Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 06.10.2015, 10:03 Uhr

Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Dachte eigentlich, das Thema hätte sich erledigt, da die untereinander so zerstritten sind, dass sie nichts mehr auf die Beine gestellt bekommen.

Seriöse Zahlen gibt es nicht. Es sind Teilnehmerzahlen von 9000 bis 20000 im Umlauf, also bei det gestrigen Demo.

Die Polizei möchte keine Zahlen bekannt geben. Warum? Überforderung? Oder möchten Sie es nicht?

Im Saarland wurden übrigens 300 Stellen bei der Polizei gestrichen. Wird ja noch witzig wenn jetzt die ganzen Radikalen wieder hervor kommen.

Das werden sie. Gestern war die Rede von 1,5Millionen Flüchtlingen in diesem Jahr.

Ob das stimmt weiß man nicht weil das Innenministerium keine Zahlen mehr bekannt gibt.

Ein Teil der Bevölkerung ist dafür. Ein Teil dagegen.Die Rechten haben Aufwind, gestern wurde ein Flüchtling umgebracht bei einem Anschlag auf eine Unterkunft.

Das ist alles ganz schlimm und die Polizei baut Stellen ab.

Ich verstehe leider unsere Politik nicht mehr.

Ich hoffe und bete dass sich alles zum positiven wendet, vor Allem für die Flüchtlinge.

Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von memory am 06.10.2015, 10:08 Uhr

Ich dachte der Grund des Brandes steht noch gar nicht fest?
Und nein nicht ein Teil ,mittlerweile sind 59% der Bevölkerung dagegen- was aber alles andere als überraschend ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von desire am 06.10.2015, 10:10 Uhr

diese Unglaublichkeit...da schaffts ein junger Mensch Tausende von Kilometern vor Bomben und Krieg wegzukommen und kommt dann bei einem feigen Brandanschlag in Deutschland um.....abstrus....völlig abstrus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von Jana287 am 06.10.2015, 10:15 Uhr

http://www.n-tv.de/politik/Eritreer-moeglicherweise-erstickt-article16079066.html

keine Hinweise auf einen Brandanschlag

Aber ich gebe Euch recht, tragisch ist der Unfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von Maximum am 06.10.2015, 10:18 Uhr

es gibt noch keine Ursache Desire. Andersrum möchtest du solch eine Behauptung ja auch nicht oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von desire am 06.10.2015, 10:19 Uhr

zufällig brennts in einer Unterkunft....yeah....aber ok du hast recht vorschnell sollte man nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern @ Betula

Antwort von Maximum am 06.10.2015, 10:24 Uhr

Merke dir mal eins...solange eine Gruppe aktiv ,sichtbar und greifbar ist,ist sie weitaus weniger gefährlich,als wenn sie im Untergrund agieren.Und warum bekommen die denn Aufwind ? Weil es für viele unerträglich ist zuzusehen wie Flüchtlinge hier "gehalten" werden. Ich bin auch so jemand der sagt Sopt den Wahnsinn für Deutschland,seht zu das ihr die Menschen die hier sind menschenwürdig versorgt...mit jedem Zug der ankommt wirds nur noch schlimmer,und die Stimmung wird immer mehr kippen...meine Meinung !

Was wäre denn ohne freiwillige Helfer ???? Was tun die Politiker außer schön reden ? Was wird aus denen die nachkommen wenn die,die hier sind schon mehr schlecht als recht versorgt werden ?

Also mich wundert diese Stimmung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von Maximum am 06.10.2015, 10:25 Uhr

stimmt,der Verdacht liegt nahe,gebe ich zu...aber du weißt,es ist auch schnell jemand was angedichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von Steffi528 am 06.10.2015, 10:27 Uhr

es brennt hin und wieder auch aus anderen Gründen, z.B. technische Defekte und vergessenes Mittagessen. Erst einmal muss die Brandursache klar sein (wie bei allen Bränden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zahl 59 kenne ich in diesem Zusammenhang nicht...

Antwort von shinead am 06.10.2015, 11:22 Uhr

... hast du da bitte eine Quelle?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand die Ursache nicht fest?

Antwort von Betula am 06.10.2015, 11:29 Uhr

Dann hoffe ich sehr dass es" nur" ein tragischer Unfall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl 59 kenne ich in diesem Zusammenhang nicht...

Antwort von Betula am 06.10.2015, 11:40 Uhr

Ich weiß nicht ob es 59 % sind.Ich habe den " Deutschlandtrend" gesehen, Tagesthemen, ist ein paar Tage her. Im September war noch eine mehrheit pro Aufnahme Flüchtlinge. Jetzt ist eine Mehrheit dagegen. Ich glaube aber der Unterschied zu den Befürwortern und den Gegnern war noch nicht extrem groß.

Aber weißt Du, es sind jetzt hier Zahlen von 1,5 Millionen Menschen im Umlauf. Dann wird in der Tagesschau berichtet dass damit gerechnet wird, dass viele natürlich ihre Familien nachholen möchten.Dann liest und hört man allerorten dass bereits jetzt kein Platz mehr ist.

