Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 19.07.2016, 14:49 Uhr

Deutschland ist zu lasch

In allem, die Gesetze werden nicht richtig genutzt. Es Werden lieber Energie und Geld in neue Gesetze gepulvert, die dann auch nicht umgesetzt werden.
Ich, komme aus dem Kopfschütteln schon gar nicht mehr raus.
Was passiert hier vor aller Augen?!
Was nehmen sich die Türken( einige) hier im Moment raus? Die gehören allesamt eingesperrt. Ich verstehe das immer noch nicht, wenn ich doch in Deutschland lebe, ist doch dieses Land, erst einmal meine Wahl (ausgen. Flüchtlinge), wie kann es sein, dass man dann hier für Erdogan auf die Straße geht....oder ihn so öffentlich unterstützt? Das ist eine Frage von vielen.
Wenn wir nicht bald anfangen unsere Werte und das was wir uns hier aufgebaut haben, sprich Eltern und Großeltern, verteidigen, dann haben wir hier bald nichts mehr zu melden.
Es muss Schluss sin mit Streichelpädagokik. Ich verweise auf den Post der hohlen Künast. Das geht doch so nicht weiter. Muss man bald Angst haben aus dem Haus zu gehen?
Wobei da wird man auch schon belästigt von osteuropäischen verbrecherbanden. Naja , denen passiert ja auch nichts.
Ich denke nur: Deutschland erwache und bitte schnell.
Das sind doch keine Zustände mehr.

 
85 Antworten:

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 15:46 Uhr

Demonstrationen gehören zu einer Demokratie. Das heißt, die dürfen das!

Ebenso wie es eine Pegida auch darf. Auch wenn man nicht unbedingt verstehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 15:46 Uhr

Trifft nicht nur D. Diese unangekündigten türkischen Massenkundgebungen gibts auch in Ö. In F wurde gerade eine Mutter mit drei Töchtern im Urlaub wegen unzüchtiger Kleidung niedergestochen. Die 8jährige Tochter ringt mit dem Tod.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3697451/Mother-three-daughters-aged-8-14-STABBED-French-holiday-resort-scantily-dressed.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 15:48 Uhr

Nein eine Demonstration muss angemeldet sein. Und das Demolieren kurdischer Einrichtungen und das Grüßen mit dem faschistischen Wolfsgruß ist niemanden erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Cojote am 19.07.2016, 15:57 Uhr

Ich finde du hast recht in dem was du sagst.
Auch andere werden das noch begreifen.
Einsicht kommt hier allerdings erst oft wenn es zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2016, 16:09 Uhr

einige, wieso "der starke Mann am Bosporus" in seiner Bevölkerung so geschätzt wird udn wieso die, die auch bei uns "mal richtig aufräumen wollen " (Stichwort Ausländer raus - sei es bei uns oder in GB) so viele Stimmen bekommen.,

Auch Rufe nach der Todesstrafe habe ich HIER schon gelesen...

Freiheit ist nun mal mit Risiken verbunden, sowohl für den einzelnen als auch für Politiker oder Staaten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 16:13 Uhr

Bleiben wir bei den Fakten, in D wurden Ausländer niedergestochen.
Und von welchen Risiken in Bezug auf Freiheit redest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 16:23 Uhr

Freiheit darf nur solange gelten wie die Freiheit der anderen nicht gefährdet wird. Und wenn Türken oder Rechte oder Islamisten oder Linke zu Gewalt und Hass gegen Andersdenkrnde /Gläubige aufrufen, dann hat das nichts mehr mit schutzrnswerter freier Meinungsäußerung zu tun und da muss der Staat sich wehren. Gerade weil er tolerant und offen bleiben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von hannahma am 19.07.2016, 16:29 Uhr

"Wenn wir nicht bald anfangen unsere Werte und das was wir uns hier aufgebaut haben, sprich Eltern und Großeltern, verteidigen, dann haben wir hier bald nichts mehr zu melden."

Ganz genau. Aber ich glaube, das wird so einfach nicht passieren, weil viel zu viele
" Künasts" in Deutschland rumlaufen. Ich prophezeie, je länger die ganze Show hier läuft, je mehr sexuelle Übergriffe, Anschläge etc. passieren, desto weiter wird sich die Bevölkerung nach rechts bewegen. Weil die aktuelle Regierung vor lauter political correctness nicht mehr in der Lage ist, die eigene Bevölkerung zu schützen.

Die kriminellen Ausländer lachen sich doch kaputt über unsere Kuschel-Justiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2016, 16:53 Uhr

Ganz klar m,üssen Vergehen gegen Gesetze - und noch mehr gegen Menschen(öleben), was ja bei uns auf eins rauskommt, geahndet werden.

ichwollte eigentlich nur mal aufweisen,d aß sich unten die Leute wundern, wenn in Krisenzeiten in der Türkei udn anderswo der starke Mann bejubelt wird, der "aufräumt" --- und dann hier auch gleich dasselbe geschrieben wird:
zu lasch...
Wer sagt denn, daß jemand, der Menschen niedersticht, bei uns wieder frei rumläuft?

