Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 01.10.2015, 18:56 Uhr

das war aber politisch nicht korrekt!

Ich setze auch mal einen link-und warte, wass der erste Beitrag kommt, dass diese Rede nicht ernstzunehmen sei weil der Minister `´Nazi`` oder, hier im Forum auch sehr beliebt bei solchen Beitraegen, ``Pack`` sei.

Mir wird taeglich mehr Angst und bange.

Benedikte



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/30/innenminister-saarland-ungeordnete-wilde-asyl-stroeme-durch-deutschland/

 
70 Antworten:

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von Morla72 am 01.10.2015, 19:03 Uhr

Ohne das zu lesen kann ich dir schon sagen, dass die Seite "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" keine seriöse Quelle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 19:04 Uhr

Und ich wollte gerade schreiben "Lassen wir sie warten." ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von Morla72 am 01.10.2015, 19:06 Uhr

Mehr sag ich auch nicht dazu... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 19:13 Uhr

Also ich finde es eher beängstigend, dass dieses Verbreiten von solchen Medien nun schon von Usern aus der oberen Bildungsschicht benutzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 19:14 Uhr

Obere Bildungsschicht war noch nie = "klug".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von lotte_1753 am 01.10.2015, 19:18 Uhr

Na, da kommen wir doch mal zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medium und Rede

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 19:30 Uhr

Morla,
unabhaengig vom Medium waere doch hier die Frage zu stellen, ob der Minister die Rede SO gehalten hat. Denn mir kam es darauf an, dass ein amtierender Minister aus der Partei, die federfuehrend fuer die uebergrosse Aufnahme der Fluechtlinge verantwortlich ist , nach Kontakten mit der Basis, genau diese Rede gehalten hat.

Von daher-abgesehen von Deiner Bewertung des Mediums. glaubst Du, die haben dem Minister eine falsche Rede untergeschoben?

Glaubst Du, dass er die Rede so nicht gehalten hat?

Wuerest Du anders regaieren, wenn Junge Welt, Unsere Zeit, TAZ oder Titanic das abdrucken=

Hast Du den Inhalt der Rede zur Kenntnis genommen? Auch alles unserioes, Deiner Meinung nach?

Gruss, Benedikte

Bist Du der Ansicht, weil Dir das Medium nicht gefaellt, ist alles unerheblich, was in der Rede steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medium und Rede

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 19:34 Uhr

Ich kann den Link nicht mal öffnen! Konsumiere aber diese Art von Medium nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groel- aber Hauptsache, Du weisst, dass es unserioes ist

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 19:39 Uhr

Einstein,
ich bin begeistert. Du weisst nicht, was drinsteht, weisst aber schon gleich, dass es unserioes ist.

Naja, Hauptsache, man hat eine klare Meinung.

Muss ich mal mit meinen Vorgesetzten so machen. `´ ich weiss nicht, was Sie mir geschrieben haben, ich habe nicht reingeguckt, weiss aber, dass es Bloedsinn ist``

Klasse- you really made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groel- aber Hauptsache, Du weisst, dass es unserioes ist

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 19:40 Uhr

Ja, einen Link lesen kann ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groel- aber Hauptsache, Du weisst, dass es unserioes ist

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 19:43 Uhr

Wenn mein Vorgesetzter (huch, ich habe ja keinen) mir sagt, ich soll seine Anweisungen der Bild o.ä. entnehmen, weiß ich, es ist unseriös, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu diesem Thema kannst du jede beliebige ö Zeitung lesen.

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 19:46 Uhr

Vielleicht findet sich darunter eine genehme Quelle.
Menschenmassen queren völlig unkontrolliert halb Europa. Die EU verweigert Hilfe bei Grenzkontrolle und Registrierung. Und über Maßnahmen zur Integration wird kaum noch gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hört aber auf....

