Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 11.07.2017, 11:33 Uhr

Das sollte reichen:

http://efraimstochter.de/167-Astrid-Lindgren-Niemals-Gewalt-Friedenspreis-des-Deutschen-Buchhandels.htm#content

 
6 Antworten:

Re: Das sollte reichen:

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 12:06 Uhr

Auszüge davon hängen bei uns im Kinderkrankenhaus aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte reichen:

Antwort von Steffi528 am 11.07.2017, 12:29 Uhr

Ich habe "Ohrfeigen" bekommen als Kind. Ja und das hat jegliches Vertrauensverhältnis zu meiner Mutter sehr zerstört. Wir haben aus diesen und auch anderen Gründen KEINEN Kontakt mehr. Das ist keine Erziehungsmethode, sondern absolute Scheiße.
Wer das in der heutigen Zeit noch befürworten kann, weil hat ja einen selbst nicht geschadet, der lügt, denn es hat ja geschadet, sieht man ziemlich deutlich an den beiträgen hier.

Und nein, ich habe meine Kinder nicht geschlagen, habe darüber reflektiert und für mich deutlich beschlossen, eine solche Gewaltspirale zu durchbrechen. Ich will nicht, das die Seelen meiner Kinder Schaden nehmen, weil ich als Mutter versage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte reichen:

Antwort von line1 am 11.07.2017, 12:50 Uhr

Ich habe auch Ohrfeigen und ab und an was auf den Hintern bekommen. Es hat das Verhältnis zu meinen Eltern in keinster Weise erschüttert. Ich habe den besten Vater und hatte die beste Mutter der Welt.
Mein Mann hat Schläge bekommen ( mit Hilfsmitteln). Das Verhältnis ist gestört und beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte reichen:

Antwort von emilie.d. am 11.07.2017, 16:56 Uhr

Je nachdem, wie resilient ein Kind ist, sprich wie widerstandsfähig die Psyche, desto besser kommt es mit Demütigungen und Schlägen klar. Es ist übrigens ganz typisch, dass Kinder sich bei schlagenden Eltern lieb und brav verhalten, im Nachgang sogar häufig sagen, sie hätten die Schläge verdient. Nach den Schlägen nicht zeigen, wie verletzt sie sind, so tun, als ob alles in Ordnung sei.

Das ändert aber nichts daran, dass dieses schizophrene Verhalten ungesund für die Psyche ist, das Selbstbewusstsein zerstört und für neurotische Störungen anfälliger macht. Ob man krank wird, hängt wie gesagt an jede Menge anderen Faktoren. Es bekommt ja auch nicht jeder, der raucht, Lungenkrebs. Kommt auch auf die Dosis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte reichen:

Antwort von Johanna3 am 11.07.2017, 17:05 Uhr

https://www.der-stein-fluesterer.de/2010/08/07/astrid-lindgren/

Sehr viele Menschen sollten einen solchen Stein in der Vitrine haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte reichen:

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 20:05 Uhr

Blödsinn. Das was ihr beschreibt ist keine Erziehung bei der es mal zu Ohrfeigen, klapsen etc. kommt, sondern wo Eltern aus welchen Gründen auch immer, ihren Frust an ihren Kindern auslassen. Das hat mit Erziehung nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.