Freiheit ist immer gefährliche rals unfreiheit.
Freiheit heißt, weniger Kontrollen als in einem unfreien Staat.
Freiheit heißt mehr Vielfalt, mehr Toleranz (wohlgemerkt rede nich nicht von Gewalt!) und mehr Offenheit auchfür die,die anders sind.
Freiheit heißt, sich nicht einzumauern, einzuzäunen, zu kontrollieren.
Wie unfreie Völker leben, sehen wir ja; wissen wir doch --- in der ehem. DDR hatten sicher weder die RAF noch hätten Islamisten so eine Chance, ein Betätigungsfeld zu finden - andere aber eben auch nicht.

Völlig berechtigt, der Ruf nach Sicherheit.
Ebenso berechtigt aber die Frage, zu welchem Preis und wie weit wir dabei gehen können und wollen.
Und ob wir dann gleichzeitig auch noch Völker, Staaten, Politiker verurteilen dürfen, die die Freiheit abschaffen und somit zumindest äußerlich "sichere Verhältnisse" schaffen (wollen)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 16:57 Uhr

Es ging ja jetzt nicht um eine friedliche Demonstration. Oder habe ich das falsch verstanden? Es ging ja um Gewaltexesse mit eingeschlagenen Fensterscheiben und Aufruf zur Gewalt.

Natürlich darf hier jeder friedlich demonstrieren. Das ist ein sehr hohes Gut! Es darf aber doch jetzt nicht jeder einfach so austicken.

Und von Pegida halte ich sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von Alexxandra am 19.07.2016, 17:00 Uhr

es gibt aber nicht nur die 2 Möglichkeiten, als entweder DDR oder ein nicht kontrollierender völlig offener Staat, der nicht einmal seine Grenzen kontrolliert.
Und wenn hier Menschen mehr Kontrolle oder strengere Gesetze fordern, dann wollen sie doch nicht gleich einen starken Mann, der aufräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von Alexxandra am 19.07.2016, 17:03 Uhr

bei uns gibt es des öfteren türkische Kundgebungen, pro Erdogan, gegen die Kurden, gegen Israel, gegen was-weiß-ich-noch. Der ganze Aufmarsch erinnert immer öfter an die Veranstaltungen der NPD so wie es da zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Morla72 am 19.07.2016, 17:03 Uhr

"Deutschland erwache"... Sorry, wenn ich das lese, wird mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da wundern sich ein paar Postings weiter unten

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 17:18 Uhr

Was weißt denn du Ursel, wen progressive, säkulare Türken bejubeln? Alles was du siehst, ist eine Inszenierung.
Offenheit bedeutet nicht, das Gastrecht jungen Männer zu gewähren, die es ausnützen. Auch die niedergestochenen Chinesen waren Gäste Deutschlands.

Und ja, wir können und müssen Staaten verurteilen, die die Freiheit ihrer Bevölkerung einschränken. Das Hofieren von Erdogan und die Waffenlieferungen an SaudiArabien sind nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von shinead am 19.07.2016, 17:25 Uhr

Die Reaktionen hier sind der Grund, warum in Deutschland niemals Volksentscheide auf Bundesebene erlaubt sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 17:31 Uhr

Genau so ist es! Bloß nicht den Pöbel entscheiden lassen.
Am Besten bestimmst du einen wohlwollenden Diktator, des alle wichtigen Entscheidunge übernimmt. Sonst kommt am Ende noch Demokratie raus. Bitte auch Medienzensur nicht vergessen.
Ironie off:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 17:33 Uhr

Davon war im AP aber nicht die Rede! Es ging darum, warum man hier öffentlich für Erdogan sein darf! Und das darf man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 17:35 Uhr

Dieser Satz ist tatsächlich übel.

Trotzdem darf unser Staat nicht dulden dass sich hier Menschen wie wildgewordene Irre aufführen, unabhängig von ihrer Nationalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 17:36 Uhr

Echt doof dass in einer Demokratie die Bürger mit zu reden haben. Schaffen wir sie doch einfach ab!

Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 17:48 Uhr

Wenn man es vorher anmeldet. Dem war aber nicht so.
Außerdem muss man sich als türkischstämmiger Deutscher schon die Frage gefallen lassen, warum man sich ausgerechtet zu diesem Anlass spontan so zahlreich öffentlich versammeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 17:55 Uhr

Bitte: in Ö kritisieren Politiker aller (!) Parteien die türkischen Massenkundgebungen.
Unbehagen, Parallelgesellschaften, fehlender Respekt gegenüber dem Gastland

"Jene, die hier in Österreich das Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen, müssen sehen, dass genau Rechte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, unabhängige Justiz und Demonstrationsfreiheit in der Türkei von Präsident Erdogan verwehrt werden. Man verurteilt jeden Versuch, den Konflikt in der Türkei in gewalttätiger Form nach Österreich zu tragen, wenn etwa bei einer Demo Kurden attackiert werden".

