Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 19.03.2017, 11:37 Uhr

Danke Niederlande!!!!!!!

Ich hoffe, die Niederländer sind mit gutem Bsp. vorangegangen. Sonst würde ich fast sagen:
"Erinnerungen an die Weimarer Republik- und das nicht nur in Deutschland sondern Europaweit+Türkei ". In den USA ist es ja schon passiert. Solche Tendenzen ermöglichen Adolfs.
Jetzt erst dieser Thread da ich gerade einen großen Artikel zur Wahl in Frankreich- und wie wichtig und wohl richtungsweisend diese sein wird gelesen habe.
Leider habe ich bei der Frankreichwahl sehr viel mehr Bedenken als bei der Wahl im September, da die Franzosen durch islamistisch gefärbte Massananschläge Paris, Nizza arg gebeutelt wurden.
lG J

 
23 Antworten:

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Benedikte am 19.03.2017, 12:01 Uhr

ich bin mit meiner Bewertung der ndl Wahl noch nicht fertig

Fakt ist, dass Rutte Wilders in der letzten Zeit ziemlich rechts zu überholen versucht hat. Seine "pleur op" Rede jedenfalls hätte ich, wenn ich sie hätte zuordnen müssen, keinem Liberalen zugetraut.

Und das Tütata mit der Türkei- da ist ja auch unbestritten, dass er das für die unentschlossenen Wähler aufgeführt hat- als eben jemand, der der Türkei und dem islam gegenwehr zeigt.

Sprich, dafür hat er viel Zustimmung erhalten. Jetzt aber muss er eine regierung bilden, braucht dafür drei bis vier Parteien. GroenLinks scheidet aus, D66 auch. Mit CDA und meinetwegen CU reicht es nicht. PvdA- bringt nichts.

Frage ist halt, was die Wähler langfristig machen, die ihn für diese Stärken, die er gegenüber Erdogan und nicht integrationswilligen Zuwanderern gezeigt hat, gewählt haben, wenn das ein nicht gehaltenes Versprechen bleibt.

nun denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.03.2017, 12:55 Uhr

Wenn Le Pen gewählt wird, wird Frankreich wahrscheinlich aus der EU austreten. Wenn dies geschieht, Frankreich ist ja ein sehr großes Land, dann wird das wahrscheinlich die EU nicht mehr verkraften.

Gefährliche Sache.

Ich habe auch Angst davor (keine Angst, die Angst davor ist nicht so, dass ich deswegen psychisch zusammrnbreche, das muss ich wohl dabei schreiben)

Jedenfalls war gestern wieder ein islamistisch motivierter Zwischenfall auf einem Flughafen. Der Mann wurde erschossen. In Frankreich gibt es sehr viele Islamisten..... Hoffe das führt nicht dazu dass Le Pen gewählt wird. Ich fürchte das wäre das Ende der EU.

Abwarten. Hoffen dass es keine schlimmen Zwischenfälle mehr gibt. Hoffen dass die Menschen besonnen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Jana287 am 19.03.2017, 13:04 Uhr

Hoffen, dass es keine Zwischenfälle mehr gibt? Bitte? Was gibt gibt Dir Anlass für diese Hoffnung?
Schau Dir die Zustände in Frankreich an, so wird es in D auch bald sein. Wobei man sich ja augenscheinlich dran gewöhnt. Messerstechereien, Vergewaltigungen, islamistische Terroranschläge... grad noch unvorstellbar, gehört jetzt halt zum Alltag in Deutschland.

Warum Ruttes Wahlsieg jetzt so gefeiert wird, hab ich nicht ganz verstanden. Aber ok, man war halt erleichtert dass es nicht so schlimm kam, wie befürchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.03.2017, 14:37 Uhr

Was wäre denn deiner Meinung nach gewonnen, wenn die Rechten überall gewinnen würden? Übrigens genau das, was sich die Islamisten erhoffen. Die wollen eine gespaltene Gesellschaft, die wollen dass die Muslime unterdrückt werden, damit sie mehr und mehr Anhänger bekommen.

Die gespaltene Gesellschaft hätten wir ja schon. Daran haben ja auch die Linken Gutmenschen sehr gut mitgearbeitet. Das haben wir jetzt ja schon. Ist das so toll? Nee.Es muss nicht noch schlimmer werden. Wir brauchen ein Zusammenrücken, keine weitere Spaltung.!

Die Begriffe rechts und links gehören ein für alles Mal auf den Müllhaufen der Geschichte. Die sind nicht mehr hilfreich. Weg damit. Weg mit Schubladen, Spaltung,.

