Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 24.06.2015, 12:15 Uhr

Danke für den Input Kuchen - weiterführende Schule...

ich denke auch wir werden "Bappkram" verteilen.

LG
Peeka

 
5 Antworten:

Re: Danke für den Input "Kuchen - weiterführende Schule"...

Antwort von stjerne am 24.06.2015, 17:39 Uhr

Ich stelle bestürzt fest, dass ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann, ob meine Tochter in der 5. und 6. etwas verteilt hat... Ihr Geburtstag ist immer kurz nach den Sommerferien. Ich verkalke offenbar... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das?

Antwort von FelisMam am 25.06.2015, 9:14 Uhr

Bappkram

Stehe nämlich auch vor der Entscheidung ob Kuchen oder was anderes.

Es ist das erste Jahr wo mein Sohn nicht in den Ferien Geburtstag hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von einafets am 25.06.2015, 9:49 Uhr

Schätze mal, Süßigkeiten.

Hier freuen sich die Kids auch in der 8. Klasse noch über Kuchen oder Süßigkeiten.

Wobei in letzter Zeit auch öfter mal von den Freundinnen ein Kuchen fürs Geburtstagskind mitgebracht wird. Selbstgebacken natürlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Leena am 25.06.2015, 11:10 Uhr

Für mich wäre "Bappkram" eben so "bappisches Zeusch", also irgendwas süßlich-klebriges, wo man mit den Fingerchen dran festkleppt ("dran bappt").

Meine Dialekt-Kenntnisse sind allerdings nicht übermäßig ausgeprägt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bappkram - Süssigkeiten oder bei uns daheim auch Schnupp genannt *gfg* owt LG

Antwort von peekaboo am 25.06.2015, 12:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.