Das wird in D ja nicht viel anders sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch - und Du bist mir zu blöd

Antwort von Antje04 am 19.07.2016, 17:55 Uhr

"Deutschland erwache"
Wie bitte?

Und das ist nicht das einzige, was in Deinem Beitrag rechter Nazi-Jargon ist. Wenn Dir das nicht klar ist, bist Du genauso hohl wie Du es anderen vorwirfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Nesaja am 19.07.2016, 17:59 Uhr

Genau wegen dieser ständigen rumreiterei und vergleichen mit der damaligen Zeit, bringt uns u.a. den Schlamassel ein.
Mein Gott, zieht euch mal den NS- Stock aus dem A.... und kommt mal klar.
Ich bin weder rechts noch links, von solch Pack möchte ich mich doch entschieden distanziert sehen. Aber ich habe Augen im Kopf und sehe was in D und auch in anderen europäischen Ländern abgeht und das kotzt mich an.
Und wenn man hier seine Meinung sagt und die anderen nicht passt... uhhh da wird gleich diese Keule geschwungen. Lächerlich, einfach billig. Absolutes Totschlagargument.
Jeder Satz und jedes Wort, wurde sicherlich mal von irgendjmd missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 18:18 Uhr

Ist dir bewusst dass "Deutschland erwache" der Slogan der Nationalsozialisten war?

Wenn Du das wusstest, ist der Satz so schon sehr krass. Wenn nicht, weißt Du es jetzt. Es ist ein sehr vorbelasteter und unguter Satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von Alhambra am 19.07.2016, 18:41 Uhr

Nesaja hat einige unbestrittene Probleme in die Runde geworfen und ist auf Grund ihrer Wortwahl die Schuldige.

Ich habe mit der Nazi-Zeit überhaupt nix zu tun, weil ich noch nicht geboren war. Fakt.

Aber alleine, was letzte Woche geschehen ist, ist eine nicht zu leugnende Existenz-Bedrohung für Deutschland/Europa.

In Berlin freuten sich Eltern für ihre Kinder, dass sie Abi geschafft haben und fanden den Tod in Nizza. Der Tod der anderen ist nicht minder schrecklich, aber wie immer, sind die aus Berlin gefühlt näher, als die Unbekannten aus der Ferne. Bei solchen Dingen breche ich in Tränen aus, weil es mir ein Stich in mein Mutter-Herz bereitet.

In der Türkei wird putschiert - so dilettantisch - dass man wohl ganz sicher davon ausgehen kann, dass es der Beginn der Säuberungs-Aktion von Erdogan war. Säuberung hat Erdogan ins Gespräch gebracht. Und alle folgen ihm. Seinen - insbesondere - jungen Anhänger in zweiter bzw. dritter Generation hätte man wünsche müssen, etwas besser im Unterricht bei deutscher Geschichte aufzupassen. Dann hätten sie die Parallelen zu Nazi--Deutschland erkannt. Stattdessen reagieren sie wie in der Kristallnacht und schwenken Fahnen. Aber braun ist Nessaja, nicht die Türken, die blind folgen. Und das Recht wird ihnen auch noch eingeräumt.

Zugfahren ist scheinbar auch gefährlich und eine Grüne schreit nach Täterschutz. Frei nach Nuhr hätte ich doch gesagt: Einfach mal die Fresse halten.

Zuletzt lese ich heute im General Anzeiger Bonn, dass ein 18 Jähriger Asylbewerber (Afghane) im Remagener Schwimmbad Kinder belästigte und im Nichtschwimmerbecken tauchte um 10-12 Jährige an Gesäß und Genitalien zu berühren.

Zitat: Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der 18-Jährige „mangels vorliegender Haftgründe nach einer Gefährderansprache“ wieder entlassen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/remagen/Asylbewerber-vorl%C3%A4ufig-festgenommen-article3311070.html

Und die Asylbewerber sind auch noch faul:
Von vier Asylbewerbern, die die Möglichkeit zum Arbeiten bekamen, ist gerade mal einer erschienen. Dabei hat der Hof, um den es hier geht, sogar extreme Anstrengungen zu Integration unternommen, großen Willkommensfest etc. Auch hier macht sich inzwischen Ernüchterung breit.
Wobei ich in dem Artikel über "fehlende Anreize" schon sauer werde. Wie wäre es mal mit Dankbarkeit für Aufnahme und Möglichkeit der Arbeit?
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/vorgebirge-voreifel/alfter/Es-fehlt-an-Anreizen-und-Zuverl%C3%A4ssigkeit-article3308522.html


Und Bassam Tibi hat schon öfter erzählt, welche Laus wir uns in den Pelz gesetzt haben.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html

Könnte mal einer von den Nazi-Schreiern auf die Idee kommen, dass ich nicht Nazi bin, sondern Deutsche mit Recht auf Freiheit und Unversehrtheit? Und auch dem Anspruch, dass Gäste sich zu benehmen haben?

