Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 15.02.2015, 15:19 Uhr

es nervt :(...sorry

für mich aktuell..
sag mal gehts euch dieses jahr auch so bescheiden??
kind wird einfach nicht gesund...eine erkältung jagt die nächste.
immer wenn sie grad raus ist fängt paar tage später wieder eine an.

wir achten schon auf alles...vitamine (sie nimmt jetzt schon sogar zusatzsachen wie vitamin b12,magnesium,zink),gesund essen tut sie sowieso.klar ist die arbeit anstrengend aber lange nicht so schlimm wie in der abizeit,sie schläft zwar nicht wahnsinnig viel (ca.5-6 stunden) aber mehr geht halt nicht..aber das kennt sie von früher schon mal.

der arzt hat sie untersucht alles im grünen bereich.

sie hat immer die nase zu,anfangs immer wieder mal halsschmerzen (die gehen meist jedoch nach 2 tagen wieder weg),kopfschmerzen..also eher so erkältungen.ist auch nix gelb oder grün
husten,bronchitis und fieber bleiben komplett aus.
aber so langsam fühlt sie sich echt matsche und müsste morgen wieder auf arbeit..aber so geht doch auch nicht.

kennt das jemand dies jahr mit den erkältungen auch so schlimm?
langsam weiss ich nicht mehr was ich mit ihr machen soll


 
41 Antworten:

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von somane am 15.02.2015, 15:28 Uhr

Hi

wir hatten auch fiese Jahre, aber diesen Winter hatten wir noch nix ausser mein Jüngster ne Magen - Darm - Grippe 2 Tage lang.

Du sagst, sie schläft nur 5-6 Stunden, ich denke, das ist auf Dauer viel zu wenig. Die Nase, Halsschmerzen usw. könnten auch von der zu trockenen Heizungsluft kommen. Was arbeitet sie denn? War sie früher öfter an der frischen Luft? Manchmal ist es eine Summe vom Ganzen, die einen schwächeln lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von dhana am 15.02.2015, 15:29 Uhr

Hallo,

ja hier genauso - seit November durchgehend mind. ein Kind krank.
Alles hustet und schnieft - wenn man denkt es wird endlich besser, gehts von vorne los.
Keine Ahnung was man noch machen könnte...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Zwurzenmami am 15.02.2015, 15:29 Uhr

kommt mir auch so vor, dass es dieses Jahr schlimmer ist als sonst.

Unsere drei kommen auch immer aus der Schule und erzählen, wie wenig Kinder sie wieder waren, auch bei meinen Kollegen sind einige krank, wegen Erkältung. Ich hab dieses Jahr auch Schnupfen, hab ich sonst auch nicht und unsere Kinder auch nur selten, aber bis auf unsere Große sind wir durch.

Ich nehme gern Kräuteröl zum Einreiben, inhalieren und baden. Damit geht's ganz gut. Ich habe diesmal seit Jahren mal wieder Nasenspray gekauft, weil ich morgen fit sein muss, sonst hätte ich das auch nicht gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 15:41 Uhr

sie ist genauso viel oder wenig draussen wie sonst auch.

5-6 stunden hatte sie schon immer und auf mehr geht nicht weil sie morgends schon um 4.30 raus muss.
sie arbeitet im krankenhaus...allerdings auf der gastro und krebsstation.da hat sie eher weniger mit erkältung u.ä. zu tun.

trockene heizungsluft haben wir hier zu hause eher weniger weil wir wenig bis garnicht heizen.
allerdings ist auf arbeit natürlich viel die heizung an.das kann trockene schleimhäute machen..ich weiss.
zudem muss sie dauernd deswegen nasenspray nehmen.sie weiss das das nicht gut ist aber was willst machen wenn du keine luft bekommst und aber hart ackern must.

waren extra beim doc und der hat alle möglichen blutwerte genommen aber alles im grünen bereich.
sie fühlt sich heute wieder schlapp und hat dick die rotze.
aber fieber und alles andre bleibt aus (gottseidank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von josefinchen am 15.02.2015, 15:47 Uhr

