Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 07.11.2015, 9:06 Uhr

De Maiziere rudert zurück

Gestern in der Tagesschau wurde angekündigt dass syrische Flüchtlinge nur noch einen subsidiären Schutz erhalten sollen, sprich zeitlich begrenzt und ohne Familiennachzug. Das ging groß durch die Nachrichten.

Heute nahm er alles wieder zurück.

Was ist nur los in unserer Regierung? Das gibt ein ganz schlechtes Bild ab, es sieht so aus, als würden keine richtigen Abmachungen getroffen und dass da viele gerne einen Alleingang machen.

Merkel steht sehr stark unter Druck, da Stoiber nur noch stärkert. Jetzt eine solche Fehlmeldung. Mir tut aber der Innenminister sogar noch irgendwie leid, da er sehr überfordert zu sein scheint und es immer auf den Deckel bekommt

Aber solche Ankündigungen ohne Grundlage, wie kommt er dazu? Ich denke dass sowas schon geplant ist, aber es hätte niemand darüber reden sollen, denn ich kann es mir nicht andere vorstellen. Alles in Allem scheint unsere Regierung total uneinig zu sein.

Ich frage mich, wie solche Vorkommnisse zu Stande kommen, denn es ist ja nicht das erste Mal und es wird Merkel noch mehr schwachen, dabei hat sie schon mit Stoiber genug Probleme.

 
19 Antworten:

Stoiber?

Antwort von chamalu am 07.11.2015, 9:18 Uhr

Du meinst sicher Seehofer, oder? &521;

Der andere genießt seine Pension und taucht nur mal hin und wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von Betula am 07.11.2015, 9:23 Uhr

Wobei, man möge mir diesen Satz verzeihen, einer so doof wie der andere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von Einstein-Mama am 07.11.2015, 9:39 Uhr

Ach Stoiber, Strauß, Seehofer...die kann man schon mal verwechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von DK-Ursel am 07.11.2015, 10:41 Uhr

Genau, Einstein-Mama.
Sie bräuchte einen starken Innenminister, aber starke Männer in der CDU sind ja leider nicht mehr da.
Wieso de Mezière dauernd ein Ministeramt hat, verstehe ich nicht, der kommt mir vor wie unser ehem.Lateinlehrer.
Wir waren damals (leider) sehr gemein zu ihm und nahmen ihn nicht ernst, jede Klasse hatte nur ihn nur 1 Jahr und dann kam eine starke Frau (Lehrerin) und räumte quasi nach ihm auf, d.h. wir mußten in 1 Jahr den Sioff von zweien lernen.
Inzwischen verplemperte der arme Mann die Zeit wieder in einer anderen Klasse, da kam dann im nächsten die Aufräumarbeit...

Wenn die Syrer als Kriegsflüchtlinge anerkannt werden, dann wäre es doch vermutlich möglich,sie nur auf die kriegsbegrenzte Zeit anzuerkennen?
Da wäre ein Zuzug der Familien natürlich nicht "nötig".
Rein menschlich ist es eine Tragödie, wenn die Familien auf diese Art getrennt bleiben und vor allem in Unsicherheit, was mit denen im Syrien ist.
Stellt Euch nur mal vor, Ihr wäret in dieser in dieser Situation!

Eins ist klar:
Man muß ganz dringend die Verhältnisse in Syrien ändern, aber wie soll das gehen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von Betula am 07.11.2015, 10:46 Uhr

Ich verstehe aber die Logik nicht. Wenn in Syrien Krieg ist und die Männer es geschafft haben, die beschwerliche Flucht zu überstehen und Vorhaben ihre Familie nachzuholen, warum sollte das ausgerechnet nicht gehen und die Frauen und Kinder im Krieg bleiben, während die Männer hier sind?

Oder habe ich einen Denkfehler? So wie ich es verstehe wäre es schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: De Maiziere rudert zurück

Antwort von butterbemme am 07.11.2015, 11:22 Uhr

Also mir tut die Misere nicht leid. Der macht schlicht seine Arbeit nicht. Das hat er in noch keinem seiner Ministerposten getan. Der ist einfach unfähig. Ich hoffe er bekommt bald mal das vollste Vertrauen ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von butterbemme am 07.11.2015, 11:33 Uhr

Es wäre schon geholfen, wenn man die UNHCR mal endlich mit ausreichend Geld ausstatten würden. Für ein halbes Jahr haben die 500 Millionen Dollar versprochen bekommen. Derzeit sind 40 Prozent angekommen. Und wir haben schon November.

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/fluchtursachen-bekaempfen-100.html

Aber eigentlich ist das schon zu spät. Die meisten sind entweder schon unterwegs, oder haben den Entschluss zu gehen längst gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von Lauch1 am 07.11.2015, 11:42 Uhr

Ja natürlich, sie verkaufen alles, was sie haben, weil sie denken in Europa händeringend gebraucht zu werden und willkommen zu sein.
Und wo werden sie enden? Die Meisten in Massenunterkünften, mit zu wenigen Deutschkursen, wenn arbeitend, dann bis auf wenige, in unterbezahlten Hilfsarbeiterjobs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: De Maiziere rudert zurück

Antwort von DK-Ursel am 07.11.2015, 11:53 Uhr

Hej nochmal!

Ich sehe esjagenauso ,Betula.
Es ist ein irres (und ich meine irre im buchstäbblichen Sinn!) Hin- und Hergeschiebe von Menschen, Menschen in Not.