Und dann über den Zulauf zur AfD wundern. Mich wundert es überhaupt nicht mehr. Mich erschreckt es, dass weder Politiker - schnelle Abschiebungen bei Missbrauch, Straffälligkeit und auch harte Umsetzung der Gesetze durch Richter, die das Gesetz im vollen Umfang ausreizen zu nutzen. Gefährdungsansprache, ja, der Afghane ist sofort auf Spur. Lachhaft!

Mehr bräuchte es gar nicht um den Frieden und die Abkehr zur braunen Brut zu verhindern. Aber liebe in den eigen Reihen nach vermeintlich Braunen suchen, anstatt zu begreifen, dass wir volle Lotte ins Unheil rennen. Das möchte man schon eine Schütteln bis sie endlich wach werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Tai am 19.07.2016, 18:48 Uhr

Alhambra, du sprichst mir aus der Seele.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von tonib am 19.07.2016, 18:52 Uhr

Sehe ich - abzüglich der Pauschalisierungen - genau so kritisch. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wann die Leute endlich aufwachen (nicht "erwachen", davon distanziere ich mich schnell nochmal). Und ob es dann noch früh genug sein wird, um die Katastrophe abzuwenden.

Ich habe bis heute nicht verstanden, wo dieser kollektive Wahn hergekommen ist, warum unsere Grenzen geöffnet wurden und es immer noch geöffnet sind, warum wir uns und unsere Familien, unser freies Leben nicht schützen. Warum wir den massenhaften Rechtsbruch und den weitgehenden Ausfall staatlicher Ordnung so hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von Jana287 am 19.07.2016, 18:59 Uhr

Jupp, ich seh das auch so.
Danke für geduldige diskutieren, auch wenn jetzt gleich wieder die üblichen Gegenargumente kommen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitgehender Ausfall staatlicher Ordnung?

Antwort von Petra28 am 19.07.2016, 19:01 Uhr

Ich scheine in einem anderen Deutschland zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von Nesaja am 19.07.2016, 19:07 Uhr

Auch von mir Danke!
Ich bin nicht die "Königin der Worte" und will es auch nicht werden
Ich habe auch nicht soviel Zeit zum recherchieren, daher kommt es eben oft frei Schnauze.
Aber auch wenn es anders geschrieben wäre, Kritik kommt hier immer aus dem gleichen "Lager " ( oh, darf man das so schreiben?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem hinnehmen: welche Alternativen gibt es denn?

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 19:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 19:23 Uhr

Ich hatte nicht vor, jemanden als Nazi zu beschreien. Die Wortwahl war aber Nazi Sprech und darauf darf man ja hoffentlich noch hinweisen.

Natürlich gibt es große Probleme. Aber es gibt auch Flüchtlinge, die sich hier gut Verhalten. Probleme muss man ansprechen und lösen. Aber nicht verallgemeinern.

Deswegen muss der Staat auch besser durchgreifen gegen die, die sich hier daneben benehmen. Auch im Interesse der Flüchtlinge, die sich eben nicht daneben benehmen und die ja doch die Mehrheit stellen.

Ich bin auch der Meinung dass unser Staat in einigen Dingen aus falscher Toleranz heraus zu lasch agiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 20:03 Uhr

Auch in den Niederlanden, Belgien, Frankreich werden Übergriffe auf Gülen Anhänger gemeldet. Es gibt eigene Listen um Menschen zu denunzieren.
Freie Meinungsäußerung?



http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ankaras-rachefeldzug-gegen-guelen-anhaenger-erreicht-deutschland-14347999.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 20:37 Uhr

Hä und nur weil sie in Deutschland leben,dürfen sie keine eigene politische Meinung haben?
Verstehe mich nicht falsch,ich teile seine Ansichten auch nicht,teile ich aber auch nicht von der NPD oder AFD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 20:58 Uhr

Es geht nicht um freie Meinusäußerung, sondern um europaweite Übergriffe auf Kurden und Gülen Anhänger. Bei uns ermittelt der Verfassungsschutz, weil die nächtlichen Demonstrationen gestern in Wien zum Köpfen aufgerufen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von hannahma am 19.07.2016, 21:04 Uhr

Gut aber dennoch hat sie recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von hannahma am 19.07.2016, 21:08 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Shanalou am 19.07.2016, 21:17 Uhr

Das wird wohl eine wirkliche Herausforderung für Deutschland. Den Erdogan Anhängern muss klar gemacht werden, dass auch andere Meinungen gelten und auch muslimischen Minderheiten mit Respekt begegnet werden muss! Der Eu Beitritt der Türkei dürfte jetzt wohl in weite Ferne rücken. Damit ist Europa allerdings auch nicht wirklich geholfen. Ich hoffe nur, dass die deutsche Justiz endlich konsequent durch greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von shinead am 19.07.2016, 21:40 Uhr

Nee.. Aber die Filterung durch eine neutralere Sicht hilft, ein Land nicht von Panik, Selbstgerechtigkeit und Kurzsichtigkeit regieren zu lassen.