Antwort von Butterflocke am 01.10.2015, 19:47 Uhr

Ob das nun die Bild war oder die Wirtschafts-N., die Frankfurter A. oder die Süddeutsche....
Was dort geschrieben steht, ist Realität!
Manchmal glaube ich wirklich, einige von euch sitzen lediglich zu Hause, halten sich Augen und Ohren zu und haben beschlossen, ab sofort bessere Menschen zu sein. Oder endlich mal zu zeigen, dass sie es schon immer waren...
Ansich kein schlechtes Vorhaben, aber wie ich schon mehrfach schrieb: wenn man die Probleme nicht sehen WILL, kann man sie auch nicht lösen, nicht vermeiden, nicht eindämmen.
Wir haben hier 2 Dependancen, unweit von meinem Zuhause eine zentrale Aufnahmeeinrichtung.

Das, was AUCH an Problemen und negativen Dingen beschrieben wird, stimmt schlichtweg. Es stimmte allerdings auch schon vor einem Jahr.
Die "unreine" Helferin...
Die Anspruchshaltung, die in Aggression umschlägt....
Demgegenüber stehen selbstverständlich auch Dankbarkeit und Freundlichkeit. Aber es gibt eben beides!
Das Eine muss nicht beachtet werden, da genügt die Hilfe. Den Problemen aber muss Beachtung geschenkt werden.

Ich hielt mich hier bislang mit meinem kritischen Blick auf die Dinge und vor allem mit meinen teilweise schockierenden negativen Erfahrungen zurück, weil sie sowieso nur mit Unsachlichkeiten im Keim erstickt würden.
Aber jetzt muss ich all jene, die prompt und zuverlässig reagieren und die Quelle der Userin (oder ihre Einstellung zu den Dingen ansich) bemängeln doch wirklich mal fragen, wie intensiv und wie OFT ihr vor Ort bzw. mittendrin seid???
Oder beschränkt sich der Kontakt auf das Spenden alter Kinderklamotten?

Sorry, das war jetzt auch unsachlich.

Aber zu den von Vielen so vehement vertretenen Prinzipien des Humanismus gehört nunmal auch die Kritik! Der zwar friedliche, aber kritische(!) Austausch.
Anders kommt man nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu diesem Thema kannst du jede beliebige ö Zeitung lesen.

Antwort von Jana287 am 01.10.2015, 19:49 Uhr

Die Berichterstattung in Ö finde ich grad sehr spannend. Da sind die leise skeptischen Töne schon verbei und man bewegt sich auf die Panik zu... und mir grausts vor der Wahl in Wien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hört aber auf....

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 19:52 Uhr

Wenn ich nun über negative Auswirkungen berichten würde, was würde dir das jetzt bringen ? Was willst du dann ändern?

Und hier noch mal für dich!
https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschaft s-nachrichten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitest Du gar nicht mehr?

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 20:00 Uhr

Fredda,
hast Du in Ostfriesland komplett aufgehoert mit dem Arbeiten?

Dass Du im Sauerland immer nur mal hobbymaessig ein Wohlfuehlseminar gegeben hast, ist ja bekannt. Aber Du hattest Doch als Grund fuer deinen spontanen Umzug nach Ostfriesland, der im Forum ja weithin beachtet wurde, berufliche Chancen angegeben. Auch fuer Dich.Da hatte ic echt gedacht, Du wuerdest arbeiten.

Und ich sehe nur, dass Du dauerpraesent im Forum bist. Tags und abends und hier einen output hast als waerest Du mit mindestens 30 Stunden bei RUB beschaeftigt. Also quantitativen Ausstoss.

Jedenfalls, fuer mich sind Vorgesetzte wichtig, ich nehme naemlich erfolgreich am arbeitsleben teil.

Und nochmal, damit auch Du es verstehst- Bist Du der Ansicht, die Rede sei falsch abgedruckt vom gemeinen Medium oder meinst Du, eine Rede , original so gealten, koenne man nur enstnehmen, wenn sie in einem Medium steht, dass Dir gefaellt, Soll ich sie in einem anderen fuer Dich suchen?

Ich persoenlich schaue ja mehr auf Inhalte als auf de Verpackung, hier auf die Rede als auf den Veroeffentlicher. Wenn Du mehr auf Verpackung schaust.... deine Sache. aber inhaltlich richtig ueberzeugend ist das doch nicht , oder? Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen einem Kommentar und einer Nachricht? Einer abgedruckten rede, einem Namensbeitrag usw?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu diesem Thema kannst du jede beliebige ö Zeitung lesen.

