Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 25.09.2017, 11:01 Uhr

Danke an alle AfD Wähler

Habt ihr wirklich verstanden, was diese Partei möchte?
Und was das bedeutet?

Raus aus dem Lissabon Vertrag.
Vorbild Großbritanniens, raus aus EU und Euro.

Direktwahl Bundespräsidenten.
Bundestag auf unter 500 Abgeordnete schrumpfen.

Wiedereinführung von Wehrpflicht. Eigene Grenzen schützen, verteidigen und bewahren.
Erwerb von Waffenscheinen, für jeden deutschen Bürger, ist zu erleichtern.

Die Strafmündigkeit soll von 14 auf 12 J. gesenkt werden.

Sozialleistungen für Ausländer aus EU-Staaten erst gewähren, wenn diese zuvor vier Jahre versicherunngspflichtig beschäftigt waren. Und damit ihren Lebensunterhalt vollständig decken konnten.

Bei Scheidung wieder die Schuldfrage klären. Der Schuldige zahlt.

Abtreibungsverbot.

Alleinerziehende werden nur unterstützt, wenn sie alles dafür tun, ihren Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften und das andere Elternteil aktiv an Erziehungsverantwortung und Erziehungsleistung heranführen.

Bürgerarbeit für jeden Arbeitslosen.

Gesundheitskarte darauf alle Daten, diagnostischer Untersuchungen und Ergebnisse, aller Ärzte.

Irgendwie kommt mir einiges so bekannt vor.
War da nicht mal: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
Auch schrumpfen von Abgeordneten und Parteien hatten wir schon.
Führte das nicht zu einer einzigen großen Partei!
Wehe wer da, dagegen war.
Und dann ach fast vergessen, kam dann nicht der Krieg?

Aber so weit will ich gar nicht gehen, wie soll das umgesetzt werden?
Raus aus EU und Euro.
Bedeutet auch, mit jedem einzelnen Land müssen neue Verträge verhandelt werden. Was das Kostet! Das Geld muss Deutschland ganz allein aufbringen.
Nix mehr mit Export-Weltmeister.

 
64 Antworten:

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von line1 am 25.09.2017, 11:10 Uhr

Bitte gerne.

Direktwahl Bundespräsident ist doch super. Das Volk wählt. Ich bin für Volksentscheide.
Grenzen schützen. Jaaaaa bitte. Nichts lieber als das.

was machen 500 Abgeordnete da?

Wehrpflicht finde ich klasse. Da freuen sich die Altenheime doch auch schon auf die Zivis.

Erwerb von Waffenscheinen ist zu erleichtern. Super, dass ich als Frau entscheiden kann, wie ich mich selbst schütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 11:18 Uhr

Machst du Wahlkampf für die AfD? Sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ruhig Blut

Antwort von memory am 25.09.2017, 11:19 Uhr

Wollen kann man viel.......ich will auch so einiges , träumen soll erlaubt sein! Wer die AfD schon im Landtag erlebt hat , weiß , dass die bei den wichtigen Themen am Büffet hocken oder am Handy daddeln. Erst wenn einer Flüchtling sagt , werden die munter und schreien "Neeeeeein". Mehr kommt da doch nicht!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Jerrymaus am 25.09.2017, 11:24 Uhr

Kurz gesagt ja.

Raus aus der EU. Dann ist das Geld wenigstens mal wieder was "wert " und man bekommt was dafür.
GesundheitsKarte ist gut so somit hat jeder Arzt gleich alle Daten und Befunde zur Hand.
Alleinerziehende können sich nicht mehr auf den Unterhalt versteifen und müssen wieder selbst arbeiten.
Leistung soll nur der bekommen der was dafür getan hat.
Flüchtlinge haben hier nichts geleistet und bekommen Sozialleistungen für die deutsche Bürger geschufftet haben.
Dieses Geld sollte man lieber für das eigene Land verwenden.hier gibt es genug eigenes leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 11:24 Uhr

Die Altenheime freuen sich nicht auf Zivis, sondern auf Fachpersonal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von wir6 am 25.09.2017, 11:30 Uhr

die AfD wird nicht viel bewirken können

einfach ein Pickel am Hintern, ähnlich wie damals die Schill-Partei

vielleicht finden wir Frau Petry oder Herrn Gauland bald bei einer reality Show wieder ala "ich bin ein Star , holt mich hier raus"

wird von alleine weggehen und die braune Brut hoffentlich verurteilt, denn noch leben wir in einem Rechtsstaat.