Hat sich schon in der Rechtssprechung durchgesetzt. Ich steh' halt mehr als parlamentarische Und nicht auf direkte Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von shinead am 19.07.2016, 21:40 Uhr

Nee.. Aber die Filterung durch eine neutralere Sicht hilft, ein Land nicht von Panik, Selbstgerechtigkeit und Kurzsichtigkeit regieren zu lassen.

Hat sich schon in der Rechtssprechung durchgesetzt. Ich steh' halt mehr als parlamentarische Und nicht auf direkte Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von shinead am 19.07.2016, 21:50 Uhr

NS Stock... Aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitgehender Ausfall staatlicher Ordnung?

Antwort von shinead am 19.07.2016, 21:53 Uhr

Nein, wir Schlafschafe sind nur noch nicht aufgewacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal im Sinne von Bassam Tibi

Antwort von shinead am 19.07.2016, 21:57 Uhr

Nein, auf Nazi-Sprech darf man nicht mehr hinweisen, sonst kommt wird alles gleich ins lächerliche gezogen und man fühlt sich als Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NS-Rhetorik mit Absicht oder aus Unkenntnis?

Antwort von Leena am 19.07.2016, 22:53 Uhr

Vielleicht Unkenntnis. Ich tippe aber eher auf schlechten Umgang. Bei "Deutschland erwache" wird mir definitiv auch schlecht. Vielleicht möchte man gleich noch nach einem neuen starken Mann rufen... Ach stimmt, einen Föhrer hatten wir schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Leena am 19.07.2016, 22:58 Uhr

Sei dankbar, dass Deutschland so "lasch" ist, so kannst Du hemmungslos von "hohler Künast" schreiben, Leute beleidigen und Dir tut auch keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 23:03 Uhr

Nur blöderweise können sich auch selbsternannte "Demokratiewächer" Nacht für Nacht an Plätzen vieler europäischer Hauptstädte treffen und für Regimekritiker die Todesstrafe fordern. Seltsam oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 23:07 Uhr

Ich verstehe gerade auch nicht mehr wie und warum der Aufruf zum Töten als freie Meinungsäußerung gewertet wird, die es zu verteidigen gilt. Und dass jeder das Recht haben soll, lautstark die Todesstrafe zu fordern. Denn es geht ja genau darum. Es geht nicht um normale Demonstrationen.

In der Türkei wurden übrigens Gegner von Erdogan gelyncht. Zählt auch das als freie Meinungsäußerung?

Ich bekomme gerade Angst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist zu lasch

Antwort von Lauch1 am 19.07.2016, 23:14 Uhr

Die müssen sich auch alle nackt ausziehen und so abgefilmt werden. Irgendwie fehlen mir das die Sanktionen der EU. 2000 war das noch kein Problem, da war schon Skifahren in Österreich unmoralisch. Und jetzt werden einfach so 24 Zeitungsredaktionen demoliert, Richter eingesperrt und keine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, tummeln sich hier massig braune Bräute rum

Antwort von Hashty am 19.07.2016, 23:46 Uhr

und dazu noch vieles Mitläufertum.

Sorry Mädels, das ist hier nicht zum Aushalten. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

Wenn ich hier so manche lese, denke ich nicht nur über Volksentscheide nach, sondern sogar über Wahlen.
Wählen sollte nur derjenige dürfen, der eine Wahl kapiert. Und sich voll und ganz aller Konsequenzen bewusst ist.
Wählen sollen nur diejenigen dürfen, deren Horiont nicht bei "wir sind das Volk" und "Deutschland erwache" aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, tummeln sich hier massig braune Bräute rum

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 23:57 Uhr

Du findest das o.k.dass in Deutschland zu Hass und Gewalt aufgerufen wird, oder warum ist man eine braune Braut wenn man da die Welt nicht mehr versteht?

Ich blicke gerade nicht mehr durch. Weißt Du, was in der Türkei gerade abgeht? Säuberungsaktionen. Lynchjustiz. Die Todesstrafe soll eingeführt werden. Hier in unserem Land werden Gegner Erdogans bedroht. Die Leute gehen hier auf die Straße und randalieren

Das soll jetzt hier unter freier Meinungsäußerung verkauft werden und wer das nicht mehr versteht, ist eine braune Braut.

Darüber kotze ich jetzt gerade. Wenn das die Meinung der Gutmenschen ist, dann möchte ich nicht in einer Gutmenschendiktatur leben. Die Demokratie soll ja am besten abgeschafft werden, wie ich immer wieder höre.

Das ist zum kotzen. Was ist nur los hier im Land? Ich hätte nicht gedacht dass wir so weit kommen. Pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: focus onkihe

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 0:03 Uhr

"Erdogan Gegner werden in Deutschland massiv bedroht"

Herzlichen Glückwunsch zur freien Meinungsäußerung!

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: focus natürlich online

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 0:03 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum...

Antwort von LiLiMa am 20.07.2016, 0:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einatmen...

Antwort von LiLiMa am 20.07.2016, 0:16 Uhr

...ausatmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, tummeln sich hier massig braune Bräute rum

Antwort von Blueberry am 20.07.2016, 6:42 Uhr

Du bist nicht ganz dicht, sorry...

Mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein. Schuld sind ja immer die, die Missstände anprangern und nicht die, die sie verursachen, gell?

Wenn ich sowas lese, ist mir auch dezent nach kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry

Antwort von Benedikte am 20.07.2016, 6:54 Uhr

vor allem diese Selbstüberschätzung, dass man ja selber zu den "richtigen" und wählen Dürfenden gehört, doof immer nur die anderen sind weil wer ja natürlich, wer nicht ihrer Ansicht ist, eben braune Braut ist

und das von ihr vorgeschlagene Mehrklassenwahlrecht ist historisch genauso verfemt wie das mit dem "Erwache". Vor allem, da haben die stramm Konservativen natürlich gut abgeschnitten wie man weiss, wenn man sich etwas für geschichte und Politik interessiert.

aber ja, ich bin auch wieder platt, bei wem die Demokratie nur ganz oben als Tünche und Deckmantel sitzt und so Werte wie Gleichheit überhaupt keine Rolle spielen und der politisch andersdenkene gleich als "braune Braut" diffamiert wird , der man da Wahlrecht enziehen will. Das hatte man Mw letztmalig im dritten recih versucht- aber manche sind sich ja für nichts zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich echt aufregt

Antwort von Einstein-Mama am 20.07.2016, 7:13 Uhr

Ist das Geschwafel von Frau Künast!
Hetze gegen die Polizei ist momentan das Letzte was wir noch brauchen!

Ist jetzt zwar nicht ganz das Thema des APs, aber man sieht ja hier, wie der Thread wieder ausartet!
Mich regt es tierisch auf, wenn irgendwelche Schlauberger nachts daheim vorm PC alles besser wissen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie sich die Situation vor Ort dargestellt hat!

Das finde ich wirklich schlimm und total unnötig! Spielt den Rechten sauber in die Hände und das brauchen wir einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnick

Antwort von Jana287 am 20.07.2016, 7:21 Uhr

Na, einfach mal Lust zum Stänkern gehabt, so unerkannt unterm Zweitnick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnick

Antwort von Blueberry am 20.07.2016, 7:24 Uhr

Ich vermute auch einen Zweitnick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort "Säuberungsaktionen"

Antwort von Antje04 am 20.07.2016, 7:35 Uhr

sollte in diesem Zusammenhang zum diesjährigen Unwort erklärt werden. Der zynische Euphemismus des Ausdrucks ist ekelerregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnick

Antwort von Benedikte am 20.07.2016, 7:55 Uhr

klarer Zweitnick

eine Dumpfbacke- eine mit Passwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr tweet folgte klaren Regeln

Antwort von Benedikte am 20.07.2016, 8:01 Uhr

Täterschutz vor Opferschutz ( also sich nach dem Wohl des Täters erkundigen ohne ein Wort über die gemetztelte Familie und die anderen Opfer zu verlieren. Der Typ hat einer Frau zweimal die Axt ins Gesicht gehauen....)

sich selber sofort mal in Szene setzen und die erste sein, die was schreibt

immer auf die Polizei ( der grüne abgeordnete Ströbele bspw hat immer gegen Lameraüberwachug gewettert, Polizeistaat und so und als sein Fahrrad geklaut wurde, war er der erste, der wegen SOWAS die Kameraaufzeichnungen verlangte.ex Außenminister Fischer hatte auch nur gegen die Poliezei gestänkert bis er in amt und Wüden war, dann hat er sich immer eine volle Montur als Dicerheitsgarde gehalten)

aber wie das so geht mit tweets- dieser hat ihr nicht das Wohlwollen eingebracht, das sie sich erhoffte, diesmal hat sie einen shitstrom geerntet weil immer mehr Menschen eben doch erkennen, wie nah der islamische Terror uns ist. angekommen in der fränkischen provinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr tweet folgte klaren Regeln

Antwort von Einstein-Mama am 20.07.2016, 8:21 Uhr

Dass wir vor Terror nicht verschont bleiben, war mir immer bewusst, ist hier auch mehrfach nachlesbar!
Polizeieinsätze kritisch zu betrachten ist auch nicht das Problem! In dem Fall ist es aber abartig! Und klar, um das Ganze zu begreifen, wäre ein lebend Gefangener natürlich besser. Aber über hätte, müsste, sollte zu streiten ist Blödsinn!

Mir ist ein toter Terrorist lieber in dem Fall! Und die Opfer werden danach grundsätzlich nie beachtet, hier ja auch nicht! Da versucht doch jeder seine Chance für " ich habe es immer gewusst" zu nutzen!

Ich schwimm jetzt durch den See... Da hab ich ganz andere Feinde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnick

Antwort von Einstein-Mama am 20.07.2016, 8:22 Uhr

Ich bins übrigens nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weitgehender Ausfall staatlicher Ordnung?

Antwort von Sille74 am 20.07.2016, 8:27 Uhr

Also wirklich ... Mir fehlen fast die Worte ...

