Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schräubchen am 08.11.2015, 13:40 Uhr

Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Also: Ich würde mir gern ein anderes Auto kaufen. Bisher fahre ich einen Meriva. Platzangebot - auch im Kofferraum ist ok ... bisschen mehr wäre auch nicht schlecht, weil wir einen Hund haben. Da er nicht mehr der Jüngste ist, wäre es auch schön, wenn die Ladekante eher niedrig wäre...

Van muss es nicht zwingend sein. Mehr Kinder werden es nicht :-)
Problematisch am Meriva ist die dicke A-Säule, die mir in Linkskurven manchmal komplett den Blick auf die Gegenfahrbahn nimmt. Dadurch hat es auch schon mal gekracht ...

Haben sollte er ein Parkhilfe-System (weil ich leider zunehmend nach Gehör fahre). Hab auch schon überlegt, ob der Citroen Cactus was für mich wäre, weil der ja rundum "gepolstert" ist ... aber da scheint mir der Kofferraum zu klein.

Am besten wäre so ein Angebot, das den alten als Anzahlung nimmt und dann günstig finanziert.

Also jetzt bitte her mit euren Ideen für das eierlegende Wollmilch-Sau-Auto :-)

LG Schräubchen

 
18 Antworten:

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Antwort von bobfahrer am 08.11.2015, 13:54 Uhr

Dein Budget wäre mal interessant zu wissen?

Neu? Ein, zwei oder drei Jahre alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Antwort von Schräubchen am 08.11.2015, 14:13 Uhr

Da haste Recht, Bobfahrer. Der Meriva hat damals als Jahreswagen 13.000 rum gekostet.

Ich würde den alten als Anzahlung nehmen wollen und kann mir eine monatliche Rate von 250 € vorstellen. Und nach vier Jahren dann vielleicht wieder Neuwagen mit Weiterfinanzierung.

Mehr als 20.000 ist glaube ich nicht drin.

Finanzierung auf diese Weise gibts wohl nur mit Neuwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde Autos sind extrem teuer geworden

Antwort von Ellert am 08.11.2015, 14:30 Uhr

Wir haben uns entscheiden einen Jahreswagen zu kaufen und
aus finanziellen Gründen einen ehemaligen Mietwagen
evtl EU- Neuwagen noch eine Alternative ?

Ganz neu würden wir nichtmehr kaufen, nur wenn wir was sehr spezielles brauchen, Autos sind so ein Luxusartikel wie ich finde vom Preis her, ich frage mich beim Blick auf die Strasse wer da alles woher so viel Geld hat ?
Wir sind nun keine Freunde der Finanzierung,
gerade nicht bei dem Wertverfall

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Autos sind extrem teuer geworden

Antwort von Betula am 08.11.2015, 14:47 Uhr

Naja, ich habe einen neuen Kleinwagen. Ich zahle 140 Euro im Monat ab, allerdings gefühlt die nächsten 100 Jahre. Ob das eine schlaue Entscheidung war? Nicht wirklich. Zuvor schlug ich mich mit schrottigen Gebrauchtwagen herum die so um die 3000 Euro beim Kauf kosteten, die ich auch abzahlen musste und die alle paar Wochen in der Werkstatt landeten.

Da sagte ich mir dass es mehr Sinn macht, einen Neuwagen abzuzahlen den ich wahrscheinlich mal mindestens 14 Jahre lang haben werde, als alle drei bis mit viel Glück vier Jahre den nächsten Schrotthaufen zu kaufen.