AfD Wähler sind für mich halt alles Egomanen und meiner Meinung nach nicht die hellsten auf der Kerze, die alle Määääh rufen, wenn man ihnen das richtige Futter gibt.

Peinlich

keiner Diskussion würdig

Beruhigend, dass sich im realen Leben in meiner Umgebung keiner zur AfD offen bekennt, ist nicht salonfähig, sollte es auch nicht sein.

Also durchatmen

Ganz nebenbei bedeutet AfD etwas ganz anderes, aber war klar, dass diese peinliche Partei sich darum nicht schert

googlet doch einfach mal Welthungerhilfe AfD (Action for Development)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von wir6 am 25.09.2017, 11:31 Uhr

du hast doch auch noch nichts geleistet, warum solltest du etwas bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Alleinerziehende...

Antwort von Leena am 25.09.2017, 11:31 Uhr

... können sich nicht mehr auf den Unterhalt versteifen und müssen wieder selbst arbeiten."

Ähm - wie kommst Du auf die Idee, dass das jetzt anders wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach hier bist Du Jerrymaus, ich habe im HF noch eine Frage an Dich

Antwort von Steffi528 am 25.09.2017, 11:31 Uhr

Kannst Du sicher beantworten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Alleinerziehende...

Antwort von merrie85 am 25.09.2017, 11:33 Uhr

Leena, die Mühe kannst du dir sparen. Da kommt nix bei rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Jerrymaus am 25.09.2017, 11:38 Uhr

Ich arbeite in der Pflege in 3 schichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 11:41 Uhr

Und Wohngeld bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findest du das wirklich gut

Antwort von hormoni am 25.09.2017, 11:41 Uhr

was ist, wenn du dir eine 2. (neutrale) Meinung einholen willst?

Das geht dann nicht mehr.

Schon mal überlegt, dass Alleinerziehende mit Babys und Kleinkindern nicht arbeiten gehen können, weil es schlichtweg an der Betreuung mangelt?
Die sind auf den Unterhalt angewiesen.

Du hast möglicherweise das Glück, mit deinen drölfzig erfundenen Kindern in einer harmonischen Wunderwelt leben zu dürfen. Dieses Glück haben aber nicht alle Menschen.

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 11:42 Uhr

@jerrymaus, Ehhh du weißt schon das wenn Abtreibungen verboten werden, es immer mehr alleinerziehende geben wird???!!! Dann soll man uns noch dazu zwingen arbeiten zu gehen nachdem wir ungewollt schwanger geworden sind, vielleicht aus vielerlei Gründen?! Es muss nicht immer das geplatzte kondom etc. daran schuld sein. Kinder die aus Vergewaltigungen entstehen darf man dann auch behalten und wird dann noch gezwungen zusätzlich zum psychischen Terror arbeiten zu gehen, damit man jah Leistungen kriegt???

Die AfD macht ja alles sooooo viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ernsthaft?

Antwort von hormoni am 25.09.2017, 11:44 Uhr

neulich waren es doch noch 6 Schichten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Maiglück2015 am 25.09.2017, 11:44 Uhr

Traurig, dass so viele den braunen Misthaufen gewählt haben. Aber wer nur von Wand zur Tapete denken kann, der versteht halt auch nicht, was Politik wirklich bedeutet. Die lassen sich auf die Flüchtlingspolitik reduzieren. Mehr kommt da nicht. Im BT werden sie eh untergehen. Mit denen will keiner koalieren und das ist auch gut so. Und ihr braunes Geblubber wird eh ignoriert. Von daher werden sie glücklicherweise nichts bewirken können. Sollen sie in ihrem braunen Mist untergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 11:44 Uhr

Die kapiert es sowieso nicht.

Stammtischparolen zu mehr ist sie nicht in der Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 11:45 Uhr

So ist es

Die haben sich ja an Tag 1 nach der Wahl schon in den Haaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von Jerrymaus am 25.09.2017, 11:48 Uhr

Lügentrulla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 11:50 Uhr

Genau das meine ich! Wir brauchen FACHKRÄFTE in der Alten und Krankenpflege, keine ungelernten Patrioten, die nichts auf die Kette bekommen.
Das hat niemand im Alter verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 11:51 Uhr

schaust mal wieder in den Spiegel?! Kann man alles nachlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von hormoni am 25.09.2017, 11:53 Uhr

So ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem du Jahrzehnte gar nicht bzw. nur auf Minijob Basis gearbeitet hast...