Ja,und du hast recht.Es nervt .Diesmal hat es besonders Kind 4 und mich getroffen.Wir sind ständig im Wechsel oder gleichzeitig krank.Ich hatte über Weihnachten und Neujahr eine Magen Schleimhaut Entzündung.Kurz danach eine Seitenstrangangina.Kurz danach eine Kehlkopfentzündung und jetzt Bronchitis.Ich will nicht mehr .Und Kind vier nimmt einen Infekt nach dem anderen mit und kämpft dazu mit seinem Asthma.Ich hoffe auf den Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 16:08 Uhr

Solange nicht ärztlich verordnet, würde ich von Vitaminpillen und Nahrungsergänzungsmitteln die Finger lassen. Besonders wichtig finde ich es viel zu trinken. Ist Stress denn der Grund, warum sie nur so wenig schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Betula am 15.02.2015, 17:20 Uhr

Du,mir geht es genauso! Ich habe so die Faxen dicke! Und dabei ernähre ich mich exrtremst gesund! So, dass jeder den Kopf schüttelt( Kein Zucker, nix aus der Mikrowelle, alles frisch,viel Gemüse....) und das ist alles Quatsch! Ich bin trotzdem ständig erkältet.

Zuerst zwei Wochen Nebenhöhlen und Hals entzündet,schön mit Fieber, dann, da war ich noch gar nicht genesen, dicker Magen Darm Virus. Eine Woche lang Durchfall.Zwei Kilo wieder weg. Und ich brauche keine Gewichtsabnahme.

Jetzt schöpfe ich Hoffnung aber in meinem Umfeld grassiert jetzt gerade die Grippe( die echte)

Aber das muss ja irgendwann einmal vorbei sein.Bald kommt der Frühling und dann MUSS es einfach aufwärts gehen.Das schlaucht! Und ich habe leider feststellen müssen dass gar nichts hift-ich habe auch Vitamine genommen, diverse Heilmittelchen- hat alles nur dem Apotheker geholfen.


Alles Gute. Das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 17:52 Uhr

naja kein richtiger stress...sie macht halt ihren sport und dann eben der job.
sie ist oft erst gegen 23.00 zu hause und muss eben morgends wieder um 4.30 raus.

aber eigetnlich kennt sie das aus den letzten jahren schon..ist jetzt nur ne halbe stunde früher als zur schulzeit.

es geht halt schon sehr lange...eigetnlich seit september..da war sie erkältet und hatte dann alle 3 woche wieder einen leichten rückfall.
im januar lag sie mit grippalen infekt eine woche richtig flach.dann gings ihr besser uns jetzt hatte sie vor 2 wochen wieder einen infekt.
letzte woche war wieder gut und heute fängt das theater wieder von vorne an.
sie kann halt nicht schon wieder auf arbeit fehlen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von kanja am 15.02.2015, 18:04 Uhr

Hm, das erscheint mir aber schon stressig. Um 23h Zuhause und im 4.30h wieder aufstehen?

Wo soll da noch zeit zum relaxen und genug schlafen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 18:17 Uhr

Das würde ich sogar als Dauerstress bezeichnen. Darf ich fragen, was sie beruflich macht?

Der Körper holt sich seine Auszeiten und Stressreduktion ist bestimmt besser als ständig flach zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Kiki.pt am 15.02.2015, 18:50 Uhr

Sorry aber krank auf der krebsstation geht gar nicht.
Ich hoffe sie arbeitet dort dann mit mundschutz und allen sonstigen Vorsichtsmaßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 18:51 Uhr

logisch..

sie arbeiten ja eh mit aller äussersten vorsichtsmassnahmen.
und wenns ganz arg wird kommt derjenige ins büro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 18:53 Uhr

naja nur was soll sie machen.

der sport muss sein weil es vorbereitung auf das studium und meisterschaft ist

und in dem job muss sie halt so früh raus..schrieb ich ja..sie arbeitet in der klinik auf station

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von kanja am 15.02.2015, 19:07 Uhr

Tja, dann sind die häufigen Infekte aber eben schon ein Zeichen, dass es einfach zu viel ist.