Und wasde Mezière angeht, so sehe ich das wie Du, Butterbemme.
Trotzdem tut er mir leid, wei ler eben nicht mal die Kraft hat, diese Unfähigkeit einzusehen bzw,. Nein, danke zu einem Amt zu sagen.
Wennesauch noch irgendeine hintergründige Absicht ist, ihn dauernd so auflaufen zu lassen statt in die 2. oder 3. Reihe zurückzuschicken,dann ist das ein ganz mieses Spiel.
Dann nutzt nämlichseine Schwöäche aus für eigene Spielchen, und da kann einem jeder leidtun.
Man trampelt nicht auf schwachen Menschen herum, auch nicht, wenn sie de Mezière heißen und Minister sind.
Dennoch ist es natürilch schlimm, wenn dann an so prekärer Stelle ein schwacher unfähiger Mensch sitzt und sich mit den "Starken" aus der CSU messen muß!
Da müßte "die Chefin",also Frau Merkel, malwas ändern.
Die Frage ist natürlich: Will sie das oder paßt es ihr eben in ein Spiel, daß sie Mezierre als schwachen Joker hat?
Politik...
Dabei geht es um Menschen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von Betula am 07.11.2015, 11:55 Uhr

Das trifft aber denke ich, nicht auf die Flüchtlinge aus Syrien zu. Die flüchten ja vor Krieg. Und nicht, weil sie denken, Deutschland freue sich über sie.
Es
Ich habe solche Berichte aus Afghanistan gehört. Nachdem die Bilder von Flüchtlingen, die klatschend begrüßt wurden, um die Welt gingen, habenhunderttausende iMenschen versucht, ihre Häuser zu verkaufen. Dort stehen massenhaft Häuser leer und sogar riesige Villen werden für 200000 €verscherbelt.

Ich habe darüber eine Doku gesehen im Ersten. Die interviewten Menschen sagten, sie hätten lange gezögert aber da Deutschland sie ja haben wolle, wäre klar, dass sie Afghanistan verlassen. Die glauben wirklich Deutschland würde handeringend Flüchtlinge erwarten. Es ist dann schlimm, wenn die Menschen in der Realität ankommen.

Ich verstehe natürlich dass man nicht in Afghanistan leben möchte, ganz klar.

Ich weiß, ich würde auch weg wollen. Es ist nur auch traurig. Wer kann geht, kommt in ein Land, das überfordert ist, wird enttäuscht, hat alles verkauft, verlassen.

Zurück im Land bleiben nur die Armen und die Fanatiker. Wie soll das Land dort wieder aufgebaut werden, das frage ich mich oft. Aber wie gesagt, ich verstehe die Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoiber? ups, wie komme ich auf den? Ich meinte eigentlich Seehofer

Antwort von Lauch1 am 07.11.2015, 12:07 Uhr

Ich stelle hier ein schönes Interview von Armin Wolf einem Richter aus Aleppo rein. Herr Dada kam ohne Sprachkenntnisse und spricht jetzt fast perfektes Deutsch. Er war hochdotierter Jurist, jetzt lebt er von der Mindestsicherung, ohne Chance jemals wieder in seinem Beruf reüssieren zu können.
https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10153432828406878/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Jana287 am 07.11.2015, 12:18 Uhr

Ich bin sicher, darüber ist intensiv beraten worden. Das hat der sich doch nicht spontan beim Interwiev ausgedacht. Dumm nur, dass er sich verquatscht hat, jetzt ist der Aufschrei gross und er rudert zurück.
Davon abgesehen, ist es sich ein armseliger Versuch, die Flüchtlingszahlen in den Griff zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Betula am 07.11.2015, 13:01 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen dass solche Dinge besprochen wurden, De Maiziere es als beschlossen ansah und heraus posaunte. Und jetzt ist er der Buhmann,da man nicht wollte, dass es an die Öffentlichkeit kommt.

Es gibt sogar Mutmaßungen dass es eine Art "Testballon "war, mal sehen, wie die Reaktionen sind und wenn negativ, wird zurück gerudert.

Das glaube ich aber nicht, denn das Dementi kam ja sehr schnell. Leid tut er mir schon. Er hat viele Fehler gemacht, auch in anderen Ministerien. Aus irgendeinem Grund bleibt er Minister und ich habe d en Verdacht dass es der Kanzlerin ganz recht ist, wenn einer immer Schuld hat an Allem Und De Maiziere hat z.Z.einen sehr sehr undankbaren Job, er hat quasi die A......Karte gezogen. In dem Job würde z.Z.einfach niemand gut aussehen, das ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu in der ZEIT

Antwort von DK-Ursel am 07.11.2015, 14:35 Uhr

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/fluechtlinge-thomas-de-maiziere-fluechtlinge-asyl-cdu-syrien


Und pardon, daß ich den Namen falsch geschrieben habe!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu in der ZEIT

Antwort von Lauch1 am 07.11.2015, 15:05 Uhr

Der Fährenstreik in der Ägais ist beendet. 25.000 Menschen sind am Beginn der Balkanroute. Wie die passend untergebracht werden sollen, auch ohne spätere Familienzusammenführung ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu in der ZEIT

Antwort von Jana287 am 07.11.2015, 16:30 Uhr

Und Pakistan hat das Rücknahmeabkommen ausgesetzt. Sie nehmen keine Flüchtlinge zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kommt jetzt dieser komische Smiley her?

Antwort von chamalu am 08.11.2015, 10:09 Uhr

Sorry, das wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: De Maiziere rudert zurück

Antwort von Steffi D. am 08.11.2015, 13:09 Uhr

Dann lies mal jetzt auf bild.de....Schlagzeile :Innenminister legt nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: De Maiziere rudert zurück

Antwort von Betula am 08.11.2015, 14:06 Uhr

Sehr beruhigend dass in der derzeitigen Situation (größte Flüchtlingskrise in Europa seit über 70 Jahren) die Regierung so souverän und einig agiert und der Innenminister ein Mann ist, der genau weiß was er tut.

Ironie off

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.