Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 18.11.2015, 15:07 Uhr

die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7639080/tuerkei-stoppt-is-extremisten-auf-dem-weg-nach-deutschland.html

kann man sich da jetzt drauf einstellen oder was ? !

 
54 Antworten:

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von desire am 18.11.2015, 15:11 Uhr

na ist doch gut wenn sie sie gleich da unten aufhalten...wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von Maximum am 18.11.2015, 15:22 Uhr

Ist doch egal wo,schlimm das es sie gibt. Und die nächsten werden nicht erwischt,dies war ja auch nur Glück wegen einem Papierchen.
Die nächsten zehn gehen dene wieder durch die Lappen.
Die Ratten kommen ja auch mal wieder frei,und dann? Sind sie dann besser geworden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von HannaZ2 am 18.11.2015, 15:23 Uhr

Das Problem ist, daß man monatelang keinerlei Kontrolle durchgeführt hat und damit Tür und Tor für diese Mörder geöffnet hat. Und daß man alle, die dieses kritisierten, mundtot machte, indem man sie kurzerhand zum braunem Pack erklärte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von desire am 18.11.2015, 15:26 Uhr

Sie werden immer da sein

Viele viele sind schon mitten unter uns....seit JAHREN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 15:39 Uhr

ja, Maximum, wir riegeln alles schön ab, Terror bekämpft!
Nach uns die Sintflut.

Deine Denke ist so herrlich einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 15:44 Uhr

Mit Traumtänzerei und "Wir haben uns alle lieb"-Parolen kommt man aber auch nicht weit!

Deine Denke ist ebenfalls glorreich einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 15:47 Uhr

Diese 8 wurden erwischt, aber wieviele sind mit der Flüchtlingswelle reingekommen? DAS ist das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 15:48 Uhr

Genau! Ich würde alle unter Generalverdacht stellen!

Terrorismus schon wieder bekämpft! Warum nur, seid ihr nicht die Regierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 15:51 Uhr

Generalverdacht und kontrollierte Einreise sind zwei paar Schuhe.

In meiner Jugend kommte man nur mit Pass reisen und ich stand auch nicht unter Generalverdacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 15:52 Uhr

Ach so: ... Wen darf ich mir unter "Ihr" vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von Fredda am 18.11.2015, 15:55 Uhr

Und da gab es nirgends Terorristen und die Weltpolitik war die des Friedens, richtig?

ganz interessant: http://segu-geschichte.de/zeittafel-geschichte/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von maleja am 18.11.2015, 15:58 Uhr

Wenn sie doch teilweise seit Geburt hier unter uns wohnen und ein normales Leben hier haben.
Meint Ihr wirklich, dass mit den Flüchtlingen jetzt die ganze IS zu uns kommt? Es mag sein, dass der eine oder andere sich mit reinschleicht, aber das sind eher die Ausnahmen.

Mit den Juden und den Kommunisten in der Zeit von 33-45 haben sich bestimmt auhc der ein oder andere Nazi mit rausgeschlichen. Aber auch da, warum sollte er? Sinnvoller war es allemal NACH 45, denn damals wurde ihnen hier in D der Prozess gemacht.
also, warum sollten die IS aus Syrien raus und zu uns rein???
Zum Attentate verüben? Wie gesagt, da wohnen und leben "friedlich" schon Hunderte seit Jahren neben uns und wir wissen es nur nicht.

Lasst die Flüchtlinge doch bei diesen Spekulationen raus. Denkt einfach ab und zu daran, dass sie genau VOR DIESEN Terroristen flüchten.
Wie eben damals nicht alle Deutsche böse Nazis waren. Und tatsächlcih vor diesen geflüchtet sind.

(jaja, ich weiß, auch dieser Vergleich wird bestimmt wieder seine Hinkemerkmale haben. Aber damit man ansatzweise die Gefühle der Fliehenden nachvollziehen kann... Sie fliehen vor etwas und genau dies wird ihnen dann in der "Sicherheit" unterstellt. Und die friedlichen und sicheren Menschen, zu denen man fliehen wollte, entpuppen sich teilwesie auch als Monster...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 15:58 Uhr

Hab ich nie behauptet, ich kenne noch aus Kindertagen Bader-Meinhoff-Plakate.