Schnupfen = Nase voll! Klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Herbstsonne30 am 15.02.2015, 19:11 Uhr

Ich denke auch, dass die Infekte hausgemacht sind.

Gerade die Tage habe ich irgendwo gelesen, dass, wer nicht mindestens 7 Std. pro Nacht schläft, anfälliger für Infekte ist.

In meinen Augen ist das Raubbau am eigenen Körper,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von liebesblind am 15.02.2015, 19:13 Uhr

Ganz ehrlich - mir tut deine Tochter sehr leid.

Keine Meisterschaft, kein Sport, kein Job kann so wichtig sein, dass man - über einen längeren Zeitraum - nur 4 - 5 Stunden pro Nacht schläft. Mich schüttelt es bei dem Gedanken.

Wie alt ist deine Tochter, um die 18, 19, 20 ?

Wenn sie ihrem Körper keine Ruhe gönnt, dann streikt der. Gerade diese Häufung der "grippalen Infekte" sollte doch zu denken geben.

Da helfen weder Nasenspray (den weder ich noch meine Familie je nutzen, das ist hausgemachter Blödsinn) noch Vitaminpillen.

Es könnte helfen: SCHLAF, Ruhe, Erholung, Ausspannen.

WIeso heizt ihr denn eure Wohnung nicht ? Wenn der Körper ständig friert, ist er anfälliger für Erkältungen.

SOrry, aber ich kann bei deinen Infos nur den Kopf schütteln.

Hier sind - obwohl die Grippewelle im Büro und den Schulen tobt - alle gesund .. toitoitoi, aber das hat weniger mit Vitaminen sondern mehr mit einem entspannten Leben und wenig Stress zu tun. Dem Immunsystem gehts besser, wenn man versucht, alles im Lot zu halten.

Alles Gute und schnelle Besserung deiner Tochter !

Vielleicht solltest du ja auch mal über grundsätzliche Themen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Hase67 am 15.02.2015, 19:16 Uhr

Bei ständigen Infekten würde ich zuallererst mal den Sport streichen, bis sie wieder auf dem Damm ist - also bis sich ihr Körper regeneriert hat und mindestens eine halbe Woche schnupfen- und grippefrei ist.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber so wenig Schlaf dauerhaft und Sport auf Leistungsniveau ohne echte Pause bei Erkältung ist völliger Raubbau am Körper - wenn sie Pech hat, holt sie sich so eine Herzmuskelentzündung, und dann ist der Traum mit dem Studium und der Sportkarriere ausgeträumt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Hase67 am 15.02.2015, 19:16 Uhr

Bei ständigen Infekten würde ich zuallererst mal den Sport streichen, bis sie wieder auf dem Damm ist - also bis sich ihr Körper regeneriert hat und mindestens eine halbe Woche schnupfen- und grippefrei ist.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber so wenig Schlaf dauerhaft und Sport auf Leistungsniveau ohne echte Pause bei Erkältung ist völliger Raubbau am Körper - wenn sie Pech hat, holt sie sich so eine Herzmuskelentzündung, und dann ist der Traum mit dem Studium und der Sportkarriere ausgeträumt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Hase67 am 15.02.2015, 19:20 Uhr

sorry, sollte nur einmal erscheinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nase zu und....

Antwort von Romacel am 15.02.2015, 19:30 Uhr

...immer Nasenspray klingt nach nasenspraysüchtig. Geht ganz fix. Ich habe auch lange damit gekämpft, weil meine Nase in der Schwangerschaft immer zu war.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. 5 - 6 Stunden Schlaf geht vielleicht als Rentner aber doch nicht als junger mensch, der dazu auch noch körperlich arbeitet und Sport treibt.

Nahrungsergänzungsmittel sollte ja auch nicht so leichtfertig genommen werden. Vor allem wenn sie sich gesund ernährt.