Das ist dann so eine Abwägung...... Mein Auto hat neu allerdings "nur "11000 €gekostet, was für mich eine Stange Geld ist und wo ich immer noch nicht sicher bin, ob ich da klug gehandelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Autos sind extrem teuer geworden

Antwort von Schräubchen am 08.11.2015, 14:49 Uhr

Da hast du wohl Recht ... aber ich habe nicht das nötige Kleingeld, um einen Wagen mal eben auf einen Schlag zu bezahlen. Diese Variante scheidet also für mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Autos sind extrem teuer geworden

Antwort von Christine70 am 08.11.2015, 16:31 Uhr

Also wir sind ja Dacia-Fans und fahren jetzt unseren zweiten Sandero Stepway. Der erste wuede meinem Sohn überlassen und ist jetzt knapp 6 jahre alt, hat 130 000 km drauf und es war NIX, rein gar nix defekt bisher. Er kam auch nach 5 Jahren ohne Mängel durch den TÜV.
Verschleißteile sind total günstig und auch die Inspektionen kann man sich locker leisten.

Nun haben wir uns einen Diesel gekauft, war ein Vorführwagen. Wir sind wie immer total zufrieden und Dacia ist auch von großen VW.Skandel verschont geblieben. Selber der Skoda meiner Schwiegermutter ist betroffen

Für uns kommt kein anderes Auto mehr in frage und schon gar kein Deutsches Fabrikat.

Wir haben schon viele Nachbarn angesteckt und hier fahren einige Dacias rum. Und alle sind zufrieden mit ihren Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht erstmal in eine Brille investieren?! B-)

Antwort von wolke76 am 08.11.2015, 17:08 Uhr

Zunehmend nach Gehör fahren ist gar nicht gut!

Ford Focus Turnier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht erstmal in eine Brille investieren?! B-)

Antwort von PJ2 am 08.11.2015, 17:28 Uhr

Genau, Ford Focus Turnier.
Bei Ford gibt es auch gerade ein Angebot mit einer Anzahlung, 24 Monate Ratenzahlung mit 0% Finanzierung und dann einer Restrate die mindestens 10% vom Neuwagenpreis betragen muss.
Vielleicht ist das was für dich. Wir haben vor 2 Jahren ca. 25% Rabatt bekommen beim Neuwagenkauf im Autohaus. Allerdings mit Barzahlung. Wenn man finanziert ist es nicht ganz so viel. Aber über 20% müssten auf jeden Fall drin sein.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Antwort von bobfahrer am 08.11.2015, 17:28 Uhr

Es ist heute fast egal was du kaufst. All Autos sind vollgestopft mit Elektronik und genau damit bzw mit deren Anfälligkeit haben alle Hersteller zukämpfen. Ansonsten ist es nur noch Sache des optischen Geschmacks und des Geldbeutels. Autos um 20tds unterscheiden sich kaum voneinander, Autos um 40tsd auch nicht.

Von daher - feel free - was wirklich schlechtes bekommt man heute nicht mehr, ich würde allerdings keine Franzosen kaufen, die verkaufen sich einfach schlecht und können bei Reparaturen mal kurz sehr teuer werdenund verlieren auch schnell an Wert.

Tats. kannst du derzeit bei VW echte Schnäppchen machen, es loihnt wirklich da mal vorbeizuschauen.

Ich an eurer Stelle würde mir bei dem Budget einengebrauchten Benz kaufen.

Zb sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217262797&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&zipcode=&categories=EstateCar&scopeId=C&maxMileage=30000&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&maxFirstRegistrationDate=2014-12-31&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=1


Den fährst du 10 oder 12 Jahre und dieses Auto rechnet sich. Der fährt in 10 JAhren immer noch wie ein junger, die Ersatzteile WENN du mal welche brauchst sind nicht teuer und der Unterhalt ist auch erstaunlich günstig. Mein Benz ist mein billigstes Auto ever. Hab ihn jetzt 9 Jahre, als 8 Jährigen gekauft und bisher einmal Bremsen vorne und einmal Bremsen hinten gemacht. Sonst nichts. Fährt spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Antwort von bobfahrer am 08.11.2015, 18:54 Uhr

Und im Juli Tüv ohne Mängel bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Antwort von Schräubchen am 08.11.2015, 20:08 Uhr