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 20:01 Uhr

Und wenn es wirklich stimmt, dass es nach der Wienwahl keine und/oder weniger Sonderzüge nach D geben wird, versinkt ohnehin alles in Chaos.
So ziemlich jeder ö Politiker sagt offen, dass Polizei/Infrastruktur überfordert ist (erst gestern der Vizekanzler in der ZIB, über 3 Sat um 22.00 täglich zu sehen). Es gibt keine Hilfe der EU, seit Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu diesem Thema kannst du jede beliebige ö Zeitung lesen.

Antwort von Jana287 am 01.10.2015, 20:04 Uhr

Na es wird den Herren und Damen bewusst sein, dass sie nicht das Personal hätten, die Grenze zu sichern. Sind also drauf angewiesen, dass D immer Flüchtlinge abnimmt und müssen hoffen, dass irgendwann weniger kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitest Du gar nicht mehr?

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 20:04 Uhr

Nein, ich arbeite freiberuflich. Und zwar im Moment sogar sehr viel. Wohlfühlseminare habe ich übrigens noch nie angeboten, das ist ein ausdauernder Irrtum von dir. Abgesehen davon kenne ich auch Menschen, die gar nicht mehr arbeiten und ganz reflektiert sind. Der Grund für meinen Umzug war nie der Beruf, ich kann überall arbeiten, sondern der Beruf meines Mannes und auch das anders als du denkst. Schwer, wenn Menschen etwas tun, weil sie nicht so anhängig vom EInkommen sind, wenn Zeit und Raum auch Luxus sind, wenn wirklich aus Hüllen wie Bild, Wachturm und neuen deutschen Medien nichts rausgelesen werden will. Trag es wie eine toughe Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu diesem Thema kannst du jede beliebige ö Zeitung lesen.

Antwort von Lauch1 am 01.10.2015, 20:09 Uhr

Wie auch? Schendengrenzsicherung ist nicht Aufgabe Ö's.Abgesehen davon, dass weder die grüne Grenze von Ungarn nach Ö, noch die von Ö nach D zu sichern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netzpolitik mit dem Gruenen Chefredakteuer?

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 20:11 Uhr

Einstein,
wenn Du Netzpolitik mit dem Gruenen Chefredakteuer fuer ``objektiv`` haeltst, dann gute Nacht.

Nochmal- mir geht es um eine Rede eines Christdemokraten und amtierenden Landesministers. Um die Inhalte der Rede und nicht um das medium.

Ansonsten- ich persoenlich lese alles und sorteire nichts aus weil mir die politische Richtung missfaellt. Handelblatt, Rheinischer Merkur, zeit und Taz.

Ich bin naemlich der Ansicht, dass man durch das lesen auch der medien, die einem nicht genehm sind, ein deutlich runderes und echteres Bild kriegt als wenn man immer nur das liest, was einem eh genehm ist.

Ich schaue auch auslaendische Nachrichten, einfach um mir ein besseres Bild zu verschaffen.

Aber jedem das seine.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hört aber auf....

Antwort von kevome* am 01.10.2015, 20:12 Uhr

Das Problem ist aber, dass hier (und auch in anderen Medien) nur über das negative diskutiert und Ängste geschürt werden.

Keiner streitet es ab, dass es auch unter den Flüchtlingen unangenehme und aggressive Menschen gibt. Aber die Mehrheit sind nach meiner Erfahrung extrem dankbare und hilfsbereite Menschen, die durchaus vor Ort auch ihre Gegenleistungen für die erhalten Hilfe anbieten. Darüber schreibt aber keiner. Genauso wenig über die enorme Solidarität und die positiven Erfahrungen der ehrenamtlichen Helfer.

Die Flüchtlinge gibt es einfach. Alle Länder der EU haben viel, viel zu lange die Augen davor verschlossen. Die vermehren sich nicht dadurch, dass man sie wie Menschen behandelt und es werden nicht weniger, wenn wir die Grenzen zu machen (bzw. wahrscheinlich werden es im Winter dann doch weniger aber diese zynische Denkweise unterstelle ich mal niemanden. Deutschland, Österreich und Schweden versuchen die humanitäre Katastrophe zu verhindern. Meiner Meinung nach gibt es auch absolut keine Alternative dazu. Solange die anderen EU Staaten sich weiterhin derartig inhuman verhalten, werden die 3 Länder auch weiterhin überfordert sein. Solidarität in der EU würde vieles erleichtern.