Für mich klingt das sehr nach einem Hilfeschrei des Körpers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 19:34 Uhr

ich weiss um die problematik mit der herzmuskelentzündung und achte da tierisch drauf.

mit rücksprache des arztes ist es aber okay.
sie pausiert komplett in der akuten phase und geht erst wieder wenn sie wieder soweit fint ist und macht den sport auch nur zu 50% mit zur zeit..was an sich schon schlimm genug ist weil ihr viel zeit fehlt dadurch.
den jährlichen abgabetermin für das eine studium konnte sie jetzt schon nicht einhalten weil sie ausgerechnet bis ende des monats mit dem ganzen programm hätte fertig sein müssen.
sie kann sich ja jetzt auch keine 6 monate in watte packen..das macht weder der arbeitgeber noch der rest mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 19:43 Uhr

ähm sie ist 20 und entscheidet das alleine..da kann mama tausendmal nein sagen und sie macht es trotzdem.
da braucht sie dir also nicht leid zu tun ich zwinge sie zu nix,,.hab ich noch nie gemacht.

es ging hier auch nicht um sport ja oder nein sondern nur allgemein die frage ob es euch ebenso geht zur zeit mit erkältungen.

sie ist es von klein auf gewohnt viel sport zu machen und braucht das wie die luft zum atmen.
du kannst sie keine woche komplett rausnehmen ohne das sie bald durchdreht.sie liebt sport nun mal ohne ende.

und was das schlafen angeht ist jeder anders.
ic bin z.b auch jemand der nur 5 stunden in der nacht schläft..ausser am wochenende brauch ich auch nie mehr und bin bei 5+ stunden total kaputt..kan nman also nicht verallgemeinern..aber ih gebe zu..etwas mehr schlaf wäre vielelicht nicht schlecht bei ihr.

und wieso ist nasenspray hausgemachter blödsinn????
wenn die gurke dicht ist muss sie frei werden alleine wegen der nasennebenhöhlen.und wenn du dann noch den ganzen tag schwer arbeitest und oft bücken must muss die nase frei sein..wie soll das deiner meinung nach funktionieren?

wer sagt das wir ständig frieren???
hier friert niemand sonst würde ich die heizung anmachen oder meinst du nicht? ich lasse hier niemanden absichtlich frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu und....

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 20:07 Uhr

nasenspraysüchtig ist sie nicht..setzt sie ganz schnell wieder ab wenns geht.meist nach einer woche.
es ist nur doof wenn dann schnell die nächste erkältung wieder da ist und die nase komplett zu ist.

ist sicher bei jedem anders aber ich hab aufgrund von allergien mal 4 jahre lang nasenspray genommen täglich mehrfach bis endlich mal ein arzt auf die idee kam mir cortisonspray zu geben (oder ab da gab es das erst ...weiss ich nicht)
ich hatte keinerlei schäden in der nase und konnte nach einer woche komplett nasenspray weglassen ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenspraysüchtig war ich auch vor über 20 Jahren

Antwort von Trini am 15.02.2015, 20:15 Uhr

Bin dann zum HNO gegangen.

Jetzt nehme ich im Infektfall statt Spray lieber Rhinopront Tabletten.

Zum Schlaf: Kann deine Tochter sich nicht nach der Arbeit hinlegen?

Früher Arbeitsbeginn heißt ja auch früh Feierabend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu und....

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 20:18 Uhr

Es gibt ja auch nicht zwangsläufig Schäden. So gibt es ein stark erhöhtes Risiko für Raucher im Bezug auf diverse Krankheiten. Es wird aber auch welche geben, die dass für Unfug halten, da sie ja selbst rauchen und gerade ihren hundertsten Geburtstag gefeiert haben.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wäre es vielleicht auch gut sich über das Thema "Sportsucht" zu informieren.

Vor allem kann es im Laufe der Zeit zu schlimmeren Erkrankungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von liebesblind am 15.02.2015, 20:19 Uhr

ich möchte dich weder angreifen noch bevormunden.
Aber auch einer 20-jährigen kann man noch ein paar gute Meinungen mit auf den Weg geben - sofern das bisher nicht möglich war?!

