Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 29.03.2014, 16:58 Uhr

eklige neuralgien

Seit heute morgen einschießende nervenschmerzen hinterm linken ohrläppchen....alle paar minuten....ich bin so angenervt!
Ich kenne neuralgien an der kopfhaut bei starker kälte, zu heftigem bürsteb oder so. Da hilft mir oft haare aufmachen (zopf zu stramm?), liegen, ruhe....aber ich gab die haare offen, ohrringe raus, liege, ruhe....aber es hört nicht auf, zum teufel! Gute tips? Habe nur paracetamol da, schon genommen, hilft fast nicht..m

 
14 Antworten:

Re: eklige neuralgien

Antwort von Mutti69 am 29.03.2014, 17:13 Uhr

Nä, keine Ahnung, aber ganz spontan würde ich Magnesium und ein Vitamin B- Präparat einwerfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eklige neuralgien

Antwort von Leewja am 29.03.2014, 17:15 Uhr

Danke....magnesium ist eine gute idee, vit b auch, hab ich aber nicht da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eklige neuralgien

Antwort von Mutti69 am 29.03.2014, 17:34 Uhr

Hm...mir kam noch in den Sinn: Eiswürfel nehmen rund drüber reiben. Beim googeln finde ich nix, was dagegen sprechen würde. Scheint bei ähnlichen Beschwerden gelegentlich zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzmittel und Olivenöl

Antwort von 3klang am 29.03.2014, 17:57 Uhr

Liebe Leewja,
habe auch manchmal Neuralgien, fiese Schmerzen sind das.
Neben Schmerzmittel kann man versuchen, an der Stelle ganz vorsichtig mit Olivenöl zu massieren. Borretschöl soll auch sehr gut sein, hab ich aber noch nicht versucht.

Auslöser bei mir: Infekte, Herpes, Zugluft, kalte Winterluft, zu strammer Zopf bzw. das Gewicht der langen Haare (deshalb hab ich sie vor einigen Wochen ganz kurz schneiden lassen)

Gute Besserung!!
Lg
Dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel und Olivenöl

Antwort von Loraley am 29.03.2014, 20:26 Uhr

Ich habe das auch bei meinen kurzen Haaren. Ganz fies, bei mir läuft der Schmerz einseitig quasi vom Scheitel bis hinter die Ohrmuschel. Und das blitzartig, daß ich sogar aufhören muss zu sprechen, essen, was ich halt gerade so mache. Ich habe das nie länger als drei Tage, deshalb tippe ich auch auf Virusinfekt.
Ich glaube wenn ich das dauerhaft hätte würde ich ernstlich über ein Selbstinduziertes Ableben nachdenken.........

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eklige neuralgien

Antwort von wolke76 am 29.03.2014, 20:59 Uhr

Ganz sicher, dass es nicht muskulär ist? Ich habe auch oft ähnliche Schmerzen. Meine Physiotherapeutin meinte, dass das meiste muskulär bedingt ist - Dehn- und Lockerungsübungen helfen, ebenso feuchtheiße Umschläge (Handtücher in heißes Wasser tauchen und auflegen sobald es gut auszuhalten und angenehm ist).

Ansonsten würde ich ja zu Ibuprofen raten, was dir nicht weiterhilft, weil du es nicht im Haus hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch allen für die guten tips

Antwort von Leewja am 29.03.2014, 23:47 Uhr

ich denke auf jeden fall, dass es auch muskulär ist, plus Kiefer (@loraley, ich konnte die schiene die letzten tage nicht tragen, machte irgendwie würgereiz....) plus evtl. zugluft im dienstschlafzimmer in der letzten nacht.

wärme hatte ichs chon versucht, half auch twas, kälte widerstrebte mir schon beim gedanken...ich war heute abend mit einem meiner liebsten freunde schön essen und hatte ein glas prosecco, das hat erstaunlich gut getan ;)...

vit B werde ich in angriff nehmen, kann jedenfalls nicht schaden.

danke jedenfalls für die lieben ratschläge, weg ist es noch nicht, ich tippe aber auch auf was vorübergehendes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eklige neuralgien werden eher schlimmer

Antwort von Leewja am 30.03.2014, 11:00 Uhr

Sehr quälend, mittlerweile quasi minütlich...hab grad mit unserem diensthabenden neurologen telefoniert, er würde mich gern heute noch Wehen, so ein mist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eklige neuralgien werden eher schlimmer

Antwort von Leewja am 30.03.2014, 11:00 Uhr

Sehen....natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, dass sofort untersucht wird!

Antwort von 3klang am 30.03.2014, 11:27 Uhr

Wegen einer extrem schmerzhaften Nervenentzündung im Gesicht musste ich mal über 7 Tage Amoxicillin einnehmen. (Die Schmerzen waren unerträglich. Als der Neuro sagte, dass sich ziemlich viele Leute wegen Neuralgien das Leben nehmen, hatte ich Verständnis für die Betroffenen.)
War aber nur einmal so extrem, nach drei Tagen waren die Schmerzen weg und der Spuk vorbei.

Leider habe ich manchmal Mittelohrentzündungen, die ich nicht merke, weil sie nicht im Geringsten schmerzen. Nur der Trigeminus meldet sich dann, meist ist dann ua ein Erguss im Ohr zu sehen. Fiese Sache...

Wünsche von Herzen gute und schnelle Besserung!!
Lg
Dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass sofort untersucht wird!

Antwort von Kiki.pt am 30.03.2014, 12:21 Uhr

Neurologische Schmerzen sind grauenhaft. Lebe damit in den Beinen seit Jahren :( hilft nur nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass sofort untersucht wird!

Antwort von lovemoni am 30.03.2014, 16:02 Uhr

probier mal OPC davon habe ich schon gehhört das es langfristig hilft.Sollte allerdings ein hochwertiges sein und nach dem originalverfahren hergestellt sein von prof. Masquelier

kann dir gerne links und bücherempfehlungen zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von Bookworm am 30.03.2014, 16:44 Uhr

keinen Rat, wünsche aber gute Besserung und hoffe, dass es inzwischen deutlich besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung!

Antwort von Leena am 31.03.2014, 8:13 Uhr

Konnte der diensthabenden Neurologe irgendwie konkruktiv weiterhelfen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.