Klar gibt es Probleme. Diese aber immer wieder breit zu treten hilft m. E. nur den Rechten. Leider wird über die vielen, vielen positiven Erfahrungen, die ich übrigens ausschließlich gemacht habe, kaum berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war aber politisch nicht korrekt!

Antwort von Daffy am 01.10.2015, 20:20 Uhr

>Mir wird taeglich mehr Angst und bange.

Deine Kinder haben immerhin Auslandserfahrung, dann wird der Cut nicht so schwer. Ich dachte ja, es sei eine schöne Idee, Kinder an einem festen Ort aufwachsen zu lassen. Dumm von mir. Aber ich war noch nie so froh, dass es bei uns nicht zum Hauskauf gekommen ist, wie in dieser Zeit.

Das ´Pack` sitzt in ein paar Jahre hier fest und hat wirklich allen Grund panisch zu werden. Niemals werden die einwandernden ´Fachkräfte` die Abwanderung ausgleichen können, die infolge der Politik dieser Tage (und offensichtlich von der Mehrheit erwünscht) einsetzen wird.

Good night and good luck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 20:23 Uhr

Fredda,
ich glaube Dir nicht.

Du bist staendig im Forum - ich habe soeben bei Durchsicht der Tagesbeitrage nicht nur gesehen, dass Du heute quasi Uebsrtunden bei RUB machst, sondern dass Maximum genau das gleiche sieht und SAGT in Sachen deiner Dauerpraesenz.


Ich halte Ehefrau fuer eine ordentliche Taetigkeit wenn der Mann genug nach Hause bringt und die Gattin der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegt. Du brauchst Dich nicht zu schaemen.

Und natuerlich kann ich Dir nicht das gegenteil beweisen. Hier kann jeder vor sich hin erzaehlen, dass er arbeitet. Wenn er oder sie moechte. Aber es kann auch jeder glauben oder nicht ob das stimmt.

Und Dir glaube ich es nicht.

Gruss,

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwanderung?

Antwort von wolke76 am 01.10.2015, 20:31 Uhr

Die Deutschen wandern aus oder missverstehe ich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hoffe ich,

Antwort von Butterflocke am 01.10.2015, 20:31 Uhr

dass alles, was ich nicht hören oder nicht wahr haben will, künftig nur noch in der Bild steht!
Denn dann ist meine Welt wieder in Ordnung und ich muss mir keine Gedanken machen...;-)
Wärhend alles, was in "seriösen Medien" (die es nicht gibt) von sich gegeben wird, blind gegalubt werden darf.

Naja, zumindest ist es einfach.

Und es spart Lesezeit...., Denkzeit, eigene Erafhrungen...

Mist, eigentlich genial;-)

Es löst nur die Probleme nicht....*träller*

Den letzten satz kann ich jetzt dann bald tanzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hoffe ich,

Antwort von Butterflocke am 01.10.2015, 20:34 Uhr

Erfahrungen...

ich bin müde....verabschiede mich wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Jana287 am 01.10.2015, 20:34 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=Lb5juByR_y8

Hört gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hört aber auf....

Antwort von Sille74 am 01.10.2015, 20:46 Uhr

Von dem bisschen es ich mit bekomme/gelesen habe, scheinen die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" tatsaechlich nicht gerade fuer besonders unaufgeregte, sachliche Berichterstattung und Kommentierung zu stehen ... Dies allerdings anhand eines Artikels von netzolitik.org (auch nicht gerade ein Ausbund an Neutralitaet ...) belegen zu wollen, finde ich auch laecherlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Silvia3 am 01.10.2015, 20:48 Uhr

Ich bitte Dich, Du wirst doch youtube nicht als seriöses Medium verkaufen wollen? *Ironie off*

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 20:49 Uhr

Tu das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 20:53 Uhr

Mal schauen, ob jetzt die Seriositaet des Mediums ``youtube`in Frage gestellt wird?