Gestern las man, dass generell in Deutschland über 100000 Wohnungen fehlen.Also, unabhängig von den Flüchtlingen.

Dann hört man, dass es keine Obergrenze für Asyl geben wird.

Gleichzeitig hört man immer wieder Apelle der Innenminister es ginge so nicht mehr.

Dann werden überall bei der Polizei Stellen abgebaut und Pegida geht wieder auf die Straße.

Tja.........

Klar , ich weiß, ich bin hier der Berufspessimist und nerve vermutlich. Vielleicht sehe ich das alles zu schwarz. Und ich wollte ja eigentlich das Thema abschließen. Es gelingt mir nicht. Ich fürchte es stehen uns noch heiße Monate bevor. Und bin froh wenn ich nicht Recht habe!

Und ich hoffe inständig dass der arme Mann nicht ermordet wurde, sondern dass es ein Unfall war. Ich hoffe er ist jetzt an einem besseren Ort!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 11:42 Uhr

Heute Morgen stand die Ursache noch nicht fest. Ein anderer Flüchtling bekam übrigens eine Kugelnin den Kopf. Zwar "nur" mit einem Luftgewehr, hätte aber dennoch tödlich enden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl 59 kenne ich in diesem Zusammenhang nicht...

Antwort von Steffi528 am 06.10.2015, 11:46 Uhr

Die 59 geisterte glaub ich bei der Frage nach "Sorge" der derzeitigen Politik durch, nicht, ob man die Flüchtlinge ablehnt.
Ja, ich habe auch Sorge, stimmt, nämlich, das die "Rechten" überhand nehmen und ich aus Deutschland flüchten muss, weil es hier für "Andersdenkende und Gutmenschen" keinen Platz mehr gibt. Das hatten wir schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern @ Betula

Antwort von malini am 06.10.2015, 12:24 Uhr

Zu der ganzen Flüchtlingsdebatte hier wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber hier gleich von einem Anschlag zu schreiben; wo die Medien immer nur melden, die Brandursache ist noch nicht geklärt, finde ich nicht ok.
Es können auch Flüchtlinge mit ner brennenden Zigarette einschlafen, Kochplatte anlassen o.ä. Es ist ohne Zweifel immer tragisch, wenn ein Mensch stirbt, aber nur weil es in einer Flüchtlingsunterkunft war, hat es nicht zwingend sofort einen ausländerfeindlichen Hintergrund. Sobald sich dieser herausstellt, ist es natürlich aufs Schärfste zu Verurteilen.
Mich nervt dieses schwarz-weiß-Denken sehr (entweder man ist dafür, alle Flüchtlinge hier in Deutschland aufzunehmen, egal wie - oder man ist sofort ausländerfeindlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pegida Leute krabbeln wieder aus ihren Löchern @ Betula

Antwort von Betula am 06.10.2015, 12:58 Uhr

Ich habe doch weiter Oben geschrieben "stand die Ursache noch nicht fest? "
Und meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass es ein Unfall war.

Ansonsten is es selbstverständlich kompletter Schwachsinn die Menschen in "pro alle dürfen kommen =gut "und "Oh je, mich besorgt die Anzahl der Flüchtlinge =böse "einzuteilen.

Darum geht es gar nicht. Ich wollte meiner Befürchtung Ausdruck verleihen dass hier gerade alles aus dem Ruder zu laufen droht.Zumal dann noch in der Sicherheit und überall gespart wird.Meiner Meinung nach versucht die Regierung die Sache auszusitzen.Aber was soll sie. auch machen?

Eine Lösung gibt es wohl keine.Wir warten ab, was passiert. Mehr können wir nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 13:24 Uhr

Ja, das konnte man im RUB in den letzten Wochen schon feststellen.
Ich erinnere nur daran wie Fredda kürzlich attackiert wurde, total unsachlich, total verletzend und mies und total am Thema vorbei.

Die Pegidioten wollten doch irgendeine lebende Grenze aus Neonazis (sie nennen es natürlich anders) in irgendeinem Grenzgebiet erstellen um Flüchtlinge bei der Einreise zu hindern.
Man darf gespannt sein was da künftig an Gewalt abgeht.
Es geht doch längst soweit, dass Flüchtlingshilfen zB auf FB in heimlichen und geschlossenen Gruppen geführt werden müssen, aus Angst vor Attacken.

In "meiner" Gruppe (die nicht von mir geführt wird), werden aus Sicherheitsgründen die Leute nur noch aufgenommen, wenn ein Mitglied sie persönlich kennt und als harmlos einstuft. Ankommende Flüchtlingsbusse werden nur angekündigt, wenn Hilfe gebraucht wird, die Hilfe verläuft sehr anonym. Auch hier wurden schon Scheiben von Unterkünften eingeschlagen, oder mit Hakenkreuzen "verziert".

Egal welche reelle Gefahr von geflüchteten Muslimen ausgeht, diese idioten werden die Situation noch schlimmer machen!
Friedliche Spaziergänge sind das nicht mehr, was man an den Postings dieser Seite sehr gut erkennen kann.