Bei aller durchaus berechtigten Kritik an der Politik und manchem staatlichen Vorgehen ... Manchmal frage ich mich schon, ob es uns hier nicht doch viel zu gut geht ... Das ist ja schon fast zynisch, wenn man an die Staaten (bzw. die Menschen dort denkt), wo wirklich fast alle staatliche Ordnung dahin ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein Du bist es nicht

Antwort von Benedikte am 20.07.2016, 8:38 Uhr

Du hattest ja auch das Passwort nicht.............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finaler rettungsschuss

Antwort von Benedikte am 20.07.2016, 8:41 Uhr

wir haben als referendare mal einen ganzen AG Tag diskutiert, ob ein finaler rettungsschuss eines Polizisten gerchtferigt war

sind nicht zu einem Ergebnis gekommen. Einerseits, anderseits, unter Berücksichtigung von....

der AG leiter sagte nur grinsend, dass für das, was wir an einem kompletten Vormittag nicht hingekriegt haben, der Polizist nur sekunden zur Überlegung gehabt habe

in einer antwort auf ihren tweet wurde vorgschlagen, dass jeder Politiker 24 Stunden witterverbot nach so einer Sache haben solle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Säuberungsaktionen"

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 8:41 Uhr

Dieses Wort kommt eben aber nicht von braunen Bräuten. Dieses Wort wird von denen benutzt deren Recht auf Meinungsfreiheit hier vehement verteidigt wird.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Und wer sich darüber aufregt, ist eine braune Nazibraut. Ich fasse es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finaler rettungsschuss

Antwort von Shanalou am 20.07.2016, 8:47 Uhr

Über Polizeigewalt zu diskutieren ist doch völlig legitim. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich in solchen Fällen nicht abgeneigt bin, dem Täter entgegenzukommen und ihm die Möglichkeit zu geben, die Jungfrauen im Paradies zu genießen, falls die an so einem Gefallen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allgemeinplätze aneinandergereiht...

Antwort von und am 20.07.2016, 8:47 Uhr

...wo hastn das abgeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Säuberungsaktionen"

Antwort von Shanalou am 20.07.2016, 8:53 Uhr

Ganz ehrlich, für mich entwickelt sich Erdogan immer mehr zum Führer brauner Nazibräute, auch wenn diese jetzt eben nicht- arischen Ursprungs sind! Demokratie war einmal in der Türkei! Wobei mein Mann nicht ganz unrecht hat, wenn er sagt, dass es sich in dieser Region noch um eine gemäßigte Diktatur mit demokratischen Ansätzen handelt. Wer aber eigentlich nach Europa will, hat sich jetzt leider (zumindest vorläufig) völlig disqualifiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es stört mich, ehrlich gesagt, dass ...

Antwort von Sille74 am 20.07.2016, 9:08 Uhr

... hier (und anderswo) oft so getan wird, als ob die repräsentstive Demokratie keine "wirkliche", echte Demokratie sei, sondern das einzig Wahre nur die direkte Demokratie. Beides sind "Drmokratie-Arten", jeweils mit Vor- und Nachteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stört mich, ehrlich gesagt, dass ...

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 9:17 Uhr

Natürlich ist unsere Demokratie eine Form der Demokratie. Mir persönlich wäre es lieber, wenn der Bürger nicht nur alle vier Jahre ein Mitspracherecht hätte. Denn vier Jahre sind lang. Im Wahlkampf wird sich dann intensiv um die Wahlergunst bemüht. Ansonsten macht man auch mal Politik gegen die Mehrheit des Volkes.
Natürlich darf unser Grundgesetz niemals in Frage gestellt werden. Auch keine Grundrechte. Aber wichtige Themen sollten m.M.nach nicht einfach so gegen den Willen der Bevölkerung durchgeboxt werden.


Wir sehen doch, wohin es führt, wenn die Menschen entmündigt werden. "ihr seid zu dumm um komplexe Themen zu verstehen", das ist jetzt nicht unbedingt ein Satz, der die Menschen dazu bringt, unser System toll zu finden. Ist so. Wenn eine Politik nur noch von Eliten bestimmt und verstanden wird, ist es für mich Demokratie Light. Wenn in Geheimgerhsndlungen ganz wichtige Dinge besprochen werden, die Auswirkungen auf uns alle haben, und nicht einmal die Presse darf berichten, nicht einmal normale Abgeordnete haben Einsicht, dann ist das gar keine Demokratie mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitgehender Ausfall staatlicher Ordnung?

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 9:19 Uhr

Das sehe ich auch so.

