Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 27.07.2016, 10:25 Uhr

Drittanbietersperre - bitte um kurze Hilfe

Hallo,

nichts Aktuelles, dafür entschuldige ich mich. Aber vielleicht kann mir jemand mehr zur sogenannten Drittanbietersperre beim Smartphone des Kindes sagen.

Wir haben für unsere Tochter ein Prepaid-Handy. Jetzt loggt sich das Handy jedoch täglich ins mobile Netz für 0,99 Euro pro Tag. Weiß nicht warum, das war die letzten Monate nämlich nicht so. Anbieter gibt auch keine Auskunft darüber. Ist halt so meint er. Jetzt bieten sie mir entweder das Zubuchen einer Internetflat für 9,99 Euro/Monat zusätzlich zum Guthaben an oder eben einen Vertrag für 7,49 Euro/Monat. Kostengünstiger ist natürlich unterm Strich der Vertrag.

Ich habe mal was von einer Drittanbietersperre gehört, die man bei Verträgen für Kinder mit freischalten lassen soll. Kann mich mal jemand von euch aufklären, was genau darunter zu verstehen ist, braucht man das, etc...?

Bin leider sehr unerfahren, was Smartphones betrifft, daher würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen :-)

Gibt es etwas, das ich bei Abschluss eines Vertrages beachten müsste? Schutz des Kindes steht bei mir im Vordergrund. Allerdings, so wie ich es verstanden habe, fahre ich mit einem Prepaid schlechter wegen der zusätzlich anfallenden Kosten. Beim Anbieter stehe ich in der Warteschleife...

Danke euch schon mal ganz herzlich.

LG

 
3 Antworten:

Re: Drittanbietersperre - bitte um kurze Hilfe

Antwort von Anja+Calvin am 27.07.2016, 10:31 Uhr

Also erstmal hört es sich für mich nicht nach einem Abo an sondern als hätte jemand die mobilen Daten eingeschaltet.
Bei einem richtigen Abo hilft dir nämlich keine Internetflatrate.
Als erstes wäre also zu prüfen ob die mobilen Daten ausgeschaltet sind und ob Sohn sie nicht auch mal einschaltet.

Hier kannst du prüfen ob für irgendwas ein Abo vorliegt, die Seite ist Seriös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittanbietersperre - bitte um kurze Hilfe

Antwort von Anja+Calvin am 27.07.2016, 10:34 Uhr

Die Drittanboetersperre macht immer Sinn um nicht unbemerkt in die Abofalle zu laufen. Ist mir auch schon völlig unbemerkt passiert.
Die kannst du völlig problemlos mit einem Anruf bei deinem Anbieter einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittanbietersperre - Einwahladresse des Anbieters löschen

Antwort von maximiliana am 27.07.2016, 13:52 Uhr

Hallo,
je nach Anbieter kann die Drittanbietersperre über die Hotline
oder die Webseiten des Anbieters aktiviert werden.

Dies hilft jedoch nur bei Drittanbietern, und nicht beim eigene Vertragspartner.
Dieser berechnet ja die Einwahl ins Internet.

Sofern kein Internet von diesem Handy gewünscht ist,
hilft es am schnellsten, wenn die Einwahladresse des Anbieters in den Web-Einstellungen gelöscht wird.
Dann kann auch ein Antippen des Browsers nichts aktivieren.
Gruss
Maximiliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.