Sport ist ungemein wichtig und auch meine Kinder brauchen und wollen das - aber wenn sie so lange krank sind, dann ist Schluß.Weiß sie das nicht auch? Was sagen denn ihre Trainer, wenn sie ständig krank ist?

Nasenspray: Brauche ich / wir einfach nicht. Die Nase ist zu, ja und ? Dann hat man halt mal ein paar Tage einen dicken Kopf, das Bücken schmerzt und man denkt, der Kopf platzt - aber da geht VORBEI ! Mit oder ohne Spray. Abschwellen wird es, früher oder später, dann hält man halt mal ein paar Tage mit der verstopften Nase aus. Meine Freundinnen nehmen das auch, aber ich kann es nicht nachvollziehen, das ist doch nicht überlebensnotwendig? Wieso soll/ muss beim Bücken die Nase frei sein? MUND auf, atmen. Alles gut.

Bei Minus 12 Grad keine Heizung? Nun ja. Ihr müsst sehr viel innere Wärme verströmen, dann ist ja alles gut.

Nicht alles persönlich nehmen, ich hab nur meine Meinung aufgeschrieben und ja, deine Tochter tut mir noch immer leid - hat sie auch andere Reflektionen und Sichtweisen außer deiner `?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspraysüchtig war ich auch vor über 20 Jahren

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 20:21 Uhr

ja macht sie sehr oft.
wenn sie nach hause kommt gegen 16.30 gibt es essen und danach legt sie sich meist nen stündchen hin bis es zum sport geht.

wie geschrieben ich kann ja verstehen das hier die meisten aufschreien wegen dem schlaf.
aber das ist bei uns nix ungewöhnliches.

sie hat bestimmt seit 4 oder 5 jahren diesen schlafrytmus und war sonst ja auch fit und nicht einmal krank im jahr.

also mus es etwas andres sein oder eben...und das war meine frage hier...ist das zur zeit irgendwie ne langwierige sachen mit den erkältungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 20:29 Uhr

nasenspray brauchen wir beide wenn die nase dicht ist.
der eine kann ohne, ich gebe zu ich selber und auch sie können das nicht.
das geht sonst sofort bei uns in die nasennebenhöhlen und beim atmen mit dem offenen mund hab ich mir schon ne schöne fette bronchitis eingefangen (beide ehemalige asthmatiker)

minus 12 grad???

haben wir hier nicht einmal im winter gehabt..wir krepeln die ganze zeit hier um die 0 grad rum und die letzte woche hatten wir hier 10 grad plus..da brauchts keine heizung

was hat das mit ihrem reflektionen jetzt zu tun???
sicher hat sie ne eigene meinung ..hab ich was gegenteiliges hier geschrieben?
ich hab für MICH hier gefragt wie das bei EUCH zur zeit mit den erkältungen aussieht.
nicht mehr und nicht weniger...ich wollte weder lebenstips noch ein für oder wieder für sport oder schlafen.
mir ist nur aufgefallen das die erkältungen sich dieses jahr hartnäckig halten udn ob das bei euch auch so ist.
das ist meine eigene frage unanbhängig von meiner tochter.
oder muss ich jetzt diese um erlaubniss bitten wenn ich mir hier durch andre ne eigene meinung bilden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Herbstsonne30 am 15.02.2015, 20:34 Uhr

Du schriebst aber vor Kurzem erst, dass ihr nur um die 15 (?) Grad in der Wohnung habt ... und angeblich nicht friert.