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 11:53 Uhr

Mir tun die alten Leutchen leid, die dieser Person hilflos ausgeliefert sind. Im HF tönt sie immer rum, sie sei WBL, obwohl sie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass sie sich strafbar macht, wenn sie sich öffentlich mit falschen Titeln schmückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Terkey235 am 25.09.2017, 11:55 Uhr

line1, gerade als Frau solltest du das Wahlprogramm der AfD äußerst genau lesen und hinterfragen, welche angeblichen Vorteile da auf dich warten. Die wollen nicht, dass du dich schützt. Die wollen, dass du zu Hause bist und Kinder hütest.
Über deinen eigenen Körper entscheiden darfst du übrigens auch nicht mehr.
Bist du Elternteil? Möchtest du wirklich Waffen im Haus haben, wo Kinder leben?

Jerrymaus, geh mal rüber ins Alleinerziehenden Forum. Lies dort eine Weile. Und dann schau, wie viele der Frauen dort sich "auf dem Unterhalt der Männer ausruhen". Die Realität sieht so aus: Eine erhebliche Anzahl an Erzeugern macht die Biege, kümmert sich nicht und zahlt keinen Cent - oder Pfennig, wenn es nach der AfD geht. Und das sind die Väter, die die Partei stärken möchte.

Ganze Studiengänge und Forschungszweige werden als nichtig erklärt und sollen ganz geschlossen werden. Die Klimapolitik soll umgedreht werden. Meine schwulen und lesbischen Freundinnen und Freunde tun mir mehr als leid. Wie die sich in ihrem eigenen Land fühlen müssen, kann ich mir nicht mal vorstellen. Das sind Menschen, die mir sehr nahe stehen, und ihnen wird ihre sexuelle Orientierung vorgeworfen, sie sollen benachteiligt werden. Was wird aus "Die Würde des Menschen ist unantastbar?" Was wird aus Menschenrechten, Religionsfreiheit, Freiheit der sexuellen Orientierung? Was wird aus Freiheit?

Sicherlich gibt es im Programm der Afd auch Punkte, die viele Menschen begrüßen. Manche sind wichtiger als andere. Das Urheberrecht auszuhöhlen finde ich z.B. grundlegend falsch, die AfD möchte es. Das sind im Vergleich zu anderen Themen aber schon fast Nebenkriegsschauplätze.

Ich habe gestern nach dem Wahlergebnis eine Email an unsere Freunde in England, Island, Schottland, den USA und anderen Ländern geschrieben und mich für die Teile dieses Landes entschuldigt, die AfD gewählt haben. Ich war beschämt und traurig. Ich wollte ihnen erklären, dass wieder wir noch irgendjemand aus unserem Umfeld so gewählt hat. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass offensichtlich andere Menschen hierzulande solch ein Gedankengut in die Welt tragen, davon sprechen, andere zu "jagen".
Gestern ging durch die sozialen Medien der Satz "Heute ist der letzte Tag, an dem man sagen kann, 'Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt." Ich fand das so passend wie traurig.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 12:00 Uhr

LOL so viel zum Bildungsniveau.
Da ich nun davon ausgehe das die meisten AFD Wähler genauso "klug" sind wie du, mache ich mir nun weniger Sorgen.

Meines Erachtens haben für AFD Wähler MIST gebaut und ich denke: vielen ist das auch schon klar geworden. Protestwahlen sind einfach eine "dumme" Sache.
Die AFD Wähler die sich für das "Erledigen" zweier Kreuzchen auch noch "loben" finde ich belustigend.
Ja und "solche" braucht die AFD - unbedingt sogar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 12:09 Uhr

Und der nächste Troll. Deine Brücke ist doch im Hauptforum. Verlaufen? Brauchst du Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von line1 am 25.09.2017, 12:12 Uhr

Dafür, dass Euch die 13% am Allerwertesten vorbeigehen, schenkt Ihr ihnen aber mächtig Beachtung. Um etwas anderes geht es doch gar nicht mehr.
Es muss Euch wirklich sehr beschäftigen, wie ich festellen muss.
Aber, immer weiter so.
Im wahren Leben schenkt ihr doch Idioten und Vollpfosten sicherlich keine Beachtung. Warum denn hier? Verpulvert doch nicht Eure Energie an diesen Abschaum. Das Leben ist schön und ändern könnt Ihr nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Christine70 am 25.09.2017, 12:13 Uhr

Zum Punkt "Raus aus EU und Euro"

Ich habe aich solche Schlauberger um mich, die deswegen die Afd gewählt haben, weil sie die DM wiederhaben wollen.

