Allerdings macht man den größten Wertverlust in den ersten Jahren. Verlust macht man also auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzierung Auto

Antwort von ungewohnt am 11.11.2015, 14:26 Uhr

Ich mache das seit vielen Jahren, kaufe alle 2-3 Jahre einen Neuwagen. Beim Kauf wird bereits der Ankaufspreis nach 3 Jahren vertraglich festgelegt.
Für mich rechnet es sich, da ich günstige Einkaufspreise erhalte und meistens der Kreditausgleich mit dem Preis übereinstimmt (es sei denn, ich habe große Schäden am Auto)

Irgendwie ist es in Mode gekommen, Autos zu beschädigen und dann zu verschwinden (5 x in 3 Monaten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.