Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 11.01.2016, 16:12 Uhr

Dummfrag - hat eigentlich nur Deutschland das Problem gehabt

Oder tritt das gerade überall auf ?
Da die Herren sich ja nachweislich wirklich abgesprochen und verabredet haben
- egal woher sie nun kommen -
losgelöst die Diskussion ob es das auch anderswo in Europa gab oder das
evtl doch daran liegt dass bei uns das nicht so geahndet wird ?
Wie wird das denn im Ausland bestraft ?

dagmar

 
4 Antworten:

Re: Dummfrag - hat eigentlich nur Deutschland das Problem gehabt

Antwort von germanit1 am 11.01.2016, 16:30 Uhr

Hab schon weiter unten gepostet: Es soll auch Vorfaelle in der Schweiz (Zuerich?), Finnland und Schweden gegeben haben. Von Italien habe ich nichts gehoert. Allerdings gucke ich auch nicht jeden Tag italienische Nachrichten. Die Vorfaelle in D waren aber auch in den Nachrichten hier Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummfrag - hat eigentlich nur Deutschland das Problem gehabt

Antwort von Lauch1 am 11.01.2016, 16:46 Uhr

In Salzburg und Wien gabs zu Neujahr auch Fälle. Verhaftet wurde glaube ich niemand. In Ö gibt Griff an Intimbereich und Busen als sexuelle Belästigung, an den Po nicht.
Seit Jahren gibts Diskussionen, ob das Sexualstrafrecht diesbezüglich verschärft werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummfrag - hat eigentlich nur Deutschland das Problem gehabt

Antwort von wolke76 am 11.01.2016, 17:39 Uhr

Das "Phänomen" gibt es wohl schon länger. Beim Stöbern vor zwei Tagen stieß ich auf den Artikel in der Welt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150813517/Das-Phaenomen-taharrush-gamea-ist-in-Deutschland-angekommen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummfrag - hat eigentlich nur Deutschland das Problem gehabt

Antwort von germanit1 am 11.01.2016, 17:47 Uhr

In Griechenland ist es mir immer mal wieder passiert, dass mich in einer Menschenmenge auf der Strasse (einmal sogar im Bus) einer von hinten unten angefasst hat. Manchmal haben die sich im Bus sogar eine bestimmte Stelle an meinem Knie gerieben. Der eine Nachbar (verheiratet udn haette vom Alter mindestens mein Vater sin koennen) wollte was von mir. Ein anderer wollte mit mir und anderen Nachbarn was zu viert machen (der aht wohl spaeter eine Minderjaehrige belaestigt und wurde von deren Vater angezeigt woraufhin er dann umgezogen ist). Ab und zu hat mir auch mal einer sein Teil gezeigt. Eine deutsche Kollegin wollte mal so einen Exhibitionisten anzeigen. Die Polizei war daran aber nicht interessiert.

Als ich Anfang der 90er Jahre in Palermo gelebt habe, gab es oefter mal ein Hupkonzert von seiten der Maenner. Ansonsten wurde ich da nie belaestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.