Natürlich sind die Zustände Mist. Ständig werden irgendwelche Terrorzellen ausgehoben. Letztes WE wurde ein Einkaufszentrum komplett gesperrt. Das läuft neuerdings Alles so nebenher. Normalität. Es ist Normalität. Was daran die Rechten ändern könnten, das ist mir schleierhaft.sie sind in der Lage noch mehr Hass zu schüren. Brauchen wir zur Zeit wirklich nicht.

Oder meinst Du die religiösen Fanatiker werden atheistische Friedlinge, weil eine Le Pen an die Regierung kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Jana287 am 19.03.2017, 15:53 Uhr

Nichts ist gewonnen, wenn die rechten überall gewinnen. Aber mit einem WeiterSo wirds eben auch weiter so gehen - mangelnde Abschiebungen, Zuwanderung ohne echte Kontrolle, Schulz wird den Familiennachzug forcieren, an die Kosten denkt keiner... Werden denn die echten Probleme der EU irgendwo angegangen? Die Griechenlandkrise? Flüchtlingskrise - wo sind da gemeinsame europäische Lösungen? Gemeinsamer Grenzschutz? Alles wird ausgesessen.

Also die Frage an Dich, was ist mit einem WeiterSo gewonnen? Mehr Schulden, mehr Kriminalität, mehr Terror, mehr Spaltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist so toll an Rutte?

Antwort von und am 19.03.2017, 16:08 Uhr

....der beugt sich doch auch gaaanz weit nach rechts, wenn es sein muss.

Letztendlich ist es egal, was gewählt wird. SHTF. So oder so. Und zwar bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Shanalou am 19.03.2017, 16:15 Uhr

Meine Güte! Deutschland macht deutlich weniger Schulden als in den Jahren zuvor, die Kriminalitätsstatistik sinkt zum Teil. Mehr Terror ja, zumindest hier in Deutschland. Zu aktiven Zeiten der ETA und des Nordirlandkonfliktes war es auch nicht ohne. Mehr Spaltung ja leider. Mangelnde Abschiebungen zum Teil Gott sei Dank, denn was macht es für einen Sinn, schon in die Arbeitswelt integrierte Menschen abzuschieben? Zuwanderung wird deutlich mehr kontrolliert. Ja, Probleme gibt es genügend, z.B. das die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander geht. Aber ein Weiterso wäre nicht das Schlechteste was uns passieren könnte, siehe den Rest der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2017, 16:27 Uhr

Dass Terroranschläge zum Alltag in Deutschland gehören, ging total an mir vorbei, irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Jana287 am 19.03.2017, 16:37 Uhr

Kennst Du nicht das Zitat von Merkel, dass Terror nun Teil unseres Alltags und unserer Städte ist? Sie muss es ja wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.03.2017, 16:46 Uhr

Im Moment wird doch abgeschoben. Und nicht unbedingt die richtigen. Es werden zum Teil gut integrierte Afghanen abgeschoben, während man Gefährder aus Tunesien behalten muss. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Es muss Unterschiede gemacht werden zwischen Menschen, die sich hier integrieren wollen, und denen, die das nicht wollen. Die Rechten werfen doch alle in einen Topf. Das ist doch Mist.

Dazu muss eine ehrliche Debatte geführt werden über Chancen der Einwanderung und auch über die negativen Aspekte der Einwanderung.

Wie integrieren wir die Menschen? Das ist das A und O..

Von daher sollten die, die sich wirklich nicht an unsere Werte und Normen halten wollen, auch weg, denn eine Art Moolenbeek will niemand. Integration ist das Zauberwort. Wenn dafür genug getan wird, gibt es keine Probleme. Dafür brauchen wir aber eine wohlwollende Willkommenskultur, die auch fordert.

Die Rechten lehnen alle ab. Und es kommt zu dummen, unseligen Grabenkampfen mit den Linken. Das is in meinen Augen ein großes Problem.

Mir wäre es wichtig, dass mehr für die Integration getan wird. Das darf gerne Geld kosten. Und wenn Leute nicht dazu bereit sind, sich zu integrieren, klare Grenzsetzung.

Das ist bei Weitem nicht die Mehrheit. Es ist nur eine Minderheit.

Ich kenne inzwischen wirklich einige Flüchtlinge die hier Fuß gefasst haben. Warum sollen die hier weg?

Die Rechten werfen alle in einen Topf. Das macht alle zu Opfern. Das bringt gar nicht. Und die Linken sind meiner Meinung nach zu tolerant und blauäugig. Es muss einen Mittelweg geben.

Ich wünsche mir einen wirklichen, problrmorientierten Dialog und eine Herangehensweise, die nicht ideologisch versaut ist. Diese Einteilung allein in Rechts und Links ist doch auch schon ein großes Problem, dieses Gutmenschen gegen Dunkeldeutsche. Das macht doch alles viel schlimmer.

Warum nicht ohne Scheuklappen Problemen angehen ohne sie zu dramatisieren?

