Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 13.08.2014, 9:26 Uhr

Facebook Einstellungen/Privatspäre

Ich mußte vor einigen Tagen ein neues Profil erstellen.Einstellung "wer kann meine Beiträge sehen" auf "Nur Freunde" gestellt.Bei der Überprüfung "Chronik aus der Sicht Öffentlich"anzeigen, sah man aber alles.Ich hab bei mir damals auch so alles eingestellt und da wurde nichts angezeigt.Mein Profil kontrolliert und dort wir nun auch alles Öffentllich angezeigt, obwohl die Einstellung auch auf "nur Freunde" steht.Was mach ich falsch?oder was muß ich noch zusätzlich ändern, damit halt Aussenstehende nichts sehen.

Ich war mit dem anderen auch bei meinen Freunden schauen(die also nicht befreundet sind) dort konnt man auch alles sehen.Ich denke zwar das einige nicht drauf achten, aber eigentlich sehr viele schon.
Hat Facebook da was geändert und "vera..." die User?Oder was ist los?Gibt doch bestimm hier FB Profis, die mir sicher weiterhelfen können.

LG Chrissie

 
10 Antworten:

Re: Facebook Einstellungen/Privatspäre

Antwort von Holzkohle am 13.08.2014, 10:57 Uhr

es gibt Sachen, die kann jeder sehen, egal was Du einstellst und dabei handelt es sich um Dein Profil- und um Dein Chronikbild. Falls Du das meinst. Ansonsten weiß ich nicht, was Du sonst noch falsch machen könntest. Bei mir steht auch alles auf "nur Freunde", bei manchen Sachen auch "nur ich" - und das sieht auch sonst keiner weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Einstellungen/Privatspäre

Antwort von jori am 13.08.2014, 11:21 Uhr

Ja, ging mir ähnlich beim profil erneuern. Diverse Freunde hatten alles öffentlich, wenn auch anders unter nur freunde eingestellt. Seitdem poste ich keine Namen oder Bilder meiner Kinder mehr. Die Kontrolle hat nur facebook. Das ist mir da erst so richtig bewusst geworden. Einfach noch vorsichtiger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Einstellungen/Privatspäre

Antwort von Boots2012 am 13.08.2014, 11:49 Uhr

Du musst jeden einzelnen Punkt auf Privat setzen.mit privat meine ich "nur Freunde" oder "nur ich" anstelle des "öffentlich" Symbol (Globus).

Besondert fieß ist aber die Rubrik "neueste aktivitäten" da musst du auch jede einzelne Position entweder auf privat setzen oder aus deiner Chronik entfernen.
bei den Titelbildern kannst du jetzt auch alle bis auf das aktuelle auf privat setzen.

Oben neben deinem Profilbild hast du neben Info, Bildern und so, die Auswahlmöglichkeit "mehr" dort kannst du Bereiche verwalten. Ich habe überall wo es geht die Häkchen rausgenommen, dann sieht keiner öffentlich deine Filme, Bücher, Musik etc. deine Freunde können diese Infos weiterhin unter deinen "gefällt mir" Angaben finden.

Hoffe ich konnte dir helfen. kannst mir gern PN schreiben bei weiteren Fragen.
BTW meine öffentliche Chronik zeigt tatsächlich nur das aktuelle Titelbild und in den Infos mein Geschlecht ich überprüfe täglich, bzw. bei jedem neuen Like o.Ä. die Ansicht meines Profils.
Da mein Profilbild auch auf privat gesetzt ist kann man es nicht anklicken.

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Boots2012 am 13.08.2014, 11:52 Uhr

Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut....Es gibt wohl eine neue Einstellung, jetzt ist auch mein Geschlecht nicht mehr öffentlich zu sehen.

Also wirklich NICHTS außer mein miniatur Profilbild und das aktuelle Titelbild sind zu sehen.

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie krieg ich Fotos auf privat gesetzt

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.08.2014, 13:22 Uhr

Hab jetzt alles weg bis auf die Fotos.Wo kann ich das ändern.Auch Profilbild und Hintergrund?

Danke übrigens - hast mir sehr geholfen

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Profilbild kannst Du nicht gegen die Öffentlichkeit "sperren"

Antwort von Holzkohle am 13.08.2014, 16:52 Uhr

genauso wenig wie Dein Titelbild oben über der Chronik. Das geht bei keinem. Die Fotoalben kannst einzeln auf verschiedene Gruppen einstellen - enge Freunde, Freunde, nur ich und benutzerdefiniert. Geht aber eben nur bei Deinen hochgeladenen Fotoalben, beim Ordner "Profilbilder" und "Chronikbilder" geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook Einstellungen/Privatspäre

Antwort von germanit1 am 13.08.2014, 17:13 Uhr

Ich stelle keine Kinderfotos ins Internet. Wenn ich jemandem ein Foto meines Kindes zeigen will, dann schicke ich eine Email oder eine private Nachricht.

Eine Ex Freundin von mir hat auch Nacktbilder ihrer Kinder auf Facebook veroeffentlicht. Seitdem wir nicht mehr befreundet sind, sehe ich zwar wenn sie ihr Profilfoto aendert (auch in der Chronik), aber nicht mehr die Fotos und Videos, die sie staendig von ihren Kindern posted.

Ich habe 2 oeffentliche Fotoalben (Sachen zu verschenken und Sachen zu Tauschen / Verkaufen). Der Rest ist privat (und da sind keine Fotos von Personen oder meienr Wohnung / Wohngegend). Haker treiben ja immer mal wieder ihr Unwesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle-Das aktuelle nicht!

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.08.2014, 9:10 Uhr

Aber die ganzen vorher.Boots hat ja geschrieben, das man man ihren Einstellungen NUR das aktuelle sieht und da würde mich mal intressieren wie das geht.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holzkohle-Das aktuelle nicht!

Antwort von Boots2012 am 14.08.2014, 13:00 Uhr

Anbei ein Beispiel aus meiner Chronic (Ein ehemaliges Profilbild btw).
Einfach das Bild öffnen und Recht im Drop Down menü Einstellung ändern. Das geht für JEDES Bild außer für das aktuelle Titelbild. Viel Spaß beim Probieren.

Aprilscherz, ich ab dir einige Bilder per PN geschickt aber evtl. sind die zu winzig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und so sieht meine öffentliche Chronic aus.....

Antwort von Boots2012 am 14.08.2014, 13:07 Uhr

Ich hab wirklich jeden Beitrag geändert, gelöscht oder sonstwie modifiziert.
Wie gesagt, das Profilbild kann man bei mir nicht anklicken (klar sieht man mein Minibild noch).

Hier gibts sonst nix zu sehen *lach*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.