1. Haben die überhaupt eine Vorstellung, was die Umstellung kosten würde?
2. Glauben die allen Ernstes, wir bekämen dann wieder die alten Preise von 2000? Von wegen, es würde dann mit Sicherheit 1:1 umgetauscht
3. Jedesmal Geld umtauschen, wenn man ins Ausland fährt

nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann, ...

Antwort von Maari am 25.09.2017, 12:15 Uhr

... ist klar im Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super ...

Antwort von Maari am 25.09.2017, 12:18 Uhr

... es wird nie wieder möglich sein, eine Zweitmeinung eines anderen Arztes zu bekommen. (ALLE Diagnosen sind allen Ärzten sofort bekannt. Wer einmal psychisch auffällig war, der wird voraussichtlich nie wieder gründlich untersucht, weil "es ist ja die Psyche.)

Wie soll Deutschland allein viel Geld erwirtschaften? Wenn es ausserhalb der EU und allein dasteht? Export-Weltmeister ade ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von line1 am 25.09.2017, 12:22 Uhr

Ich wär gerne eine Hausfrau gewesen. Jetzt ist es zu spät, meine Kinder sind groß und ich vertreibe mir die Zeit mit Arbeit. Und ja, auch oder gerade mit Kindern hätte ich gern Waffen zu Hause. Da gibt es solche schönen Schränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abtreibung ...

Antwort von Maari am 25.09.2017, 12:23 Uhr

... ist dann auch nach einer Vergewaltigung verboten und unter Strafe gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AfD ... Streit ...

Antwort von Maari am 25.09.2017, 12:24 Uhr

... teilt sich wohl.

Gibt es dann wieder eine neue Partei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 12:26 Uhr

Na der Mensch ist halt ein neugieriges Wesen. Und wenn derart viele Mitwesen unter Koprophilie leiden (im übertragenen Sinne) ohne es zu spannen, dann kann das durchaus interessant sein und für Gesprächsstoff sorgen.

Hach - es ist immer wieder "nett" mit dir zu schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manches erscheint auf den ersten Blick nicht so falsch

Antwort von Ellert am 25.09.2017, 12:30 Uhr

anderes geht garnicht

Die haben ganz einfache Themen angeschnitten
und das hat doch gut geklappt beim Wähler,
weiter denken muss der ja nicht
einfach nur ne These und gut ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von ziegelstein am 25.09.2017, 12:31 Uhr

.... genau solche Reden wie von dir werden dazu führen, dass die AfD zulegt...

Auch wenn ihr es gern so hättet, die Ossis sind keine Nazis und keine Menschen 2. Klasse, aber ganauso werden sie behandelt...

Wenn so viele Menschen diese Partei wählen, dann sollte man endlich mal auf diese Menschen zugehen und sie nicht als Abschaum abstempeln. Auch wenn das die Medien gerne so rübérbringen, .. " nicht nur die unterste Schicht " wählt AfD!,

PS baut die Mauer wieder, dann bleibt das Problem weg und die dummen Ossis auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manches erscheint auf den ersten Blick nicht so falsch

Antwort von Maari am 25.09.2017, 12:33 Uhr

Bei allem fehlt das WIE.

Wie soll auch nur eines von den Wahlthemen finanziert und umgesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Terkey235 am 25.09.2017, 12:37 Uhr

Line1, "schöne Schränke" nützen wenig. Das sieht man sehr gut in den USA, wo sich die Menschen - auch wenn es furchtbar und zynisch klingt - daran gewöhnt haben, dass Kinder bei häuslichen Unfällen mit Waffen sterben oder Ehepartner im Streit ihre Angetrauten erschießen.
Jeden Tag sterben dort durch die Kugel einer Pistole oder eines Gewehrs im Schnitt vier Menschen pro Stunde.

