Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 12.06.2015, 8:05 Uhr

Eurojackpot 90 Millionen Euro

Weil ich vorhin gelesen habe, dass der Eurojackpot an einen Tschechen gegangen ist, was würdet ihr mit soviel Geld machen?

Ich wäre hoffnungslos überfordert.

Was brauche ich denn groß?
Vielleicht ein Haus und Auto, ich würde weniger arbeiten, nur noch 20 Stunden oder so, aber ganz aufhören, kann ich mir nicht vorstellen. Mit 60 in Rente gehen.

Mit 2 bis 3 Millionen ok, aber 90? Puuuh.

 
22 Antworten:

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von 19mäuschen87 am 12.06.2015, 8:42 Uhr

Ich weiß noch als einer hier um die ecke 7 Millionen gewonnen hat. Da hatte ich mal spaßeshalber alles aufgeschrieben was ich gerne mit dem Geld machen würde.

Ich kam dabei auf grade mal ganz knapp über 3 Millionen.
Dafür habe ich nicht nur uns, sondern auch meinen Eltern, Geschwistern und der Schwiegermutti ein Haus samt einrichtung gegönnt + einen richtig schönen langen tollen Luxus Urlaub für uns + noch ein bisschen Geld für meine Eltern zur Schuldentilgung + große Geldanlage für unseren Knirps.


Mit 90Millionen wäre ich also auch absolut überfordert.

Ich denke ich würde schon allein min. 30Millionen davon spenden. Dann alles machen/kaufen was ich will/brauche und dann gucken was noch übrig ist. Das würde ich dann aufteilen in das was ich für die Zukunft noch brauche und das was ich hergeben kann.

Aber das ist immer leichter gesagt als getan. Mein Vater sagt immer, er könne damit nichts tun. Er würde sofort einen Herzinfarkt bekommen und das Jahrelange zittern um die Millionen wäre für die Katz gewesen. Der ist großer Lottofan und haut jedes Wochenende 20euro dafür raus.
Bei jeder Ziehung fängt er an zu schwitzen und zu zittern, um seiner Gesundheit willen hoffe ich ja das er tatsächlich nie eine große Summe gewinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och ich wüsst da einiges....lol

Antwort von HellsinkiLove am 12.06.2015, 9:13 Uhr

eine penthousewohnung kaufen wahrscheinlich in finnland oder kanada (bei dem luxus würde kind wohl zu hause bleiben..entweder eine etage für sie oder eine art nebenwohnung..eigenes haus oder wohnung müsste sie sich selber anschaffen)

ein auto für mich (vielleicht ein zweites "unvernünftiges"..das ist mein luxus dann)

dem kind den führerschein bezahlen und ein auto kaufen.

und vorallem wichtig ihre teure ausbildung (wahrscheinlich doppelte ausbildung) komplett bezahlen.

fürs kind geld anlegen um nach der ausbildung gut leben zu können,allerdings als monatliche zahlung damit nicht alles sofort auf den kopp gekloppt werden würde.

weitere familie hab ich nicht die ich unterstützen müsste

einmal so richtig mit ihr einen schönen urlaub machen,aber so einen wirklich tollen.

wenn das alles bezahlt ist (inclusive einrichtung,laufende kosten,neue klamotten)

würde ich mich um soziale oder ökologische projekte kümmern,als geldgeber miteinsteigen und aktiv mitarbeiten.


aber so?..dazu müsst man lotto spielen udn da ich vom glücksspiel nix halte dürfte das also nur rosa bubbelschaum im kopp bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftungen

Antwort von Steffi528 am 12.06.2015, 9:23 Uhr

ich hätte zwei Stiftungen, eine hier vor Ort, die sich um soziale Belange kümmert und eine für soziale Belange im Ausland (ein paar Schulen bauen, Mikrokredite, Wasserversorgung...)

Und 10 Millionen für mich und meine Familie.

Ich könnte das Geld schon sinnvoll unter die Leute bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Lucylu am 12.06.2015, 9:25 Uhr

Mein Opa dachte mal vor 25 Jahren, er hätte im Lotto gewonnen (Spiel 77+Zusatzzahl)-dabei hatte er einfach nur die Zahlen auf dem Schein abgeschrieben

Jedenfalls dachte er eine Tag/Nacht, er wäre reich. Er hat gleich Pläne gemacht, was er wem alles kaufen wollte...Ich sollte z.B.ein Pony kriegen

