Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 17.11.2015, 14:00 Uhr

Festnahmen im Raum Aachen

In der Region Aachen wurden drei Personen festgenommen, die mit den Anschlägen in Paris in Verbindung gebracht werden. Und schon sind sie hier wohne in NRW. Da wird mir echt mulmig.....kommt gerade bei Punkt 12

 
13 Antworten:

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von desire am 17.11.2015, 14:02 Uhr

da kann dir auch mulmig werden...sie sind überall.
Das ist nicht erst seit 2015 so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von maleja am 17.11.2015, 14:10 Uhr

Das würde ich auch sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von shinead am 17.11.2015, 14:11 Uhr

2008 wurden in meinem kleinen Kaff Teile der "Sauerland-Gruppe" verhaftet. Damals wurde mir klar, dass "sie" schon da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Anja+Calvin am 17.11.2015, 14:27 Uhr

Das merkst du jetzt erst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Steffi D. am 17.11.2015, 14:35 Uhr

Nein, natürlich nicht. Aber jetzt ist es gerade sehr präsent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2015, 14:36 Uhr

Ich stand heute Morgen 5min nach 8 Uhr an der Ampel vor der Berufsschule.
Da hielt ein schwarzes, größeres Auto mit CZ-Kennzeichen und ließ einen jungen Mann raus, der in die Schule rannte. Mit Kapuze auf dem Kopf und einer Reisetasche.

Das alleine reichte um bei mir Panik auszulösen!
Super, ich bin eigentlich in letzter Zeit eher gechillt gewesen.
Das war sicher wirklich nur ein Schüler der verpennt hatte!

Das Ding ist ja, dass unmittelbar nach so einem Anschlag jeder in Alarmbereitschaft ist.
Wenn dann einige Wochen vergangen sind, entspannt man sich wieder.
Und dann kommt der nächste Anschlag, aus dem Nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von sojamama am 17.11.2015, 16:07 Uhr

Glaub ich Dir.
Mir ist schon lange sehr mulmig... ich habe schon lange ein ganz ungutes Gefühl mit diesen ganzen Gruppierungen.
Ich fürchte, jetzt kommen sie so langsam aber sicher aus ihren Löchern gekrochen. Jetzt geht es erst richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Anja+Calvin am 17.11.2015, 16:47 Uhr

Das ist wahr. In meiner Heimatstadt hat gestern ein Handwerker in einer grossen Shoppingmall versehentlich die sprinkleranlage ausgelöst. Das war dann bei FB auch erstmal ne Bombendrohung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Anja+Calvin am 17.11.2015, 16:48 Uhr

Meine Antwort bezog sich auf "jetzt sind sie hier"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wir können feststellen, dass wir keine Erkenntnis haben, ...

Antwort von Leena am 17.11.2015, 19:11 Uhr

...dass wir keine Erkenntnis haben, dass die Personen mit dem Anschlag in Verbindung stehen", so der Polizeisprecher. Alle 7 Verhafteten sind mittlerweile wieder freigelassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-fahndung-festgenommene-bei-aachen-werden-freigelassen-a-1063297.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von MissRanya am 17.11.2015, 19:43 Uhr

Wohne auch in NRW. Aber dennoch gab und gibt es immer kriminelle,die sich mehr oder weniger im Umfeld befinden. Oft unbemerkt.
Natürlich ist es gerade sehr präsent,aber doch eigentlich nichts "neues". Schläfer gab und gibt es,bekannt oder unbekannt. Berechenbar ist nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2015, 19:49 Uhr

Zu RAF Zeiten wurde mein Schwiegervater auch festgenommen. Ich fürchte das wird jetzt nicht ausbleiben!
Also, dass Unschuldige festgenommen werden, weil sie jemanden ähneln.

Wenn man nichts verbrochen hat, kann man sich damit im Sinne der Sicherheit denke ich auch anfreunden. Schön ist es natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnahmen im Raum Aachen

Antwort von Leena am 17.11.2015, 19:52 Uhr

Ich bin da immer eher bei Casablanca: "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen."

Bringt zwar nichts - zeugt aber öffentlichkeitswirksam von hoheitlicher Aktivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.