In Falls Blueberry nun wieder aufjault, weil ich "solche"Seiten lese, ich tue das genau aus dem Grund um zu wissen, wie weit die Aggression und Gewaltbereitschaft fortgeschritten ist. Wir wollen ja nicht wieder behaupten, wir hätten davon nichts gewusst!?
Kritik sollte man öffentlich auf Facebook schon jetzt nicht mehr äußern, wenn man keine Drohungen erhalten möchte.
Ich würde sagen, wir sind wieder soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Jana287 am 06.10.2015, 14:15 Uhr

Ich glaube, Du unterschätzt die Pegida Bewegung. Die Kriminellen, die Du beschreibst, laufen dort auch mit, ja. Aber die Menge an Menschen sind wohl eher die Wutbürger, die Unzufriedenen, die deren Meinung nicht gehört wird. Das ist meiner Meinung nach das Gefährliche an Pegida, deshalb sind die im Osten so stark. Die sprechen die Unzufriedenen an, die die irgendwie durchgerutscht sind, die eben die Mitteparteien nicht wählen bzw gar nicht mehr wählen gehen, weil sie sich nicht mehr repräsentiert fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Steffi528 am 06.10.2015, 14:31 Uhr

Ja, DAS ist das, was mir deutlich mehr Sorgen machen.
Wie war das noch vor ein paar Tagen, ein Posting von jemand, deren Verwandte der Stadt für die Flüchtlinge eine Wohnung vermieten möchte und nun Morddrohungen bekommt und Angst hat? Vor Rechten Idioten? Einzelfälle?
Ich halte jetzt im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf hin, hier "klein" und vor Ort und hoffe, das es gut geht, das niemand mich bedroht und angreift, weil ich es wichtig halte, Menschen zu helfen und das Grundgesetz verteidige.
Ich bin irgendwann mal so sozialisiert worden, das "es" wieder kommen kann und das man alles dafür tun muss, das "es" nicht wieder kommt.
Die Mechanismen von "früher" wiederholen sich. Wir müssen wirklich sehr gut aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Betula am 06.10.2015, 14:47 Uhr

Letztes Jahr habe ich das noch nicht so richtig ernst genommen und gedacht dass Pegida eine Versammlung von Menschen ist, die irgendwelche Ängste haben. Aber keine Rechten.Jedenfalls keine richtigen.

Jetzt nimmt die Bereitschaft zur Gewalt zu. Es wurden auch schon Reporter verprügelt. Und diskutieren wollen die nicht mehr. Das ist das was mich erschreckt. Und gerade weil sie anfangs harmlos daher kamen, sind sie wohl auch so gefährlich. Bei der NPD weiß man ja, wo man dran ist. Doch Pegida wirkt nach Außen erst auf den zweiten Blick so gefährlich, weil normalr Bürger mitmischen und nicht nur vorbestraftre Glatzen.

Ich dachte erst sie wären nicht gefährlich und das Thema würde sich von selber erledigen. Es sah ja auch so aus. Pegida gab's ja eine Zeit lang nicht.....
Tja. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 15:25 Uhr

Du magst teilweise Recht haben, aber spätestens seit bekannt ist dass Bachmann nichts weiter als ein krimineller Nazi ist, sollte auch der "vergessene Bürger" seine Hirnmasse mal anstrengen und überlegen welche Folgen dieser Zustrom auch für ihn hat.
Wir brauchen keinen Führer, wir brauchen keine Diktatur, die genau das außer Kraft setzt, was angeblich ja so schützenswert ist. Wo ist denn die allseits zitierte Meinungsfreiheit, wenn man auf sachliche Kritik Morddrohungen bekommt?
Vor nicht allzulanger Zeit wurden Obdachlose von Faschisten noch zu brei geschlagen, jetzt werden sie instrumentalisiert.
Wenn diese Bewegung nun immer größer wird, werden auch diese Menschen wieder zu Opfern von rechter Gewalt.

Diese lustige Festerling ruft übrigens dazu, auf sich krank zu melden um das System zu schwächen, die Tussi stellt sich auch an die ungarische Grenze und bedankt sich im Namen des Volkes bei Orban. Sie bedankt sich also auch in MEINEM Namen und das finde ich unter aller Sau!
Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Zahl rassistisch motivierter Morde und Körperverletzungen hier immernnoch überwiegt. Oder wieviele islamistisch motivierte Anschläge gab es denn in Deutschland bisher?

Genau aus dem Grund, werde ich mich niemals öffentlich im Netz gegen die "Asylflut" äußern. Aber das hab ich glaub ich schon unzählige Male geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank melden um das System zu Schwächen?

Antwort von Betula am 06.10.2015, 17:17 Uhr

Oh mein Gott, nicht dass jemand denkt ich sei Pegida Anhänger. Nein, ich bin wirklich krank!!

Hat das ernsthaft jemand vorgeschlagen? Das ist aber irgendwie tatsächlich...... Krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank melden um das System zu Schwächen? Guggst Du

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 18:12 Uhr

Und die blöde Kuh hat echt Zulauf!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank melden um das System zu Schwächen? Guggst Du

Antwort von Betula am 06.10.2015, 19:12 Uhr

Ja, die Deppen haben immer Publikum...... So ein Schwachsinn..Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.