Dann fing er aber an, sich Sorgen zu machen, das andere Menschen neidisch sein könnten und am Ende vielleicht sogar wie Enkelkinder entführt werden können...die Schwester meiner Oma war zu Besuch und ist angewiesen worden, bloß keinem was zu sagen! Ich glaube, die arme Frau konnte die ganze Nacht nicht schlafen! Am nächsten Tag stellte sich dann der Irrtum raus und ich glaube, dass mein Opa im ersten Moment sogar etwas erleichtert war

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Bookworm am 12.06.2015, 10:15 Uhr

Ich würde ein schickes Haus kaufen (Im Großraum München wird das richtig teuer ) und dazu passendes Personal anstellen (Putzfrau/Zugehfrau und Hausmeister/Gärtner)
Dann ein Haus in Kanda, auf den Kanaren oder sonstwo, wo es schön ist für Urlaube/Auszeiten.
Ich würde mit der ganzen Family ganz viel Freunde in aller Welt ausführlich besuchen fahren. Und überall hinfahren, wo ich immer schon mal hinwollte.
Ich würde einer Freundin mit Familie eine Reise nach Jamaika spendieren, die sich das sonst nie leisten könnten.

Ich würde vll. einen kleinen Laden aufmachen.

Natürlich würde ich auch ca. die Hälfte anlegen, um später davon leben zu können.

Was Nachbarn und Verwandte sagen oder neiden wäre mir sowas von wurscht...

In gute Werke würde ich natürlich auch investieren, vorzugsweise in Kolumbien, weil ich da mal gelebt habe.

Für 3 Mio. kriegst Du in München vll. ein freistehendes Haus, dann ist die Kohle weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Nikas am 12.06.2015, 10:26 Uhr

ich würde mich erst mal freuen, grinsen, und niemandem davon erzählen, und dann den Immo-Marlt sondieren - weltweit.
Die paar 90 mio´s wären schnell investiert und vielleicht gar nicht reichen.

Gut, käm vielleicht dann doch ein bisschen raus. Wenn ich die Schlüssel zu meinen Traum-Fincas im Umfeld verteile ;-))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Nikas am 12.06.2015, 10:29 Uhr

bookworm , wir würden Geschäftspartner werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...

Antwort von Bookworm am 12.06.2015, 10:34 Uhr

und ich habe meinem Mann mal im jugendlichen Leichtsinn versprochen,falls ich jemals ganz viel im Lotto gewinne, einen Ferrari zu spendieren. Ich denke, daran würde er sich dann wieder erinnern

Alles klar Nikas ! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Trini am 12.06.2015, 11:16 Uhr

Ein Jahr unbezahlten Urlaub für alle und um die Welt reisen.
Und dabei NICHT Holzklasse fliegen.
Allerdings müsste das wohl bis zum Abitur des "Babys" warten.

Unser Häuschen würde ich wohl behalten, aber neu einrichten und mit entsprechendem Personal ausstatten.

Eines der vielen bedürftigen Herrenhäuser in Mecklenburg "retten"?

Oder doch der Traum von der "Deutschen Bäckerei" in Florida????

Ideen hätte ich genug.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.06.2015, 12:39 Uhr

Ich habe mal spaßeshalber ausgerechnet, daß ich mindestens 2 Mio bräuchte (und da waren die Zinsen noch besser als jetzt), um unseren damaligen Lebensstandard aus den Zinsen alleine halten zu können - und da ich auch damals schon weder Porsche noch Herzogparkvilla mein eigen nannte, finde ich 2 Mio tatsächlich herzlich wenig.

Die Rechnung ist an sich ganz einfach: Nimm Dein jährliches Brutto(! - auf Zinseinkünfte fallen Steuern an)-Einkommen, rechne das etwa mal 1,5 (weil Du dann die Sozialversicherungen etc. privat tragen mußt), trage das in einen Zinsrechner ein und laß Dir ausrechnen, wie viel Kapital Du brauchst, um das an jährlichen Zinsen rauszubekommen. Du wirst erstaunt sein, welcher Betrag da rauskommt!

Nur grob: Nur um jedes Jahr Zinsen in Höhe des derzeitigen Durschnittlohns von rund 32.000 Euro p.a. zu erzielen, mußt Du bei 3% Zinsen schon mehr als 1 Mio Euro anlegen. Dann hast Du aber immer noch weniger als den Durchschnittlohn, weil ja - wie gesagt - der Arbeitgeber einen Anteil der Sozialversicherung trägt, und den mußt Du dann selber zahlen. Wenn Du das mitrechnest, brauchst Du also schon mal gut 1,5 Mio, um einen durchschnittlichen Lebensstandard zu erzielen.