Schade finde ich, dass deine Arbeit für dich offensichtlich nur ein "Zeitvertreib" ist. Würdest du mehr Freude darin sehen und wäre deine Arbeit sinnstiftender, wärst du vielleicht weniger unzufrieden. Das würd eich dir sehr wünschen.

Wenn du übrigens nicht arbeiten möchtest und dir deine Zeit anderweitig vertreiben möchtest, wäre doch ein Engagement für soziale Projekt eine gute Idee. Bei Angst davor, dass sich geflüchtete Menschen nicht integrieren, könntest du dabei helfen, dass sie die Sprache lernen, etwas über die Kultur erfahren, hier ankommen. Denn diese Menschen sind hier. Viele werden bleiben. Da täte man doch - auch im eigenen Interesse - gut daran, alles daran zu setzen, sie zu integrieren. Sprache ist für mich ein Schlüssel dazu. Warum also nicht zum Beispiel den Kindern der Geflüchteten bei den Hausaufgaben helfen? Dann hättest du direkten Einfluss auf ihre Bildung und Entwicklung und müsstest keine Angst haben, dass Dinge aus dem Ruder laufen.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 12:38 Uhr

Lustig, weil sie mit der AFD eben genau das erreichen "Abwertung, Ausgrenzung, Ablehnung"!

Ist irgendwie so, als ob du schreibst: ach lass sie doch weiter auf den Rechen steigen, sodass er ihnen auf die Nase haut. Geht doch lieber auf sie zu und frage sie wo es weh tut.

PS: Einen (doofen) Kommentar zu deinem Nick und deinen Hinweis auf die "Mauer" spare ich mir an dieser Stelle lieber *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Maari am 25.09.2017, 12:39 Uhr

Schränke ?
Die braucht dann wohl keiner mehr.
USA Schlagzeilen auch hier:
2 jähriger greift, beim Einkaufen, in Handtasche von Mutter. Schuss löst sich Mutter tot.
3 jähriger spielt im Auto, sein Spielzeug fällt runter, er will danach greifen und findet Schusswaffe unterm Sitz. Schuss fällt Mutter tot.
...
lässt sich (fast) unendlich fortsetzen.
Unbekannter Paketbote betritt Grundstück, wird erschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 12:44 Uhr

Stimmt nicht. Zeige mir die Stelle mal im Wahlprogramm der AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von ziegelstein am 25.09.2017, 12:45 Uhr

Das mit der Mauer war provokant, aber dann sprecht eben nicht mit den Leuten, die Afd gewählt haben, redet nicht mit Ihnen..., aber bitte nicht wundern, wenn die Zahlen steigen..
Wenn ich schaue, welches Ergebnis die Petry eingefahren hat, das kann man doch nicht damit rechtfertigen, dass alle Ossi dumm und nazis sind...

Ich habe die AFd nicht gewählt, ich bin Dresdner und so ganz verstehe in dieses"Dresden-Phänomen" auch nicht..

Man sollte weniger über die Afd reden, mehr mit den Menschen, über ihre Sorgen, dann wird sich das andere hoffentlich geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 12:52 Uhr

Tja die Zahlen werden aber sicherlich nicht steigen, das war jetzt das Gipfelchen der AFD bzgl BTW - da habe ich keinerlei Zweifel.

Natürlich sind nicht alle Ossis "dumm und Nazis" - hat das jemand >hier< behauptet?
Und über die AFD muss man meiner Meinung nach unbedingt sogar reden, das schließt ja das andere keineswegs aus.

Ich kann durchaus sagen: "Wo tut es denn weh?" und "Schau mal der Rechen..."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von EarlyBird am 25.09.2017, 13:09 Uhr

Super geschrieben - @line: diese guten Wünsche wünsche ich dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jerrymaus

Antwort von shinead am 25.09.2017, 13:13 Uhr

>>Dann ist das Geld wenigstens mal wieder was "wert " und man bekommt was dafür.

Wie gut das funktioniert können wir ja dann in GB beobachten. Da geht das Pfund aber eher nach unten. Kein Wunder. Die Wirtschaft ist verunsichert, Investitionen werden zurück gefahren und auch der normale Mann bekommt heute eher einen befristeten Arbeitsvertrag, weil keiner weiß, wie es weitergeht.
http://www.finanzen.net/devisen/britische_pfund-euro/chart


>>GesundheitsKarte ist gut so somit hat jeder Arzt gleich alle Daten und Befunde zur Hand.