Wenn der Körper Zeit damit verbringen muss, die Körpertemperatur bei 37 Grad zu halten, weil die Wärme von außen fehlt, kann er in dieser Zeit keine Krankheitserreger abwehren, weil eben anderweitig beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zwar hier

Antwort von Herbstsonne30 am 15.02.2015, 20:35 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Garkeine-heizung_632507.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gott

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 20:35 Uhr

jetzt lasst doch mal die kirche im dorf.

nein sie ist auch nicht sportsüchtig sondern macht was im sportlichen bereich wie viele andre hunderte von menschen auch und will das halt auch studieren.
das man dazu nicht mit seinem dicken poppes aufm sofa sitzt sondern sich regelmässig sportlich betätigen muss ist doch wohl normal oder?

warum mach ich bloss immer wieder den fehler hier einfach ein thema aufzumachen was mich grad beschäftigt.
man wird hier eh nur zerrissen.man kümmert sich entweder zuviel oder zu wenig um sein kind oder es ist gleich magersüchtig,sportsüchtig,nasensprayabhängig oder komplett kaputt.

jessas einige sollte hier wirklich ein psychologiestudium aufnehmen.

danke für die wenigen ernstgemeinten tips,denkanstösse und hinweise das man hier nicht der einzige ist wo die infekte grad hochkunkunktur haben.

ich hab fertig danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig

Antwort von HellsinkiLove am 15.02.2015, 20:38 Uhr

und da steht auch nichts davon das wir frieren.

wir sind nun mal keine frostbeulen..wir brauchen nur selten die heizung an.
wir leben mit der temperatur hervorragend und wenn es meiner tochter mal zu kalt ist dann haut sie ihre heizung in ihrem zimmer an.

hier wird keienr gezwungen mit eiszapfen an der nase schlotternd im zimmer zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht doch Stressbedingt

Antwort von sara31 am 15.02.2015, 21:37 Uhr

Warum soll sie sich nicht doch wieder krankschreiben lassen? Anscheindend war es das letzte Mal zu kurz. Eine Woche beim grippalem Infekt kann auch zu wenig sein.

Hab ich richtig verstanden, dass sie letztes Jahr Abi gemacht hat? Und es war eine stressige Zeit? Irgendwann ist er Körper einfach erschöpft, das kommt oft zeitverschoben.

Zusätzliche Vitamine ist schon gut, braucht aber Zeit, geht nciht von heute auf morgen. Ich habe auch einen Winter alle 6 Wochen einen Infekt, Stimme weg, Husten, Nase dicht. Mir hat letztendlich ein Homioöphat mit Kügelchen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat dich denn zerrissen?

Antwort von Johanna3 am 15.02.2015, 23:49 Uhr

Man braucht kein Psychologiestudium um festzustellen, dass es sich bei der beschrieben Lebensweise nicht um eine gesunde handelt!

Und zwischen "mit seinem dicken poppes aufm Sofa sitzen" und Sportsucht gibt es wohl noch etwas dazwischen.

Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er Raubbau mit seinem Körper treiben will. Und das meine ich ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat dich denn zerrissen?

Antwort von Leena am 16.02.2015, 7:55 Uhr

Wenn niemand bereit wäre, "Raubbau an seinem Körper" zu betreiben, gäbe es aber so ziemlich gar keinen Profisport. Und ziemlich viele Abstufungen davor auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, aber darum muß man das auch selber wissen

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.02.2015, 8:25 Uhr

Es gibt auch andere Jobs, die auf Dauer Raubbau am eigenen Körper sind. Schau Dir mal die letzte Woche von Frau Merkel an - kann mir keiner sagen, daß das gesund ist.

Deswegen gibt es Jobs, die ich meinen Kindern nicht empfehlen würde. Profisportler gehört genauso dazu wie Bundeskanzler oder DAX-Vorstand. Das sollen mal lieber andere machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt :(...sorry

Antwort von Fredda am 16.02.2015, 10:18 Uhr

Hallo!

Weißt du, es kann ja auch sein, dass deine Tochter bis jetzt das sehr anstrengende Leben ausgehalten hat und dass es jetzt Zeit ist, umzudenken. Nur weil eine lange Leben mit 150% Leistung gestemmt hat, gibt es ja keine Garantie, dass das so weitergeht. Ich würde schon mehr als Symptombekämpfung vorschlagen.

Und auch wenn ihr nicht empfindet, dass ihr friert, könnte es sein, dass es für den Körper unanstrengender wäre, wenn er nicht noch gegen (eventuell sogar feuchte) Kälte im Wohnraum anarbeiten müsste.

