Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 28.04.2015, 17:42 Uhr

Feuchtigkeit im Keller; Was kann man dagegen tun?

Hallo,

kennt sich jemand mit Feuchtigkeit im Keller aus? Ich weiß nicht, ob die Feuchtigkeit von unten oder von den Seiten kommt. Auf jeden Fall bröckelt schon der Putz von den Wänden.

Was kann man dagegen tun?

Viele Grüße

Mehtab

 
4 Antworten:

Re: Feuchtigkeit im Keller; Was kann man dagegen tun?

Antwort von Silvia3 am 28.04.2015, 17:48 Uhr

Da wirst Du wohl erst einmal einen Fachmann holen müssen, der die Ursache sucht. Wenn die Außenwände undicht sind, muss rundum aufgegraben und abgedichtet werden. Wie das mit einer undichten Bodenplatte läuft, weiß ich nicht, wird aber sicher nicht billig.

Wenn es "hausgemacht" ist, also nicht undichte Wände schuld sind: gut lüften und zwar zu Tageszeiten wo die Außentemperatur außen niedriger ist als innen. Wenn es draußen heiß und innen kühl ist, ziehst Du Dir noch mehr Luftfeuchtigkeit ins Haus. Ggf. zu anderen Zeiten einen guten Luftentfeuchter laufen lassen. Kostet aber richtig Strom.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit im Keller; Was kann man dagegen tun?

Antwort von kanja am 28.04.2015, 18:10 Uhr

Kann es am Lüften liegen?

Keller im Sommer nicht lüften, lieber im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit im Keller; Was kann man dagegen tun?

Antwort von Seansmama am 28.04.2015, 20:01 Uhr

Bei uns im Mietshaus kommt die Feuchtigkeit aus dem Boden, aus einem unterirdischen Arm eines Flusses, also wird es bei uns nix mit abdichten. Du kannst so Pulver holen, was das wasser bindet, im Internet gibt es das Zeug wesentlich preiswerter als abgepackt im Baumarkt. Behebt das ganze allerdings nicht, lindert nur. wichtig wäre wirklich erstmal, wo es herkommt. Bei uns ist der unterirdische Fluss eher die ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtigkeit im Keller; Was kann man dagegen tun?

Antwort von Mehtab am 29.04.2015, 9:53 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Am Lüften liegt es nicht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.