Oben war ja im uebrigen zu lesen, dass eine Mitforistin den link zwar nicht oeffnen konnte, aber trotzdem wusste, dass alles Bloedsinn sei.Ob die diese Quelle ``akzeptiert`` oder ob es ind er taz kommen muss.

Mal schauen, ob sich die Beurteilung des Sachbeitarges dadurch aendert, dass das ganze jetzt als Originalrede bei youtube kommt.

aber Jana, pfiffige Idee, den beitrag in anderer Verpackung anzubieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Jana287 am 01.10.2015, 20:53 Uhr

Is ja vom Saarländischen Rundfunk. Leider dort in der Mediathek nicht mehr zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Blueberry am 01.10.2015, 20:56 Uhr

Übrigens weiß auch anscheinend die selbe Mitforistin immer sehr gut, was auf den ganz unseriösen Seiten so geschrieben wird. Jedenfalls viel besser als ich, der sie doch diese unseriöse rechte Gesinnung nachsagt. Und dass, wo sie doch dort gar nicht liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.10.2015, 21:05 Uhr

Der Beitrag war auch in der Mediathek des Saarländischen Rundfunks zu finden, leider ist er inzwischen nicht mehr verfügbar. Bestimmt wurde er da rausgenommen, weil er ein Fake war. Bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netzpolitik mit dem Gruenen Chefredakteuer?

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 21:10 Uhr

Mal ehrlich, du kannst Lesen so viel du willst und auch die, die meinen dass man das Leben einfach mal leben sollte, anprangern- und mit dem Zeigefinger auf Leute zeigen, die deiner Meinung nach den ganzen Tag nichts Sinvolles tun. Du kannst deine Meinung rund und eckig gestalten, bis du diejenige bist, die meint am besten informiert zu sein. Du kannst auch versuchen eine SINNVOLLE, kritische Asyldiskussion im RUB zu führen.
Aber all das wird dir nichts nützen und nichts ändern.
Niemand muss den Flüchtlingen helfen, niemand muss sie mögen. Aber sie sind hier und man muss sich damit abfinden, dass sich vieles ändern wird!

Und es ist anzunehmen, dass du eine derjenigen bist, die die wenigsten Nachteile zu spüren bekommt!
Deinen Job wird dir kein Asylant wegnehmen und deine Kinder können weiterhin alle Begünstigungen einer gut verdienenden Familie genießen und erhalten eine angemessene Bildung.

Du kannst sogar weit weg von Deutschland sicher leben, wenn du das möchtest.
Ich versteh deine Aufregung irgendwie nicht!
Bei den sozial benachteiligten und ODER bildungsfernen Mitmenschen, kann ich das Gejammer im Ansatz sogar noch verstehen!

Der Witz ist nämlich auch, dass gerade die ältere Generation, die gewiss schon viel schlimmere geschichtliche Ereignisse ertragen musste, so überhaupt nicht in diese besorgte Bürgertumschiene einsteigt, sondern anpacken!
Also die Rentner, für die nix übrig ist, oder die Obdachlosen die gerne missbraucht werden, teilen solche Meinungen übrigens im Großteil gar nicht!

Und ja, es gibt Dinge die auch mich beängstigen! Das sind aber keine jungen Teenies mit Handy, oder Männer die mit Kind auf dem Arm über Stacheldrähte gestiegen sind. Es sind Frauen die einen Tschador tragen! Die lehne ich deshalb ab, da bin ich der Meinung, dass meine Toleranz da aufhört, wo ich meine Freiheit eingeschränkt sehe.
Sie kann mein Gesicht ohne weiteres sehen, ich ihres nicht!
Auch wenn mir die Frauen nichts getan haben, rein gar nichts, fühle ich mich von ihnen bedroht. Schon alleine, weil sie sicher einen Ehemann haben, der ihnen das auferlegt hat, oder sie selbst nicht mehr ganz knusper sind!

Aber ich fürchte mich nicht so sehr, dass ich es täglich hier posten müsste! Das ist nämlich alleine MEINE Angst und die bespreche ich angemessen mit meinen Freunden und liebsten Verwandten. Denn öffentlich bringt es nur dann was, wenn ich in der Lage bin Entscheidungen zu treffen. Bin ich aber nicht!