Für mich klingt es ein bißchen wie Spartanerstolz. Ich meine das nur als Denkanstoß, nicht als Angriff, ok?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, aber darum muß man das auch selber wissen

Antwort von Leena am 16.02.2015, 10:25 Uhr

Klar!

Aber wenn ich jetzt die Mutter von Frau Merkel wäre, würde ich von meinen Kaffeekränzchen-Schwestern auch nicht hören wollen, Mensch, sieht deine Tochter mal wieder schlecht aus, die muss echt was ändern, die betreibt Raubbau an ihrem Körper! Und ich würde auch gerne mal jammern wollen, ohne dass gleich die nächsten Kränzchenschwester mit entsprechenden Sprüchen um die Ecke kommt - oder ich eben gepflegt meine Klappe zu halten habe und alles mit mir selbst auszumachen.

Ich glaube übrigens nicht mal, dass Frau Merkel bereut, Bundeskanzlerin geworden zu sein, auch wenn es natürlich Raubbau am eigenen Körper ist.

(Wobei ich finde, Frau Merkel hat durchaus das bessere Teil erwischt, verglichen zum Beispiel mit einem Boris Becker, der heute kaum noch laufen kann.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, aber darum muß man das auch selber wissen

Antwort von Hase67 am 16.02.2015, 11:41 Uhr

Leena,

auch wenn ich weiß, dass du es nett meinst: der Vergleich hinkt doch. Hellsinki hat ja beklagt, dass ihre Tochter so oft erkältet ist - da finde ich es verständlich, wenn andere, die das lesen, Ursachensuche betreiben und "gute Ratschläge" erteilen - wie soll man denn aus der Distanz wissen, dass manche Sachen schon bekannt und von ihr längst bedacht sind?

Und ich habe es schon mal geschrieben, in Zusammenhang mit Butterflocke: Für jeden User hier entwickelt sich im Laufe der Zeit doch eine Historie - mit Hellsinki bringe ich z. B. in Verbindung, dass sie selbst erhebliche Gesundheitsprobleme hat, die ihren eigenen Aussagen nach u. a. Folge davon sind, dass sie nicht achtsam genug mit sich umgegangen ist oder sich trotzdem zur Arbeit gequält hat, obwohl sie wusste, dass es "eigentlich" nicht mehr ging. Außerdem ist mir bekannt, dass ihre Tochter (und ihre Erfolge) ihr ganzer Stolz sind und sie sehr im Mittelpunkt ihres Interesses und ihrer Besorgnis steht, sie sich aber eben auch gerade sehr stark mit ihr identifiziert und ihre Tochter ein sehr zentraler Lebensinhalt für sie ist. Und da stelle ich persönlich mir schon die Frage, ob sich die Tochter nicht vielleicht manches von der vorgelebten "Härte gegen sich selbst" auch von der Mama abgeschaut haben könnte und es evtl. heilsam wäre, ihr gegenüber mal ein Machtwort zu sprechen, so wichtig der Sport und ihr Karriereziel ihr auch sein mögen - so toll Erfolge auch sind, Gesundheit geht nun mal vor.

Wenn ich allerdings lese, dass manche Dinge schon im Vorfeld von Hellsinki bedacht worden sind und sie und ihre Tochter sich trotzdem anders entscheiden, dann ist das doch auch okay - dann ist es jedenfalls eine bewusste Entscheidung.

Trotzdem glaube ich - auch wenn es sicher nicht immer passt und manchmal auch nervtötend sein kann - dass es gut ist, von Unbeteiligten eine andere Sicht- und Denkweise aufgezeigt zu bekommen - was man damit macht oder wie sehr man sich davon bevormundet fühlt, bleibt einem ja dann selbst überlassen. Ich kenne es aber von mir selbst sehr gut, wie sehr man teilweise im eigenen Saft schmort. Mir hilft es manchmal wirklich, wenn mir jemand den Kopf geraderückt oder sagt: "Denk mal drüber nach, ob das wirklich so sein muss." Das hier sind doch Denkanstöße, nicht mehr, oder? Man muss das ja nicht gleich als persönlichen Angriff auffassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endergebniss

