Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 28.04.2015, 12:00 Uhr

Fall Tugce: ob da die Wahrheit je ans Licht kommt?

http://www.focus.de/panorama/welt/tugce-prozes-in-darmstadt-zeugin-tugce-und-freundinnen-wurden-belaestigt_id_4642349.html

 
13 Antworten:

Re: Fall Tugce: ob da die Wahrheit je ans Licht kommt?

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 12:18 Uhr

Hej!


Wichtig ist doch eigentlich, o bderJunge draußenauf sie gewartet und sier provoziert hat.
Und selbst dann ist ein Schlag - auch wenn es "nur" eine Ohrfeige ist, eben unakzeptabel - nicht nur,weil und wenn sie solche schrecklichen Folgen nach sich zieht.
Laut seiner Vorgeschichte hat derJunge es wohl schwergehabt, sich verbal zu wehren - wobei es ebven zweifelhaft ist, ob ersich dort, vor dem Imbiß, noch"wehren" mußte.

keinWortwechsel - egal um was esgeht, egal ob friedlich oder von Anfang auf Kontroverse gebürstet, darf in tätlichen Übergriffen enden.

Und daß er die Ohrfeige gegeben hat, bestreitet er ja auch nicht- wie auch?
Mehr interessiert mich da ehrlich nicht. Alles andere ist höchstens für die Porzeßbeteiligten wichtig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von peekaboo am 28.04.2015, 12:22 Uhr

Klar darf er nicht zuschlagen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die Gemüter erhitzt sind es da eher zu so einem Übergriff kommt und das T. dann so unglücklich fällt, dass sich der Ohrring in den Schädel bohrt ist wirklich schrecklich.

Aber lt. Aussagen der anderen hat sie auch kräftig zurück gekontert.

Allerdings bekommen wir ja auch nur mit, was wir laut Medien mitbekommen sollen.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von hannahma am 28.04.2015, 12:31 Uhr

Da wird es verbal von beiden Seiten richtig kräftig abgegangen sein. Solche Typen können sich dann irgendwann mit Worten nicht mehr wehren, fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt und hauen zu.
Umbringen wollte er sie sicherlich nicht, mit den schlimmen Folgen hat er bestimmt auch nicht gerechnet, deshalb wird er mit Sicherheit auch relativ glimpflich davon kommen.
Das Bundesverdienstkreuz hat sie aber mMn auch nicht verdient, was ja anfangs gefordert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 12:42 Uhr

Hej nochmal!

nein,das denke ich auch nicht.
Daßsie so unglücklichstürzte, war nicht beabsichtigt.
Aber es geht ist eben eine Folge seines Schlages.

Natürlich sind auch verbale Attacken manchmal heftig, aber andererseits soll man ja auch zeigen, daß man sich nicht einschüchtern läßt.
Für mich wäre eher erheblich, wiesop er da noch rumhing.
Hat er auf sie gewartet, ihr quasi aufgelauert, um sie nochmal (zur Rede) zu stellen?
Oder hatte er da eh seinen Rumhängepunkt mit anderen und es war Zufall, daß sie sich nochmal über den weg liefen?

Letztendlich aber liegt das in Spekulationen, denn wir sind nicht im Gerichtssaal und berechtigt, Fragen zu stellen.
ich denke, da soltlen wir aufhören zu spekulieren, zu werten, zu urteilen - die Gerichtsverhandlung läuft und ganz ohne Strafe kommt er sicher nicht weg.

Das Bundesverdienstkreuz hätten dann auch andere mit Zivilcourage verdient - einige von denen sind auch gestorben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von Häsle am 28.04.2015, 12:45 Uhr

Er ist ja "nur" wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. D.h., man glaubt ihm, dass er sie nicht töten wollte.

