Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 07.05.2016, 12:02 Uhr

Dringend Hochzeit Kleidung

Hallo,
Aus aktuellem Anlass mal eine kurze Frage an euch :
Ich kenne es bei einer Hochzeit nur, dass man kein Weiß tragen darf, damit man der Braut nicht die Show stiehlt beziehungsweise die Farbe der Braut nicht trägt. Bislang dachte ich das gilt nur für Frauen. Gilt das auch für Männer?

 
23 Antworten:

Re: Dringend Hochzeit Kleidung

Antwort von kanja am 07.05.2016, 12:06 Uhr

Ein Hochzeitsgast im weißen Anzug???????

Elvis-Imitator???

Sorry, aber ich find das grad lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hochzeit Kleidung

Antwort von ichou am 07.05.2016, 12:09 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt... habe wirklich noch nie (außer im Fernsehen) einen Mann im weißen Anzug gesehen

Allein schon, weil man den doch so gut wie nie nochmal tragen könnte - für männer ja durchaus ein Argument

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja folgendes

Antwort von Nesaja am 07.05.2016, 12:12 Uhr

Mein Freund ist auf einer Hochzeit und ihm wurde jetzt untersagt ein rosa/ Pinkes Hemd unter seinem dunkelblauen Anzug zu tragen. Er würde der Braut die Show stehlen. Ich bin gerade auf 180, ich hatte echt gedacht dass das in Ordnung geht. Jetzt steht er da und hat Nix. Das habe ich noch nie gehört. Bin gerade froh das ich nicht mitgefahren bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pink ist aber nicht weiß

Antwort von kanja am 07.05.2016, 12:15 Uhr

Du hattest nach weiß gefragt.

Wer hat das untersagt und warum unterhält man sich vorher darüber, welches Hemd getragen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem

Antwort von kanja am 07.05.2016, 12:18 Uhr

dürfen Männer doch weiße Hemden tragen, auch als Gast auf einer Hochzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja folgendes

Antwort von stjerne am 07.05.2016, 12:50 Uhr

Wer hat ihm das untersagt? Soll Dein Freund das Hemd jetzt ausziehen und oben ohne rumlaufen? Nicht dass er dann dem Bräutigam die Show stiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja folgendes

Antwort von kanja am 07.05.2016, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste er

Antwort von Nesaja am 07.05.2016, 13:30 Uhr

Hat jetzt en 5€ Hemd aus dem , glaube NKD, an. Das ist schwarz grau. Unfassbar. Düsseldorf. Vielleicht ticken die Uhren da doch etwas arg anders.
Ich habe so etwas noch nie gehört. Gut Abendrobe ist auch Smoking. Für die Kirche war allerdings nur ein schwarzer Anzug Pflicht.
Ganz ehrlich währt ihr nach Hause gefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste er

Antwort von stjerne am 07.05.2016, 13:39 Uhr

Nein, ich wäre nicht gefahren. Aber vermutlich wäre der Kontakt zum Brautpaar nach der Hochzeit eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja folgendes

Antwort von Nesaja am 07.05.2016, 13:47 Uhr

Die konnten glaube ich nicht mal was dafür, es kam von den Eltern des Bräutigams. Alles Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Düsseldorf

Antwort von NyotaUhura am 07.05.2016, 13:50 Uhr

Meine Cousin und seine Frau leben fort.
Auf der Hochzeit duften die Farben weiß oder schwarz in der Kleidung haben.
Nicht einmal als Muster.
Frauen durften keine Hosen tragen und keinen ganz langen Rock, aber auch keinen Minirock.
Männer mussten Anzug tragen.
Allerdings nicht schwarz.
Zum Glück waren wir verhindert, denn ich hatte 2 Tage zuvor meinen Sohn bekommen.
Ich kannte soetwas vorher nicht
Möglicherweise ist es in Düsseldorf sehr speziell was Hochzeitskleidung betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja folgendes

Antwort von stjerne am 07.05.2016, 13:52 Uhr

Ach so, dann würde ich erst recht gute Miene zu bescheuertem Spiel machen. Die Sache ist lächerlich, aber wenn es nicht die Schuld des Brautpaare ist, sollte man ihnen auf keinen Fall den Tag verderben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf

Antwort von Alhambra am 07.05.2016, 16:05 Uhr

Das ist nicht speziell Düsseldorf, das ist nur durchgeknallt.
Aber bei solch einer Kleiderordnung hätte ich aus wichtigem Grunde abgesagt: Fensterputzen oder so.

Oder ist das Brautpaar so häßlich, dass man nur graue Mäuse haben wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf

Antwort von Jeckyll am 07.05.2016, 18:07 Uhr

Diese Hochzeit hätte ich unter Garantie nicht mit meiner Anwesenheit beehrt.

Auf was für Ideen die Leute kommen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hochzeit Kleidung

Antwort von Pebbie am 07.05.2016, 18:10 Uhr

Was hat das denn mit Düsseldorf zu tun ?
Idioten gibt es in jeder Stadt, rund um den Erdball.
Wie man den Dresscode gestaltet ist jedem Brautpaar selbst überlassen, wenn man zu der Hochzeit geht sollte man diesen höflicherweise respektieren.
Das Männer sich an einen Dresscode bzgl. der Farbe halten sollen, ist mir neu. Für mich gibt es nichts klassischeres als einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ...

