Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 09.08.2016, 17:38 Uhr

Die erste Medaille bei Olympia für Deutschland. ..

Silber für die Vielseitigkeitsreiter. Mit etwas Glück, aber egal...

 
12 Antworten:

Re: Die erste Medaille bei Olympia für Deutschland. ..

Antwort von Steffi528 am 09.08.2016, 17:56 Uhr

Das ist aber auch ein Medaillenregen dieses Jahr...

Wobei, da "wir" ja zu vor noch nichts hatten, ist das diesmal mit dem Glück auch okay, die anderen haben halt Nerven gezeigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Medaille bei Olympia für Deutschland. ..

Antwort von Sille74 am 09.08.2016, 18:22 Uhr

2012 gab's die erste Medaille ja erst an Tag 5, von daher tatsächlich eine gewisse Verbesserung ...

G.ück gehört immer auch dazu. Und in anderen Wettbewerben war auch z.T. etwas Pech dabei, dass es nicht mit der Medaille geklappt hat.

Bin mal gespannt, ob Michael Jung auch im Einzel die Medaille schafft. Bisher liegt er ja gut, glaub' ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Michael Jung hat jetzt tatsächlich die Goldmedaille ...

Antwort von Sille74 am 09.08.2016, 20:02 Uhr

... im Vielseitigkeitsreiten gewonnen. Toll! (zumal er aus unserer Gegend kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Medaille bei Olympia für Deutschland. ..

Antwort von Einstein-Mama am 09.08.2016, 20:28 Uhr

Die Turner hat es ja bitter erwischt! Ich hab richtig mitgelitten! Allerdings wird der gute (alte) Hambüchen sicher eine Medaille in der Einzelwertung holen. Reck kann er, hab ich selbstpersönlich live gesehen!

Und die Schwimmer? Ich wurde ja nicht nominiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch 2x Silber dazu

Antwort von Maxikid am 09.08.2016, 21:21 Uhr

Schießen war gerade sehr spannend...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch 2x Silber dazu

Antwort von einafets am 09.08.2016, 21:47 Uhr

Tolle Leistung, obwohl ich mit Schießen nicht wirklich viel anfangen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Medaille bei Olympia für Deutschland. ..

Antwort von Sille74 am 10.08.2016, 8:26 Uhr

Schwimmen, Fechten, Kanu, Rudern ... da haben "wir" *gg* überall schon bessere Zeiten gesehen ... Ich gebe mich der naiven Illusion hin, dass unsere Athleten im Vergleich zu den anderen dafür relativ sauber/ungedopt sind.

Im Wasserspringen, Tischtennis, Frauenfußball, da läuft's auch nicht so (bisher). Die Fußballerinnen haben ja trotzdem noch Chancen und im Tischtennis gibt's ja auch noch die Mannschaftswettbewerbe ...

Im Handball und Hockey sieht's bisher dafür gut aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Medaille bei Olympia für Deutschland. ..

Antwort von Maxikid am 10.08.2016, 8:31 Uhr

Gestern beim Damen Turnen war der Leistungsunterschied D zu USA schon extrem. Schon der Muskelaufbau der US Damen war der Hammer. Die Chinesinnen sahen aber auch extremst jung aus. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bronze für Laura Vargas-Koch im Judo ...

Antwort von Sille74 am 10.08.2016, 21:55 Uhr

... na geht doch!

(nachdem's im Judo bisher auch nicht ganz den Erwartungen entsprechend lief)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner Lust, "deutsche" Medaillen hier zu sammeln? - Ich mach' mal weiter:

Antwort von Sille74 am 11.08.2016, 15:51 Uhr

Gold im Rudern für den Doppelvierer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner Lust, "deutsche" Medaillen hier zu sammeln? - Ich mach' mal weiter:

Antwort von Sille74 am 11.08.2016, 15:54 Uhr

Ich korrigiere: für beide Doppelvierer (Männer und Frauen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt auch noch Gold im Schießen für Barbara Engleder

Antwort von Sille74 am 11.08.2016, 19:08 Uhr

Man kann ja zum Schießsport stehen wie man will ... es ist jedenfalls super beeindruckend, wie die ihre Nerven und Emotionen im Zaum halten und ruhig bleiben können, auch wenn ein Schuß mal eher schlecht war ...

Total spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.