Die Sache mit den Daten ist nicht ganz so einfach. Warum sollte das alles abgespeichert und bei jedem Arzt den ich sehe zur Verfügung stehen? Vielleicht will ich nur eine zweite Meinung zu EINEM Befund. Da spielen andere gar keine Rolle! Datenschutz ist wichtig und richtig.

>>Alleinerziehende können sich nicht mehr auf den Unterhalt versteifen und müssen wieder selbst arbeiten.

Die Aussage ist schlicht dumm. Kindesunterhalt reicht nicht zum Leben und ich denke mal das die wenigsten Alleinerziehenden in Genuss von Betreuungsunterhalt in ausreichender Höhe kommen um damit Leben zu können. Bevor man in irgendeiner Form die Unterstützung senken könnte, müsste man für ausreichende Betreuungsplätze mit akzeptablen Zeiten investieren.


>>Leistung soll nur der bekommen der was dafür getan hat.

Wie soll das genau aussehen? Hängen wir jetzt die Armen und Jungen komplett ab? Hat die Rentnerin durch die Erziehung von zwei Kindern genug im Leben geleistet um die Rente aufgestockt zu bekommen?


>>Flüchtlinge haben hier nichts geleistet und bekommen Sozialleistungen für die deutsche Bürger geschufftet haben.

Also ich arbeite um Geld zu verdienen. Schuften würde ich das nennen, was ich daheim unentgeltlich in Haus und Hof mache. Was schlägst Du vor? Die Flüchtlinge und Asylbewerber verhungern lassen? Keine Kurse mehr bezahlen? Integration nicht mehr unterstützen?


>>Dieses Geld sollte man lieber für das eigene Land verwenden.hier gibt es genug eigenes leid.

Für wen verwenden wir denn dieses Geld? Offensichtlich Deiner Meinung nach nicht für die, die wirklich Leiden. Die haben ja (schon lange) nichts geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Jessi757 am 25.09.2017, 13:21 Uhr

OMG,

hab ich was verpasst?

Ich dachte die AfD hätte knapp 13% ?
Du klingst gerade so als ob die AfD allein die Regierung stellen würde...

Man kann aus Mücken auch Elefanten machen.

Funktioniert mit der AfD gerade prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber nichts Neues...

Antwort von ak am 25.09.2017, 13:25 Uhr

Gesundheitskarte darauf alle Daten, diagnostischer Untersuchungen und Ergebnisse, aller Ärzte.

Da wurde schon vor Jahren drauf hingewiesen, deshalb ist ja die Gesundheitskarte eingeführt worden.

Nur umgesetzt wurde das nicht.

Nicht das ich die AFD jetzt gutheißen will... Um Gottes Willen... da bin ich meilenweit von entfernt...

Aber das sollte mal kurz geschrieben werden... nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann, ...

Antwort von wolke76 am 25.09.2017, 13:57 Uhr

Das ist Helene Anhaltiners Stärke nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von hormoni am 25.09.2017, 14:08 Uhr

Funktioniert auch andersherum:

Zeig mir die Stelle, wo sie Vergewaltigung explizit davon ausschließen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findest du das wirklich gut

Antwort von zwergchen31 am 25.09.2017, 14:16 Uhr

Vorallem ist es doch ein Widerspruch in sich: "7.4 Familiennahe Betreuung würdigen
Kinder unter drei Jahren fühlen sich am wohlsten, wenn
sie durch die eigenen Eltern betreut werden. Es muss wie-
der möglich sein, dass eine Familie mit kleinen Kindern von
einem Gehalt leben kann, so dass die Eltern frei zwischen
Berufstätigkeit oder Erwerbspause entscheiden können.
Der Staat muss dafür die elterliche Betreuung genauso
finanziell unterstützen wie Kitas und Tagesmütter."

und dann:"Die AfD möchte Alleinerziehenden helfen, ein eigenverantwortliches Leben zu führen. Sie ist jedoch gegen jede
finanzielle Unterstützung von Organisationen, die „Einelternfamilien“ als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf propagieren. Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft
sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die
den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen."

