Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 14.11.2015, 10:40 Uhr

Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Hallo
Obwohl nicht in D lebend, frage ich mich das schon. Warum ist nur F betroffen bisher?
Gruss, Doris

 
11 Antworten:

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Maximum am 14.11.2015, 10:42 Uhr

du sagst es...bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von 3boys am 14.11.2015, 10:47 Uhr

Ich frage mich auch, warum es nur Frankreich so trifft.
Und ja, ich glaube auch, das Deutschland sich darauf einstellen muss. Aber nicht erst seit heute.

Ich denke auch meistens so wie Maximum, nur schreiben darf man hier ja sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Zzina am 14.11.2015, 10:49 Uhr

dann beschäftigt Euch doch mal mit der Politik,
dann werden manche Hintergründe auch klarer !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von shinead am 14.11.2015, 10:50 Uhr

In Deutschland hatten wir das Glück, dass mindestens 10 Anschläge vereitelt werden konnten.

Entweder weil die Attentäter Fehler gemacht haben, oder weil die Sicherheitsbehörden gut ermittelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Dor am 14.11.2015, 10:51 Uhr

Ich glaube, du musst mir helfen, da ich nicht in d lebend DEN grossen Unterschied zwischen Franz. Politik und Deutscher Politik so nicht wahrnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von josefinchen am 14.11.2015, 10:55 Uhr

Ja,aber das denke ich nicht erst seit heute.Mir ist heute allerdings echt anders im Bauch und deshalb habe ich meinen geplanten Ausflug nach Hannover verworfen.Irgendwie ist mir da heute nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Silvia3 am 14.11.2015, 10:58 Uhr

Deutschland hat in den ganzen arabischen Konflikten immer eine relativ neutrale Rolle eingenommen und hat viele diplomatische Initativen ergriffen, um auch die Araber zufrieden zu stellen. Es gab zwar immer ein eindeutiges Bekenntnis zu Israel, aber auch viel Geld für Palästina & Co. Auch hat sich Deutschland bisher mit Kampfeinsätzen in der Region immer vornehm zurückgehalten. Von daher ist der Hass auf Deutschland unter den Arabern wahrscheinlich nicht so groß wie auf Frankreich oder England.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Zzina am 14.11.2015, 11:16 Uhr

z.B. hat Frankreich viel mehr Soldaten in Syrien und unterstützt die US Kräfte und Syrer mehr wie Deutschland. Sie schaden dem IS schon prozentual mehr. Aber auch durch gezielt und gelungene Angriffe schaden sie dem IS weltweit viel mehr. Hängt auch damit zusammen das Frankreich noch eine ganz andere Struktur der "Bundeswehr" hat. Dort hat man sich nicht immer weiter abgeschafft wie in Deutschland.
Da wo sich Frau Merkel eher noch bedeckt hielt, war Hollande schneller mit seinen Taten oder Worten.

und auch noch einiges anders Einwanderung, Kolonien und damit die Pflicht derer heute noch an Frankreich zu zahlen.

Das Thema ist komplex und ich habe nicht die richtigen Worte, aber letztends ist es wie es ist.....krank !!!
Keiner Religion ist es erlaubt im Namen Gottes zu töten und da wo den Menschen die Toleranz fehlt, sollte es auch nicht mit Glauben entschuldigt werden.

Frau Merkel hat es vorhin ganz gut auf den Punkt gebracht

Die Menschen, um die wir trauern, wurden vor Cafes ermordet, im Restaurant, im Konzertsaal oder auf offener Straße. Sie wollten das Leben freier Menschen leben, in einer Stadt, die das Leben feiert. Und sie sind auf Mörder getroffen, die genau dieses Leben in Freiheit hassen. Dieser Angriff auf die Freiheit gilt nicht nur Paris. Er meint uns alle, er trifft uns alle. Und deswegen werden wir auch alle gemeinsam die Antwort geben.

Und dann geben wir auch als Bürger eine klare Antwort. Die heißt: Wir leben von der Mitmenschlichkeit, von der Nächstenliebe, von der Freude an der Gemeinschaft. Wir glauben an das Recht jedes Einzelnen, an das Recht jedes Einzelnen, sein Glück zu suchen und zu leben, an den Respekt vor dem anderen und an die Toleranz. Wir wissen, dass unser freies Leben stärker ist als jeder Terror. Lassen Sie uns den Terroristen die Antwort geben, indem wir unsere Werte selbstbewusst leben. Und indem wir diese Werte für ganz Europa bekräftigen. Jetzt mehr denn je

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Steffi528 am 14.11.2015, 11:19 Uhr

Die Sicherheitslage in Deutschland hat sich nicht verändert, so vorhin im Radio, sie ist genauso hoch wie sonst auch, sprich man muss immer mit so etwas rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr, dass solche Anschläge sich auf D ausweiten werden?

Antwort von Nikas am 14.11.2015, 14:24 Uhr

Der sicherste Platz vor IS-Terror derzeit auf der Welt ist wohl Nordkorea.






Nur um zu verdeutlichen, dass die totale Sicherheit alle restlichen Bedürfnisse killt bzw. erst nach Abschaffen aller restlichen Bedürfnisse möglich ist und man dann auch auf sie komplett pfeifen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte da auch noch eine frage

Antwort von kravallie am 14.11.2015, 15:31 Uhr

und trau mich nicht weiter oben, denn da sind alle so intelligent und verständnisvoll....

ich habe gerade auszüge aus dem bekennerschreiben auf blöd.de gelesen, da ist auch deutschland erwähnt.
warum sind sie nicht ins stadion eingedrungen, da saß doch hollande, gegen den sich der hass richtet...
zwei fliegen, denn ein paar deutsche hätte es auch erwischt.

sind da die kontrollen "sicherer"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.