Ich sagte, ich fühlte mich durch Passkontrollen nicht kriminalisiert. Und gerne weise ich mich auch jetzt aus, wenn ich mich dadurch sicherer fühlen kann.

Erst lesen, dann maulen (oder auch nicht)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 15:59 Uhr

Vergiss es. Sie will es nicht verstehen. Oder, wahrscheinlicher, sie will es nicht verstehen wollen. Fleischhauer erklaert das Phaenomen ganz gut (der edle Wilde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Fredda am 18.11.2015, 16:00 Uhr

Ich bewundere dich für deine Geduld und deinen langen Atem, das immer noch einmal so ausführlich zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:00 Uhr

Wenn ich bedenke was eine Handvoll Terroristen in Paris angerichtet haben, macht mir der Gedanke an den ein oder anderen durchaus Angst!

Der Vergleich mit der NS-Zeit hilft nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:01 Uhr

Man könnte es auch anders nennen... Unbelehrbarkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nächsten acht Extremisten,was soll das noch werden

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 16:01 Uhr

Wie oft wird Mohammed Atta wohl seinen Pass ordnungsgemäß vorgelegt haben, ehe er mit dem Flugzeug in den Turm flog?

Man müsste, neben den Passkontrollen halt auch noch wissen, wer jetzt genau alles ein Gotteskrieger ist. Soweit ich weiß, ist das in einem Pass eher nicht vermerkt!

Also doch alle unter Generalverdacht gestellt, ist schließlich genau das, was uns weiterbringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 16:05 Uhr

Du willst es auch nicht verstehen wollen. Natuerlich sind es extreme Ausnahmen. Es kommen ja nicht 100000 Terroristen zu uns, das bestreitet doch niemand (auch wenn du es wahrscheinlich der Einfachheit halber gerne haettest). Es geht darum, durch ordentliche Passkontrollen und Erfassung mit Fingerabdruecken das Risiko von Menschen- und Sprengstoff/Waffenlieferungen in die Schengenzone fuer Terroristen zu erhoehen.

Aber vielleicht hat Saleh Abdeslam vor 2 Monaten in Oesterreich wirklich nur Urlub gemacht, ich meine, auch Terroristen brauchen mal eine Verschnaufpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:09 Uhr

Sagen wir 1 Prozent ist so veranlagt.. das ist ja wirklich wenig.. aber bei 1 Million.. Das Rechnen überlasse ich dir!

Wieviele Attentäter waren es in Paris? Nicht mal ein Dutzend, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 16:10 Uhr

Bessere Kontrollen würden ebendiese Flüchtlinge auch schützen. So wies jetzt ist, werden Assads Folterknechte irgendwiemzufällig im Flüchtlingsheim enttarnt. Oder eben nicht. Macht das Leben der Opfer hier keineswegs sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 16:11 Uhr

Bessere Kontrollen würden ebendiese Flüchtlinge auch schützen. So wies jetzt ist, werden Assads Folterknechte irgendwie zufällig im Flüchtlingsheim enttarnt. Oder eben nicht. Macht das Leben der Opfer hier keineswegs sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von HannaZ2 am 18.11.2015, 16:16 Uhr

Also das "Aber vielleicht hat Saleh Abdeslam vor 2 Monaten in Oesterreich wirklich nur Urlub gemacht, ich meine, auch Terroristen brauchen mal eine Verschnaufpause." hat mich bei allem Horror und Entsetzen jetzt doch zum Grinsen gebracht ... schwarzer Humor, sorry.

Aber mal Klartext - dieser angebliche Drahtzieher der Pariser Anschläge sollte offiziellen Informationen zufolge in Syrien sein. Aber er ist "irgendwie" nach Paris gekommen. Da muß man nicht allzu helle sein, um sich den Flüchtlingsstrom als für Terroristen sicheren Reiseweg vorzustellen. In der Schlußfolgerung heißt das, daß die Flüchtlingspolitik es den Terroristen einfach macht. Milde gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Daffy am 18.11.2015, 16:18 Uhr

>Wenn sie doch teilweise seit Geburt hier unter uns wohnen und ein normales Leben hier haben.