Also einerseits "dürfen" sich Eltern frei entscheiden, ob sie arbeiten oder nicht, sollten jedoch Kinder U3 selber betreuen. AE's wird dies jedoch abgesprochen, die sollen gefälligst arbeiten gehen, ansonsten wird jede Unterstützung gestrichen. Das passt doch mal GAR nicht zusammen! Zudem sich in 90% der Fälle der Vater selbst rauszieht und die gesammte Verantwortung dann der AE Mutter überlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von Blueberry am 25.09.2017, 14:28 Uhr

Dort steht, dass die Schwangerenkonfliktberatung tatsächlich auf Schutz des Lebens ausgerichtet sein soll. Das finde ich nicht verkehrt. Denn aktuell würde ich mal behaupten, ist dieser Besuch bei der Beratung halt pro forma.

"Um realistische Abtreibungszahlen erheben zu können, muss die Meldepflicht für Abtreibungen verbessert werden. Eine Unterlassung der Meldung seitens des ausführenden Arztes muss spürbare Sanktionen nach sich ziehen. Die Anonymität der Schwangeren ist dabei zu gewährleisten.
"

Der Absatz lässt ja darauf schließen, dass es durchaus Abtreibungen geben kann/wird/darf unter entsprechenden Voraussetzungen. Die Vergewaltigung ist nicht explizit erwähnt, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Das lese ich aus dem Wahlprogramm. Und nein, ich hab die AfD nicht gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von hormoni am 25.09.2017, 14:46 Uhr

< Dort steht, dass die Schwangerenkonfliktberatung tatsächlich auf Schutz des Lebens ausgerichtet sein soll. Das finde ich nicht verkehrt. Denn aktuell würde ich mal behaupten, ist dieser Besuch bei der Beratung halt pro forma.>

Hm. Warst du schon mal in so einer Situation?

Ich glaube nicht, dass man das sonst neutral beurteilen kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Beratungsstellen nur "proforma" sind. Aber ich kenne auch nicht jede Einrichtung, die diese Gespräche durchführt.

Ich bin weiß Gott nicht pauschal für Abtreibungen, aber in Notsituationen soll/kann und muss es der Frau überlassen werden dürfen. Ohne gesetzliche Vorgaben irgendwelcher schwammigen Parteien.

Nach einer Vergewaltigung erst Recht. So hart das klingt, aber ich würde nicht das Kind meines Peinigers austragen wollen.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von Terkey235 am 25.09.2017, 16:03 Uhr

Aber es gibt ja eben diese Gesetze schon! Schwangerschaftabbrüche sind strafbar (§218). Sie bleiben nur dann straffrei, wenn vorher eine Beratung durchgeführt wurde, die 12 Woche nicht überschritten wurde etc. (§218a). Insofern haben wir eine für dieses doch recht schwierige Thema schon relativ gut gelöste Regelung, die nicht einfach eine Spätabtreibung in der 25 Woche zulässt (es sei denn, das Leben der Mutter ist ernsthaft in Gefahr und es treffen weitere Faktoren zu), aber es eben auch ermöglicht, Frauen in einem bestimmten gesetzlichen Rahmen die Wahl zu lassen. Die Forderungen der AfD wären ein gewaltiger Schritt zurück in eine andere Richtung. Jahrzehnte zurück. Das kann auch meiner Sicht nicht gut sein, da die Abbrüche eben bereits gesetzlich reglementiert sind und man wahrlich nicht davon sprechen kann, dass alle Frauen munter rumlaufen und nach Belieben Schwangerschaften abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von mama von joshua am tab am 25.09.2017, 16:28 Uhr

Vorab: ich habe keine AFD gewählt, aber manche Dinge finde ich gar nicht so verkehrt:

Strafmündigkeit auf 12 herabsetzen...wenn ich sehe, was die 12-jährigen teilweise fabrizieren (Bombenbauer von Ludwigshafen, Gewalttaten, Zerstörung von fremden Eigentum), bin ich auch der Meinung, dass man an der Schraube etwas drehen könnte.

Bürgerarbeit für Arbeitslose
Fände ich auch nicht verkehrt. Wir haben hier etliche im Ort, die stehe morgens um 8, wenn ich unterwegs bin schon mit der Bierflasche und der Kippe aufm Balkon und lassen sich ihr Leben furch den Staat finanzieren. Auf der anderen Seite wuchert auf dem Friedhof und in den Parkanlagen das Unkraut, die Gemeindemitarbeiter kommen nicht mehr nach. Warum also nicht 1,2 Stunden am Tag was Sinnvolles fürs Geld tun ?