Die Lebenshaltungskosten steigen ja auch, wenn Du Dir eine Villa und einen Porsche kaufst. Der Porsche kostet Benzin, Versicherung und Steuer, die Ersatzteile sind teurer als beim Golf, und ein neues Dach oder eine neue Heizung für die Villa sind auch teurer als beim Reihenhaus. Es reicht also nicht, die Anschaffungskosten zu rechnen, man braucht auch einen stetigen Zufluß an viel Geld über die nächsten Jahre.

Insofern: Doch, ich bekäme die 90 Mio ohne Probleme unters Volk. Nicht sofort, aber mit der Zeit eben schon. Zwei bis drei Mio würden mir jedenfalls definitiv nicht reichen.

(Also, ich würde auch eine Mio nehmen, wenn sie mir jemand aufdrängt *lach*. Aber ausgesorgt hat man mit so einem Betrag leider nicht. Deswegen finde ich "Millionär" auch einen Titel, der nicht wirklich auf wahnsinnige Mengen an zu verjubelnder Kohle hinweist. Wer in München ein schuldenfreies, freistehendes Haus hat, ist ziemlich sicher Millionär - trotzdem kann es sein, daß sich derjenige nur alle Jubeljahre einen Urlaub an der Ostsee leisten kann.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Trini am 12.06.2015, 12:52 Uhr

Derzeit ist es wirklich nahezu unmöglich, Geld sicher und zinsbringend anzulegen.
Hatten wir versucht, um Schwiegermutters monatliche Mehrkosten im Heim aufzufangen. Selbst mit vermieteten Immobilien wird das schwierig, da die Baupreise derzeit davon laufen und die Mieten ja gebremst sind.

Also das gute alte "anlegen und von den Zinsen leben" ist deutlich schwieriger geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Hinze am 12.06.2015, 12:58 Uhr

Hmm, mir würde spontan einfallen, ein neues Sofa eine eigene Kindereinrichtung (Kiga oder so, den ganz ohne Arbeit glaub ich will ich gar nicht sein) dann würde ich meinen Eltern Geschwistern einiges zukommen lassen (bei meinem kleinen Bruder nur Häppchenweise, der kann nicht mit Geld umgehen) Meinem Neffen würde ich die bestmögliche Behandlung bezahlen wegen seiner Krankheit, Ein eigenes Haus, ein Auto, die spätere Ausbildung meiner Kinder. Naja, Urlaub, und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von lotte_1753 am 12.06.2015, 13:20 Uhr

Und der Münchner Eigentümer schimpft dann auf die Besserverdiener, die ja viel zu wenig Steuern zahlen, die aber das Geld brauchen, um irgendwann einmal dahinzukommen, wo er ist - nämlich ein schuldenfreies freistehendes Haus in München ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von kravallie am 12.06.2015, 13:23 Uhr

ich würde sofort einen koffer packen und mit kind ins mandarin oriental ziehen. danach würde ich den mann verständigen und ihn einfliegen lassen. beim frühstück morgen auf der dachterrasse mit diesem gigantischen blick über münchen würden wir dann beraten, ich glaube, zuviel eigentum würde mich ad hoc überfordern, würde erst mal weder häuser noch großartig autos kaufen....das ist so verpflichtend.....
wie man das mit der schulpflicht für kind2 umsegelt müßte man sehen, kind1 darf in usa studieren.
privatlehrer, hotel, taxi und klamotten. das fällt mir so spontan ein.
kann sich aber alles stündlich ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Gold-Locke am 12.06.2015, 14:34 Uhr

Also mir würde auch genug einfallen ...


- Gründung eines Tier-Asyl-Hofes o.ä.
- Tolle, lange Reisen
- Kreuzfahrten in der größten Luxus-Veranda-Kabine
- großes Haus mit Pool und Sportfeld für meine Jungs
- unvernünftigen Zweitwagen
- Ferienhaus am Gardasee und in Florida
- jeden Tag essen gehen
- neue Kleidung shoppen

Den "Rest" würde ich gut anlegen. Arbeiten gehen würde ich weiter, entweder in meinem Beruf, oder für den gegründeten Tier-Asyl-Hof.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Gold-Locke am 12.06.2015, 14:34 Uhr

Also mir würde auch genug einfallen ...


- Gründung eines Tier-Asyl-Hofes o.ä.
- Tolle, lange Reisen
- Kreuzfahrten in der größten Luxus-Veranda-Kabine
- großes Haus mit Pool und Sportfeld für meine Jungs
- unvernünftigen Zweitwagen
- Ferienhaus am Gardasee und in Florida
- jeden Tag essen gehen
- neue Kleidung shoppen

Den "Rest" würde ich gut anlegen. Arbeiten gehen würde ich weiter, entweder in meinem Beruf, oder für den gegründeten Tier-Asyl-Hof.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich bräuchte ich das auch nicht alles

Antwort von stjerne am 12.06.2015, 15:48 Uhr

Mir wäre vor allem wichtig, dass das keiner erfährt, denn ich möchte bestimmt nicht für immer hinter tausend Alarmanlagen leben.