Eben; schließlich waren die Anführer Franzosen und Belgier, es ist also in erster Linie ein französisches und belgisches Problem. Homegrown sozusagen

Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal in diese Undercover-Reportage eines (arabischsprechenden) Israeli in der arabischen Zuwanderergemeinde verschiedener europäischer Städte (u.a. auch Paris-St.Denis) reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=JbPmSDnvCL4

Aber wir machen das sicher alles soviel besser als die Schweden, die Franzosen und die Engländer; Einstein-Mamas gebildete Zuwanderer werden integriert, und sie und ihre Kinder zahlen mal unsere Renten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 16:23 Uhr

Sogar in Deutschland gibt es "Heimkehrer", die als solche bekannt sind!
Sind die auch mit den Flüchtlingen zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 16:25 Uhr

Jepp, zwei junge syrische Ärzte haben wir schon!

Sicherlich die einzigen zwei aus Syrien und wir haben das Glück, dass sie ausgerechnet bei uns arbeiten!
In der Provinzklitsche!

Dass die Zuwanderer nun aber mein Eigentum sind, hat mir bisher keiner gesagt! Gut zu wissen, der eine sieht echt gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda cooler link

Antwort von DecafLofat am 18.11.2015, 16:27 Uhr

ich habe bei uns im gästeklo einen geschichtsbaum europa hängen, den hier: http://www.amazon.de/Geschichtsbaum-Europa-Versandh%C3%BClse-Britta-Orgovanyi-Hanstein/dp/320000388X
immer wieder spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Jana287 am 18.11.2015, 16:30 Uhr

Mensch toll, woanders schlafen die Flüchtlinge noch in Zelten. Und bei Dir schon Ausbildung anerkannt, Deutsch gelernt, Job als Arzt und in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Respekt! Da klappts mit den anderen 999.998 bestimmt auch so toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jana du weißt aber schon

Antwort von DecafLofat am 18.11.2015, 16:32 Uhr

dass syrische flüchtlinge schon seit beginn des bürgerkriegs dort vor - waren es drei oder vier jahre? - zu uns kommen? siehste mal, da hat der deutsche beamte mal fix gearbeitet wenn der arzt JETZT schon arbeiten darf.
wenn wir mal davon ausgehen dass er vor drei jahren hier ankam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jana287 am 18.11.2015, 16:37 Uhr

Das erklärts. Lässt ja hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von shinead am 18.11.2015, 16:39 Uhr

Die Ärzteausbildung scheint in Deutschland und Syrien ähnlich zu sein. Zumindest gibt es tatsächlich relativ zügig eine Approbation, wenn die entsprechenden Papiere vorgelegt werden können. Dauert (bei entsprechenden Deutsch Kenntnissen) ca. 3 Wochen.

Das war vor dem Bürgerkrieg schon kein Problem, und ist es jetzt auch nicht.

Schlecht steht es um die, die eben keine Papiere retten konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:41 Uhr

Bitte erkläre mir doch. Wenn wir leider fanatische Heimkehrer hier haben, wieso ist es dann egal, wenn noch neue Terroristen hinzukommen? Für mein schlichtes Gemüt sind 50 Terroristen besser als 200

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von shinead am 18.11.2015, 16:43 Uhr

Aktuell haben wir ca. 700 Deutsche in Syrien, die dort wohl ausgebildet werden. Wir reden also nicht von 50...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Fredda am 18.11.2015, 16:43 Uhr

Wo sagte sie denn, es sei egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einsteinmama

Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 16:43 Uhr

Schätze bitte wieviel Prozent der Asylwerber kurzfristig am ö Arbeitsmarkt lt Finanzministerium untergebracht werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:44 Uhr

Die könnten doch Prüfungen ablegen? ! O.k., setzt Deutschkenntnisse voraus, aber die braucht man zum Arbeiten ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:47 Uhr