Die Sache mit der Gesundheitskarte hätte auch Vorteile...Doppeluntersuchungen könnten vermieden werden und somit viel Geld gespart.

Was man an Waffenscheinen noch erleichtern will, ist mir unklar. Den Kleinen kriegt man problemlos, wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt.

Aber im Grossen und Ganzen ist die Alternative für Deutschland alles- nur keine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Blueberry am 25.09.2017, 16:32 Uhr

Die von dir erwähnten Punkte finde ich auch nicht verkehrt...Und diese Bürgerarbeit für Langzeitarbeitslose soll ja auch entlohnt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von Blueberry am 25.09.2017, 16:34 Uhr

Ich hatte in der Nachbarschaft mal ein recht junges Mädel, das hat innerhalb von zwei Jahren ganze drei Mal abgetrieben. Das wurde sicherlich nicht vergewaltigt, sondern war schlicht eine Dorfmatratze und zu blöd oder zu faul zum Verhüten.

Sowas sollte man einen Riegel vorschieben können. Bei Vergewaltigungen ist das ein ganz anderes Thema, selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von zwergchen31 am 25.09.2017, 16:53 Uhr

Was ist denn an "Bürgerarbeit" anders? 1 Euro Jobber haben wir doch bereits. M.M. nach bekommt das Kind nur einen anderen Namen. Vieles, was die Partei fordert ist bereits Gang und Gebe.
Unsere Gemeinde stellt allerdings keine 1 Euro Jobber mehr ein. Diese haben sich zu häufig als unzuverlässig heraus gestellt. Sanktionen der Maßnahmen haben wir ebenfalls. Die Hartgesottenen juckt das nicht. Da geht man dann eben zu Freunden, Familie usw. und futtert sich da durch. Die Wohnung verliert man u.U. auch nicht. Was bleibt denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 17:05 Uhr

Fändest du das wirklich gut, dass so jemand dann Kinder in die Welt setzt? Wozu? Tut man den Kindern damit etwas Gutes für ihr Leben? Willst du lieber eine dauerhafte Familienhilfe für solche verkrachten Existenzen finanzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von Blueberry am 25.09.2017, 17:10 Uhr

Dennoch können doch die Kinder nichts dafür. Adoption wäre ja eine Möglichkeit, oder? Es gibt immerhin genügend kinderlose Paare, die gerne ein Kind hätten. Aber töten, weil jemand unfähig ist zu Verhüten? Halte ich rein gar nichts von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von Blueberry am 25.09.2017, 17:13 Uhr

Wie hoch das entlohnt werden soll, weiß ich nicht. Dazu kann ich also nichts sagen.
Nur, dass es "ca. 30 Wochenstunden umfassen und sozialversicherungspflichtig entlohnt werden" soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ...f

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 17:28 Uhr

Ich sehe das anders, aber ich kann deine Sichtweise respektieren, wenn auch nicht befürworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle AfD Wähler

Antwort von zwergchen31 am 25.09.2017, 18:24 Uhr

Sind jetzt auch 30 Stunden. Das ist doch bescheuert, wer stellt denn jemanden Sozialversicherungspflichtig ein, wenn derjenige jetzt auf 1,50 Euro Basis arbeitet? Dann kann ich denjenigen doch gleich Teilzeit bzw. Vollzeit anstellen, hab weniger Ärger mit den Ämtern und der Bürokratie zwecks unzuverlässiger "Mitarbeiter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

memory

Antwort von Hashty am 26.09.2017, 9:10 Uhr

Ich hab sie auch schon im Landtag erlebt - gruselig. Aber schön war, zu sehen, wie die vier andere Parteien doch zusammen halten können

Ach ja, großes Können der AfD sind Untersuchungsausschüsse zu fordern. Denn ausser ihnen sind ja alle anderen Politiker nur Verbrecher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN denn so eine Person

Antwort von hormoni am 26.09.2017, 11:43 Uhr

dann nach der Geburt noch an Adoption denkt.

Wenn ich daran denke, dass es Mütter gibt, die ihre Babys verhungern lassen; es in Plastiktüten ersticken oder in Blumenkübeln begraben - da bin ich eher für Abtreibung.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.