Man könnte es so formulieren :der Staat ist häufig überfordert für Recht und Ordnung zu sorgen (siehe Köln, siehe, hassdemos)

Das ist aber kein Wegfall der staatlichen Ordnung. Es ist eine Uberfordetujg der Sicherheitskräfte aufgrund jahrelanger Sparmaßnahmen der Politik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte nicht wissen, was passiert,

Antwort von Antje04 am 20.07.2016, 9:28 Uhr

wenn ein Putsch dort tatsächlich glücken sollte. Das nimmt doch dann einen ähnlichen Verlauf wie in anderen Ländern, wo dann zig religiös-radikale Splittergruppen meinen, die Herrschaft an sich reißen zu müssen.
So hat Erdogan immer noch den "Daumen drauf", auch wenn sich das in eine sehr negative Richtung entwickelt.
Ich fand es ja schon gut, dass Merkel deutlich gemacht hat, dass ein möglicher Eintritt in die EU nicht mehr Thema ist, wenn dort wieder die Todesstrafe eingeführt wird.
Dass mit diesem Land überhaupt Verhandlungen über einen EU-Beitritt stattfinden, ist mir ein Rätsel, aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht wissen, was passiert,

Antwort von Shanalou am 20.07.2016, 9:56 Uhr

Das Verhandlungen stattfinden kann ich gut verstehen. Die Türkei ist strategisch ein extrem wichtiger Partner. Man könnte jetzt darüber spekulieren, ob ein früherer EU Beitritt vielleicht manches einfacher gemacht hätte. Aber im Moment ist das so ziemlich vom Tisch (hoffe ich doch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finaler rettungsschuss

Antwort von Feuerpferdchen am 20.07.2016, 10:02 Uhr

aber so weiß man, wie jemand tickt und das finde ich gar nicht so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitgehender Ausfall staatlicher Ordnung?

Antwort von tonib am 20.07.2016, 10:57 Uhr

Ich stelle gerne noch einmal klar, dass das auf den Bereich Flüchtlinge und illegale Einwanderung bezogen ist. Und ja, da sehe ich das. In keiner besonderen Reihenfolge.

- Heute gerade im Radio: Verfassungsschutz geht davon aus, dass 70% der angegebenen Identitäten falsch sind
- Mehrfachbezug von Sozialleistungen ist üblich
- verschiedene Straftaten werden überhaupt nicht mehr verfolgt,von Diebstahl bis zu illegalem Grenzübertritt
- Hunderttausende verschwunden, darunter tausende Kinder
- "Köln" in seinen verschiedenen furchtbaren Spielweisen
- (Religiös motivierte) Gewalt in den Flüchtlingslagern, vor allem gegen Frauen und Christen
- Salafisten, die unhelligt Mitglieder werben
- Hassprediger, die unbehelligt rekrutieren
- die Entscheidung der Aussetzung von Dublin sowie weiter Teile des deutschen Ausländer- und Asylrechts
_ die Nichtdurchsetzung von Bescheiden und Urteilen (Abschiebung)

Wo ist da der Staat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: focus natürlich online

Antwort von shinead am 20.07.2016, 15:59 Uhr

Die freie Meinungsäusserung bezieht sich darauf, dass der Staat diese nicht ahndet.

Das hat nichts, aber rein gar nichts mit der Bedrohung von Erdogan Kritikern zu tun. Das ist nämlich nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Säuberungsaktionen"

Antwort von shinead am 20.07.2016, 16:03 Uhr

>> auch wenn diese jetzt eben nicht- arischen Ursprungs sind!

haben sich nicht die wahren Arier in Indien und dem Irak aufgehalten und sich dort unter die Völker gemischt?
Wer weiß... wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Säuberungsaktionen"

Antwort von shinead am 20.07.2016, 16:03 Uhr

>> auch wenn diese jetzt eben nicht- arischen Ursprungs sind!

haben sich nicht die wahren Arier in Indien und dem Iran aufgehalten und sich dort unter die Völker gemischt?
Wer weiß... wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: focus natürlich online

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 18:03 Uhr

Aber geht es doch in diesem Thread nicht um Demos, in denen gegen Gewalt gegen Erdogan Kritiker aufgerufen wird?

Das ist doch das Thema. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finaler rettungsschuss

Antwort von Einstein-Mama am 20.07.2016, 19:35 Uhr

Meine Freundin ist Polizistin, sie hat regelmäßig Schießtraining und das läuft so ab, dass man bewegte Bilder in einer Entfernung von Ca 20 m vor sich hat und dann jeweil entscheiden muss, ob geschossen werden müsste (vor allem auch wohin) oder nicht.
Gehen wir davon aus, dass der Täter also unmittelbar vor dem Beamten mit der Axt aus dem Busch sprang, dann erledigt sich diese Frage doch!
Man hat eben nur diesen einen Moment des Nachdenkens und egal wie man entscheidet, es werden immer irgendwelche Superexperten einen Fehler zu begackern haben!

Der Polizist tut mir leid, ich glaube nämlich nicht, dass man mal eben jemanden erschießt und dann zur Tagesordnung übergeht.
Und nach dem blödsinnigen Kommentar wohl erst recht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Säuberungsaktionen"

Antwort von stjerne am 20.07.2016, 20:19 Uhr

Fast, in Indien und dem Iran. "Arier" gehört zu den meist völlig falsch verwendeten Begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ich sehe...

Antwort von stjerne am 21.07.2016, 8:22 Uhr

...Du hattest es selbst schon korrigiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.