Das verstehe ich so: Wenn die Radikalisierung Heimkehrer anders ins Land gekommen sind braucht man die Flüchtlingsströme nicht kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 16:49 Uhr

Siehe oben.... und mit die Zahlen sind nicht absolut zu verstehen, sondern prozentual. Vervierfachen der Anzahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Daffy am 18.11.2015, 16:53 Uhr

>bei entsprechenden Deutsch Kenntnissen)

Das ist wohl das Problem (wenn derjenige nicht wenigstens ein paar Semester in D/Ö/CH studiert hat.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/fluechtlinge-auf-jobsuche-so-werden-berufsabschluesse-anerkannt-a-1056895.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschannika - willst oder kannst du mich nicht verstehen?

Antwort von maleja am 18.11.2015, 16:53 Uhr

da bin ich grad echt überfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 17:08 Uhr

Seit 1jahr hier und beide haben einen Deutschkurs, extra für Ärzte, absolviert! Dass ausgerechnet ich eure Illusion vom dummen Flüchtling zerstöre, tut mir fast schon leid!

Einer fürchtet sich vorm Chefarzt, aber wer tut das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von shinead am 18.11.2015, 17:15 Uhr

Wenn Du gar keine Papiere mehr hast, musst Du sehr viele Prüfungen ablegen, um Dein Studium nachzuweisen. Da reicht die Berufsanerkennungsprüfung nicht aus.

An der Uni von Damaskus wird schon sehr lange, sehr fleissig Deutsch gelehrt. Mein Arbeitskollege hat es dort gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Daffy am 18.11.2015, 17:29 Uhr

>Dass ausgerechnet ich eure Illusion vom dummen Flüchtling zerstöre, tut mir fast schon leid!

Das braucht es nicht; Du widerlegst mit Deinen beiden syrischen Ärzten eine Aussage ("Die sind alle doof"), die niemand außer Dir getätigt hat. Das belastet mich nicht.

Im Übrigen habe ich niemanden dumm oder doof genannt und bei dem, was ich in Bezug auf Flüchtlinge gesagt habe, sicher niemals von "allen" gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einsteinmama

Antwort von groschi am 18.11.2015, 17:44 Uhr

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_76158144/fluechtlinge-vier-prozent-finden-arbeit-in-deutschland.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 17:48 Uhr

Ich werde es nie verstehen, wie man so verbohrt sein kann. Natürlich gibt es gut ausgebildete Flüchtlinge. Aber ebensowenig wie man von ein wenigen Islamisten auf die Mehrzahl der Flüchtlinge schließen kann, kann man von wenigen Ärzten auf die Mehrzahl der Flüchtlinge schließen.

Alle Flüchtlinge kommen in das Land mit den weltweit (mit) am besten ausgebildeten Fachkräften. Das ist nicht der Fehler der Flüchtlinge, es ist halt aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 18:05 Uhr

Herrjeh, ist das das schwer.

Irgendwie sind Syrienheimkehrer ja zurückgekommen. Irgendwie ist der Sprengstoff und sind die AK-47 ins Land gekommen. Oder der RPG launcher den die Polizei in F gefunden haben.

Per Flugzeug, per Schiff, auf dem Landweg was weiss ich. Auch, und das wissen wir ja jetzt, über die sog. Flüchtlingsroute. Es muss in Slowenien eine kontrollierte Grenze geben so dass zumindest einmal die Möglichkeit besteht, dass ein Grenzer in den Rucksack guckt, ob da nicht C4 drin ist.

Man kann ja dann alle aufnehmen, wegen mir.

Aber man kann nicht mehr zigtausende unkontrolliert herumlaufen lassen und man sollte versuchen herauszufinden, wo sich die verlorenen Seelen herumtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einsteinmama

Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 18:17 Uhr

Genau 7 - 9% lt Finanzminister Schelling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von HannaZ2 am 18.11.2015, 18:17 Uhr

Deine Meinung also ist, daß die offenen Grenzen keinen Beitrag leisten zur aktuellen Lage?
Und es ist Deiner Meinung nach egal, ob ein paar mehr Terroristen über den Balkan kommen, wir haben ja bereits eh genug davon zuhause? Oder war die die Einstein Mutter?