Will sagen, eine kritische, sachliche Diskussion ist in einem Forum, oder erst recht nicht bei Facebook möglich, weil jeder Vollpfosten sich einmischen kann und das Ganze als Anlass zum Dampf ablassen über Flüchtlinge, auf unterstem Niveau sieht.

Wenn du die Stränge der Diskussionen liest, erkennst du das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Gott

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 21:12 Uhr

Dann nimmt man halt eins der anderen vielen googleergebnisse zum Medium.
Ich wusste nicht was Netz.org ist, danke für die Recherche!
Grün geht ja noch, links wäre schlimmer gewesen (rein aufschreimässig). Soll ich jetzt eine neutrale kritische Seite suchen ? Muss ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 21:32 Uhr

Das liegt daran, dass die Texte alle identisch sind, so rein vom inhaltlichen Müll her!
Ich wäre ja für ein Asylanten-Phrasenschwein im RUB. Jeder Stammtischspruch 5€ in die Kasse und die Flüchtlingshilfe wäre finanziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 21:34 Uhr

Aluthutalarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 21:36 Uhr

Und zu dem, was Butterflocke schreibt, auch.

Und: das ökonomische Gesetz von der Knappheit der Güter gilt auch für sich selbst moralisch überhöhende, auch wenn sie das nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder es gar nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chapeau.

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 21:37 Uhr

Toller Beitrag. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 21:37 Uhr

Rechtschreibung und Grammatik auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte, Zustimmung...

Antwort von MM am 01.10.2015, 21:38 Uhr

... das sehe und mache ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 21:39 Uhr

Billig, billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 21:54 Uhr

Nicht billig, eher ein Versuch auf Augenhöhe zu kommen. Fredda du musst tiefer gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von kravallie am 01.10.2015, 21:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:00 Uhr

Was willst DU denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von kravallie am 01.10.2015, 22:04 Uhr

ICH??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.10.2015, 22:09 Uhr

'tschuldigung, ich bin weder paranoid noch huldige ich irgendwelchen Verschwörungstheorien. Ich wollte lediglich anmerken, dass es a) um die Inhalte der REDE ging und diese b) von einer in meinen Augen durchaus seriösen Quelle wiedergegeben wurde. Ist aber eigentlich wurscht, weil sich offensichtlich jeder in die Unseriosität der angegebenen Quelle verbeißt, um die es aber doch gar nicht ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:09 Uhr

Na, dass du davon keine Ahnung hast (und von der ganzen Problematik insgesamt) ist bei deiner Naivität und Ausbildung schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von kravallie am 01.10.2015, 22:11 Uhr

hast du getrunken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:14 Uhr

Nein, ich bin schwanger.

Ich finde aber leider einige hier schon länger extrem unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von kravallie am 01.10.2015, 22:17 Uhr

da bin ich, unschwanger, ganz auf deiner linie. das geht mir seit wochen ganz genau SO.
und ich bin ganz bei benedikte, vll war der smiley ja etwas mißverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reichts nicht mehr..?

Antwort von Benedikte am 01.10.2015, 22:19 Uhr

ich meine fuer einen eigenen Beitrag? ...

Ganz ehrlich- hast Du mal deine Beitrage gelesen?Mich erschlaegt schon die schiere Zahl, aber wenn ich sehe, dass Du ab dem Vormittag nonstop und zu allem was zu posten (ich schreibe ja mit Bedacht nicht, dass Du was zu sagen haettest).

Liest Du nicht mehr die guten Buecher, die Du sonst zur Heilung der Probleme der Welt empfiehlst? Kochst Du nicht mehr? Du hast doch Kinder im Haus? Ich meine, bei mir aLs Vollzeit arbeitender Mutter mit Chefs seht es ja nicht anders aus, aber ich krige was fuer meine investierte Zeit.

...

Letzlich- mir geht es gut, ich werde von den Verteilungskaempfen nicht oder wenig betroffen sein. Wie Du ja vermutlich auch. Nur, ich sehe die kommen und interessiere mich auch fuer andere, die ganze gesellschaft, und kann mir auch Interessen und Positionen des unterten Drittels vorstellen. Die werden anemlich betroffen sein, mit den derzeitigen Kuendigungen von Sozialwohnungen geht es nur los.
...