Antwort von HellsinkiLove am 16.02.2015, 12:18 Uhr

danke für die doch vielen tips und rückmeldungen einiger hier die ich sehr wohl sehr aufmerksam lese und drüber nachdenke.

klar gehe ich mit meiner tochter da schon anders um, eben weil ich selber sehe was es heisst nicht auf seine gesundheit geachtet zu haben in der vergangenheit.
sie soll ja nicht in das gleiche muster verfallen wie ich.
wir haben hier jedesmal zoff weil ich sie konsequent ins bett stecke und ihr den sport verbiete..nur leider ist madamsche volljährig und lässt sich nur noch bedingt sowas vorschreiben.

ergebniss von heute ..sie war beim arzt und hat den 3. grippalen infekt in 4 wochen.
so wie es aussieht holt sie sich den jedesmal auf arbeit.
denn dort heute angerufen liegt die halbe besatzung der station komplett flach ..einige davon sind bereits die 4. woche krank.
desweiteren hatte sie letzte woche seminarwoche und die rückmeldung von der einsatztleitung heute sagte die hälfte von denen hat es auch da geplättet...also scheint es um zu gehen.

der arzt hat sie angeschaut,ihr etwas vitamine verschrieben (sie kann nciht viel an vitaminen zu sich nehmen weil sie gegen fast alles allgergisch ist...also obst so gut wie alles).
ansonsten die obligatorischen sachen..und ich hab sie ins bett verfrachtet wo sie mit viel maulen drin liegt.
der arzt hat ihr für diese woche definitiv sportverbot erteilt und auch auf sie eingeredet das sie sich zumindest für die genesungszeit mehr schlaf holen soll...7 stunden wären perfekt.vielleicht zieht das ja mal mehr wenn der doc das verdonnert als wenn die platte mama immer leiert

die praxis war brechend voll...sowas hab ich noch nicht gesehen.
die leute standen sogar in den gängen..
also die grippewelle und co hat berlin ordentlich im griff..die arzthelferinnen meinten nur das sie selber bald nicht mehr können.

in dem sinne danke fürs zuhören...ähhh lesen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, aber darum muß man das auch selber wissen

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.02.2015, 12:23 Uhr

Na ja, bereuen....

Ich kann mir schon vorstellen, daß sie manchmal abends ins Bett geht mit einem tiefen "Warum tu ich mir das eigentlich an?"-Seufzer. Und manchmal geht sie mit einem "Ach, heute war es den Streß doch richtig wert!"-Gedanken ins Bett. Wie jeder Mensch ;-).

Ich betreibe auch Raubbau am eigenen Körper mit meinem Übergewicht - und ich bekomme nicht mal Geld und Anerkennung dafür. Wie blöd ist das denn?

Ich stelle mir gerade mal ein Kaffeekränzchen bei Mutter Merkel vor:
Mutter Napolitano: "Deine Angela sah ja mal wieder schlecht aus letzte Woche. Ukraine und Griechenland in einer Woche, das geht dann doch an die Substanz, oder?"
Mutter Merkel: "Ach, ich mach mir ja auch Sorgen. Wenn es nur alle paar Monate wäre, dann ginge es ja noch, aber in letzter Zeit häuft sich das!"
Mutter Napolitano: "Wird es jetzt wenigstens wieder etwas ruhiger?"
Mutter Merkel: "Diese Woche geht noch, aber nächste Woche wird es wieder hart. Ich habe ihr gesagt, daß sie dringend kürzer treten sollte, sie ist ja nicht mehr die Jüngste, aber welches Kind hört schon auf seine Mutter?"
Mutter Napolitano: "Das kenne ich, mein Sohn hört ja auch nicht auf mich. Und als er dann endlich selber gemerkt hat, daß es so nicht weitergeht, haben sie ihn ewig nicht gehenlassen. Ich bin nur froh, daß er jetzt endlich raus ist!"

Doch, ich finde, das hört sich durchaus empathisch an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.