Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 01.08.2016, 19:45 Uhr

Darf man nach überwundener Leukämie Blut spenden?

Hallo zusammen,

mir hat neulich jemand, der (angeblich) vor nicht allzu großen Ewigkeiten Leukämie hatte, im Nebenbei erzählt, dass er Blut spenden geht. Kann das sein - gibt es evtl. irgendwelche Unterformen, bei denen das geht? Meine Kenntnis ist eigentlich, dass das definitiv ein Ausschlußkriterium ist.

Kennt sich da wer aus?

Heike

 
5 Antworten:

Re: Darf man nach überwundener Leukämie Blut spenden?

Antwort von emilie.d. am 01.08.2016, 20:11 Uhr


Ist ein Ausschlusskriterium. Da würde ich bei demjenigen noch mal genauer nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man nach überwundener Leukämie Blut spenden?

Antwort von kati1976 am 01.08.2016, 20:56 Uhr

Meine Tante darf nicht spenden nach ihrer überstandenen Leukämie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der einzige Krebs, nach dem man spenden darf, ...

Antwort von Trini am 01.08.2016, 21:00 Uhr

ist geheilter Hautkrebs.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs geheilt, trotzdem nicht......

Antwort von farfalla1 am 02.08.2016, 18:13 Uhr

Mein Mann wurde abgewiesen, wegen Hautkrebs, war schon lange her, kleine Sache, ohne Chemotherapie, trotzdem darf er nie mehr spenden, sagte der Arzt beim Blutspenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautkrebs geheilt, trotzdem nicht......

Antwort von Trini am 02.08.2016, 20:01 Uhr

Beim hiesigen Blutspendedienst habe ich es so gelesen. Und bei Wikipedia auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.