Ja, es gibt Islamisten. Schlimm. Das is ein ganz ganz kleiner Prozentsatz der Muslime. Die Muslime haben damit nichts zu tun.

Die Rechten behaupten das aber. Die Linken haben die Extremisten aus Tolersnzgründen zu lange gewähren lassen. Jetzt scheint aber alles ins Gegenteil umzuschalten.

Eben weil es diese bescheuerten Lager gibt.

Einfach mal pragmatisch mit der Sache umgehen!

Ich kenne wirklich tolle Leute aus Syrien, aus Afghanistan die hier sogar schon Arbeit gefunden haben. Das sollte man auch nicht vergessen das Integration auch ganz oft gelingt.

Und wo nicht, da muss man ohne ideologische Scheuklappen intervenieren. Ich glaube dahin muss unsere Gesellschaft kommen.

Mein Traum wäre dass diese Einteilungen und das Svhubladendenken irgendwann aufhören. Wir integrieren hier einfach die Leute ordentlich. Wer das nicht will kann gehen.

Wenn wir dahin kommen, haben die Extremisten, egal welcher Couleur, keinen Nährboden mehr.

Eine Utopie, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.03.2017, 16:52 Uhr

Also, wir hatten in den letzten Monaten mehrere vereitelte Attentate, es wurden Terrorzellen ausgehoben. Weihnachtsmärkte finden unter Bewachung von Polizisten mit Maschinengewehren statt, am Samstag wurde ein Kaufhaus zu gemacht, wo am Wochenende sechzigtausend Menschen einkaufen. So ganz rosig sehe ich das nicht, Einstein. Gestern in Paris wurde jemand erschossen der einer Soldatin ein Gewehr entreißen wollte und dabei irgend etwas religiöses brüllte. Ich will es nicht wiederholen, mir widerstrebt das.

Moscheen wurden in der Vergangenheit durchsucht, also, so ganz prima ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2017, 17:01 Uhr

Ja, die Thematik ist alltäglich. Die Aussage war aber, dass Anschläge alltäglich wären. Gewaltiger Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Jana287 am 19.03.2017, 17:05 Uhr

Ach Einstein, jetzt drehst Du es Dir wieder zurecht. Ich hab geschrieben, gehört zum Alltag, nicht "finden täglich statt ". Wie geschrieben, ich hab da Merkels Zitat im Ohr, dass das eben jetzt zum Alltag gehört - und das widerstrebt mir, aber sowas von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.03.2017, 18:40 Uhr

Das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2017, 18:44 Uhr

Ja, nun ist Deutschland da aber nicht das einzige Land...von daher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist so toll an Rutte?

Antwort von Johanna3 am 19.03.2017, 19:08 Uhr

Wie oft muss denn etwas passieren, damit du es dem Alltag zugehörig betrachtest, Jana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist so toll an Rutte?

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2017, 19:41 Uhr

Also ich habe vermutlich den Begriff bisher immer falsch interpretiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von und am 19.03.2017, 19:45 Uhr

Entweder verstehe ich deine Antwort an mich nicht - oder du die Baumstruktur in diesem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2017, 19:59 Uhr

Stimmt, die Antworten stehen falsch.
Johanna meinte Jana und ich hing mich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von butterbemme am 19.03.2017, 23:03 Uhr

Also ich kenne das Zitat nicht. Ich habe mich jetzt eine Stunde doof durch Netz geglotzt und habe dazu lediglich was in dem Wortlaut bei Pi-news gefunden.

Vielleicht kannst du da nochmal helfen und mir zeigen, wann und wo Frau Merkel gesagt hat, dass Terroranschläge zum Alltag gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Jana287 am 20.03.2017, 7:15 Uhr

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/11/2016-11-23-haushaltsrede-merkel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.03.2017, 7:49 Uhr

Für den normalen Bürger hat sich ja nichts geändert. Man hört halt ständig in den Nachrichten davon. Für die Sicherheitsbehörden und für die Polizei ist es Alltag. Ich las, ich glaube es war zeit online, dass die Polizei komplett am Limit geht weil es derzeit so viele Terrorermittlungen gibt, dass das kaum noch zu bewältigen ist.

Wir hören erst in den Nachrichten, wenn ein Anschlag vereitelt wurde, was zum Glück sehr oft geschieht, oder wenn, wie am 19.Dezember, dies nicht gelang.

Es gibt über 600Gefährder. Was da alles abgeht, was die Polizei leisten muss, das merken wir zum Glück gar nicht. Es sind auch dauernd Razzien.

Das ist Alltag wohl für die Behörden und für die Politik und Polizei. Für uns aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Niederlande!!!!!!!

Antwort von butterbemme am 20.03.2017, 8:58 Uhr

vielen dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.