Gute Nacht

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:19 Uhr

Oh ja, das habe ich dann missverstanden! Freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von kravallie am 01.10.2015, 22:21 Uhr

das mit der ausbildung und naivität war trotz aller freude nicht an mich gerichtet???
das wär schon etwas frech, denn was weißt du darüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, Benedikte!

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:25 Uhr

Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sozialwohnungen?

Antwort von shinead am 01.10.2015, 22:25 Uhr

ich hatte bisher nur von Gemeindewohnungen gelesen, die weg. Eigenbedarf gekündigt wurden. Wo wurden denn Sozialwohnungen gekündigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:26 Uhr

Nein, das war nicht an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialwohnungen?

Antwort von wolke76 am 01.10.2015, 22:29 Uhr

Frage ich mich auch grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von kravallie am 01.10.2015, 22:29 Uhr

gut.
ich hatte nämlich zum allüberagenden thema seit "gefühlten" wochen gar kein statement abgegeben.
nur jetzt juckelte es mich in den fingern. wird aber nur ein kurzes intermezzo sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Silke11 am 01.10.2015, 22:32 Uhr

Ich sage dazu auch nichts mehr, ist eh sinnlos, die sind ja unbelehrbar und haben zuviel Zeit. Und mich regt's nur auf, muss ja auch ans Baby denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte, Zustimmung

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 22:47 Uhr

Meint sie etwa meine Ausbildung ? Ach, da steh ich drüber. Ich hab ja nie behauptet, es wäre das Nonplusultra.
Dafür war ich nie extrem schwanger und hatte bei Diskussionen Angst um mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialwohnungen?

Antwort von shinead am 01.10.2015, 22:54 Uhr

und wir werden wohl keine Antwort mehr bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reichts nicht mehr, Fradda?

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2015, 22:59 Uhr

Warum musst du eigentlich so persönlich und frech werden?

War das die Motivation deines Postings? Hier bisschen Fredda durchs Dorf treiben?
Welchen Nachteil siehst du an Leuten wie Fredda? Fühlst du dich von ihr beeinträchtigt?

Hast du es nötig dich über andere zu stellen? Gibt dir das irgendwie ein Gefühl der Erhabenheit?

Dieses Argument von wegen "du bist ja den ganzen Tag hier und hast nichts zu tun, während ich erfolgreich bin"-Nummer hast du früher auch schon abgezogen.
Scheinbar ist es dann doch nicht ganz so spaßig, dein Leben. Ich stell es mir auch sehr stressig vor!
Also Vollzeit mit 4 Kindern. Du würdest mehr Respekt verdienen, wenn du es nicht immer und immer wieder jeden vorbeten würdest!

Ich finde dass zwingt die User doch nur, sich sinnlos zu rechtfertigen. Das eigentliche Thema ist längst nicht mehr interessant.
Ach und Leute die Angst haben, kloppen nicht sinnlos auf Unschuldige User eines Muttiforums!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialwohnungen?

Antwort von wolke76 am 01.10.2015, 23:02 Uhr

Davon kannste ausgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reichts nicht mehr, Fradda?

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 6:37 Uhr

Applaus...der Gegenwind löst aber noch mehr Galle aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reichts nicht mehr, Fradda?..das sollte unter Benedikte Beitrag

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 6:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, Du hast so recht. Und um noch eins draufzusetzen

Antwort von Antje04 am 02.10.2015, 6:44 Uhr

Obere Bildungsschicht war noch nie = "klug".
Quod erat demonstrandum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im Video - wers nicht glaubt!

Antwort von Alba am 02.10.2015, 7:32 Uhr

Nach der Logik waere also auch Martin Luther Kings "I have a dream" nicht anhoerungswuerdig, weil es den auf YouTube gibt. That's a bit silly, no?
Was ich nie verstehe ist diese Weigerung Medien ausserhalb der eigenen Ideologie zu lesen/hoeren. Ein queerbeet lesen gibt einem einen sehr viel besseren Ueberblick ueber sowohl Datenlage als auch generelles Stimmung in der Bevoelkerung. Durch ignorieren und sich besser fuehlen als der gemeine Bild-Leser oder RTL-Schauer gehen diese Meinungen naemlich nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.