Richtig - manche Terroristen sind Immigrantenkinder in der 3. (!!!) Generation, die aufgrund ihrer Perspektivlosigkeit in den Extremismus gerannt sind. Und diese Perspektivlosigkeit entstand durch fehlende Integration! Und diese ist nicht nur eine Bringschuld des aufnehmenden Staates, aber insbesondere auch eine Holschuld der Immigranten. Viele wollen keine Integration, sondern ihn Anderssein kultivieren. Warum glaubt Ihr denn entstehen solche Viertel wie Molenbeek in Brüssel?

Warum glaubt Ihr bloß, daß sich die schieren Mengen der heutigen Immigranten besser / schneller / nachhaltiger integrieren als diejenigen, die schon seit Jahren in der EU sind? Meine feste Überzeugung ist, daß durch den Immigrantenstrom nur die Menge der "Perspektivlosen" vergrößert und das Radikalisierungspotential erheblich erhöht wird. Ich wünsche mir sehr, mich zu irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte, ich bin ganz deiner Meinung

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 18:54 Uhr

Ich habe nur Einstein-Mamas Meinung wiederholt, weil sie unten fragt, wo sie so etwas gesagt habe!

Hab alles verstanden, trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschannika - willst oder kannst du mich nicht verstehen?

Antwort von wunschannika am 18.11.2015, 18:56 Uhr

dich kann man nicht verstehen.

Man kann nicht aus einer inneren Überzeugung die Realität leugnen.
Und das tust du meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte, ich bin ganz deiner Meinung

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 19:26 Uhr

sorry, nee, war mir schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Daffy am 18.11.2015, 19:48 Uhr

Vor allem werden die gut Ausgebildeten i.d.R. besser Englisch oder Französisch können als gerade Deutsch. Damit haben sie aber auch eine reelle Chance in anderen Länder. Deutschland ist weniger für seinen offenen Arbeitsmarkt als für sein großzügiges und engmaschiges soziales Netz bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum umalles in der Welt sollen die denn mit den Flüchtlingen zusammen herkommen?

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 20:05 Uhr

Hannah, das sehe ich ja (fast) genauso!
Die Bring/holschuld liegt aber auf beiden Seiten.
Wenn man die letzten Wochen hier verfolgt hat, dann lehnt doch der überwiegende Teil der Bevölkerung diese Einwanderung total ab.
Da wir aber nunmal nicht das Schicksal unseres Landes selbst lenken können, ist es nunmal so, dass sie eben jetzt da sind.

Da kann man nun den Unmut kundtun und ihnen von Anfang an zeigen wie unerwünscht sie mit ihrer Kultur und ihrem Glauben sind, oder man versucht das Ganze anzupacken und das Beste daraus zu machen!

Wir haben eigentlich nur die letztere Möglichkeit!
Und ja, mir wäre es auch lieber, wenn in den arabischen Ländern alles wieder blumig wäre und die Leute zurück in ihre Heimat könnten!
Ich kann dir aber versichern, dass die Flüchtlinge aus diesen Gebieten genau das eigentlich auch möchten!
Da ist aber halt jetzt alles zerbombt und perspektivlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch ist das aber schon....

Antwort von HannaZ2 am 19.11.2015, 11:05 Uhr

.... denn es ist nicht lange her, daß ich angeblökt wurde, weil ich die nicht gelungene Integration von Immiranten aus Nahost als Argument gegen die ungeregelte und grenzlose (in Sinne von Kontingent) Einreise illegaler (und ja, das sind sie) Immigranten benutzte.

Und auch wenn wir durch Fehlentscheidungen der Politiker in eine Lage versetzt werden, heißt das noch lange nicht, daß wir sie hinnehmen müssen und erst recht nicht, daß wir kritik-, bedenken- und gedankenlos Millionen von Menschen aus uns kulturell fremden Ländern freudig aufnehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.