So "dumm" und tragisch kann es ausgehen, wenn man seine Aggressionen nicht im Griff hat. Verbale Provokationen dürfen nicht als Rechtfertigung für körperliche Gewalt angesehen werden. Auch nicht für eine Ohrfeige. Wobei er sie ja wohl nur deshalb mit der linken Hand gewatscht hat, weil ein Kumpel seinen rechten Arm festgehalten hat. Ich denke, er hätte kräftig zugeschlagen, und ihr nicht "nur" eine Ohrfeige verpasst. Wer sich zu sowas reizen lässt, ist gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von Taram am 28.04.2015, 12:48 Uhr

und dann noch eine weibliche person, da steigt die aggression noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von Nurit am 28.04.2015, 13:35 Uhr

Immer, wenn ich Gewalt anwende, nehme ich billigend in Kauf, jemanden körperlichen Schaden zuzufügen und dieser Schaden kann bis zur Todesfolge gehen.
Offensichtlich waren seine Freunde ja noch in der Lage, klarer zu denken und etwas zu deeskalieren; er aber nicht. Er hat auf jeden Fall ein Aggressionsproblem und dementspechend nicht angemessen auf gegenseitige Provokationen reagiert.
Ich hoffe, dass spätestens an der Stelle mal jedem klar wird, wie zerbrechlich ein Leben ist.
Dem Mädchen und den Hinterbliebenen hilft das aber auch nicht mehr.

nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fall Tugce: ob da die Wahrheit je ans Licht kommt?

Antwort von Lauch1 am 28.04.2015, 14:10 Uhr

Um welche Wahrheit soll es denn gehen? Ein junger Mann hat es nicht ausgehalten, dass ihm eine selbstbewusste Frau Paroli bietet.
Jetzt ist sie tot - und er muss in Gefängnis. Wer was wann gesagt hat ist doch nur noch für das genaue Strafmaß entscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von Mehtab am 28.04.2015, 16:13 Uhr

Hallo Nurit,

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Der Typ hatte ja schon einmal ein Verfahren wegen Körperverletzung. Offensichtlich hat er nichts daraus gelernt. Wie lange soll der denn noch so weitermachen dürfen? Ich finde er soll eine möglichst lange Gefängnisstrafe bekommen, damit er eine Zeit lang verräumt ist und nicht gleich noch einmal so etwas anrichten kann. Den Schaden, den er angerichtet hat, kann er ohnehin nie wieder gutmachen.

Ich habe früher öfter Gerichtsverhandlungen als Zuschauerin angeschaut. Da kam dann auch so ein Typ noch unter zwanzig Jahren und hat schon eine ganze Latte von Körperverletzungs-Verfahren hinter sich. Sein Vater, der absolut asozial aussah, bat den Richter dann doch noch einmal seinen Sohn die Freiheit zu schenken. Der Sohn hatte schon ganz schön kräftig zugelangt (Nasenbeinbruch, Zähne ausgeschlagen ...). An die Opfer denkt da niemand und wenn der Richter dann auch noch Gnade vor Recht ergehen lässt, dann kann man gleich auf den nächsten Fall warten.

Viele traurige Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von Maxikid am 28.04.2015, 16:20 Uhr

Ich denke, dass er mit einer milden Strafen davon kommt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber ich glaube nicht, dass er sie töten wollte...

Antwort von IngeA am 28.04.2015, 17:01 Uhr

Ich auch, leider.
Geht ja "nur" um Gewalt und nicht um Geld.
Dabei könnte man in Haft ne wirklich effektive Therapie machen. Ist ja nicht so, dass Häftlinge nicht psychologisch betreuen würde.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fall Tugce: ob da die Wahrheit je ans Licht kommt?

Antwort von Silvia3 am 28.04.2015, 17:41 Uhr

Es fragt sich noch, ob sie nur Paroli geboten oder auch provoziert hat. In dem Milieu, um das es hier geht, ist man ja im allgemeinen nicht zimperlich, weder was Worte noch was Taten angeht. Ich denke, die Frau war wahrscheinlich auch nicht von schlechten Eltern. Dass sie unglücklich gefallen ist, ist natürlich Pech. Dass er sie umbringen oder auch nur ernsthaft verletzen wollte, glaube ich allerdings auch nicht. Wird wohl Körperverletzung mit Todesfolge werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fall Tugce: ob da die Wahrheit je ans Licht kommt?

Antwort von Lauch1 am 28.04.2015, 17:47 Uhr

Ja, Körperverletzung mit Todesfolge ist ja auch die Anklage.
Wobei ihn ja seine Freunde zurückgehalten haben. Die waren sich der Gefahr wohl bewußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.