Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 27.04.2015, 19:28 Uhr

Erfahrung mit Dakine Rucksäcke - Dakine Prom/ Dakine Frankie

Hallo,

hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich zu diesen beiden Rucksäcken ?

Dakine Prom
Dakine Frankie

Seit ihr zufrieden? Was stört ? Was ist gut?
Welcher ist besser ?

Über Antworten/Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wir haben zurzeit einen Satch , sind aber sehr unzufrieden damit.

VG

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung mit Dakine Rucksäcke - Dakine Prom/ Dakine Frankie

Antwort von kanja am 27.04.2015, 20:35 Uhr

Meine Tochter hat seit einem halben Jahr den dakine campus, den großen mit 33l.

Der ist super, ich kann ihn sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt aufs Kind an...

Antwort von SchwesterRabiata am 27.04.2015, 20:48 Uhr

unsere zierliche 13-jährige hat eigentlich einen Campus 33Liter, geht damit aber total unter (sie ist ca. 1,37 und 34kg).
Sie hat ihn an den 15-jähriger Bruder gegeben, dem paßt er (wobei er auch mit ca. 1,57 auch nicht groß ist für sein Alter).
Allgemein finde ich den aber wirklich sehr groß und wuchtig, wenn die Kids nicht so viel mitschleppen müssen würde ich eher zu einem kleineren Model raten.
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Dakine Rucksäcke - Dakine Prom/ Dakine Frankie

Antwort von Ines & Niklas am 27.04.2015, 21:20 Uhr

Hallo,
habe für meinen Sohn ganz neu den Dankine Campus 33 l - der ist schon sehr gross.
Heute der erste Einsatz - er war begeistert, dass alle Unterlagen problemlos reinpassen.
Und Aussehen ist auch top.
Sohn ist jedoch schon 15 und 1,83m

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Campus ist zu groß

Antwort von Zweimalzwei am 27.04.2015, 21:22 Uhr

Den Campus haben wir sofort ausgeschlossen denn er ist viel zu groß

Am besten hatte der Frankie gepasst

Meine Zweifel sind zu Hause gekommen, denn von der Art wie die Fächer aufgeteilt sind ähnelt er ja schon sehr dem Satch von ergobag.

Der Prom war irgendwie rundlicher???? sah auf dem Rücken etwas komisch aus, natürlich waren auch keine Bücher drin sondern nur Papier und Folie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Dakine Rucksäcke - Dakine Prom/ Dakine Frankie

Antwort von Zweimalzwei am 27.04.2015, 21:27 Uhr

Meine Tochter ist 11 und 1,43 cm mit gerade mal 29,7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Dakine Rucksäcke - Dakine Prom/ Dakine Frankie

Antwort von Feuerpferdchen am 27.04.2015, 21:32 Uhr

Den Campus hat mein Sohn auch, schreckliches Teil:Labbriger unverstärkter Boden, für die Schule taugt er nichts, alle Büchet sind bestoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Dakine Rucksäcke - Dakine Prom/ Dakine Frankie

Antwort von anja1166 am 27.04.2015, 22:56 Uhr

Wir haben den Prom vor drei Jahren zum Übertritt gekauft und mein Mädel hat ihn auch bis dieses Jahr gern genutzt. Jetzt aktuell sind leider diese gruseligen Adidas Airliner "in", der Rucksack wird grad also nur dann genutzt, wenn die notwendigen Schulsachen beim besten Willen nicht in die Adidastasche reinpassen.
Es hat bis auf wenige Ausnahmen in den Prom immer alles rein gepasst. Natürlich werden Bücher und Hefte in einem Rucksack "nicht besser", aber so einen eckigen Rucksack hätte das Kind im Leben nicht genutzt, es musste so etwas Schickes, Rundes, Knubbeliges sein.... was die anderen auch so haben.

Fürs zweite Übertrittmädel haben wir jetzt auch wieder den Prom gekauft, der hat sich ja schon bewährt. So wie der manchmal vollgestopft war, es ist nichts gerissen, alles Reißverschlüsse sind noch okay ... da bin ich mit der Qualität schon zufrieden.
Ach ja, das erste Mädel war noch ein echter Zwerg beim Übertritt, das zweite Mädel ist jetzt immerhin schon etwa 1,40. Der Campus kam daher nie in Frage, das sah aus wie Rucksack mit Beinen ;)
Frankie kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohnemann hat auch den Campus aber die kleinere Version mit 25 liter gehabt jetzt den

Antwort von YvonneG am 28.04.2015, 7:39 Uhr

Dakine Atlas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn mit dem Satch?

Antwort von kanja am 28.04.2015, 8:38 Uhr

Was ist denn das Problem mit dem Satch?

Ich frage, weil mein Sohn (6. Klasse) auch einen hat und wir sehr zufrieden sind.

Er hatte sich allerdings eine sehr empfindliche Farbe ausgesucht, deswegen wird es vermutlich zum nächsten Schuljahr was Neues geben, evtl. auch Dakine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.