Das ist so eher die "männliche" Lösung, Bob ;-)

Im Leben würde ich mir für so viel Geld kein gebrauchtes Auto kaufen und schon gar nicht so ein Schlachtschiff :-)

Auch wenn ich deiner Argumentation absolut folgen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser VW Bus war einNeuwagen und ein Groschengrab dennoch

Antwort von Ellert am 08.11.2015, 23:25 Uhr

NP 46.000.- Liste ( haben wir nicht bezahlt aber dennochs ehr sehr viel)
Drei Jahre auch abbezahlt weil wir alles eben nicht hatten
und nach der Garantie war der nur kaputt - man kann auch ech haben
in der Garantie war VW zuständig , danach wir leider und null kulanz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Autos sind extrem teuer geworden

Antwort von IngeA am 09.11.2015, 6:11 Uhr

Wir haben auch einen Dacia. Bei uns ein Lodgy, weil wir 3 Kinder haben (2 noch im Kindersitz) und häufig den Dachgepäckträger brauchen (nicht für die Kinder ). Da ist es angenehm, wenn man oben auch noch ran kommt, der Lodgy ist nicht ganz so hoch.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-) -> Skoda

Antwort von Bookworm am 09.11.2015, 8:40 Uhr

Skoda Fabia Combi, Miner hat jetzt 4 Jahre und 80.000 km auf dem Buckel und ist top in Schuss, keinerlei Reparaturen oder Probleme.

Gib mal bei Google: "Skoda Fabia Combi Finanzierung" ein, da kommen ganz viele gute Angebote.

Meinen hatte ich auch finanziert (194 €/Monat), inkl. Anzahlung am Anfang.

Es ging bei mir auch um Platz für den (großen) Hund im Kofferraum, andererseits wolte ich nicht so viel ausgeben.

Vielleicht ist das ja was für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-) -> Skoda

Antwort von Bookworm am 09.11.2015, 8:40 Uhr

Skoda Fabia Combi. Meiner hat jetzt knapp 4 Jahre und gut 80.000 km auf dem Buckel und ist top in Schuss, keinerlei Reparaturen oder Probleme.

Gib mal bei Google: "Skoda Fabia Combi Finanzierung" ein, da kommen ganz viele gute Angebote.

Meinen hatte ich auch finanziert (194 €/Monat), inkl. Anzahlung am Anfang.

Es ging bei mir auch um Platz für den (großen) Hund im Kofferraum, andererseits wolte ich nicht so viel ausgeben.

Vielleicht ist das ja was für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich auch empfehlen

Antwort von shinead am 09.11.2015, 11:20 Uhr

Ich fahre ebenfalls Fabia Kombi, allerdings ist meiner "schon" 7 Jahre alt. Top in Schuss.
Eine neue Frontscheibe gab es bisher wegen Steinschlag und folgendem Riss und die zweite Reparatur ging auf das Konto eines unkontrollierten, anonymen Fahrer, der mir den Außenspiegel abgefahren hat. Alle Reparaturen also wegen Fremdverschulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlt mir doch mal ein Auto bitte :-)

Antwort von bobfahrer am 09.11.2015, 13:19 Uhr

Zwei Wiederspüche muss ich korrigieren:

das ist doch kein Gebrauchtwagen, sondern ein "Jungwagen" ;)

und ein Schlachtschiff auch nicht, die C-Klasse ist kaum größer als ein Golf!

Und ich kenne Frauen die so einen fahren, auch eine alleinerziehende Singlefrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den schaue ich mir morgen mal an

Antwort von Schräubchen am 09.11.2015, 17:55 Uhr

Danke für eure Tipps. Zu Skoda gehe ich morgen mal ... heute war ich bei Peugeot - eigentlich war der als Citroen-Händler im Netz.
Die hatten kein ansprechendes Angebot ... aber wenigstens habe ich jetzt mal eine Hausnummer, was ich für mein Auto noch bekommen kann.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.