Antwort von Daffy am 07.05.2016, 19:59 Uhr

... hätte er die Eltern des Bräutigams ignorieren sollen? Wieso inspizieren sie die Kleidung der Gäste ihres Sohnes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich

Antwort von Bookworm am 09.05.2016, 7:57 Uhr

ignoriert.

Die Kleidervorschriften die im post weiter unten genannt wurden: Da wäre ich definitiv nicht hingegangen. Man kanns auch übertreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brautzillas

Antwort von SchwesterRabiata am 09.05.2016, 9:27 Uhr

man kann nämlich auch alles übertreiben, wenn es um die Hochzeit geht. So wichtig der Tag auch ist, so sollte man dennoch auch gästefreundlich sein..
wenn die Braut ein typisches Brautkleid trägt, wird keine andere für die Braut gehalten werden können, und hübsche Frauen sind in allem hübsch, womöglich hübscher als die Braut. Dennoch wird die Braut der Mittelpunkt bleiben, es sei denn die Trauzeugin macht einen Striptease ;-) . wenn eine Braut da nicht dran glaubt, helfen ihr auch solche Regeln nichts, das liegt dann einfach an ihrem Ego.
Interessant ist es zu beobachten, wie sich manchen echt echauffieren darüber und sich selbst die Hochzeit kaputt machen, wegen teilweise Nichtigkeiten, weil die Brautmutter sich ein hellbeiges Kostüm mit Muster gekauft hat (zu hell, ist ja fast weiß... böse Mutter). Man hört und liest tatsächlich von Bräuten Sätze wie "wenn meine Schwägerin wirklich mit dem Kleid kommt was rückfrei ist (zu sexy) kratz ich ihr die Augen aus" oder "Also wenn bei mir jemand käme mit einem Kleid wo weiß drin ist, die würde ich direkt rauswerfen" ... würde ich übrigens alles gerne mal sehen, so Augenauskratzen, oder die Brautfurie, die eine andere mit einem Kleid wo weiß drin ist aus der Kirche zerrt :-)
Mein Dresscodeverständnis geht noch soweit, daß Braut sagt "kein anderes weißes Kleid" oder, daß gesagt wird bitte elegant, aber Männern schwarze Anzüge zu verbieten finde ich schon heftig, viele haben nur schwarze und nicht jeder kann und mag es sich leisten für anderleuts Hochzeit sich komplett neu einzukleiden. Wichtig finde ich auch, daß sich die Gäste in dem was sie tragen wohl fühlen, nur entspannte Gäste sind gute Gäste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, kommt doch auch darauf an...

Antwort von Leena am 09.05.2016, 9:39 Uhr

...in welchem Verhältnis man zum Brautpaar steht.

Wenn meine beste Freundin heiratet, kann es mir ziemlich wumpe sein, wenn ihre Mutter meinen sollte, mein Kleid wäre zu weiß, das Hemd meines Mannes zu weiß / pink, was weiß ich.

Wenn mein Cousin heiratet und meine Tante mich ankeift, wie ich es wagen könnte, zur Hochzeit ihres heißgeliebten Kindes in hellbeige zu kommen - dann würde ich im Zweifelsfall auch, um den Familienfrieden der nächsten 2 - 3 Jahrzehnte zu wahren, zum nächsten Billigladen fahren und mir irgendetwas anderes besorgen und überhängen.

Ansonsten - ich habe keine Ahnung, was wer bei meiner Hochzeit anhatte. Okay, keiner ist nackt erscheinen, aber sonst..? Halt doch, ich weiß noch, dass meine Schwester lästerte, weil mein frisch angeheirateter Schwager in Trecking-Sandalen mit weißen dicken Baumwoll-Socken zum Anzug erschein... okay, mein Schwager halt. ;-) Hat weder meine Hochzeit noch meine Ehe bisher irgendwie beeinträchtigt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brautzillas - jupp

Antwort von kanja am 09.05.2016, 16:45 Uhr

Genau so.

Ich habe mir ganz ehrlich vor meiner Hochzeit keinerlei Gedanken gemacht, wer wohl was tragen wird. Ich war heilfroh, dass ich selbst ein wunderschönes Hochzeitskleid gefunden hatte.

Weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter hätten kleidervorschriften gemacht.

Und auf keiner Hochzeit, auf der ich je war, wurde etwas zur Kleidung der Gäste gesagt. Glücklicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, kommt doch auch darauf an...

Antwort von Daffy am 09.05.2016, 17:27 Uhr

Ob es dem Familienfrieden dient, wenn die Braut im Nachhinein erfährt, dass jemand auf Anweisung ihrer Mutter zum Ramschladen gezogen ist, um die mit Bedacht ausgesuchte festliche Kleidung gegen irgendeinen farblich 'passenden', ungewaschenen Fummel auszutauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, kommt doch auch darauf an...

Antwort von Leena am 09.05.2016, 17:30 Uhr

Kommt darauf an, wie die Braut es erfährt. Und vermutlich - wird sie ihre Mutter selbst schon ein paar Jahre kennen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, kommt doch auch darauf an...

Antwort von Daffy am 09.05.2016, 19:44 Uhr

Naja, wer ernsthaft mit sowas rechnet, heiratet wahrscheinlich heimlich auf einer entlegenen einsamen Insel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.