Stattdessen würde ich mir ein Haus hier im Stadtteil kaufen und nach meinen/unseren Vorstellungen umbauen, ohne aufs Geld zu achten. Das ist eine tolle Vorstellung, allerdings würde das sicher nicht mal eine Million kosten, goldene Wasserhähne sind nicht so mein Stil.

Meinem Mann habe ich mal versprochen, dass er in diesem Falle einen VW Käfer bekommt, meine Eltern, meinen Bruder und meine Schwiegermutter würde ich natürlich auch bedenken.

Ein bisschen Luxus, Wohnungen in Amsterdam und Kopenhagen für häufige Wochenendfahrten. Sonst keine Ferienhäuser, ich würde lieber viele verschiedene Länder bereisen.
Arbeiten würde ich weiterhin, ich brauche das ;-)

Da bliebe sicher ganz viel übrig für wohltätige Zwecke und da wird es dann schwierig, sich zu entscheiden. Da sind 90 oder dann vielleicht nur noch 80 Millionen schnell ein Tropfen auf den heißen Stein, fürchte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von shinead am 12.06.2015, 16:10 Uhr

Der ist ja schon länger verlost worden. Hat der Gewinner den Jackpot abgeholt?

Wir haben bei der Summe auch schon spekuliert, was wir damit machen würden und tatsächlich würden wir viel Geld in der Verwandtschaft verteilten und dann noch diverse Projekte unterstützen

Behalten würden wir nur so viel, wie wir für ein bequemes, spendables Leben benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Badefrosch am 12.06.2015, 17:12 Uhr

Klar könnte man ein riesen Haus kaufen, Angestellte haben, die tollsten Autos fahren usw.

Aber eigentlich will man, dass die Kinder am Boden bleiben, lernen dass man nicht alles geschenkt bekommt.


Wenn ich so nachdenke ok, dann kann man den aktuellen Standard + ein wenig mehr mit 2 Mio halten. 3000 Euro im Monat netto ist Luxus für uns.

Angelegt zahlt man ja 25% Kapitalertragssteuer, 5,5% Soli (oder ist der abgeschafft?).
Da ich ja noch arbeiten würde fällt die private Krankenversicherung weg und läuft über die gesetzliche weiter.

Dann noch ein bezahltes Haus hier + Kanada, etwas für des Kindes Ausbildung + ne monatliche Summe von ca. 1000 Euro fürs Kind, für späterr fürs Kind Startkapital für Eigentum mit z.B. 35 Jahren ne Mille

Also Summa summarum mehr als 10 Mio braucht man net, wenn man auf dem Boden bleiben will.

Lass einen 5000 im Monat brauchen und lass mich 100 werden, dann Steuern und Co einkalkuliert sind es 10000 im Monat, wären dann in 60 Jahren keine 8 Mio.

Wenn man das alles berücksichtigt reichen 10 Mio locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von stjerne am 12.06.2015, 17:55 Uhr

Naja, "10 Mio. reichen" entbehrt nicht einer gewissen Komik, zumindest bei meinem Einkommen. ;-)

Ich weiß aber, was Du meinst und stimme zu, ich würde auch keine Neureichen-Karikatur werden wollen.

Personal wäre mir unangenehm, aber eine Putzfrau hätte ich schon, dafür muss man ja nicht Millionär sein.

Jetzt muss ich aufhören, darüber nachzudenken, die Vorstellung ist leider so verlockend und sooo weit entfernt von der Realität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eurojackpot 90 Millionen Euro

Antwort von Butterflocke am 12.06.2015, 18:34 Uhr

Zuviel? Geld kann man nie zuviel haben. Man muss nur aufpassen, dass es einem nicht zu Kopfe steigt und man die Bodenhaftung verliert.

Ich würde wohl nicht mehr großartig arbeiten, da ich mit meinem Leben auch andere (sinnvolle) Dinge anzufangen wüsste.

Ich würde in ein paar Immobilien investieren und erst mal sehr viel reisen.
Vermutlich würde ich auch meinen Wohnsitz verlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

90 Millionen? wär ich Tscheche würde ich Tschechien kaufen...

Antwort von SchwesterRabiata am 13.06.2015, 22:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.