Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.06.2015, 1:05 Uhr

Die Großen tretenab:

Gerade beim Ausschalten lese ich:
Gabriele Wohmann ist gestorben.
ich muß gestehen, ich habe lange nicht mehr an sie gedacht, geschweige denn etwas von ihr gelesen, aber sie hat mich doch in meinen jungen als Name und Lektüre der Literaturszene begleitet.
http://www.ard.de/home/ard/ARD_Startseite/21920/index.html

Daneben gab es heute auch die Nachricht, daß Helmut Lohner gestorben sei und der große Filmkomponist James Horner mit seinem Privatflugzeug abgestürzt sei.


Gute Nacht - Ursel,DK

 
5 Antworten:

Re: Die Großen tretenab:

Antwort von stjerne am 24.06.2015, 8:16 Uhr

Oha...
Von Gabriele Wohmann habe ich als Jugendliche "Paulinchen war allein zu Haus" gelesen und kaum ein Buch hat mich in dieser Zeit mehr beeindruckt.

Ich habe vor ein paar Tagen noch wieder sehr intensiv daran gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Großen tretenab:

Antwort von Korya am 24.06.2015, 16:08 Uhr

Ja, geht gerade Schlag auf Schlag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Großen tretenab:

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2015, 16:29 Uhr

Ja, Harry Rowohlt soll ja auch nicht vergessen werden - der war mit Anfang 70 für heutige Begriffe noch gar nicht so alt...

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harry Rowohlt wird mir fehlen :-(

Antwort von Mauki2007 am 24.06.2015, 18:21 Uhr

Ich habe seine Übersetzungen sehr gemocht und seine Lesung von dem Wind in den Weiden höre ich immer wieder gerne.

VG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Rowohlt wird mir fehlen :-(

Antwort von Maxikid am 24.06.2015, 19:57 Uhr

Er wohnte in direkter Nachbarschaft und war sehr oft in meiner kleinen Buchhandlung, seine Frau hat dort mitgeholfen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.